Ich glaub, gleich fahr ich auch mit geladener Knarre durch die Gegend...
Wo wohnst du nochma?
Nein, einen Peter Neururer wünscht man nichtmal seinem ärgsten Feind, nur Schalke
Ich glaub, gleich fahr ich auch mit geladener Knarre durch die Gegend...
Wo wohnst du nochma?
Nein, einen Peter Neururer wünscht man nichtmal seinem ärgsten Feind, nur Schalke
Ganz ehrlich, solche Umfragen sind ja immer nett, aber dann bringt doch auch realistische Leute wie Koller oder Oenning mit da rein und lasst solche Leute wie Matthäus und Meyer draußen.
Neben bekanntem Strukturmangel unserer Arminia mangelt es ihr auch an Charisma.
War bis in die Ende der 90er Mainz 05 der Inbegriff der grauen Maus, haben Sie sich geschickt in den letzten Jahren, auch Dank Kloppo, das Image des Karnevalsvereins aufgebaut und sind ein gern gesehener Gast und Symphatieträger in deutschen Stadien.
Arminia gehört immer zu den unbeliebtesten Vereinen und hier mangelt es u.a.. Mehr Image heißt auch gleichzeitig mehr Wertsteigerungen der fußballspielenenden Ich-AG´s, mehr Sponsororen --> Verpflichtungen bessere Spieler möglich.
Und da er auch ganz Fußballdeutschland beweisen will, dass er was auf dem Kasten hat, stimme ich für den Rekordnationalspieler
LOTHAR MATTHÄUS
Schlimmer als die vergangenen 2 1/2 Jahre geht´s nimmer.
ZitatOriginal von Hitchcock
Auch UR angeblich übermäßiger Alkoholkonsum halte ich für gezielt platziert. Ich habe ihn am Montagabend auf der Alm aus der Nähe gesehen - und er sah sehr gesund aus.
Dann hoffen wir mal, dass die Diagnose von Dr. Hitchcock richtig ist und die gesunde Gesichtsfarbe nicht nur von den Sonnenbänken im Rheinland herrührt...
Laut NW bestehen in Aufsichtsratskreisen und Vorstand immer noch Bedenken gegen Rapolder (die sollen sich mal lieber an die eigene Nase fassen, was die in den letzten Jahren alles so zusammen verbockt haben....da wäre man hier mehr als glücklich gewesen, wenn da Viele von den Bus nach Köln genommen hätten !), angeblich wird aber über nen ähnlichen Typus nachgedacht wie Oenning oder Favre...was ich wiederum eher dämlich finden würde, entweder dat Orginal oder was ganz anderes....Aja, hab für das Orginal
abgestimmt...
SWB Gruss
ZitatOriginal von arminia1977
Also das einige wenige hier nun UR vorwerfen wollen das er in Koblenz nicht gut gearbeitet hat verstehe ich überhaupt nicht!
DENN:
Schaut mal auf die Tabelle. Als UR Koblenz trainiert hat stand er nie so tief wie Koblenz aktuell! Desweiteren denke ich schon das die in Koblenz UR noch heute Dankbar sind das die TUS überhaupt noch in der 2 Liga mitspielen darf! Denn mit den ganzen Punktabzügen die dort waren hätten dies wohl nicht viele geschafft! Aber ist ja immer so: Ist einer weg war Grundsätzlich alles Scheiße was derjenige gemacht hat, so halt auch in Koblenz. Was die davon haben sehen die aktuell, nämlich der rasante Fall auf den letzten Platz der 2 Liga und da werden sie wohl auch bleiben bis zum Schluß. Verdient haben die es auf jeden Fall!
Ich hoffe jedenfalls weiter das Uwe zurück kommt! Ob er dann noch den Aufstieg schafft weiß keiner von uns, aber ich könnte jedenfalls mit einem Trainer UR in der nächsten Saison gut leben unabhängig in welcher Liga Arminia spielt!
Dann lies mal bei Transfermarkt, da sind die Koblenzer Fans alles andere als gut auf UR zu sprechen.
Für mich wäre UR mit die schlechteste Lösung. Zum einen denke ich, dass da im Rückblick bei einigen mehr Nostalgie als Realismus vorherrscht, zum anderen (und das ist meine Hauptsorge) braucht der Verein endlich Ruhe und Geschlossenheit. Und wenn jetzt ein Mann verpflichtet wird, der die Anhänger von vornherein polarisiert wie kein Zweiter, dann ist Unruhe doch bereits vorprogrammiert. Denn eine längere Schonfrist werden die UR-Gegner diesem Trainer sicherlich nicht gewähren!
Ich bleibe bei meiner Meinung---holt Uwe zurück!!!
Wenn ich einen weiteren Kandidaten benennen müsste brauche ich auch nicht lange zu überlegen----Michael Oenning.
Rapolder wäre für mich die letzte Chance auf den Aufstieg,unter Oenning würde ein Neubeginn in der nächsten Saison gelingen!
ZitatOriginal von Arminia-Rotti
Ich bleibe bei meiner Meinung---holt Uwe zurück!!!
