• Können die Fans die auch Vereinsmitglieder sind da nicht in irgendeiner Form Einfluss nehmen?


    Und zur Aussage "bleibt bis Saisonende Trainer": Sicher, laut Vertrag bleibt er das und bezahlt wird er auch, ob er aber auch weiterhin an der Seitenlinie vor sich hin Stümper darf steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

  • Homepage: „ DSC-Geschäftsführer Markus Rejek ergänzte im Nachgang: "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer."“
    Damit setzt also auch Rejek alles auf eine Karte. Für mich ist das komplett unverständlich. Wenn das heute daneben geht, wünsche ich den Verantwortlichen viel Spaß auf der Alm gegen Wolfsburg. Aber das Thema ist ja erledigt…wie dumm kann man sein.

  • Das muss man sich mal klarmachen: Da gibt Arminia einen als "PK-Bericht" bezeichneten Artikel auf der Homepage heraus und es wird nicht nur von der PK berichtet, sondern es wird eine Stellungnahme von Markus Rejek IM NACHHINEIN :no: hinzugeschrieben, so als wäre diese auf der PK erfolgt (auf der Homepage heißt es nur missverständlich "ergänzte im Nachgang"). Wie sehr muss die Hütte brennen, dass man so etwas macht.
    UND: Warum taucht die Ergänzung als Zitat von Markus Rejek und nicht von Samir Arabi auf, obwohl doch dieser für eine Trainerentlassung zuständig wäre? ... Genau! :help:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich wollte an sich nichts mehr dazu schreiben, aber sowas kann man echt nicht bringen. Wenn die Spiele gegen Stuttgart und Wolfsburg in die Hose egehen, dann brennt im Umfeld die Hütte. Da wird es keinen Support mehr geben, sondern Pfiffe von den 12000 Deppen (mich eingeschlossen), die eine DK gekauft haben. Die anderen Leute werden weg bleiben, wenn der Fußball nicht erfolgreich ist. Arabis Aussagen kann ich noch nachvollziehen, aber den Blankoschein auf der Homepage, das ist völliger Schwachsinn! Das wirkt für mich eher, als würde man ein Zeichen nach INNEN an bestimmt Spieler in der Mannschaft setzen.
    _
    Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Rechnung aufgeht und Kramer die Mannschaft und vor allem sich selbst in den Griff bekommt. Ansonsten verlieren da eine Menge Leute ihr Gesicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann die Vereinsführung in Sachen Kramer zu 100% verstehen. Die Standard sind super, die Mannschaft hat ein glasklares Ziel, eine saubere Taktik, und spielt lupenreinen und guten Fußball. Die Stammformation ist gefunden, man spielt auch variabel, kann zwei oder drei Taktik Schemata und somit ist es völlig nachvollziehbar egal wie die Ergebnisse lauten in der nächsten Zeit dass der Trainer ist mindestens enden nächster Saison oder übernächste Saison :yes:


    :thumbup: bleibt.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Kentsch und Saftig sind weg, oder?
    Gruselige Story gerade. Fauxpas passiert, den man nun versuchte zu retten, wirkt so aber noch schlimmer als es schon ist.


    Zeichen nach innen? Möglich. Das Interview Verbot würde dazu passen, nicht dass da einer was falsches sagt.


    Es ist ziemlich simpel. Es helfen heute nur 3 Punkte, sonst reichen auch 2 Wochen Pause nicht aus, um das zu beruhigen.


