Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von lienen

Der Arminenspieler Köstner, den ich kannte, hieß nicht nur Lorenz Günther mit Vornamen, sondern war auch ein feiner Techniker mit exzellenter Schusstechnik. Gab es 2??

der Lorenz Günther Köstner den ich hier früher gesehen habe, war kein Beisser und schon gar nicht Grasfresser oder Ärmelhochkrempler. Er hatte mit Sicherheit eine feine Technik und einen exzellenten Schuss (... leider hat er das in seiner Bielefelder Zeit nicht gezeigt. Ich habe ihn eher als Mittelfeldauffüller in Erinnerung)

• Wo ist eigentlich das grundlegende Problem bei Rapolder?

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Wildboy
    Wo ist eigentlich das grundlegende Problem bei Rapolder?

Der Aufsichtsrat und auch einige Sponsoren wollen ihn nicht :rolleyes:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von SupporterDSC
    ein wunder das dafür nicht auch noch dammeier verantwortlich gemacht wird

Musst du deinen Ärger über die Dammeier-Kritik jetzt eigentlich in jedem noch so unpassenden Thread verbreiten? Ich glaub in der 1.Liga Diskussion steht noch nix dazu...

Wo wir gerade von Dammi reden. Ich finde ja noch unser zukünftiges Trainertrio aus Dammi, Böhme und Rübe (als Spieler-Co-Trainer) könnte den Job doch gut machen ;)

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann warte mal bis der Dammi den Oenning als neuen Trainer vorstellt :P

Respekt Herr Daudel!

• Aber eins ist doch klar, wer unser neue Trainer wird und ob DD oder ein anderer Ihn einstelle. Es wir immer Menschen geben die diese Verpflichtung für falsch halte.

Wir alle sollten dem neue eine faire Chance geben. Auch wenn es ein Oenning, Götz oder andere wird Ich gebe jeden eine Chance, das gebietet sich schon.

Und ja ICh fände es super wenn es Oenning wird.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Der Aufsichtsrat und auch einige Sponsoren wollen ihn nicht :rolleyes:

Hallo Rotti,

1. Was der AR will, ist mir schnuppe! ;)

2. Kannst Du zu dem "fettgedruckten" etwas mehr sagen? Wer? Wieso?
    Wenns geht mit Quellenangabe? Denn, wenn es so ist, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Danke..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Arminia05
    Aber eins ist doch klar, wer unser neue Trainer wird und ob DD oder ein anderer Ihn einstelle. Es wir immer Menschen geben die diese Verpflichtung für falsch halte.

Wir alle sollten dem neue eine faire Chance geben. Auch wenn es ein Oenning, Götz oder andere wird Ich gebe jeden eine Chance, das gebietet sich schon.

Und ja ICh fände es super wenn es Oenning wird.

Zu hoffen bliebe es...
    alleine mir fehlt leider zum Teil der glaube.
    Ich denke da nur an dem Empfang für Frontzeck, das war fremdschämen pur da im Block.
    Bei manchen schaltet die (verständliche) Angst um den Verein wohl manchmal das Denken einfach aus.

Respekt Herr Daudel!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Moin,
    ich versuch mal kurz darauf einzugehen, wird mir nicht gelingen, zumindest nicht kurz.
    Zu 1. : Kann dir auch schnuppe sein, weil du sowieso nichts zu entscheiden hast und die eh machen, was sie wollen. Wenn sie meinen das Brot ist der richtige Kandidat für den Job, dann wird es das Brot.

Zu 2.: Ich denke, dass in der Wirtschaft im Allgemeinen eine große Abneigung gegen UR herrscht, weil er definitiv profitgeil war, als er hier weg ist. Außerdem kann man in einem seriösen Verein keinen Trinker gebrauchen, der irgendwann neben EM parkt. Man möchte hier Professionalität ausstrahlen und nicht Vetternwirtschaft, in dem man zusätzlich jemanden holt, der hier schonmal rumlief. Wir drehen uns doch sonst im Kreis.

Jetzt meine Meinung zu UR allgemein: Ich hätte ihn als Lösung betrachtet, wenn wir keinen Punktabzug bekommen hätten. Doch da der Konjunktiv niemanden auch nur ansatzweise interessiert, müssen wir uns neuorientieren.
    Meine Kandidaten:
    1. Lorenz-Günther Köstner
    2. Lucien Favre
    3. Jörn Andersen
    Auch genau in der Reihenfolge! Köstner wäre der Ideale für uns, nicht zu jung, nicht zu alt, erfahren, hat ein riesiges Netzwerk, Armine, seriös, leistet in WOB saubere Arbeit, was auch mit der Mannschaft nicht leicht ist, da dort viele schwere Charaktere drin sind wie zB Dzeko. Er passt ins Umfeld und ist in jeglicher Hinsicht vertretbar. Zu teuer dürfte er nicht sein, da WOB ihn ins zweite Glied schicken will. Andere Interessenten könnten im Moment nur Hertha sein, die sich aber auf Oenning versteifen im Moment.
    Für Lucien Favre sprechen ebenso viele der oben genannten Eigenschaften, er ist halt etwas eigen, bringt aber auch ein klares Konzept mit und ist ehrgeizig.
    Jörn Andersen bringt Zweitligaerfahrung mit und hat einen guten Blick für gute Spieler. Allerdings müsste man ihn besonders früh verpflichten, da er sicherlich mehr Zeit braucht als die beiden anderen(persönliche Einschätzung).

