Congstar Freundschaftswerbung
  • Servus!
    Aus diversen Gründen war mir über längere Zeit eine aktive Rolle hier zu anstrengend und zeitintensiv. Bin aber aktiver und regelmäßiger "Mitleser", auch wenn es einem die ostwestfälische Grundstimmung hier oft nicht leicht macht. Aber Arminia sucht man sich ja bekanntlich nicht aus als Herzensverein..


    Zum Trainer:
    Ich habe einen sehr guten Freund, der in Zürich als Eishockey Coach aktiv ist und der schon 10 Jahre mit Uli Forte persönlich bekannt und vernetzt ist. Ihn habe ich natürlich gleich nach den ersten Gerüchten "interviewt". Er bezeichnet den Deal übrigens als "fix". Seine Meinung zu Forte:
    "Er ist ein sehr guter Motivator und bringt ein Team schnell als Einheit zusammen. Das erste Jahr mit ihm ist meist ein grosser Erfolg."
    Hört sich also zumindest für ein Jahr mal ganz gut an, für die Zeit danach drücken wir dann besonders die Daumen, vielleicht passt es ja mal für längere Zeit. Grundsätzlich hätte es uns schlimmer treffen können. So meine bescheidene Meinung.
    SWB T

  • Das klingt auch insofern stimmig, als dass ja sogar bei unseren verschwiegenem Führungspersonal rauszuhören war, dass es intern in der Mannschaft nach der Coronazeit nicht mehr wirklich gestimmt hat. Jemanden, der ein Team schnell zusammenschweißen kann, könnten wir also gut gebrauchen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Prima das Du dann auch mal schreibst, bleib dran. An Forte und am Forumsvhreiben. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Schweizer Foren kommt Forte im großen und ganzen nicht gut weg.
    Sollte er Arminia Trainer werden drücke ich ihm und uns die Daumen das es klappt.
    Schlechter kann es ja nicht werden wie unter Kramer. :smokin:

  • Danke 33615


    Ich werde mich bemühen. Grundsätzlich bin ich ein großer Freund freier Meinungsäußerung und habe hier nicht selten das Gefühl, dass einige User nur Nachrichten lesen wollen, die zur eigenen Überzeugung passen. Ein bißchen mehr MITEINANDER bzw. konstruktiver Meinungsaustausch inkl. Akzeptanz auch anderer Ansichten, selbst bei unterschiedlichen Auffassungen z.B. zu Arabi, Trainer etc. würde dem Forum gut tun. Der Gesellschaft insgesamt übrigens auch bei einigen Themen. In diesem Sinne: Schönen Abend!

  • Lustlos, Planlos, Torlos? Nehmen Sie Uli Forte...
    Spaß beiseite. Nach den Worten unseres Präsidenten, dass man sich einen Namen gemacht hat, dachte ich es kommt jemand den man nicht zwangsläufig googeln muß. Aber nach den Nachrichten um Frontzeck hatte ich ein wenig Angst. Forte macht einen frischen Eindruck und scheint etwas anders zu ticken. Ich bin positiv gespannt und hoffe das die Mannschaft sich darauf einlässt und nicht nach 10 Spielen wieder der Mannschaftsrat fordert zum bekannten 442 zurück zu kehren.

  • Bei gewissen Stationen war es so, dass nach ein, zwei Jahren der Ofen aus war, die Zitrone aka Mannschaft ausgepresst und dass es nicht mehr weiter ging. Er weiss wo die Hebel ansetzen und eine Mannschaft relativ schnell zum Funktionieren bringen, aber irgendwann ist dann auch schneller mal Ende Feuer.