    Und die Ironie bleibt ja, dass die Frage ja von der Presse nicht mal gestellt wurde. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spannend, dass man jetzt auf diese in meinen Augen professionelle PK noch eins draufsetzt. Offenbar war der Herr Rejek auf ein Statement zu Kramer vorbereitet, aber er wurde gar nichts gefragt - auch nicht zum neuen Sponsor. Das hatte Rejek aber offenbar erwartet. Rejek haette bei der Gelegenheit sich nicht nur zum neuen Sponsor nochmals geaeussert, sondern vermutlich dann seine Kramer-Job-Garantie rausgelassen. Warum Herr Rejek nun so ungeduldig ist und sich sein Statement nicht fuer die naechste PK ueberlaesst, ist verwunderlich. Glaubt Arminia wirklich, die Trainerdiskussion laesst sich mit Worten austreten? Nur mit Siegen!! Mit diesem nachgezogenen Statement belebt Rejek die Trainerdiskussion sogar, das fliegt ihm nach einer Niederlage heute in Stuttgart komplett um die Ohren! Das ist in Sachen externe Kommunikation ziemlich unprofessionell und wirkt angesichts der zahmen Journalisten und der wenigen aufbrausenden Fans hier (offenbar hat man ja einige gefunden, die hier in die Kommunikation steuernd eingreifen sollen...) unnoetig. Also muss es andere, vermutlich interne Gruende geben. Selbst hat man auf der PK angedeutet, dass Treueschwuere Richtung Kramer als Signal fuer die Mannschaft wichtig sind. Und we einige schon vermuten: Der interne Druck von den Sponsoren auf Kramer ist offenbar sehr gross. Wahrscheinlich deshalb auch die gerade jetzt erfolgte Praesentation des neuen Sponsors: Hey, was wollt Ihr, seht her, wir kriegen neues Geld (und brauchen Eures und Eure Urteile nicht.... Wir habe auch so genug Geld fuers Experimentieren und fuer Jungend forscht.


    quote='hamus','index.php?page=Thread&postID=821650#post821650']Diese PK heute sah fuer mich sehr professionell aus.
    Ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass beide GFs dort sassen. Auch den neuen Buendnispartner haette man wahrscheinlich auch schon letzte Woche oder naechste Woche vorstellen koennen. Aber man hat das heute gemacht, nachdem sich zuvor erst Rejek (schon vor ca. zwei Wochen) und letzte Woche Arabi vor den Trainer gestellt haben. Das sieht fuer mich aus wie der dritte Schulterschluss mit immer mehr Bordmitteln innerhalb kuerzester Zeit.
    Und es wurde ja sogar ganz offen von Kramer gesagt, dass dieser Treueschwur ein wichtiges Signal an die Mannschaft und an deren Zusammenhalt sei. Im Umkehrschluss liegt dann allerdings auch nahe, dass Kramer in Teilen der Mannschaft nicht mehr unumstritten ist, es dieses Signal braucht und nach einer weiteren Niederlage noch mehr Signale (Impulse) braucht.
    Ich halte Arabi auch fuer so professionell, dass er sich genau ueberlegt, was er auf der PK sagt. Dass es einen Treueschwur zu Kramer geben wuerde, war logisch, aber die Art und Weise mit der Pore und so war schon ungewoehnlich. Damit hat Arabi Schlagzeilen provozieren wollen und sich ein Stueck weit enger an Kramer gekettet. Zumindest wuerde Arabis Glaubwuerdigkeit sehr leiden, wenn man Kramer nach dem Stuttgart-Spiel entlassen wuerde. Daran glaube ich seit heute nicht mehr.
    Es sei denn, es stimmt, was einige hier schon vermuten, dass Arabi seinen Rauswurf provoziert, um dann bald in Koeln anfangen zu koennen. Arabi koennte dann behaupten, ueberraschend fuer ihn haetten einige Sponsoren den Rauswurf Kramers verlangt, daraufhin habe er selbst die Vertrauensfrage gestellt etc. Daran glaube ich aber nicht. Ich gehe schon davon aus, dass Arminia insoweit Arabis Projekt ist und bleibt und dass er einen moeglichst guten Abgang anstrebt, wenn es eines Tages so weit sein sollte.
    Kramer steht natuerlich unter Druck, aber fuer mich gewinnt er gerade jetzt an Statur, aber nur, wenn er beschreiben soll, wie er mit der Lage umgeht. Die Beschreibung, wie er spielen lassen will, (Klarheit, Klarheit, Klarheit) finde ich weiterhin abgedroschen und kann nur hoffen, dass er gegenueber der Mannschaft selbst klarer ist.
    Den einzigen Ausweg aus der Lage sehe ich weiterhin darin, dass man Kramer zum Leiter der Nachwuchsabteilung und der zweiten Mannschaft macht. Kramer kann offenbar gut mit jungen Menschen umgehen und verfuegt gerade in Oesterreich ueber ein Netzwerk an Spielern, ueber das Arabi vermutlich nicht verfuegt (hat). Fuer mich ist das die Kernkompetenz von Kramer: Junge talentierte Spieler von Arminia zu ueberzeugen und nach OWL zu locken. Kramers Arbeit mit dem Team ueberzeugt mich dagegen nicht - unabhaengig vom Ausgang des Stuttgart-Spiels, fuer das ich mir natuerlich einen Arminia-Sieg wuensche.[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Wollen wir hoffen das die Herrschaften ihre Aussagen nicht irgendwann bereuen, nämlich spätestens dann falls das Gemurkse so weitergeht, bzw. wir nicht erfolgreich sind.
    Vermutlich und verständlich bleibe die Leute zuhause, pfeifen im Stadion, die Sponsoren kündigen, oder verlängern ihre Unterstützung nicht. Dann sollte den "Sonnenkönigen" ihre Aussagen wohl im Hals stecken bleiben.


    Ach, was sagt der Präsident eigentlich dazu?

  • Die Aussage ist eine farce angesichts der 10 sieglosen Spielen und mickrigen 6 geschossenen Toren (schlechtester wert hinter Fürth sogar)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bei aller berechtigter Kritik, es fehlen uns 3-4 Punkte, mit denen man realistisch betrachtet im Soll wäre. Die Punkte waren in den ersten Spielen (Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt) auch absolut drin. Dass man die in den genannten Spielen nicht geholt hat, liegt doch nicht nur am Trainer! Ich würde dem auch keine Garantie bis in Liga 2 geben und die Spiele gegen Augsburg und Fürth waren wirklich enttäuschend, aber in den meisten Spielen haben die Grundtugenden (Zweikampf- und Laufwerte) gepasst. Grottig sind hingegen die Passquote und der Torabschluss. Da ist der Trainer natürlich beteiligt, aber es sind oft auch einfach individuelle Schwächen und falsche Entscheidungen einzelner Spieler.


    Die Entscheidung pro Kramer steht jetzt sowieso und das ist für mich kein Grund wegzubleiben, oder den Glücksfall 1. Bundesliga, denn genau das ist es für Arminia nun mal, nicht dennoch hoffnungsvoll anzunehmen. Dass die Saison brutal wird, war doch von Anfang an klar, aber schlimm waren für mich die Jahre in Liga 2 und 3, in denen es um die Existenz meines Vereins ging oder auch die letzte Saison, als ich 34 Spieltage mit dem Arsch auf dem
    Sofa bleiben musste.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt. Sie haben ja auch nur gesagt, dass Kramer bleibt, wenn sie kein Spiel mehr gewinnen... Aber das haben sie jetzt ja. Verwirrend.
    ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 4er Kette hat die Mannschaft entschieden bzw hat den Trainer davon überzeugt. Interviews gerade im Sportstudio.


    Kann man in beide Richtungen interpretieren. Negativ, er kam nicht selbst drauf und die Jungs waren von der vorigen Entscheidung wohl nicht angetan, positiv, es wird kommuniziert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die 4er Kette hat die Mannschaft entschieden bzw hat den Trainer davon überzeugt. Interviews gerade im Sportstudio.


    Kann man in beide Richtungen interpretieren. Negativ, er kam nicht selbst drauf und die Jungs waren von der vorigen Entscheidung wohl nicht angetan, positiv, es wird kommuniziert.



    Neuhaus hat man ja ein Stück weit das Gegenteil, also eine gewisse Beratungsresistenz vorgeworfen. Und es unterstreicht Kramers Teamgedanken, den er immer wieder äußert, daher find ich es absolut ok.

  • Du, wie gesagt, man kann es in beide Richtungen interpretieren.


    Ich frage mich schon, warum das dann erst jetzt passiert und es offensichtlich 10 Spiele dann nicht gelaufen ist.


    Wenn das gestern der gelöste Knoten war, dann nehme ich ihn gerne. Und das meine ich ehrlich.


    Aufgrund des personell völlig gerupften Gegners gestern, bleibe ich da aber leider sehr skeptisch. Und das gelbe vom Ei im Spielerischen war erst erneut nicht. Und ob sich da mal was einspielen darf, werden wir in 2 Wochen sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!