Alles anzeigenBzgl der DNA kann man sicherlich spannende Diskussionen führen.
Dortmund auf höherem Niveau läuft ja ähnliches. Haben sich zwar weiterhin als klare Nummer 2 gehalten, sind aber im Geiste nie wirklich von Klopp weg gekommen. Trotz jährlicher CL sind die Anhänger in meinem Freundeskreis nur am Jammern.
Dennoch kann man evtl schon sagen, dass man hier gearbeiteten Fußball sehen will. Welche Charaktere haben den DSC denn geprägt? Ich bin angefangen als Lamm von Heesen und Co verpflichtet hat. Und eingebrannt haben sich dann eben Charaktere wie Jockel Bode, Rübe Kauf, Fatmir Vata, Markus Schuler, Matze Hain und nun auch Fabi Klos und Hille in den ersten Jahren. Die haben halt gebissen bis zum Umfallen. Ein Jonas Kamper hat mit dem Ball immer den Weg zum Tor und den Abschluss gesucht. Hofnarr Artur, Boakye ganz vorne drin. Alle mit Defiziten, aber die wollten die Kirsche da rein kriegen. Serra hat ja gegen Gladbach mal so einen ausgepackt, aber das darf halt nicht die Ausnahme sein. Feine Klinge und Fußball auf dem Reissbrett will hier doch niemand.
Ich wiederhole mich da auch gerne. Die 30 Minuten zum Schluss gegen Frankfurt. Das will man im Stadion sehen. Dann ärgert man sich zwar, dass es nicht gereicht hat, aber verzeiht dies im Nachhinein.
Und im Moment ist das halt, wie aber auch der ganze Fußball Zirkus sich entwickelt hat, nur noch öffentlich weich gespülter Bockmist und die Typen werden weniger.
Wer soll diesen Verein denn repräsentieren demnächst? Frank Kramer? Ich bitte euch. Gruselige Vorstellung.
Und der Verein hat sich doch sogar selber das richtige Motto verpasst. Stur, hartnäckig, kämpferisch. Ist davon auch nur irgendwas zu sehen? Ja, Sturheit in Sachen Trainerfrage, aber auf dem Platz?
Erinnert sich noch einer an das Plakat "Für euch fressen wir Gras"? Den Spielern damals hat man das abgenommen.
Trainerdiskussion
-
-
Tschuldigung, aber es ging um die Frage, welche Charaktere den Verein geprägt haben und wie übertragbar das ist. Keine Ahnung, warum Du so rumpöbelst, aber hey, Du kennst ein Fremdwort - Glückwunsch!!
-
@Lecker
Was ich uns verrecken nicht kapiere ist dieses ewige selber klein reden.Jedes Jahr BuLi ist ein Geschenk ( das mag sogar sein, aber das zu formulieren = Selbstaufgabe vor Saisonbeginn)
Die Mannschaft hat ein Alibi bekommen und ist unangreifbar, der Trainer hat gar ein Persilschein und ist ebenfalls faktisch unangreifbar.
Mal im Ernst, wenn eure Chef-Etage, egal wo und als was ihr arbeitet euch von vornherein sagt das ihr gegen die Konkurrenz eigentlich keine Chance habt - dann kann er auch gleich die Bude abschließen und nachhause gehen.
Und das tun wir jetzt auch, BuLi ist uns zu hoch, dann versuchen wir es erst gar nicht, und eine Punkt zuhause gegen Stuttgart oder gar Fürth feiern wir als wichtigen Punkt…..
Nachgiebig, verweichlicht und kampfunfähig
Arminia 2022
-
-
Ich habe heute einen Zusammenschnitt mit Spielern wie Jay-Jay Okocha, Sergej Kirjakov, Grafite (mit der Hacke gegen Bayern). Das waren alles zu Beginn ihrer Zeit Typen, die als Underdogs rotzfrech die Liga aufgemischt haben. Die waren GEIL auf Siege, Spektakel, Sensationen.
