Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von foreverDSC

Für mich wäre UR mit die schlechteste Lösung. Zum einen denke ich, dass da im Rückblick bei einigen mehr Nostalgie als Realismus vorherrscht, zum anderen (und das ist meine Hauptsorge) braucht der Verein endlich Ruhe und Geschlossenheit. Und wenn jetzt ein Mann verpflichtet wird, der die Anhänger von vornherein polarisiert wie kein Zweiter, dann ist Unruhe doch bereits vorprogrammiert. Denn eine längere Schonfrist werden die UR-Gegner diesem Trainer sicherlich nicht gewähren!

Mir würde einer einfallen, der noch mehr polarisieren würde... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Man Gut,das wir das nicht entscheiden müssen,wer kommt....
    Einer ist immer am meckern!
    Der nicht!Och nein,der doch nicht!Und der?Nein,bloß nicht....

Frage ist:Was für einen brauchen wir jetzt?
    Motivator?Taktikfuchs?Harten Hund?Oder wieder einen die Chance geben?
    Im Endefekt muß man ein bißchen Glück haben mit dem Neuen!
    Im diesen Fall,gibt es keine Demokratie....das werden 4-5 Leute bestimmen und hoffentlich mal ein glückliches Händchen haben!!!!

• Am wichtigsten ist, das es einer wird, für den die Mannschaft durch das Feuer gehen würde. Einer, wovor die Mannschaft Respekt hat. Wenn das Trainer-Spieler Verhältnis in Takt ist, hast du auch Erfolg.

Ich tippe mal, das dieses bei TG und auch zuletzt bei EM nicht mehr gegeben war.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn das einzige wirkliche Argument gegen einen Rapolder sein damaliger Abgang ist, dann sollten wir ihn sofort verpflichten. Der Mann hat damals einen Fehler gemacht. Nicht sein Wechsel insgesamt war ein Fehler (wer hätte wohl das Angebot ausgeschlagen?), sondern die Art, wie er es verkauft hat. Aber er hat daraus sicherlich gelernt, er weiß nun, was er hier hatte und das wird er so schnell nicht wieder aufs Spiel setzen.

Darüber hinaus hat er tatsächlich gute Arbeit geleistet, auch, was die Kaderzusammenstellung angeht.

Menschen machen Fehler und lernen daraus, aber Rapolder ist der einzige Trainer, an den ich mich in erinnern kann, der gegangen ist, weil er zu erfolgreich war.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Glaube aber definitiv nicht, dass unsere Erwartungen,Ansprüche mit denen in Bochum gleichzusetzen sind... Da wehte ein ganz anderer Wind. MF z.B. konnte hier doch, abgesehen von den Meinungen in diversen Internet-Foren, doch in Ruhe arbeiten hier. Kann mich nicht erinnern, dass dessen Rauswurf, vor allem im Stadion, so massiv vorangetrieben wurde, wie seinerzeit bei M.Koller in Bochum. Das war unterste Schublade, wie sie Koller rausgemobbt haben, mit persönlichen Angriffen etc. Warum sollte Koller hier direkt absagen, abwinken...?? Bielefeld ist im Gegensatz zu Bochum ein Paradies...
    Abgesehen davon kann ich Dir zustimmen, mit dem Gedanken an einen Trainer M.Koller könnte ich mich von Std. zu Std. mehr anfreunden. Vor allem perspektivisch wäre er eine sehr gute Lösung für einen totalen Umbruch, wenn ihm die nötigen Freiheiten eingeräumt werden... Und als Typ ein sehr guter Charakter...

I`m forever blowing bubbles

• rapolder bringt genau das mit was wir jetzt brauchen:

- authorität
    - kennt die 2.liga
    - kennt arminia
    - fertige taktische/spielerische konzepte
    - fähigkeit zur motivation von spielern

so lange er hier keinen 3-jahresvertrag mit umfassenden vollmachten bekommt wäre rapolder jetzt genau der passende mann.

aber: ist er für den verein,dh ar,spieler,fans,vorstand,gs sport tragbar? das ist die grosse frage. eine spaltung durch solch eine verpflichtung können wir uns nicht leisten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also das ist doch jetzt schon sooo lange her. Also dei Dinge, die ich weiß können kein Grund gegen ihn sein. Außer da sind hinter den Kulissen noch andere Sachen vorgefallen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• :klatschen: :klatschen: :klatschen: :arminia:

da bin ich aber 100% bei dir!!!!

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Kai
    Also das ist doch jetzt schon sooo lange her. Also dei Dinge, die ich weiß können kein Grund gegen ihn sein. Außer da sind hinter den Kulissen noch andere Sachen vorgefallen.

Das fürchte ich fast auch, aber wer weiss das schon, vielleicht hat er auch mal den Mund aufgemacht und sowas wie Anspruchsdenken formuliert, was im AR ja scheinbar auch nicht gern gesehen wird. Wenns wirklich nur der Abgang war, dann kann ich sagen, dass ich nicht böse wäre wenn einige beim AR es UR nachtun und auch einen unrühmlichen Abgang hinlegen und zwar freiwillig bevor der ganze Dreck rauskommt.

