Trainerdiskussion
-
-
Auf jeden Fall scheint es ein Profi zu sein, der uns wahrscheinlich helfen kann. Zumal er auch garantiert über einige Kontakte verfügt. Wollen wir mal hoffen, das er dan sinkende Schiff mit den Anderen auf Kurs bekommt.
-
Zitat
Original von King Kneib
War es nicht Pander, der Gladbach um "Kaufhaus des Westens" machte? Außerdem ist er seit drei Jahren raus aus dem Geschäft.
Fragwürdige Personalie...Wäre er in Gladbach erfolgreich gewesen, dann käme er jetzt für Bielefeld garantiert nicht in Frage.
-
Zitat
Original von CrimePays
Die BILD und das WB melden in ihren heutigen Ausgaben ebenfalls, dass Peter Pander ein ganz heißer Kandidat sein soll.Aber doch wohl nicht als Trainer, da sehe ich überhaupt keine Befähigung...
Und sollte nicht Sportwart und Trainer in Personalunion besetzt werden? -
Zitat
Original von 12freunde
Aber doch wohl nicht als Trainer, da sehe ich überhaupt keine Befähigung...
Und sollte nicht Sportwart und Trainer in Personalunion besetzt werden?Er ist ja in erster Linie als Nachfolger für Anders eingeplant. Aber es schadet doch auch nicht wenn er vom sportlichen Aspekt Ahnung hat.
-
Hier Originalauszug aus der WB von heute:
"Hat Arminia Bielefeld einen neuen Geschäftsführer gefunden? Nach Informationen dieser Zeitung ist Peter Pander(59) der Mann, der die Nachfolge von Heinz Anders antreten soll. Bereits in der kommenden Woche soll der Neue vorstellt werden. Anders hatte am Mittwoch wenige Stunden vor der Mitgliederversammlung seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt. Wie das WB erfuhr, laufen die Gespräche mit Pander seit längerer Zeit, da sich der Abschied von Anders schon angedeutet hatte. Er beteilige sich nicht an Spekulationen, ließ Pander verlauten. Der gebürtige Hannoveraner ist gelernter Bankkaufmann und arbeitete lange für VW-Konzern. Vor dort war es 1991 ein kleiner Schritt zum damaligen Drittligisten Wolfsburg. 1995 erreichte der VFL das Finale um den DFB-Pokal. Dort verlor Wolfsburg 0:3 gegen Mönchengladbach. 1997 gelang der Aufstieg in Liga eins. Bis August 2004 blieb Pander bei den Wölfen. Im Apil 2005 wurde er Nachfolger von Christian Hochstätter bei Mönchengladbach. Dort blieb Pander bis zum 8. März 2007 im Amt."Ich persönlich würde mich freuen, wenn Pander hier der neue Mann wird. Vor allem mal wieder jemand, der nicht aus dem Dunstkreis des Vereins kommt. Er hat langjährige Erfahrung in dem Job und sicher immer noch gute Kontakte. Er ist nach wie vor absolut szenekundig.!
-
-
Bin mir bei Pander und auch bei Studer nicht sicher...
Mir wäre Benno da schon lieber auf den Trainerstuhl..
Wenn es nach mir gehen würde würde ich mich sofort um Köstner bemühen...
-
@ marcel
Pander ist auch nicht als Trainer im Gespräch !!! Er ist ein Manager wie Anders oder Kentsch (ohoh). Er soll wohl nur die Finanzen regeln -
Zitat
Original von marcel25
Bin mir bei Pander und auch bei Studer nicht sicher...Mir wäre Benno da schon lieber auf den Trainerstuhl..
Wenn es nach mir gehen würde würde ich mich sofort um Köstner bemühen...
Pander soll ja auch nicht Trainer sondern Nachfolger von Anders werden, oder hab ich was verpasst und Anders war die ganze Zeit Trainer? -
-
Zitat
Original von SupporterDSC
@ marcel
Pander ist auch nicht als Trainer im Gespräch !!! Er ist ein Manager wie Anders oder Kentsch (ohoh). Er soll wohl nur die Finanzen regelnachso dann hab ich nix gesagt...
-
von pander halte ich wenig, hat inner bundesliga weder bei wob noch mgl überzeugend was bewirkt...ausserdem eher einer für die südamerika-fraktion. mag hervorragende verbindungen haben, aber ob das der richtige für unseren neuanfang ist...glaube nicht.
-
Zitat
Original von Exteraner
Er ist ja in erster Linie als Nachfolger für Anders eingeplant. Aber es schadet doch auch nicht wenn er vom sportlichen Aspekt Ahnung hat.
