Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Montana
    Eine Alternative zu Pander könnte jetzt evtl. auch Schindelmeiser werden.
    http://www.kicker.de/news/fuss…lmeiser-scheidet-aus.html
    Schindelmeiser und Möhlmann haben schon in Braunschweig und Augsburg zusammen gearbeitet. Da Möhlmann ja hier als neuer Chef-Trainer gehandelt wird, wäre diese Konstellation vielleicht eine akzeptable Lösung.

Das ist natürlich nur reine Spekulation von meiner Seite, aber wer weiss...?

Das fände ich gar nicht mal so schlecht. Zwar hatte er in Hoffenheim einen ganz anderen finanziellen Spielraum, aber Leute wie Ba oder Obasi kannte vorher auch kein Mensch. Irgendwie muss er sie ja entdeckt haben. Ich glaube mit ihm und Möhlmann hätte man eine riesengroße sportliche Kompetenz im Verein. Ist nur die Frage ob Schindelmeiser überhaupt bereit wäre finanziell erhebliche Abstriche zu machen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• das werden wohl die Verhandlungen zeigen ob der Schindelmeiser dazu bereit ist.
    Ich würde mich zwar freuen, wenn wir in 3 Jahren wieder 1. Liga spielen, aber das wage ich zu bezweifeln, solche oder ähnliche Äußerungen hatten wir die letzten Jahre zu genüge. (Tribüne wird uns unabhängiger machen, man denke bnur an die Sky Offices)
    Ich bin bei solchen "Vorhersagen" erst mal vorsichtig

• Zitat

Original von SupporterDSC
    das werden wohl die Verhandlungen zeigen ob der Schindelmeiser dazu bereit ist.
    Ich würde mich zwar freuen, wenn wir in 3 Jahren wieder 1. Liga spielen, aber das wage ich zu bezweifeln, solche oder ähnliche Äußerungen hatten wir die letzten Jahre zu genüge. (Tribüne wird uns unabhängiger machen, man denke bnur an die Sky Offices)
    Ich bin bei solchen "Vorhersagen" erst mal vorsichtig

Ja und ist irgendwo auch recht verwunderlich, angeblich braucht man zur Rettung immer noch das Geld von der Stadt....hat zuletzt oft von der möglichen Pleite und Insolvenz gesprochen und nu wird schon von der Rückkehr in die 1.Lige (in 3 Jahren) gesprochen....
    Schön wäre es ja aber zum jetzigen Zeitpunkt eine schon etwas fragwürdige Äusserung....

Nuja, heute erstmal mit Anstand diese Saison rumbringen...am Ende mit dem besten Zuschauerschnitt aller Zeiten beim DSC...eigentlich unfassbar und da sprechen hier einige immer noch von Zuschauerproblemen....und dann mal sehen wer das Traineramt übernimmt und welche Leute dann zum Start in ide neue Saison wirklich auf dem Platz stehen...

• Es mag ja sein, das er mehr weiß, in Bezug auf die finanziellen Möglichkeiten der Wirtshaft und das dort vielleicht mehr in der Hinterhand steckt. Trotzdem jetzt wieder diesen "Größenwahn" an den Tag zu legen ist schon sehr verwunderlich. Man weiß allerdings auch nicht, was die letzten Tage an Verhandlungen im Wirtschaftsbereich stattfanden.

• Unabhänig vom "Größenwahn" macht das aber optimistisch für die Lizens. Wenn die nämlich nicht zustande käme, wäre Hindrichs die Lachnummer der Nation.

Bei einer Äußerung "ja wir sind bald wieder erstklassig" wäre der Fall ja nicht wirklich tief, wenn es doch nicht so schnell gelingt. Da kann man dann sagen, da war der Wunsch Vater der Gedanken

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hoffen wir halt wie immer das Beste ;) und das niemand im Stadtrat es verwunderlich findet...das der Verein die Mio zur Rettung braucht, um überhaupt in die nächste 2.Ligasaison zu kommen aber Hindrichs schon mit Liga 1 in 3 Jahren rechnet...aber wie Du schon sagst, evtl. sehen die Dinge auch etwas anders aus (finanz.) hinter den Kulissen...

