Alles anzeigenAls wenn so einen Jop nicht auch andere könnten.
Was haben die Herren denn an Millionen Knete locker gemacht bei den Sponsoren,
Nichts, Wir haben ganz normale Sponsorenverträge die jeder Verein abschießt.
Von den neue angeblichen Talenten bringt zur Zeit keiner das Geld was er gekostet hat und ob das sich jemals Ändert muss man auch nicht glauben.
Die Spieler will doch auch kein anderer 1. Liga Verein haben und wenn, dann für die 2 Mannschaf, (3 Liga)
Das Tafelsilber versetzt.
Die zusätzlichen Pokal Millionen verschwunden.
10 Jahre 1. Liga Millionen kassieren und die Hypothek bezahlen, dann hätten die Herren was erreicht.
Aber so! Außer Spesen nichts gewesen!
Manch einem geht es trotz der angespannten Situation noch zu gut. Ich bin in großem und ganzen eigentlich zufrieden mit der Vereinsführung und dem Management. Wenn ich mich dagegen noch an dieses Trainer-Casting im Oldentrupper Hof erinnere; das war sowas zu Fremdschämen. Ich erspar mir an dieser Stelle weitere Beispiele und es gäbe einige. Ich möchte auch gar nicht wissen, wo wir ständen, wenn man immer auf die Tribüne hören würde. Man kriegt ja hier im Forum schon mit, wie schnell die Stimmung umschlagen kann. Rational begründet sind die hier vertretenen Meinungen ja auch nicht immer.
Grundsätzlich finde ich die Positionierung als Ausbildungsverein sehr passend für die Arminia. Solche grundsätzlichen und langfristig angelegten Konzepte schmeisst man auch nicht einfach über den Haufen, sobald Schwierigkeiten auftreten. Das würde ich eine Firma wie Dr. Oetker nicht machen, auch wenn ein Produkt mal floppt. Kurzfristig ändern kann man nur die strategischen Maßnahmen. Ich denke mit einem verbesserten Spielpan kriegt man auch wieder den Anschluss. Ich hoffe, FK kriegt das noch hin. Mir ist der Mann zwar auch nicht gerade sympathisch, aber ich habe in der Schule/Uni oft am meisten bei den Lehren/Profs gelernt, die ich nicht sofort mochte.
Zudem sollte man sich als Ausbildungsverein mal Gedanken über eine angemessene Fehlerkultur machen. Ich weiß nicht, was sich mache dabei denken, wenn sie meinen, sie müßten einen Jungspieler nach 1-2 schwachen/mittelmäßigen Spielen wie eine Sau durch Dorf treiben. Im Kopf muss es bei denen ganz schönt trist aussehen und den Verein bringt das keinen Schritt weiter. Außerdem muss in dem Fall der Trainer/die Vereinsleitung eingreifen und sich schützend vor den Spieler stellen und kann sich nicht einfach wegducken.