Dann frage ich mich, was das hier im Trainerthread soll
-
Zitat
Original von MJockel
von pander halte ich wenig, hat inner bundesliga weder bei wob noch mgl überzeugend was bewirkt...ausserdem eher einer für die südamerika-fraktion. mag hervorragende verbindungen haben, aber ob das der richtige für unseren neuanfang ist...glaube nicht.Bzgl. Wolfsburg kann man da geteilter Meinung sein. Bevor er bei Wolfsburg einstieg, war Wolfsburg eher eine graue Maus in der 2. Liga. In seiner Zeit ist Wolfsburg aufgestiegen und hat sich auch in der BL gehalten. Und das teilweise zu Zeiten, wo Wolfsburg zwar Hauptsponsor war, aber nur recht wenig in den Verein investiert hat.
-
Egal welcher Name hier gehandelt wird, es gibt immer Stimmen, die da lauten: der kan nix, den will ich hier nicht sehen.
Egal wer kommt, gebt ihm erstmal eine Chance.
-
Zitat
Original von Spud
Egal welcher Name hier gehandelt wird, es gibt immer Stimmen, die da lauten: der kan nix, den will ich hier nicht sehen.Egal wer kommt, gebt ihm erstmal eine Chance.
genau .
und in unserer derzeitigen situation sollten wir froh sein
wenn überhaupt jemand kommt...
in solchen zeiten bekommt man meistens eher absolute
gurken oder versager, die sonst niemand mehr will -
denn leute die wirklich was drauf haben , haben in der regel schon
nen topbezahlten job oder zahlreiche bessere angebote .ich glaube mit pander wären wir schon richtig gut dran .
-
-
Zustimmung,im Gegensatz zu DD hat er schon was aufzuweisen.
Dazu Benno als Trainer,wäre doch mal ein Anfang...oder nicht? -
Zitat
Original von MJockel
von pander halte ich wenig, hat inner bundesliga weder bei wob noch mgl überzeugend was bewirkt...ausserdem eher einer für die südamerika-fraktion. mag hervorragende verbindungen haben, aber ob das der richtige für unseren neuanfang ist...glaube nicht.Pander wäre in meinen Augen ne' riesen Nummer für uns.
In Anbetracht der aktuellen Verhältnisse sgar nahe am Optimum..!Da ich ja nunmal vor den Toren WOB lebe..und in meinem angeheirateten Familienkreis umzingelt bin, von grünen WOB'lern, viel die Beurteilung zu der Person Pander dort entsprechend positiv aus.
WOB ist zu einer Zeit aufgestiegen, wo sich VW im Grunde einen Dreck um den Verein gekehrt hat, die sind erst auf den Zug aufgesprungen, als alles in sichern Tüten war.
Und genau zu der Zeit war Pander einer von den Machern..Von der, ich würde mich riesig freuen, sollte Pander unser nächster GF werden..so recht glauben mag ich es aber aufgrund der aktuellen Situation nicht..!
-
Du hast so Recht, sobald hier irgendein Name ins Spiel gebracht wird, gibt es immer welche, die zerreißen Ihn sofort, egal ob als Trainer, Spieler oder Geschäftsführer. Pander wäre ein Glücksgriff, nur ich kanns nicht recht glauben das er kommt
ZitatOriginal von Spud
Egal welcher Name hier gehandelt wird, es gibt immer Stimmen, die da lauten: der kan nix, den will ich hier nicht sehen.Egal wer kommt, gebt ihm erstmal eine Chance.
-
-
Eine Alternative zu Pander könnte jetzt evtl. auch Schindelmeiser werden.
http://www.kicker.de/news/fuss…lmeiser-scheidet-aus.html
Schindelmeiser und Möhlmann haben schon in Braunschweig und Augsburg zusammen gearbeitet. Da Möhlmann ja hier als neuer Chef-Trainer gehandelt wird, wäre diese Konstellation vielleicht eine akzeptable Lösung.Das ist natürlich nur reine Spekulation von meiner Seite, aber wer weiss...?
-
OWL am Sonntag
ZitatArminia will Peter Pander
Geschäftsführer gesucht - heute letztes Saisonspiel
Bielefeld (jen). Hinter Arminia Bielefeld liegt - mal wieder - eine ereignisreiche Woche. Der kaufmännische Geschäftsführer Heinz Anders hat wenige Stunden vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung seinen Rücktritt angekündigt. Abends stimmten 95,4 Prozent der anwesenden knapp 1500 Mitglieder für die Satzungsänderung. Jetzt wird neben einem Nachfolger für Anders auch bald der neue Trainer erwartet. Die Anzeichen verdichteten sich am Freitag, dass Peter Pander neuer Geschäftsführer beim DSC werden könnte. Nach Informationen dieser Zeitung könnte Pander Mitte der Woche vorgestellt werden. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis der neue Coach unterschreibt. Favorit ist wie berichtet Benno Möhlmann.
Einen ersten Abgang haben die Arminen auf dem Spielersektor zu vermelden. Oliver Kirch wechselt ablösefrei zum 1.FC Kaiserslautern. Die letzte Saisonpartie heute (15 Uhr, Schüco-Arena) gegen Oberhausen wird für Kirch zur Abschiedsvorstellung.
Derweil sagte Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs im WESTFALEN-BLATT-Interview, dass Arminia seiner Meinung nach in drei Jahren wieder erstklassig sei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!