• Spaltung? Wer etwas genauer hinguckt muss doch feststellen, dass dieser Verein längst gespalten ist. Die einzigen, die hier noch geschlossen wurschteln sind die Leute in den Gremien, die Schiss um ihren Posten haben, die ganzen Kungeleien, Verpflichtungen und Abfindungen aber zu verantworten haben. Und auf diese Geschlossenheit kann ich sehr gut verzichten. Diese Leute müssen endlich weg.

Von daher, wie jemand oben schon sagte, wenn sein Abgang das einzige Gegenargument ist, dann sollte man ihn verpflichten, da er Aufbruchstimmung erzeugen würde. Prozentual scheint er ja großen Rückhalt zu genießen. In Köln ist nicht nur er gescheitert und in Koblenz hat er aus Scheiße Gold gemacht. Deren Vereinsverantwortliche haben ein ähnlich schlechtes Niveau wie hier, was die Punktabzüge belegen. Trotzdem hat er es geschafft mehrfach die Klasse zu halten. Und jetzt stehen sie auf dem Platz ganz unten und während sich Frankfurt und Ahlen wehren, scheint das dort nicht mehr so zu sein.

Das einzige was mich bei Rapolder besorgt, ist seine Art, sich auf bestimmte Spieler zu fixieren und sich auch gerne total in den Mittelpunkt zu drängen. Auf dem Mannschaftsfoto stand er nicht am Rand, sondern im Zentrum, nur mal so als Beispiel. Weiterhin hat er immer betont, dass er Shefqui (oder wie auch immer man das schreibt) Kuci alleine verpflichtet hätte und sich damit als einzig schlauer Mann in Verein gebrüstet. (Evtl. hats ja sogar gestimmt) Aus diesem Grund fände ich eine Doppellösung TvH/Rapolder als Manager/Trainer auch eher besorgniserregend. Auch TvH hat mit Masmanidis bewiesen, dass die Fixierung auf einen Heilsbringer auch total nach hinten los gehen kann. Rapolder alleine ja, aber bitte nicht in Kombination.

Bei Favre bin ich sehr skeptisch. Auch hier hab ich eher das Gefühl gehabt, hauptsache der Trainer ist der Star. Auch Berlin fehlt diese Saison, wie uns, das Gesicht in der Truppe. Und da man auch Typen mit Ecken und Kanten braucht, halte ich ihn definitiv für den falschen Mann. Auch für schönen Fußball steht er nicht wirklich.

Oenning halte ich für riskant, weil eben auch sehr unerfahren und strahlt noch nicht unbedingt das aus, was wir hier momentan meiner Meinung nach bräuchten.
    Ein Babbel evtl. ähnliches Problem, nur hat der einen großen Verein nach Europa geführt, was sich natürlich gleich besser anhört. Aber ob wir hier einen brauchen, der auf Rotation schwört, bezweifel ich wie gesagt.

Marcel Koller ist in der Tat ne Überlegung wert, da er Erfahrung hat und mit Bochum gut gearbeitet hat. Auch mit ihm könnte ich mich anfreunden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lucien Favre wäre ein Typ, über den man hier durchaus reden kann. Er hat eine Erfolgsstories bei Zürich und bei der Hertha, propagiert Offensivfussball und fehlt in der Tat in der Auflistung. Ich bin sicher, dass man ihn bei der Arminia auf dem Schirm hat, fürchte allerdings, dass er nicht ganz unserem Budget entspricht.

Wenn ich Arminia wäre, würde ich aber sowieso Rapolder die Chance geben. Es gibt nichts zu verlieren dabei. Wir haben gefühlt sowieso nur noch eine Minimalchance auf den Aufstieg. Ausgestattet mit einem Vertrag bis Saisonende hätte Rapolder die Möglichkeit, noch einmal das durchzuziehen, was er hier vor noch nicht allzu langer Zeit schon einmal getan hat.

Die Bedenkenträger gegen Rapolder in den Vereinsgremien sollten lieber einmal in sich hinein hören und sich fragen, wieso denn Visionäre wie Rapolder oder TvH in Bielefeld nie erfolgreich moderne Strukturen fest etablieren konnten. Weil das der Narrenkäfig aus der Melanchthonstraße immer gut zu verhindern wusste!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Outpost

Lothar ist letzte Woche Sonntag in einem Vox Beitrag neben seiner noch- und Wiederehefrau in LA auf einer Massageliege vor laufender Kamera eingeschlafen... .

Geiler Typ! :lol:

Weißt Du wie anstrengend so eine Wiederversöhnung sein kann? :)

Aber im Ernst, was er privat macht ist mir Wurscht und als Spieler war er eine Koryphäe und als Trainer traue ich im einiges zu; einfach aus der Tatsache heraus, dass er in Deutschland was beweisen will.

Und wir hätten einen großen Meinungsmacher mit der BILD auf unserer Seite. Arminia bekommt einfach mehr Kontur und ist dadurch auch als Werbepartner interessanter.

