• Congstar Freundschaftswerbung

    Man kann schon auf den Gedanken kommen, dass das Abstiegsszenario wissentlich in Kauf genommen wird.


    Das wird so sein. Nach zwei Jahren Bundesliga wird man auch in der 2. Liga noch anständig TV-Gelder einstreichen können - bei geringeren Kosten im Unterhaus. Wird ein Rechenexempel sein. Die Spieler werden sich in der 2. Liga bestimmt besser ausbilden/ formen lassen. Für das Konzept Ausbildungsverein mit Fränkie ist man nicht auf die Zugehörigkeit zur 1. Liga angewiesen.

  • Das wird so sein. Nach zwei Jahren Bundesliga wird man auch in der 2. Liga noch anständig TV-Gelder einstreichen können - bei geringeren Kosten im Unterhaus. Wird ein Rechenexempel sein. Die Spieler werden sich in der 2. Liga bestimmt besser ausbilden/ formen lassen. Für das Konzept Ausbildungsverein mit Fränkie ist man nicht auf die Zugehörigkeit zur 1. Liga angewiesen.

    Und in der 2. Liga generieren wir dann annähernd hohe Transfererlöse, wie in der 1. Liga? Spannend, so langsam gefällt mir das Konzept! 8|

  • Haben den die gelobten Talente alle einen Vertrag für Liga 2?
    Wenn die meisten durch eine Klausel
    Ablösefrei wechseln dürften,
    kicken wir nächste Serie mit ner Ü30 Truppe in Liga 2.

  • Wer von den Talenten ist dann eigentlich noch da in der 2. Liga dabei? Ortega ist doch eh so gut wie weg. Fabi kann auf Dauer auch nicht den Mölders machen. Und der Rest? Die Söldner, die Arabi da zusammengeholt hat.
    Mittlerweile verstehe ich auch die Mitleidsbekundungen der S04-Freunde (ja sowas hab ich auch :D ) nach der Bekanntgabe des Wechsels von Schöpf.


    Und by the way....welcher Trainer hat sich nach einem Abstieg halten lassen? Abstieg heißt doch erst Recht "neuer Trainer". Insbesondere nach einem sich dermaßen abzeichnenden Desaster. Wann hat das mal funktioniert? Bei Käsebrötchen-Nobse mal, aber sonst? Waren aber andere Voraussetzungen.


    Und das Schlimmste an der Sache ist doch auch, der immense Vertrauensverlust.
    Wie schon vielfach hier im Forum erkannt: endlich wieder 1. Liga nach Jahren der Entbehrung und irrsinnigen Entwicklungen. Endlich wieder dabei und dann wegen Corona ohne Fans. Jetzt in der 2. Saison im Oberhaus werden die Stadien allen Pandemie-Werten zum Trotz wieder gefüllt und uns wird sowas dargeboten.
    Hier wird wahrlich das in wenigen Monaten mit dem Allerwertesten eingerissen, was in den letzten Jahren mühsam wieder aufgebaut und zusammengewachsen war.


    Ich kann mir das einzig und allein so erklären: Die Verantwortlichen haben die Situation völlig falsch eingeschätzt und sich vom Physik-Lehrer beim Aufbauen der Appartur komplett blenden lassen (Düsseldorf läßt grüßen). Der Business-Plan sah toll aus, hat nur leider nicht funktioniert. Das Produkt ist Schrott und die Käufer bleiben aus. Jetzt steht man da und hat keinen Hasen (Plan B), den man aus dem Hut zaubern kann. Ich hoffe doch sehr, dass im Hintergrund längst alles Drähte glühen und fieberhaft nach Ersatz gesucht wird. Das Dreigestirn auf der Trainerbank hat fertig. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das nehme ich auch keinem ab, dass die Management-Ebene andere Kenntnisse hat und die sportliche Talfahrt deshalb schön sabbelt.
    Bitte, lasst es das in solchen Fällen leider seit Jahren übliche Vorgehen sein. "Wir haben vollstes Vertrauen" und "de Fränk bleibt Trainer"...heißt dann übersetzt: in Kürze wird er endlich von seinen Aufgaben entbunden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die "Kramer raus"-Rufe entzündeten sich an der Auswechslung von Klos, die niemand auf den Rängen nachvollziehen konnte. Es stand 1:2 und es war zu erwarten, dass man es am Ende mit hohen Bällen in den Strafraum versucht. Wie kann man da unseren besten Kopfballspieler auswechseln? Zumal er noch genau vier Tage zuvor bewiesen hatte, dass er quasi aus dem Nichts einen Kopfball ins Tor treffen kann. Zu dieser Thematik hat sich komischerweise weder Kramer noch Arabi geäußert. Warum allerdings auch kein Journalist danach gefragt hat, wundert mich.