• Stimmt, nur man sollte es doch jetzt mal ruhig angehen. Wir sind doch erstmal froh, das es überhaupt wahrscheinlich in der 2. Liga weitergeht. Es verlangt doch jetzt niemand, das solche Äußerungen gemacht werden um positive Resonanz zu erlangen.
    Vor einer Woche war noch die Kreisliga das Thema. Man sollte doch jetzt erstmal den Ball flach halten.

• Also wenn man die aktuelle Situation bedenkt, sich die letzten Resultate ansieht, und dann noch auf den Geldbeutel schaut...

Ich könnte mit Eulberg ganz gut leben denke ich.

Your passion can be your prison.

• Zitat

Original von PaleRider
    Also wenn man die aktuelle Situation bedenkt, sich die letzten Resultate ansieht, und dann noch auf den Geldbeutel schaut...

Ich könnte mit Eulberg ganz gut leben denke ich.

Ich nicht!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von ELVISlebt

Ich auch nicht

Eulberg hat doch gar nicht den Anspruch Cheftrainer zu werden. Er hat doch hier zu keinem Zeitpunkt unter normalen Umständen arbeiten können. Man sollte schon fair bleiben.

• Zitat

Original von Neu Amin
    Man müsste sich solche Leute wie B. Schneider holen zur Beratung
    ich weiß es ist kein Geld da

Warum glaubst du, wird uns B. Schneider weiterhelfen? Worauf begründest du deine Annahmen? Ein guter Fußballer muss kein guter Trainer (oder in dem Fall Berater) sein, siehe Kohler.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Warum glaubst du, wird uns B. Schneider weiterhelfen? Worauf begründest du deine Annahmen? Ein guter Fußballer muss kein guter Trainer (oder in dem Fall Berater) sein, siehe Kohler.

Habe doch geschrieben Leute WIE B. Schneider

1) solche Leute haben Ahnung von Fußball
    2) sie haben auch Kontakte
    3) wenn er käme den er hat auch einen Namen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von Neu Amin

Hat ein Bernd Schneider wirklich Kontakte zu den entsprechenden Leuten? Arminia benötigt Spieler aus dem oberen "Amateur"-Bereich, aus der 2. Liga oder Ersatzspieler aus der 1. Liga. Hat er zu denen oder zu deren Beratern denn wirklich Kontakte? Ich kann es mir nicht vorstellen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob er sich überhaupt in diesen Bereichen auskennt, ob er günstige und mit Perspektive behafteten Spieler schon intensiver beobachtet hat.

Ich glaube eher, dass Leute wie Bernd Schneider Arminia nicht unbedingt weiterhelfen, eben weil sie die "Niederungen" des Fußballs (zunächst) nicht kennen. Tja, und wenn man sich die Karriere der Spieler der erfolgreichsten Nationalmannschaft der letzten 30 Jahre, nämlich der 90er WM-Elf, man betrachtet, löst sich dein erstes Argument schnell in Luft auf.

• Zitat

Original von Neu Amin

Hast du schon mal mit B. Schneider gesprochen? Wenn ja, dann würdest du so etwas nicht fordern... :lol:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Neu Amin

Also du schreibst "Leute WIE B. Schneider" und es ist nicht okay, wenn ich direkt nach ihm frage? Egal ...
    Zu 1: Das haben x andere auch, man muss dafür wirklich nicht Nationalspieler gewesen sein.
    Zu 2: Warum hat der nun viele Kontakte? Musste er als aktiver Spieler mit irgendwem handeln? Sehe ich einfach nicht.
    Zu 3: Den hat er und weiter? Er hat dann einen guten Namen für den FußballSPIELER der er mal war, aber ansonsten ...?

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• ;) Nun ist auch wieder F.Funkel frei...

Ich fände den gar nicht so schlecht, menschlich super und auch fachlich gut. Hat aauch schon bewiesen, das er mit jungen Spielern arbeiten kann.
    Ich hatte mehrmals die Gelegenheit auf Mallorca mit Ihm paar Gespräche zu führen und ich glaube nicht, das er nur nach der Brieftasche den Verein aussucht

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

• Zitat

Original von Hoberger
    ;) Nun ist auch wieder F.Funkel frei...

Ich fände den gar nicht so schlecht, menschlich super und auch fachlich gut. Hat aauch schon bewiesen, das er mit jungen Spielern arbeiten kann.

Zum Glück ist Funkel zu teuer für uns :D

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!