Wer auch immer es wird, er braucht einen starken Geschäftsführer Sport an seiner Seite, ob DD dafür noch der richtige ist, wage ich stark zu bezweifeln, für einen Neuanfang wäre jemand neues sicherlich angebrachter.

Oenning ist für mich allerdings zu 0% eine Option! Er hat Nürnberg, die einen extrem starken Kader für Zweitliga-Verhältnisse hatten, der nebenbei bemerkt von TvH zusammengestellt wurde, zwar den Aufstieg geschafft, aber war dann in der BuLi offensichtlich überfordert. Nürnberger sagen, dass er den Aufstieg auch nur seinem Co zu verdanken hat, dessen Erfahrung ihm geholfen haben. Seine Kontakte in den Jugendbereich sind für mich ein wenig euphemistisch, er war nie Leiter eines Jugendteams im DFB o.ä., immer nur Co von Hrubesch. Außerdem nützen uns die ganzen Kontakte nichts, da wir junge Talente kaum bezahlen können, weil die Bundesligisten längst ihre Fühler nach diesen ausgestreckt haben. Für mich ist er auch keiner, der Autorität und Sicherheit ausstrahlt. Man hat im Sommer gemerkt, wie gut es uns allen tat, dass TG hier Selbstbewusstsein raushängen lassen hat, was auch in der Hinserie recht gut funktionierte. Offensichtlich war der Druck für die Mannschaft dann zu groß, irgendwie kam es zum Bruch. Schade eigentlich, da er zumindest zeitweise dafür gesorgt hat, dass wir alle recht entspannt aus dem Wochenende gehen konnten.

mfg

• Zitat

Original von blue_one
    2. Lucien Favre

.... da dort viele schwere Charaktere drin sind wie zB Dzeko...

Oenning ist für mich allerdings zu 0% eine Option!
    mfg

Favre dürfte nicht bezahlbar sein. Ich denke, der sucht wieder was in der Schweiz

Dzeko dürfte vom Charakter nicht schwierig sein. Köstner macht da z.Zt. richtig gute Arbeit. Wäre auch mein Favorit.

Oenning hatte beim Club im Prinzip ein halbes gutes Jahr. Er hat die Truppe auf Platz 8 übernommen und zur Winterpause standen die immer noch auf Platz 8. Danach kam eine starke Rückrunde. Eine gute Halbserie sollte nicht reichen um hier Trainer werden zu dürfen.

• Favre wird nicht in die 2. liga gehen, ist sowieso nicht bezahlbar. Wirkt in der Tat etwas kauzig, und war in seinen letzten Wochen in Berlin völlig neben der Kappe.
    Hat etliche teure Wunschspieler bekommen, die nicht funktionierten (Chermiti, van Bergen, Lustenberger etc).
    Der würde in Bielefeld eh ganz schnell zur Witzfigur.

Andersen: der Abgang in Mainz war sehr irritiernd.

Köstner: ja, oder(und) Benno Möhlmann als Sportdirektor

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Mich würde mal interessieren, wer Oenning 2008 als Co-Trainer von Thomas von Heesen nach Nürnberg geholt hat: Hat ihn TvH ausgesucht und mitgebracht oder hat ihn der Verein ausgesucht. Wäre ersteres der Fall, dann hätte Oenning bei mir einen dicken Pluspunkt. Denn mein Vertrauen in die Sachkenntnis von TvH ist ziemlich ungetrübt.
    Natürlich kann man auch gleich TvH holen, wenn es schon Rapolder nicht wird.

Ist geklärt: TvH hat ihn mitgebracht:
    NN:

Zitat

Als ihn von Heesen Anfang Februar per SMS über seine Pläne mit ihm informierte, hatte Oenning erst acht Monate in Bochum hinter sich. «Das mit Nürnberg war eine ganz, ganz schnelle Nummer«, sagt Oenning, von heute auf morgen musste er sich entscheiden. Beim Revierclub war er für die U19 und U21 verantwortlich.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Da DD in Cottbus nicht mehr auf der Bank sitzen darf, wird Arminia Bielefeld morgen eine verkünden. Am wahrscheinlichsten ist eine interne Lösung, nämlich die das Co-Trainer Frank Eulberg auf der Bank sitzen wird.

So vermeldete es Radio Bielefeld eben.

Offiziell ist dann eben Eulberg Trainer und führt Dammis Anweisungen durch.
    Also alles beim alten...

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• Zitat

Original von Arminia_1905
    Da DD in Cottbus nicht mehr auf der Bank sitzen darf, wird Arminia Bielefeld morgen eine verkünden. Am wahrscheinlichsten ist eine interne Lösung, nämlich die das Co-Trainer Frank Eulberg auf der Bank sitzen wird.

So vermeldete es Radio Bielefeld eben.

Offiziell ist dann eben Eulberg Trainer und führt Dammis Anweisungen durch.
    Also alles beim alten...

Kann ich bis zum Saisonende mit leben.

• Zitat

Original von Baumi

Kann ich bis zum Saisonende mit leben.

Ne andere Möglichkeit ist auch mehr als unrealistisch ;) . Wer will hier schon Trainer werden, ohne zu wissen welche Liga, wer aus dem Kader bleibt und wieviel Kohl er für mögliche neue Spieler hat ?? Richtig...so einer wurde evtl. nach dem KSC Spiel entlassen... ;)

SWB Gruss

• warum darf Dammi eigentlich bei uns nicht mehr auf der Bank sitzen und Babbel durfte das letztes Jahr????? Gibt es die Regel erst seit dieser Saison oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!