    Dass man dem Trainer jetzt den Rücken stärkt, finde ich aber gut. Sollte es allerdings eine ähnliche Leistung wie am Samstag gegen Mainz auch in Stuttgart geben, wird der Trainer nicht zu halten sein. Und Länderspielpause ist schließlich auch, würde also passen.

  • Arabi und Anhang haben sich verzockt und nichts anderes.


    Fehler werden die Eigenbrötler nicht zugeben die gehen über Leichen die Flachpfeifen. :head:


    Warum bezeichnest du die Leute, die sicherlich ein Teil des Grundes für unseren Aufstieg in die 1. Bundesliga sind, als "Flachpfeifen"? Ich finde das unfair. Und dass jemand in der Öffentlichkeit einen Fehler zugibt, ist unabhängig von Arabi eher unüblich. Dass er aber auf bestimmte Situationen nicht reagiert, kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Warten wir mal ab, was nach dem Stuttgart-Spiel passiert.


    Bei einigen habe ich echt den Eindruck, dass sie auf eine Niederlage hoffen. Unverständlich für mich als Armine.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum bezeichnest du die Leute, die sicherlich ein Teil des Grundes für unseren Aufstieg in die 1. Bundesliga sind, als "Flachpfeifen"? Ich finde das unfair. Und dass jemand in der Öffentlichkeit einen Fehler zugibt, ist unabhängig von Arabi eher unüblich. Dass er aber auf bestimmte Situationen nicht reagiert, kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Warten wir mal ab, was nach dem Stuttgart-Spiel passiert.


    Bei einigen habe ich echt den Eindruck, dass sie auf eine Niederlage hoffen. Unverständlich für mich als Armine.


    Zwei Gedanken habe ich nach den ganzen Beiträgen der letzten Tage hier, wollte sie gestern schon zur Diskussion stellen:


    1. Was bringt einen Arminenfan nur dazu im eigenen Fanforum dermaßen gehässig gegen den EIGENEN Verein zu hetzen?


    2. Woher kommt die maßlos Selbstüberschätzung, die derzeitige Situation des Vereins besser einschätzen zu können alsdie täglich damit konfrontierten und ihr Geld damit verdienenden Profis?


    Ein sehr eingeschränktes Weltbild, in dem es immer nur ein oder zwei Schuldige geben darf und die wohlig feige Anonymität des Internet könnten hier den Zeitgeist widerspiegeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Journalisten und vernünftige Fragen... Hier? Träume er weiter. ;)


    Auf eine Niederlage hoffen wäre sicherlich falsch ausgedrückt. Unter Frontzeck war ein aus Versehen Sieg in Karlsruhe der Untergang, weil er danach bleiben durfte / konnte.


    Beim aus Versehen Remis in Augsburg hätte man spätestens reagieren müssen nach der Nicht Leistung.


    Wir brauchen noch 3 Siege plus x in der Hinrunde, um überhaupt noch nächstes Jahr mitreden zu können. Bei VW, Bayern und Red Bull kommen dafür realistisch 4 Spiele in Frage. Neben Stuttgart nächste Woche, Köln, Hertha und Bochum.


    Stuttgart wird nicht laufen. Nicht nach Maulkorb für die Spieler, dieser Verunsicherung und Konzeptlosigkeit. Da können Sie sich einschwören mit Arabi und Frankie wie sie wollen. Das Alibi steht seit Samstag mittlerweile am Seitenrand. Man ist aber offenbar auch nicht gewillt bei erneuter Offenbarung zu reagieren. Leider glaube ich Arabi das. Also verschenkt man wohl auch die nächste Ligapause.


    Aber man will es wohl so. Steigt man ab, dann liegt es halt daran, dass wir ja eigentlich nicht dahin gehören. Alibi Nummer 2. Mal schauen, ob das Bündnis wirklich ruhig bleibt und man Abstiegskampf in Liga 2 in Kauf nimmt. Denn genau da werden wir mit diesem Trainer und diesem im Moment blind durchgeführten Konzept landen, wenn man nicht endlich justiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das hast du gut zusammengefasst.