Wenn ich einen weiteren Kandidaten benennen müsste brauche ich auch nicht lange zu überlegen----Michael Oenning.
Rapolder wäre für mich die letzte Chance auf den Aufstieg,unter Oenning würde ein Neubeginn in der nächsten Saison gelingen!
Da gebe ich dir 100% recht, bei Uwe habe ich die meiste Hoffnung das es noch was wird mit dem Aufstieg, ist halt so ein Bauchgefühl.Er würde sowas wie Aufbruchstimmung erzeugen.
Oenning fand ich jetzt garnicht so gut. Wäre doch eher wieder so ein "Anfänger" wie Gerstner.
Mit Favre könnte ich mich sehr gut anfreunden. Der hat mMn bewiesen dass er es drauf hat. Also neue Rangliste:
1. Uwe Rapolder
2. Volker Finke
3. Lucien Favre
Leider alle finanziell nicht leicht zu stemmen.
Super Alternativen, die hier zur Auswahl stehen,außer Rapolder... Horror-Kabinett...
Butterbrot, W.Biskup, R.Schafstall, R.Gutendorf und O.Pfister fehlen in der Liste...
TOP 1 Volker Finke, wenn auch unrealistisch, aber zumindest eine Kontaktaufnahme wäre wünschenswert und auch möglich-moderne Kommunikationsmethoden reichen auch bis Japan...
TOP 2 U.Rapolder, der kommt sofort und Referenz- hat hier den besten, strukturiertesten Fußball der letzten Jahrzehnte spielen lassen, hat außer ihm keiner erreicht...
TOP 3 E.Becker, ist entlassen worden nach sehr guter Arbeit über Jahre in Karlsruhe, gepflegter Offensivfußball. Der Trainerwechsel zu M.Schupp war/ist allerdings ohne Effekt und daher nicht auf die Arbeit eines E.Becker zurückzuführen. Da liegt und lag es eher am Aderlass des Kaders und der langen Verletztenliste.
(Dieses Kriterium greift übrigens bei einem M.Oenning nicht, in Nürnberg hat sich der Wechsel zu D.Hecking ausgezahlt. Unter Oenning waren es zum Ende hin nur noch desolate Vorstellungen und das hat sich mit Hecking ein wenig verändert, da ist wieder eine Handschrift erkennbar.)
TOP 4 M.Koller, hat über Jahre bei einem Club wie Bochum sehr gute Arbeit geleistet, ständig auf finanzieller Sparflamme arbeitend. Und das bei der teilweise überzogenen Erwartungshaltung in Bochum, siehe persönliche Angriffe der Fans auf M.Koller. Ein guter Typ...
Alles andere sind keine Alternativen, auch L.Favre nicht , der hat in Berlin einen Trümmerhaufen hinterlassen, trotz der Abgänge von Woronin und Pantelic. Katastrophale Transferpolitik im Sommer zusammen mit M.Preetz, viele Fehleinkäufe die sich ein Club wie Arminia überhaupt nicht leisten könnte. Diese Suppe kann momentan F.Funkel auslöffeln, der diesen charakterlosen Haufen übernommen hat, viel verbrannte Erde...
J.Andersen scheidet ebenso so aus, kann keine Mannschaft führen, siehe Mainz.
Selbst ein T.Stratos, trotz sehr guter Arbeit in Wiedenbrück, wäre wieder eine nicht zu verkaufende Azubi-Lösung und einer mit "Stallgeruch".
Unter DD ahne ich aber, dass wir hier wieder eine halbjahres Lösung präsentiert bekommen, bei dem, wahrscheinlich mit 3-Jahres Vertrag ausgestattet, sehr schnell alle Effekte verpuffen werden und die ersten Zweifel sehr schnell wieder hochkommen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Power-D
Ich habe die Schnauze voll von Probier-Packungen als Trainer, bei denen schon bei der Bekanntgabe alle Mundwinkel gen Süden gehen und der Beifall mit der Hand gegen die Stirn geklatscht wird.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen Uwe Rapolder zurück. Ich möchte endlich mal wieder meine schwarz-weiß-blaue Seele ein bisschen gestreichelt bekommen. Mich bei Arminia zu Hause fühlen. Heiß sein aufs Stadion. Alle Register ziehen, um zum Spiel gehen zu können.
Ich bin davon überzeugt, dass es 70% der Fans so geht wie mir. Wir dürsten nach richtigem Fußball, und kein Name steht in Bielefeld so sehr dafür wie Uwe Rapolder.
Ich möchte einen weißhaarigen, alten Mann (der in Wirklichkeit erst Ende 40 ist) an der Seitenlinie stehen sehen, der sich verschmitzt ins Fäustchen lacht. Der es wieder geschafft hat, den Gegner mit seinen taktischen Schachzügen so richtig schön zu veräppeln. Der von den Fans bewundert und von den Spielern ob seiner harten Gangart höchstens respektiert wird. Bei dem aber trotzdem alle an einem Strang ziehen, weil nichts schöner ist als das gemeinsam errungene Erfolgserlebnis.
