Da wird ja gerade wieder einer ausgegraben, der zumindest bei mir weder Euphorie noch Aufbruchstimmung erzeugt. Aber ich kenne ihn zugegebener Maßen nicht. Ich frage mich nur, ob die zweite Schweizer Liga der Benchmark für Arminia ist oder ob man den holt, weil er zufällig mal Brunners Trainer war.
Also ich kenne Ihn auch nicht. Ehrlich gesagt hätten wir Ihn so wie mal liest besser im Saisonendspurt gebraucht. Aber er soll von mir eine ehrliche Chance bekommen, und wir werden sehen wie gut es funktioniert.
Bezüglich des Systems hat er keine Festlegung. In seinen Trainerjahren hat er sowohl 4-4-2 mit und ohne Raute, 4-3-3, 4-1-4-1 als auch 4-2-3-1 ähnlich häufig spielen lassen. Diese angegebene Lieblingsformation hat er wohl auch mal spielen lassen aber nur ein paar mal.
Zweite Schweizer Liga. Das ist wohl nicht ganz fair Richie. In 430 Ligaspielen stand er an der Linie. Davon waren 209 Erstligaspiele. Er war Trainer bei den Grashoppers, FC Zürich als auch bei den Young Boys Bern. Das ist so ziemlich die Creme de la Creme in der Schweiz. Zudem soll er wohl die erste Wahl als Nationaltrainer gewesen sein, und hat diesen Job dann abgelehnt. Also ein Greenhorn aus der 2 Liga? Wohl ehr nicht.