    Was ist der Grund dafür, warum man dem Team (Mannschaft und Trainer) nicht die Chance geben sollte, die richtigen Lehren aus den letzten Auftritten zu ziehen.


    Gestern Augsburg gesehen? Da hat das auch geklappt.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das hast du gut zusammengefasst.


    Was ist der Grund dafür, warum man dem Team (Mannschaft und Trainer) nicht die Chance geben sollte, die richtigen Lehren aus den letzten Auftritten zu ziehen.


    Gestern Augsburg gesehen? Da hat das auch geklappt.


  • Punkt 1 kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal es mit Arabi eigentlich zuletzt nur bergauf ging. Ich habe ja scon mal gesagt, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, wieso ein Sportdirektor, der einen Verein sportlich vom halbinsolventen Drittligisten zum Bundesligaaufsteiger geführt hat so wenig Kredit genießt. Das meine ich, ohne ihn von jeder Kritik auszunehmen.


    _
    Punkt zwei ist etwas differenzierter. Ich kann mich übrigens an Zeiten unter Middendorp erinnern, ich denke da
    an seine letzte Amtszeit hier, da hat man die Niederlage herbei
    gesehnt, damit das Elend endlich ein Ende hat. Ich denke, dass viele Zuschauer ein gutes Gespür dafür haben, ob es mit einem Trainer vorwärts gehen kann oder nicht. Nimm mal Krämer, Saibene oder Neuhaus. Da hat die Mannschaft anders gewirkt und das Umfeld war sehr ruhig. Da wurde kaum eine Ablösung gefordert. Bei Rehm dagegen war der Kredit schon nach drei Spieltagen aufgebraucht. Ein Trainer muss zu einem Verein, aber auch zu dessen Umfeld passen. Außerdem denke ich, ein wenig Fußballverstand ist auch bei den Fans vorhanden. Zu guter Letzt denke ich, dass Kramer fertig ist, sieht ein Blinder mit Krückstock.
    _
    Aber ja, die Art und Weise die hier stellenweise vorherrscht, die ist schon unter aller Kanone.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da habe ich vollstes Vertrauen in Arabi: wenn der erkennt, dass der Trainer mit seinem Latein am Ende ist, wird er ihn austauschen. Und sollte es in Stuttgart nicht die richtige Antwort der Mannschaft geben, wird Arabi sicherlich aus dem Umfeld die entsprechenden Signale bekommen, um auf der Trainerposition zu reagieren. Da würde es mit Sicherheit intensive Diskussion mit/in den Gremien geben.


    Aber warum jetzt nicht erst einmal von dem positiven Fall ausgehen, dass am kommenden Samstag eine andere Mannschaft auf dem Platz steht.


    Wenn ich richtig informiert bin, wurde Rehm übrigens nicht auf Druck der Fans entlassen, sondern weil er in der Mannschaft bzw. beim damals (gefühlt) allmächtigen Mannschaftskapitän keinen Kredit mehr hatte.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das FK mit ,,seinem Latein am Ende scheint" und auch einige Spieler augenscheinlich mit ihm Probleme haben, sollte man nun wirklich erkennen. Der Karren ist zu sehr festgefahren. MZ hätte Sa der Brustlöser sein können, aber es war wieder nix. Das man jetzt nicht handelt ist unfassbar. Arabis Stolz in allen Ehren, aber hier geht es um machbare Punkte beim VfB. Es muss jetzt was passieren!


    Wenn man gehässig könnte man schreiben: ,,Ist eigentlich noch der Sportdirektor Platz in Köln frei. Die suchen doch zum November... Nicht das da jemand was provozieren möchte..." Aber das ist unangebracht... noch ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Fakt ist, wir werden von Spiel zu Spiel schlechter, das DFB Pokalspiel Klammer ich da mal ganz bewusst aus. Was gegen Freiburg noch gut und ganz nett begann, war spätestens in Hälfte 2 in Fürth schon wieder ad acta gelegt, für mich war auch das 1 zu 1 in Augsburg mehr Glück als Verstand und gegen Mainz der Höhepunkt des nee wat negativen. Das nicht gehandelt wird kann ich nicht im entferntesten verstehen. Größte Angst habe ich natürlich dass da der nächste Hase aus dem Hut gezaubert wird der uns nicht weiterbringt.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das!