    Na, wir tauschen die Spieler als Ausbildungsverein ja eh alle 2 Jahre aus, äh, ich meine natürlich nachdem die Spieler von Forte zu Stars entwickelt worden sind, müssen wir sie eh verkaufen und dann kommen wieder neue - also das kann natürlich schon klappen :D ;)

  • Wie erwartet eine Wundertüte aus den unteren ausländischen Ligen ohne Erfahrung in Deutschland.
    Solche Trainer, die froh sein müssen in der Deutschen Liga unterzukommen, gibt es ja nun genug.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da wird ja gerade wieder einer ausgegraben, der zumindest bei mir weder Euphorie noch Aufbruchstimmung erzeugt. Aber ich kenne ihn zugegebener Maßen nicht. Ich frage mich nur, ob die zweite Schweizer Liga der Benchmark für Arminia ist oder ob man den holt, weil er zufällig mal Brunners Trainer war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie erwartet eine Wundertüte aus den unteren ausländischen Ligen ohne Erfahrung in Deutschland.
    Solche Trainer, die froh sein müssen in der Deutschen Liga unterzukommen, gibt es ja nun genug.

    Wie erwartet, hat der Terrier wie immer etwas zu Motzen. Wir könnten auch Morinho verpflichten, es wäre dir nicht Recht. Warte doch erstmal ein offizielles Statement ab, bevor du wieder loslegst.

  • Er hat Twitter, Instagram , Facebook und eine eigene Homepage.


    https://twitter.com/uliforte
    https://www.instagram.com/uliforte_official/
    https://www.facebook.com/UliForte
    https://www.uliforte.football/de/


    Wenn es mal irgendwann festgefahren wirkt und sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt, können wir ihm einfach unsere ganzen Gedanken, Ideen und Lösungsvorschläge zukommen lassen. Meint ihr er meldet sich vielleicht auch noch hier im Forum an, um mit mit uns zu diskutieren?

    Megageil. Dann wissen wir ja, wo wir die Mannschaftsaufstellung künftig posten müssen und können abstimmen, wer wann auf welcher Position spielt. Gelebte schwarz-weiß-blaue Demokratie! :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Finde ich etwas unfair gleich abzuwinken bei 2. Schweizer Liga, wenn man sich mal die Stationen vorher anschaut war er die letzten 10 Jahre ständig auch bei 1. Liga Vereinen unterwegs, Pokalsieger und auch im Europacup.


    Ich finde die Vita spannend und wünsche mir, dass er hier eine Chance bekommt.

  • Zitat

    Da wird ja gerade wieder einer ausgegraben, der zumindest bei mir weder Euphorie noch Aufbruchstimmung erzeugt. Aber ich kenne ihn zugegebener Maßen nicht. Ich frage mich nur, ob die zweite Schweizer Liga der Benchmark für Arminia ist oder ob man den holt, weil er zufällig mal Brunners Trainer war.

    Es ist vollkommen klar, dass man mit so einem Trainer ein gewisses Risiko eingeht. Er kennt die Liga nicht und wird sich da sicher erst einmal durchboxen müssen. Deshalb fände ich es wichtig, dass so ein erfahrener Co Trainer wie Henke bleiben kann. Letztlich steht und fällt der Erfolg damit, dass Forte die Mannschaft erreicht, sie in 4 Wochen zu einem Team formt und ihnen wieder beibringt, was " Gras fressen" heißt. Er scheint ein guter Motivator zu sein, muss aber für den Erfolg auch fachlich was drauf haben und dies vermitteln können.
    Hier mal ein Daten vom Trainer und ein Erfolge von seiner Laufbahn. Hört sich jedenfalls nicht so schlecht an, finde ich .Und er ist bestimmt keiner, der anderen( z. B. Arabi) nach dem Munde redet.



    Sportliche Erfolge


    2003Aufstieg FC Red Star Zürich in die 1. Liga
    2007Swisscom Cup Team of the Year, FC Wil 1900
    2009Aufstieg Axpo Super League, FC St. Gallen 1879
    2013Schweizer Cupsieger, Grasshopper Club Zürich
    2013Vize-Meister Raiffeisen Super League, Grasshopper Club Zürich
    2013Gewinner U21-Trophy Raiffeisen Super League, Grasshopper Club Zürich


    2013Trainer des Jahres Raiffeisen Super League20151/16-Final der UEFA Europa League (BSC Young Boys – FC Everton)


    2015Vize-Meister Raiffeisen Super League, BSC Young Boys Bern
    2015Gewinner U21-Trophy Raiffeisen Super League, BSC Young Boys Bern



    2016Schweizer Cupsieger, FC Zürich
    2016UEFA Europa League, FC Zürich
    2017Aufstieg Raiffeisen Super League, FC Zürich


    Statistik


    Spiele: 460Tore: 838 : 597Punkte: 802


    Gewonnen: 234Unentschieden: 100Verloren: 126


    Punkte/Spiel: 1,74




    Werdegang Trainer


    Juli 2002 – Juni 2006Spieler-Trainer FC Red Star Zürich, 1. LigaJuli 2006 – Juni 2008Trainer FC Wil 1900, Challenge League


    Juli 2008 – März 2011Trainer FC St. Gallen 1879, Super League


    April 2012 – Juni 2013Trainer Grasshopper Club Zürich,
    Juli 2013 – Aug. 2015Trainer BSC Young Boys Bern, Super League


    Mai 2016 – Feb. 2018Trainer FC Zürich, Super League


    April 2019 – Feb. 2020Trainer Grasshopper Club Zürich, Super League

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, ich hatte noch nie etwas von Uli Forte gehört. Die euphorischen Kommentare hier erschließen sich für mich daraus, dass er mit seiner offensichtlich extrovertierteren Art kein zweiter Frank Kramer zu sein scheint. Die Vita ist interessant, löst bei mir aber noch keine überschwänglich Freude aus. Lieber hätte ich mir einen erfahrenen BL-Trainer gewünscht. Trotzdem freue ich mich, dass er Leben in einen zuletzt recht lethargischen Verein bringen kann, indem er aktiv kommuniziert und sich traut, Dinge auch mal anders zu machen. Ein großes Plus ist sicher seine Mehrsprachigkeit, sowohl in der Ansprache der Spieler als auch bei Verhandlungen mit internationalen Talenten. Hier könnte er in Kramers Fußstapfen treten. Wenn Fortes Ziel ist, mal auf die Torwand des Aktuellen Sportstudios zu schießen, wird er auch genügend Motivation mitbringen, Arminia schnell in die Aufstiegsränge zu führen. Und: ich bin wirklich froh, dass es nicht Markus Anfang geworden ist. Das war meine größte Befürchtung. Ich freue mich auf einen Trainer, der Spielern in der Vergangenheit schon mal Laufwege vermitteln konnte. Das sollte dann auch bei uns gelingen. Auf geht's Arminia....

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Finde ich etwas unfair gleich abzuwinken bei 2. Schweizer Liga, wenn man sich mal die Stationen vorher anschaut war er die letzten 10 Jahre ständig auch bei 1. Liga Vereinen unterwegs, Pokalsieger und auch im Europacup.


    Ist doch vollkommen egal, ob 1. oder 2. Liga bei diesen Fußball-Ländern.

    Zitat

    der sechs Sprachen spricht,


    Das ist für mich erstmal was Besonderes und eine Leistung.
    https://www.kicker.de/medienbe…eld-werden-904663/artikel

    Zitat

    Forte, 2013 zum Trainer des Jahres der Schweizer Super League ernannt, war vor der Station Yverdon-Sport Coach bei Young Boys Bern, Grasshopper-Club Zürich, FC St. Gallen und beim FC Zürich. Bielefeld wäre somit seine erste Anstellung außerhalb der Schweiz.


    1. Liga Schweiz ist doch wie bei anderen ausländischen Ligen auch wie die 3. Liga in Deutschland.
    Haben die da überhaupt ein waagerechtes Spielfeld? :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!