Uwe, komm zurück. Hier hattest Du die beste Zeit Deiner Karriere. Wir hatten die beste Zeit mit Arminia. Was einmal klappt, klappt auch zweimal. Jetzt muss es endlich soweit sein.
Ich lese diese Zeilen und bekomme Tränen in den Augen
Sehr schön formuliert, ich bin 100% deiner Meinung!!!
Mir ist letztlich egal wer kommt ( ok. fast), aber meine Hoffnung ist, dass der kommende Trainer ausnahmsweise mal nicht nach 10 Monaten gefeuert wird, schon nach kurzer Zeit bei den Fans vom Hoffnungsträger zum Hassobjekt mutiert und vielleicht mal ein wenig Kontinuität hier Einzug hält. Diese Hire and Fire Mentalität kotzt mich an.....
P.S.: Vielleicht hätten wir Arminenfans Ernst damals doch nicht rausschreien sollen. Die Grundstimmung im Verein und im Umfeld ist seitdem erheblich schlechter geworden. Wären wir halt eine Saison füher abgestiegen. Bei dem "Spieler material" war der Absttieg doch eh mehr als überfällig. Realistisch betrachtet sind wir ein klassischer Zweitligaverein. Nur leider sieht das das Umfeld leider nicht wirklich realistisch.
Vor Rapolder, Möhlmann oder TvH käme aber eigendlich erst Gerland wieder an die Reihe.
Hat Stratos überhaupt einen Trainerschein?
Ich war gestern am Trainingsgelände und hörte so ein bißchen den jungen Mann voller Emotionen von Radio Bielefeld und den Schreinberling der Westfälischen zu.Die denken auch,WENN überhaupt einer kommt wird es UR sein!
Aber wer glaubt dran???
Kein Geld,kein Trainer....DD u. JB werden es machen müssen!!
Bitte bitte bitte bitte nicht Oenning, der ist mehr Dichter und Poet und einschläfernd als motivierend...fragt mal die nürnberger...Mit dem kader von Nürnberg im letzten jahr in Liga 2 wäre jeder hier im Forum aufgestiegen
Och nöööö, nicht den polyvalenten Lucien Favre!!!
Die Hertha (Fleischwurst ) ist ein einziger Trümmerhaufen und der Erfolg von ihm lag eher an Spielern wie Pantelic , Voronin und Simunic. Einen Teil davon hat er vergrault, weil sie ihm zu "divenhaft" waren. Tja, was man mit einer nur weichgespülten Truppe erreichen kann, sieht man ja seit dem 5. Spieltag...
Und sorry, aber der Oenning kommt mir immer wie eine Schlaftablette vor. Hatten wir nicht schon genug davon?
Ich will endlich mal wieder richtig Leidenschaft auf der Alm sehen!!! Leidenschaft, Kampf, Aufopferungsbereitschaft aller Spieler füreinander, vielleicht mal (wieder) ein bisschen technisch guten Fussball und absoluten Willen zum Sieg!!! Dann ist es mir auch egal, wenn wir im eigenen Stadion verlieren sollten, wenn ich diese Attribute in Ansätzen erkennen kann.
Vielleicht bekommt U.R. es hin (vielleicht mit TvH als SpoDi?)
Ich verstehe es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da wird der U. Rapolder zurück verlangt und keiner erinnert sich daran wie er uns Alle !!! enttäuscht hat als es damals wegging.
und die andern da da auf den Listen stehen nein nein für mich zu Alt denn der Neue sollte Schwung in die Mannschaft ( Verein ) bringen
bei U.R. ist es so als würde man A.W. zurückholen
Favre steht genauso für gruselkick und glückliche 1:0 ergebnisse wie tg!
ZitatOriginal von blauerjunge76
TOP 4 M.Koller, hat über Jahre bei einem Club wie Bochum sehr gute Arbeit geleistet, ständig auf finanzieller Sparflamme arbeitend. Und das bei der teilweise überzogenen Erwartungshaltung in Bochum, siehe persönliche Angriffe der Fans auf M.Koller. Ein guter Typ...
Koller würde ich gerne für einen Neuaufbau hier sehen.
"teilweise überzogene Erwartungshaltung" sehe ich bei uns momentan auch. Da wird jeder neue Trainer innerhalb von Monaten bei Mißerfolg verbrannt werden.
Uwe Rapolder ist nur deshalb ein heißer Kandidat, weil er zusagen würde. Andere erstligaerfahrene Trainerkandidaten überlegen sich das dreimal, ob sie nach den jüngsten Schlagzeilen anheuern sollen.
ZitatOriginal von Frankiniho
LOTHAR MATTHÄUS
Schlimmer als die vergangenen 2 1/2 Jahre geht´s nimmer.
Lothar ist letzte Woche Sonntag in einem Vox Beitrag neben seiner noch- und Wiederehefrau in LA auf einer Massageliege vor laufender Kamera eingeschlafen... .
Geiler Typ!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!