Heute gibt es bei uns nur noch polyvalenten Einheitsbrei, devotes Schlauchbootpaddeln und stolze sowie wertgeschätzte Unentschieden zuhause gegen Gegner, die man gut und gerne schlagen kann.
Wer hinfällt, kann aufstehen und weiterkämpfen. Wer es nicht versucht, kann nicht gewinnen. So einfach ist das.
-
"Jeder Punkt sollte Arminia heilig sein in der 1. Liga."
So, oder zumindest so ähnlich lt. dem Fränkie.
Was soll denn sonst auch für Arminia möglich sein, in Liga 1.
Was soll man dazu sagen. Irgendwie stimmt es ja, aber was machen die Bochumer? Spielen einfach mal ihren Stiefel und punkten sich durch die Liga der Großgewichte.
Ich will fight sehen, alles was geht.
Bei uns sieht jedoch alles nach Zufall aus und das liegt nicht immer oder nur an den übermächtigen Budgets der anderen Clubs.
Ein Abstieg kommt von ganz allein, dagegen wehren muss man sich selbst. -
Bochum hat aber auch den viel besseren Manager als wir, der viel besser eingekauft hat. (Achtung Ironie)
-
Bochum hat aber auch den viel besseren Manager als wir, der viel besser eingekauft hat. (Achtung Ironie)
Ironie wo?? Ist die Wahrheit,schau auf die Tabelle.
-
Mal kurz getan - 35 zu 26 Punkte und Platz 11 gegen Platz 16. Das ist eine Wahrheit. Das was du machst, ist hingegen eine reine Interpretation und bestenfalls eine mögliche (denkbare) Wahrheit von vielen weiteren (denkbaren/möglichen) Gründen.
Aber eigentlich hatte ich nie vor, auf deine provozierenden, stumpfsinnigen sowie aufmerksamkeitssuchenden Wiederholungen zu antworten -
Einen Tag mal mit deinem Kopf rumlaufen. Was muss das für ein herrliches, einfaches Leben sein.
-
-
-
Einen Tag mal mit deinem Kopf rumlaufen. Was muss das für ein herliches, einfaches Leben sein.
Na dann wärst wenigstens mal ein Tag schlau.
-
Mein Leben ist noch einfacher!
Arabi, Rejek, raus und na klar auch alle, die unser Tafelsilber (ALM) verscherbelt und verteilt haben.
Rückkauf kann man ja wohl abhaken!
Wenn man es zig Jahre und etliche male nicht hinbekommt in der 1. Liga Fuß zu fassen, können die verantwortlichen Leute einfach nichts.
Mission Ausbildungsverein wird auch in die Hose gehen.
Außer Spesen nichts gewesen! -
-
Ach Du liebe Zeit, die beiden Experten nun wieder.
-
Die Wolfsburger kommen mit Wucht da kann man nichts machen Franky
-
Den Typen sollte man am besten schon in der Halbzeit aus der Kabine schmeissen.
-
-
Die haben den viel besseren Kader. Also alles erwartbar.
-
Ich hoffe Jan Ahlers liest mit. Die Stimmung kippt!!
-
Den Typen sollte man am besten schon in der Halbzeit aus der Kabine schmeissen.
Dafür müsstest du Jean Löring exhumieren.
-
Von mir aus sollen sie jetzt den Farke holen. Soll er in 5 Spielen noch was versuchen, ansonsten halt mit der Perspektive 2. Liga. Frank Kramer muss heute Abend Geschichte sein. Alles andere kannst du hier niemandem mehr verkaufen. Warum meldet sich keiner Wort? Präsident? Aufsichtsrat? Bündnis?!!
-
Ich hoffe Jan Ahlers liest mit. Die Stimmung kippt!!
Der hat doch bei den Pressekonferenzen auch keinen Arsch in der Hose. Sobald Arabi lauter wird dreht er sich um und guckt auf sein Blatt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!