    Es ist so respektlos und einfach traurig. Würde ich Samir zufällig beim Bäcker treffen und wir uns unterhalten, hätte ich das Gefühl einen Menschen vor mir zu haben der sein Leben auf Arminia ausgerichtet hat, ein Mann der uns den Arsch gerettet hat, wenn ich dann mit der aktuellen Situation nicht zufrieden bin, würde ich es trotzdem niemals wagen ihn als Flachpfeife zu bezeichnen, ich wäre ihm positiv gegenüber eingestellt.
    Er hat so tolle Dinge geleistet, allein solche Deals mit Weigelt oder Kerschbaumer, wo wir alle sprachlos waren, sowas kam nicht selten vor.
    Er will das Beste für den Verein, dafür ist ihm zu danken. Kritik ok, aber dieses Vergessen und Schwarz/Weiss Denken, macht mich wütend.


    Ich habe das Wort Flachpfeife leider häufig im Kopf, wenn ich hier so manche Beiträge lege, es ist so beschämend.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Leistung gegen Dortmund war auch gut. Schon vergessen? Und danach kam der ebenfalls gute Auftritt in Mainz.


    Habe oben schon das Beispiel Augsburg genannt. Da war der Trainer bei den Fans auch schon weg und man hat gestern gegen Stuttgart die richtige Antwort gegeben.


    Warum soll das der Arminia in Stuttgart nicht auch gelingen?

  • Ich kann Dir gerne dazu ein paar Gedanken schildern.
    Für mich geht es einzig und allein darum, dass der Verein versuchen sollte, aus seinen Möglichkeiten (und die weiß ich sehr wohl einzuschätzen) das Optimum herauszuholen.
    In vielen dieser Bereiche haben wir uns in den letzten Jahren stark verbessert: Finanzen sind OK, Image ist verbessert, Außenwirkung passt, Mannschaft hat Potenzial und wir haben das große Geschenk 1. Liga.
    Alles gut eigentlich? Nicht ganz, denn die Geschichte mit diesem Trainer wird nicht gut ausgehen. Ich erspare uns an dieser Stelle die zahlreichen Gründe, denn dazu gibt es hier hunderte Seiten Stoff. Ich denke, jeder Armine und jeder Fußball-Fan weiß, was jetzt passieren wird. Der point of no return ist überschritten, das Ding ist nicht mehr ins Positive drehbar, insbesondere nach Samstag nicht.
    Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass dieser Trainer/-team (und ja, ich mache es mir einfach und reduziere das auf eine Person) dermaßen viel falsch macht, dass ein kleiner Verein wie wir niemals auf diese Art und Weise erfolgreich spielen kann. Du nennst das maßlose Selbstüberschätzung. Gut, sehe ich anders, aber kann ich mit leben. Ich sehe bei jedem Spiel, was auf dem Platz passiert. Das reicht mir, denn nur das ist relevant.
    Oder glaubst Du z.B., dass ein Schöpf und ein Laursen im Training jeden Standard maßgenau zum eigentlichen Mitspieler bringen? Dass ein Hack wie verrückt mit nach hinten arbeitet, während er im Spiel nach Ballverlust meist stehen bleibt? Dass im Training die linke Abwehrseite verrammelt wird wie ein Tresor und nur im Spiel dutzende Einschläge über Wochen auf dieser Seite kommen, ohne dass eine Reaktion sichtbar wird?
    Ist es nicht komisch, dass dieser Trainer nie während einer Halbzeit Änderungen vornimmt, wenn seine Planungen auf dem Platt mal wieder ins Leere laufen?
    Und zu guter letzt: Ist es so schwer zu erkennen, dass dieser Trainer eine ehemals intakte Mannschaft mit klarer Spielidee und Aufgabenzuordnung komplett verunsichert hat?
    Aus meiner Sicht stellt sich die Situation wirklich verdammt einfach dar. Mit diesem Trainer bedeutet, keine Chance auf Klassenerhalt. Das kann und mag ich nicht akzeptieren und ehrlicherweise kann ich auch Samir nicht verstehen. Aber dazu halte ich mich erstmal noch zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!