ZitatIn Foren wird immer gemutmaßt und diskutiert. Ist ja auch normal und natürlich ohne eine konkrete Quelle alles nur kann sein muss sein sollte sein. Aber wen das nicht schmeckt brauch sich daran ja nicht zu beteiligen. Mir macht’s Spaß
Genauso ist es.
Zu dem Gerücht vom Blaumann auf TM kann man natürlich sagen, dass alles Quatsch ist , weil Details nicht so eingetroffen sind, wie vermutet. Ich sehe es aber so, dass sehr viel Wahrheit in der Info stecken könnte. Jedenfalls scheint die grobe Richtung zu passen. Ich habe im Berufsleben oft genug an diesen Sitzungen teilgenommen und festgestellt, dass diese immer wieder nach dem gleichen Muster ablaufen. Letztlich weiß man halt nicht, was am Ende dabei raus kommt. Und da ist es egal, ob es Handel. Industrie oder den Fußball betrifft.
Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass Samir Arabi sich im kleinen Kreis am Sonntagabend mit Vereinsvertretern und sportlich Verantwortlichen getroffen hat, um die Lage zu besprechen. Dabei stellte man fest, dass man Forte eine baldige positive Kehrtwende nicht mehr zutraut. Man plädierte für eine Freistellung Fortes. Am nächsten Tag, dem Montag, traf man sich dann im großen Kreis mit dem AR . Die beschlossene Entlassung wurde vorläufig dadurch verhindert, dass irgendjemand ( vom AR?) reingrätsche und das Ganze erst mal verhinderte. Es kam, sagen wir es mal so, zu "lebhaften" Diskussionen. Denn man müsste zwei Probleme lösen.
1. Man entlässt den Trainer sofort. Aber wer übernimmt das Training, wer sitzt am WE als Verantwortlicher auf der Bank?
Ein neuer Trainer ist bis dato noch nicht da und keiner weiß genau, wann er kommt.
Kostmann noch mal als Interimscoach einsetzen? Nein, das geht nicht mehr. Henke oder Hille? Das hätte man schon im Mai so machen können, tat es aber nicht. Scheinbar will man das auch nicht. Was blieb also über? Forte muss weitermachen. Zumindest bis ein neuer Coach da ist.
2. Forte kriegt das Heidenheim Spiel und gewinnt. Was dann? Entlassen wäre wohl nicht zu vermitteln. Darf er dann längerfristig weiter machen?
3. Forte spielt unentschieden.
Ganz dumm, denn was nun? Kommt dann die Frontzeck Variante auf den Tisch? Das wäre fatal.
Über den neu zu installierenden Trainer gab's wohl auch " unterschiedliche Ansichten. Klar ist jedenfalls , dass Arabi nicht mit einem Capretti um die Ecke kommen kann. Der muss erst mal selbst mit seinem Abstieg fertig werden. Sicher kann der AR aber nicht die ureigensten Kompetenzen des Sportchefs übernehmen. Das besagt schon das Wort " Aufsicht". Diese Info ist Unsinn.
Als Resümee bleib also nur die jetzt praktizierte Variante. Dass Arabi sich bis zur Stunde nicht äußert, ob Uli bei den Heidis auf der Bank sitzt, lässt leider nichts Gutes erahnen. Es rumort intern und dieser Eindruck wird nicht weichen, ehe eindeutige Aussagen gemacht werden.
Da ja hier genug Journalisten, Vereinsangehörige, Vereinsvertreter usw. mitlesen, sollte endlich dafür gesorgt werden, dass die Fans Bescheid wissen. Denn anders herum, wenn es keinen mehr interessiert, was im Verein abgeht, wäre das der Arminia doch sicher auch nicht Recht. Oder?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk