• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von El Armino
    Was für ihn spricht ist seine Authentizität und seine ehrliche Art, aber Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.

Einen Wundertrainer können wir bei dem von uns gezahlten Gehalt auch nicht erwarten, Benno wäre wenigstens keine Wundertüte!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von El Armino
    Naja, jetzt wird schon ein Möhlmann der in den letzten Jahren weder in Braunschweig noch in Fürth die gesetzten Ziele erreicht hat schon über den grünen Klee gelobt. Er ist sympathisch und gegenüber dem Verein sehr loyal und ich kann mich mit ihm eher anfreunden als mit Oenning, aber das war es dann auch schon. Was für ihn spricht ist seine Authentizität und seine ehrliche Art, aber Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.

In einem Verein, beim dem jedes Jahr die besten Spieler gehen und nicht viel Geld für Neuzugänge bereit steht, seit 2004 fünfmal den fünften Platz zu erreichen, finde ich nun wahrlich nicht schlecht.

• Eben, mal davon abgesehen das es hier zwar immer viel Wunderliches im Verein gibt, Wunderdinge kann man aber bestimmt nächste Saison (noch weniger als die letzen Jahre jedenfalls) nicht erwarten und bestimmt keinen Wundertrainer (wenn schon keine Wunderelf auf dem Platz)...aber für ehrliche Arbeit, ohne grosses und überflüssiges Tara (von Trainerseite), da könnt ich mir halt auch nen Möhlmann gut vorstellen (eher als so manch anderen in der Lostrommel), so er sich das hier überhaupt bei so vielen offenen Fragen, vorstellen kann....um nicht mehr und nicht weniger ging es beim Namen Möhlmann und das er halt laut Presse nu eben auch in der Lostrommel gelandet ist... ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von jögi

In einem Verein, beim dem jedes Jahr die besten Spieler gehen und nicht viel Geld für Neuzugänge bereit steht, seit 2004 fünfmal den fünften Platz zu erreichen, finde ich nun wahrlich nicht schlecht.

Auch das muss man relativ sehen, in fürth hat fast jeder trainer den fünften platz erreicht in den gefühlt letzten 30 jahren, zumindest zählt fürth, immer mit zu den aufstiegfavoriten, was auf ihren guten nachwuchs zurückzuführen ist, denn dicke kohle haben die hier nicht und mit dem club können sie finanziel eh nicht mithalten..

• Alle schreien nach einem Neuanfang und auf einmal kommen so Leute wie Möhlmann ins Gespräch. Hallo!? Dann können wir genauso gut Rapolder zurück holen. Da haben wir wenigstens ordentlichen Fußball gesehen. Irgendwer schrieb auch noch das die Transferpolitik unter Möhlmann so super war. Bogusz? Albayrak? Sorry, aber soweit ich mich entsinnen kann waren das keine Granaten. Außerdem ist Möhlmann eher der Kumpeltyp. Zwar sprang er während eines Spiels immer wild gestikulierend am Spielfeldrand herum, aber so wirklich erreichen konnte er die Mannschaft auch nicht. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit, sonst wird das nichts... Und damit meine ich nicht Ernst!!! Angst sollte der Spieler auch nicht verspüren, wenn er zum Training muss. Ein Oenning ist zu grün hinter den Ohren, daher würde ich persönlich mal den Fokus erweitern. Wenn schon auf einen Teammanager gesetzt wird, warum nicht mit nem Trainer von der Insel probieren? War da nicht Anfang der Saison jemand aus Schottland im Gespräch? Eine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit eines Trainers gibt es eh nicht. Hätten wir zu Beginn der Saison Slomka verpflichtet hätte es in dem selben Desaster enden können, vielleicht wäre es aber auch noch schlimmer gekommen und man hätte uns wegen totaler finanzieller Überschätzung die Lizenz sofort entzogen.

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

:arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

• Zitat

Original von BlauerArmine
    Alle schreien nach einem Neuanfang und auf einmal kommen so Leute wie Möhlmann ins Gespräch. Hallo!? Dann können wir genauso gut Rapolder zurück holen. Da haben wir wenigstens ordentlichen Fußball gesehen. Irgendwer schrieb auch noch das die Transferpolitik unter Möhlmann so super war. Bogusz? Albayrak? Sorry, aber soweit ich mich entsinnen kann waren das keien Granaten. Außerdem ist Möhlmann eher der Kumpeltyp. Zwar sprang er während eines Spiels immer wild gestikulierend am Spielfeldrand herum, aber so wirklich erreichen konnte er die Mannschaft auch nicht. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit, sonst wird das nichts... Und damit meine ich nicht Ernst!!! Angst sollte der Spieler auch nicht verspüren, wenn er zum Training muss. Ein Oenning ist zu grün hinter den Ohren, daher würde ich persönlich mal den Fokus erweitern. Wenn schon auf einen Teammanager gesetzt wird, warum nicht mit nem Trainer von der Insel probieren? War da nicht Anfang der Saison jemand aus Schottland im Gespräch? Eine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit eines Trainers gibt es eh nicht. Hätten wir zu Beginn der Saison Slomka verpflichtet hätte es in dem selben Desaster enden können, vielleicht wäre es aber auch noch schlimmer gekommen und man hätte uns wegen totaler finanzieller Überschätzung die Lizenz sofort entzogen.

Was hat ein Neuanfang mit dem Trainer zu tun? Heißt das das man alles auswechseln muss? Also ich verstehe unter einen Neuanfang, das Leute aus dem Vorstand usw. entlassen werden aber Trainer?^^

Naja gut, Oenning ist grün hinter den Ohren, sprich wie ein TG. Dann hätten wir TG auch behalten können. Denke nicht das ein Oenning sich bei uns durchsetzen würde. Rapolder wäre garantiert der richtige Mann gewesen, aber ein Eduard Becker oder Oenning, oh da ahne ich nichts gutes.

Nicht das im halben Jahr wieder eine Trainerentlassung gibt!

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Sorry, aber soweit ich mich entsinnen kann waren das keien Granaten

Vata und Lauf haben Arminia langfristig geprägt. Dabrowski war einer der Besten im Mittelfeld und wenn er zum Ende der Erstligasaison dabei gewesen wäre, wären wir wohl nicht abgestiegen. Brinkmann hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg und Hain ist doch auch unter Benno gekommen?! Aber stimmt Kracher waren das nicht. Man hat eben keinen Ronaldo und auch keinen Messi geholt :lol:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Also für mich hat Neuanfang auch was damit zu tun, dass nicht ein Trainer geholt wird, der wegen Erfolglosigkeit bereits bei uns entlassen wurde.

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

• Zitat

Also für mich hat Neuanfang auch was damit zu tun, dass nicht ein Trainer geholt wird, der wegen Erfolglosigkeit bereits bei uns entlassen wurde.

Also einen Trainer hat für die Mannschaft ein Neuanfang aber nicht für die Leute die da oben alles verbocken, da kannst du den besten Trainer haben, viel bringt das nicht!

• Zitat

Alle schreien nach einem Neuanfang und auf einmal kommen so Leute wie Möhlmann ins Gespräch. Hallo!? Dann können wir genauso gut Rapolder zurück holen. Da haben wir wenigstens ordentlichen Fußball gesehen. Irgendwer schrieb auch noch das die Transferpolitik unter Möhlmann so super war. Bogusz? Albayrak? Sorry, aber soweit ich mich entsinnen kann waren das keine Granaten. Außerdem ist Möhlmann eher der Kumpeltyp. Zwar sprang er während eines Spiels immer wild gestikulierend am Spielfeldrand herum, aber so wirklich erreichen konnte er die Mannschaft auch nicht. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit, sonst wird das nichts... Und damit meine ich nicht Ernst!!! Angst sollte der Spieler auch nicht verspüren, wenn er zum Training muss. Ein Oenning ist zu grün hinter den Ohren, daher würde ich persönlich mal den Fokus erweitern. Wenn schon auf einen Teammanager gesetzt wird, warum nicht mit nem Trainer von der Insel probieren? War da nicht Anfang der Saison jemand aus Schottland im Gespräch? Eine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit eines Trainers gibt es eh nicht. Hätten wir zu Beginn der Saison Slomka verpflichtet hätte es in dem selben Desaster enden können, vielleicht wäre es aber auch noch schlimmer gekommen und man hätte uns wegen totaler finanzieller Überschätzung die Lizenz sofort entzogen.

Wenn du Kracher suchst, bist du eindeutig beim falschen Verein. Wenn man sechs Feldspieler holt und die alle mehr oder weniger Stammspieler werden und somit entscheidend mithelfen, den Aufstieg zu erreichen, dann kann man für Arminia-Verhältnisse für eine grandiose Einkaufspolitik sprechen. Und ein Kumpeltyp war Möhlmann mit Sicherheit nicht. Der hat seine Meinung vertreten, hat sich z.B. auch mit einem Kentsch angelegt. Und wenn er die Mannschaft nicht erreichen konnte, frage ich mich, warum Arminia aufgestiegen ist und bis 6 Spieltage vor Ende der BL-Saison eine unerwartet gute Rolle gespielt hat.

• @ BlauerArmine
    mal eine ironische frage ist S- Herberger noch zu bekommen
    man sollte doch nach vorne schauen und junge , unverbrauchte Trainer nach Arminia holen mit denen man 4-5 Jahre wenigsten arbeiten kann ( man kann da bei auch eine zwei Fehlgriffe landen ) darum ist es jetzt nicht so einfach jemanden zu holen der Arminia weiter bringt

• Zitat

Also für mich hat Neuanfang auch was damit zu tun, dass nicht ein Trainer geholt wird, der wegen Erfolglosigkeit bereits bei uns entlassen wurde.

Naja...der ist dann aber wo anderes "mindestens" einmal raus geflogen (und bestimmt dort nicht wegen zu grosser Erfolge, Dinge passen halt nicht immer, drum kann man es ja trotzdem nochmal versuchen und was besonderes ist das in dem Fussballgeschäft ja auch nicht und auch nicht immer ganz unerfolgreich).... Man kann die Dinge halt immer so oder so sehen und das Wort "Neuanfang", wird neben "Transparenz" und "Konzept" hier, so oder so nicht seienem eigentlich Sinn gerecht... ;) Wenn es wirklich weiter und zwar mittelfristig wieder positiv, gehen soll....muss man halt sehen, das man das beste Machbare macht...(wat nen Satz :P )

SWB Gruss

• Zitat

Original von jögi

Wenn du Kracher suchst, bist du eindeutig beim falschen Verein. Wenn man sechs Feldspieler holt und die alle mehr oder weniger Stammspieler werden und somit entscheidend mithelfen, den Aufstieg zu erreichen, dann kann man für Arminia-Verhältnisse für eine grandiose Einkaufspolitik sprechen. Und ein Kumpeltyp war Möhlmann mit Sicherheit nicht. Der hat seine Meinung vertreten, hat sich z.B. auch mit einem Kentsch angelegt. Und wenn er die Mannschaft nicht erreichen konnte, frage ich mich, warum Arminia aufgestiegen ist und bis 6 Spieltage vor Ende der BL-Saison eine unerwartet gute Rolle gespielt hat.

Ihr müsst es mal so sehen, alle die sich mit gewissen Personen angelegt haben, musst nach gegebener Zeit die Segel streichen, solange die Herren da oben das sagen haben, werden wir wohl keinen Trainer mehr bekommen der mal das Maul aufreißén kann!

• Zitat

Original von jögi

Und was war mit den letzten 6 Spielen?

Mit den Spielern wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es bei uns in jeder Tranferphase (außer vielleicht die letzten beiden) mal Glücksgriffe aber auch den einen oder anderen Fehgriff gab, unabhängig davon wer hier Trainer war.

• Zitat

Was für ein unsinniges Argument. Es gab nach drei Jahren wie nicht unüblich Abnutzungserscheinungen. Und letztlich ist jeder Trainer schonmal irgendwo entlassen worden. Der von vielen geforderte Rapolder kann da ein Lied von singen.

• Also ich könnte mit Benno Möhlmann gut leben. In seiner Zeit hat er gute Arbeit geleistet. Erst hat er uns vor dem Abstieg gerettet und dann sind wir aufgestiegen. Auch die Abstiegssaison war eigentlich eine gute Saison. Wir hatten nur Verletzungspech. Sonst wären wir drin geblieben. Der Kader war in der Saison in der Breite nicht gut genug. Und bei seiner späteren Entlassung hatte er Probleme mit Herrn Kentsch. Wer hatte die nicht?
    Im übrigen hat Arminia in der Zeit keinen schlechten Fußball gespielt. Benno setzte verstärkt auf die Außenbahnen. Das kennen wir hier doch gar nicht mehr. Heute grenzt es doch schon an ein Wunder wenn überhaupt eine Flanke ankommt.

PS: Ich will keine Wundertüte!!!

• Zitat

Und was war mit den letzten 6 Spielen?

Mit den Spielern wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es bei uns in jeder Tranferphase (außer vielleicht die letzten beiden) mal Glücksgriffe aber auch den einen oder anderen Fehgriff unabhängig davon wer hier Trainer war.

Ich glaube, das hätte in der Konstellation auch einem Magath passieren können. Man ist fast gesichert, es stehen nur noch vermeintlich leichte Gegner vor einem und die Mannschaft hatte deutlich mehr erreicht, als die kühnsten Optimisten erwartet haben. Da kann ein Trainer den Spielern hundertmal vorbeten, dass noch nichts gewonnen ist, im Unterbewußtsein werden sie die Spiele lockerer angehen. Ich hatte mir nach dem 2:2 gegen Cottbus damals auch gedacht, dann gewinnen sie halt das nächste Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Wenn es denn Möhlmann werden sollte dann wäre es mit Sicherheit nicht der Supergau. Aber irgendwie bin ich skeptisch bei ihm, dass er Arminia nennenswert nach vorne bringen kann.

Für immer Arminia!

• Du kannst als Trainer nicht unschuldig sein, wenn deine Mannschaft, die an sich gut funktioniert, am Ende dermaßen einbricht. Andere Trainer schaffen es auch die Anspannung hochzuhalten. Notfalls indem man neue Ziele definiert. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Möhlmann mit jeder weiteren Niederlage auf das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Hannover verwiesen hat und man der Meinung war, dass man es dann immer noch locker aus eigener Kraft schaffen kann.

Der Typ Möhlmann passt mir seiner Art sicher nach wie vor gut zu einem Verein wie Arminia. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir nur durch etwas Pech und Unvermögen unter ihm abgestiegen sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Du kannst als Trainer nicht unschuldig sein, wenn deine Mannschaft, die an sich gut funktioniert, am Ende dermaßen einbricht. Andere Trainer schaffen es auch die Anspannung hochzuhalten. Notfalls indem man neue Ziele definiert. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Möhlmann mit jeder weiteren Niederlage auf das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Hannover verwiesen hat und man der Meinung war, dass man es dann immer noch locker aus eigener Kraft schaffen kann.

Der Typ Möhlmann passt mir seiner Art sicher nach wie vor gut zu einem Verein wie Arminia. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir nur durch etwas Pech und Unvermögen unter ihm abgestiegen sind.

Hast sicherlich nicht unrecht. Sagen wir es so, er wird hoffentlich daraus gelernt haben. Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, wenn ich die zur Zeit kursierenden Namen mir betrachte, wenn es zu einer Konstellation Möhlmann/Becker kommen würde. Sicherlich müsste vorher geklärt werden, ob sie zueinander passen. Auf jeden Fall bräuchte man Personen, die "erste" Mannschaft nicht losgelöst vom Nachwuchsbereich betrachten würde. Ich würde mir eine stärkere Verzahnung der Profis, der U23 und der U19 wünschen. Dort müsste eine leichtere Durchlässigkeit angestrebt werden. Da könnte man z.B. über manch gemeinsame Trainingsstunde oder häufigere interne Testspiele nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!