Markige Worte meiner zwei Vorredner! Keiner weiß, was in den Verhandlungen mit Maassen wirklich abgelaufen ist oder sogar noch abläuft, aber hier wird er schon als sich selbst überschätzender, geldgieriger Söldner abqualifiziert, weil er es wagt, eigene Forderungen zu stellen und nicht voller Demut auf die Knie fällt, weil Arminia ihn verpflichten will. Ich persönlich würde ihn weiterhin sehr gern hier sehen, könnte aber auch verstehen, wenn er sich anders entscheidet. Schließlich ist auch der Trainerjob in erster Linie Beruf zum Geldverdienen und nicht Berufung oder Selbstverwirklichung.
Trainerdiskussion
-
-
Er kann ja Forderungen ruhig stellen, nur bislang hat er scheinbar noch niemanden gefunden, der sie erfüllen möchte. Angebot und Nachfrage müssen sich nunmal treffen, wenn es zum Vertrag kommen soll. Die dramatische Formulierung meines Vorredners auf die Häme erscheint mir deutlich überinterpretiert.
-
Maaßen hat Arminia als letzte Option. In Augsburg, Gladbach oder Schalke wird er nicht landen. Am ehesten noch Augsburg… aber die scheinen ja jemand anders zu holen.
Bleibt Arminia als nächsten logischen Schritt eine Etage höher. Oder er bleibt noch in DO.
Ok, andere BVB2 Trainer sind direkt nach England gegangen…
Arminia ist sicher nicht uninteressant, aber jeder Trainer mit Ambitionen wird genau hinsehen… Kader, Ziele, Budget etc.
Solche Leute wollen ja auch vorankommen, was absolut positiv ist! Und nicht in vollster Demut ihre Karriere versauen. Was hier binnen
Wochen/Monaten passieren kann!Da gehts nicht nur um Geld … was natürlich auch stimmen sollte.
Ich möchte hier einen Trainer mit Gewinnermentalität !!
Mir egal wer inzwischen, aber ist hier überhaupt jemand gewollt, der Spiele gewinnen möchte, angreifen will und das auch noch kundtut und jeden Tag vorlebt?Ich bezweifle das.
-
-
Echt interessant, was hier einige über Herrn Maaßen wissen.
-
Ich schock euch mal. Dotchev ist frei .... , der könnte ein "familiäres Umfeld" gebrauchen.
-
Manuel Baum wäre auch so ein ,,Arabi Kandidat“ Muckt nicht groß auf und gut zu Händeln
-
Ich schock euch mal. Dotchev ist frei .... , der könnte ein "familiäres Umfeld" gebrauchen.
Wäre so ein Einschlag wie Fünfmarkstück
-
Manuel Baum wäre auch so ein ,,Arabi Kandidat“ Muckt nicht groß auf und gut zu Händeln
Tja, Norbert Meier und Uwe Neuhaus waren dann ja auch so richtig typische "Arabi-Kandidaten"... Interpretieren ist ja erlaubt, sollte aber vielleicht möglichst gut zu ALLEN Fakten passen.
-
Tja, Norbert Meier und Uwe Neuhaus waren dann ja auch so richtig typische "Arabi-Kandidaten"... Interpretieren ist ja erlaubt, sollte aber vielleicht möglichst gut zu ALLEN Fakten passen.
Zumal man ja mit Beiden nicht gar so verkehrt gefahren ist. Ja Meier wurde sogar ein 2.Ligaabstieg von Vereinsseite verziehen. -
-
Egal wer es wird, man hat nie die Gewissheit dass es klappt. Selbst ein pep Guardiola oder Jürgen Klopp könnte hier scheitern. Es musste richtigen Zeit eben alles stimmen. Das ist schon ein richtig schwere Aufgabe keine Frage
-
Wenn ich die Wahl zwischen Manuel Baum und Pavel Dotchev hätte würde ich Dotchev nehmen. Aber gut, ich habe ja auch vor einer Weile Uwe Rösler als neuen Cheftrainer vorgeschlagen… meiner Meinung nach brauchen wir jetzt eher einen erfahrenen Trainer: Benno Möhlmann und Lorenz Günther Köstner dürften inzwischen zu alt sein, aber so in dieser Kategorie denke ich. Jemand, dem der ganz große Erfolg nicht gelungen ist und der es noch mal allen zeigen will. Henke ist das wahrscheinlich nicht, er kommt mir immer etwas zu griesgrämig rüber.
Deshalb Rösler. Aber gern auch jemand anders mit Erfahrung und Erfolgshunger. -
Ich hätte lieber einen jungen Trainer. Die meisten erfahrenen Trainer, die regelmäßig auf dem Markt sind, sind das häufig auch zurecht. UN oder Labbadia sind da eher die Ausnahme. Was so an den üblichen Haudegen auf dem Markt ist, reißt mich auch nicht vom Hocker. Ich denke mal, es wird auf einen Trainer aus dem Ausland hinauslaufen. Schweiz, Österreich, oder jemand aus BeNeLux oder Skandinavien, der passabel Deutsch spricht.
-
-
Ich schock euch mal. Dotchev ist frei .... , der könnte ein "familiäres Umfeld" gebrauchen.
Wurde der bei Aue entlassen oder hat er dort gekündigt?
-
Wurde der bei Aue entlassen oder hat er dort gekündigt?
Wurde als Sportdirektor entlassen. Als Trainer eher weniger erfolgreich und dazu in der Vergangenheit bei unseren Freunden aus Paderborn und Telgte-West gewesen. Gegen den spricht eigentlich alles.
-
Jos Luhukay ist auch wieder auf dem Markt. In Venlo nach dem schlechten Abschneiden in Liga 2 raus. Hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt, wollte danach eigentlich in Rente gehen...
-
Gehe man davon aus, dass es Enrico Maassen wird
-
Ich könnte damit leben.
Aber warum gehst du davon aus? Gibt's neue Informationen? -
Also ich gehe davon aus, dass der Neue Trainer schon feststeht. Die ersten Neuzugänge werden verpflichtet, die würden wohl nicht kommen, wenn der Neue nicht schon feststehen würde. Andersherum macht es auch keinen Sinn Leute zu verpflichten, die man mit dem neuen Trainer nicht schon abgesprochen hätte. Es wird wohl jemand sein, der die Saison gerade woanders beendet hat und erst einmal zwei Wochen irgendwo runterkommen will, bevor er sich der neuen Aufgabe mit vollem Elan widmet. Wäre ja auch ok. Der Trainingsstart ist terminiert und die Zeit knapp. Glaube kaum, dass da noch nix fix ist.
-
-
Enrico Maaßen hat übrigens am 21.05.22, also vor 12 Tagen, seinen Vertrag beim BvB verlängert. Da kann man kaum erwarten, dass er da schon wieder in den Sack haut. Völlig unberührt ob seine kolportierten Gehaltsvorstellungen nun stimmen oder nicht. Das WB schrieb ja was davon , dass die Tinte noch nicht ganz trocken ist. Ergo steht unser neuer Trainer doch fest. Darauf deuten auch die ( anstehenden) Verpflichtungen der letzten Tage hin .
-
war ein paar Tage an der Nordsee und dem Forum fern - haben wir immer noch keinen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!