Die positiven Dinge überwiegen für mich einfach, auch wenn man sich über die Qualität von LM als Trainer nicht ganz sicher sein kann.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Hallo Jockel,
    ehrlich gesagt interessiert es mich einen Schxxxdreck, was Aufsichtsrat und Vorstand für tragbar halten oder nicht. Sie selbst, sind nicht mehr tragbar. Und wenn Du die Spieler fragst, würden sie sich wahrscheinlich für Heidi Klum als Trainerin und Masseurin in Personalunion aussprechen.

Ansonsten:
    Pro - Volker Finke oder Uwe Rapolder

Oder vielleicht Rehakles? ;) "Ja mas.." :bier:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Sorry, wenn immer noch welche Lothar Matthäus schreiben, dann falle ich wirklich fast ihn Ohnmacht.

Stellt euch vor, ihr wärt Spieler und vor euch steht dieser Mann und stellt euch taktisch ein. Nehmt ihr DEN ernst? Sorry, diese Witzfigur(privat) braucht kein Mensch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Frankiniho
    ... auch wenn man sich über die Qualität von LM als Trainer nicht ganz sicher sein kann.

Und so einer ist natürlich genau das, was wir brauchen. :rolleyes:

• Zitat

Original von Hitchcock
    Lucien Favre wäre ein Typ, über den man hier durchaus reden kann. Er hat eine Erfolgsstories bei Zürich und bei der Hertha, propagiert Offensivfussball und fehlt in der Tat in der Auflistung. Ich bin sicher, dass man ihn bei der Arminia auf dem Schirm hat, fürchte allerdings, dass er nicht ganz unserem Budget entspricht.

Wenn ich Arminia wäre, würde ich aber sowieso Rapolder die Chance geben. Es gibt nichts zu verlieren dabei. Wir haben gefühlt sowieso nur noch eine Minimalchance auf den Aufstieg. Ausgestattet mit einem Vertrag bis Saisonende hätte Rapolder die Möglichkeit, noch einmal das durchzuziehen, was er hier vor noch nicht allzu langer Zeit schon einmal getan hat.

Die Bedenkenträger gegen Rapolder in den Vereinsgremien sollten lieber einmal in sich hinein hören und sich fragen, wieso denn Visionäre wie Rapolder oder TvH in Bielefeld nie erfolgreich moderne Strukturen fest etablieren konnten. Weil das der Narrenkäfig aus der Melanchthonstraße immer gut zu verhindern wusste!

100% einverstanden. Rapolder oder TvH, das wäre ein ähnlicher Adrenalinschub wie bei der jüngsten Rettung durch Ernst.

Favre, das wäre der Aufbruch zu neuen Ufern - und ist deshalb wohl eine Nummer zu groß für Arminia. Es wäre im übrigen ein Zeichen wie Mega-Gaga die Vereinspolitik ist: am Anfang einer ausichtsreichen Saison mit einer optimistischen Finanzplanung setzt man auf einen Nobody wie Gerstner, dann aber, wenn man nur noch nach einem Strohalm greifen kann und finanziell vor dem Abgrund steht, holt man einen international erfahrenen Trainer wie Favre.

Mit Rapolder oder TvH hätte man auch den Rückhalt, wenn es mit dem Aufstieg dieses Jahr nicht klappt.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Kann man hier im Forum auch den besten Beitrag der letzten 10 jahre wählen.
    Wenn ja!?!? dieser wär mein Vorschlag dafür. :arminia:

Ich finde es beruhigend zu lesen, dass öffentlich vom Vorstand negative Zeilen zu lesen sind. Denn das heisst doch eigentlich nichts anderes als dass die sich nur in eine bessere Verhandlungsbasis mit ihm brinden wollen, denn im selben Artikel der NW steht ja auch, das RApolder zurück will zu uns!
    Oder sind unsere etwa gar nicht so clever wie ich denke....
    Ich hoffe nicht.

Uwe, komm zurück. Ich habe im Cinemaxx schon ne Dauerkarte für dich bestellt. :hi:

• Zitat

Original von Hitchcock
    Lucien Favre wäre ein Typ, über den man hier durchaus reden kann. Er hat eine Erfolgsstories bei Zürich und bei der Hertha, propagiert Offensivfussball und fehlt in der Tat in der Auflistung. Ich bin sicher, dass man ihn bei der Arminia auf dem Schirm hat, fürchte allerdings, dass er nicht ganz unserem Budget entspricht.

100 % richtig.Denn solange ein Aufsichstrat wie dieser, dier seit Urzeiten seine Seilschaften spinnt, in der Form weiterbesteht, werden so einige Trainer hier nicht (mehr) hinkommen. Das ist Fakt! Der AR hat es im Endeffekt nämlich zu verantworten das sich "unsere Arminia" seit der Ära TVH + Rappolda nicht mehr weiterentwickeln konnte und sonst niemand anderes. Von daher kann man nur jeden Trainer abraten herzukommen, der nur ein Fünkchen Verstand hat und sich nicht etablieren muss. Leider. Erstmal muss genau in der Etage aufgeräumt werden, bevor sich hier kompetente Leute blicken lassen.Ob Uwe Rappolder es machen würde, gute Frage ! :rolleyes:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!