• Wenn man nur bei den belegbaren Fakten bleibt und die ganzen Gerüchte und Spekulationen in Foren und Presse ausblendet, hat der Club/Arabi bei der Trainerentlassung gar nicht so viel "falsch" gemacht. Nach dem HSV-Spiel wurde von Arabi erklärt, dass man die Lage incl. Trainerfrage nicht aus dem Bauch heraus sondern nach sorgfältiger Analyse klären wolle. Und das ist eigentlich durchaus ein professionelles Verhalten. Und diese Entscheidung ist heute gefallen. Alle Spekulationen zu einem Forte eingeräumten Endspiel in Heidenheim stammten ausschließlich aus dem Umfeld, und wurden so nie vom Verein bestätigt. Hier stand weiterhin die Aussage: "Es wird analysiert und dann das Ergebnis bekannt gegeben"! Und das ist jetzt geschehen. Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache, dass man nicht soviel Fingerspitzengefühl hatte, das öffentliche Training gestern Nachmittag kurzfristig zu canceln. Auch wenn man sich mit einer so kurzfristigen Absage Kritik bei einigen Fans zugezogen hätte, wäre es der Person Forte gegenüber nur fair gewesen, ihm das zu ersparen.


    In dieser Kürze de Zeit, darf man das EINSTELLEN des Trainers aber durchaus mit einbeziehen...und da ist es mit..gar nicht so viel falsch...aber nicht mehr getan. :hi:


    @Capretti....Edit...Paderborn, Gütersloh, Münster, Dresden....So einer soll UNS helfen? Puh?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Ja genau, völlig daneben. Macht ja auch nen super Job, der Samir. Hauptsache, Du zückst immer schön das Portemonnaie und wedelst die Scheinchen rüber.

  • Was für ein Blödsinn. Was glaubst Du wie lange eine Truppe von Profikickern sich heutzutage so etwas gefallen lassen würde ?

    Ja genau, Blödsinn! Herrlich, diese Schlaumeier hier… :baeh:

  • Neuer Trainer wird Rino Capretti! Quelle aus meinem Bekanntenkreis hat mir dieses gerade gesagt!


    Und Forte wird dann in 4 Wochen Kramer-Nachfolger bei Schlacke 04

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • EM macht das auch nur für die Vorrunde... dann kann man aufgrund der langen WM-Pause zur Rückrunde inkl. Vorbereitung mit einem Rump. oder wen auch immer, neu durchstarten.


    Nun brauchen wir dringend Punkte und Feuer auf dem Platz, damit diese desaströsen, leblosen Auftritte endlich ein Ende haben!

  • Interessanter, guter Kommentar in der NW von Jan Ahlers. Am Tag des Regensburg Spiel soll Forte morgens noch " anspruchsvoll" trainiert haben, statt eine Aktivierungseinheit einzulegen. Unfassbar und kein Wunder, dass wir danach untergegangenen sind. Die Fragezeichen zu Forte werden bei mir jedenfalls immer größer. Er scheint definitiv einige Defizite gehabt zu haben und die Entlassung erscheint zunehmend berechtigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Capretti kannst du aber mit der Vita niemandem verkaufen. Erfahrung in Wiedenbrück und Verl, danach gescheitert nach 12 Spielen in Dresden. Was soll der denn einbringen, um die Mannschaft auf Spur zu bringen. Da glaube ich im Leben nicht dran!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Capretti ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber der hat sicherlich so kurz nach dem krachenden Scheitern in Dresden erst einmal genug damit zu tun, seine eigene Sieglosserie zu verarbeiten. Wie soll er da unser Team aus dem Sumpf ziehen können? Da fehlt doch völlig die Aura von Erfolg und Siegeswillen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man man kommt Rino hier schlecht weg.
    Dresden hat einen Regionalliga Trainer als Feuerwehrmann eingestellt mit einem Müllteam, das kein Bock mehr hatte.


    Denke 30 Spieltage bei der Arminia, ist da was anderes.

  • Man man kommt Rino hier schlecht weg.
    Dresden hat einen Regionalliga Trainer als Feuerwehrmann eingestellt mit einem Müllteam, das kein Bock mehr hatte.


    Denke 30 Spieltage bei der Arminia, ist da was anderes.

    Und wir brauche jemand der sofort funktioniert! Also auch einen Feuerwehrmann, deshalb wäre er der völlig falsche Trainer für die jetzige Situation.

  • Bei der Vita wird einem schon wieder anders, hoffentlich nicht.


    Wir brauchen einen Trainer, der durch seine Erfahrung direkt einen gewissen Respekt in der Mannschaft genießt. Dann sollte eine klare Idee davon haben, welchen Fußball er spielen lassen möchte. Und man muss ihm freie Hand geben, die "faulen Eier" (sofern es sie denn gibt) auch auf die Tribüne setzen zu können. Dann sollte auch der Turnaround möglich sein. So schlecht, wie sich die Mannschaft bisher gezeigt hat, ist sie bestimmt nicht.


    Rump sehe ich deshalb eher auch (noch) nicht hier, da fehlt es noch an Erfahrung. Auch weiß ich nicht, was ich von einem Trainer halten sollte, der während einer laufenden Saison einfach so den Verein wechseln würde.


    In der Theorie treffen einie Punkte sogar auf Henke zu, wenn er nicht fast immer nur Co-Trainer gewesen wäre. Auch unklar, wie da im Moment das Verhältnis zur Mannschaft ist.


    Man kann nur hoffen, dass man jetzt erkannt hat, dass man auch einmal für einen Trainer etwas tiefer in die Tasche greifen muss, wenn dieser bestimme Anforderungen erfüllen soll. Insbesondere wenn die Truppe in so einem Zustand ist wie im Moment. Aber es ist eben auch Arminia, von daher...


    Sonst bleibt eben wirklich nur noch Ernst :P

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenn Not und Elend groß sind, ruft man gerne mal nach dem Mann mit der Peitsche. Und doch bin Ich bin höchst erstaunt, wer hier nun tatsächlich
    alles unseren Ernst vom Sockel des Jahrhunderttrainers als Heilsbringer zurück auf unsere Trainingswiesen holen möchte.


    Reiste nicht erst kürzlich eine Delegation des Übungsleiterstabes unserer, sich regional messenden Nachwuchskicker zu einem freundschaftlich verbundenen
    Verein in Afrika, um dort fußballspezifische Nachhilfe zu leisten? Und handelte es sich bei dem Verein nicht um jenen, der unseren E. M. kurz zuvor als Trainer
    für deren erste Herrenmannschaft als für zu leicht befunden geschasst hatte? Könnte vielleicht ein wenig zur Einordnung des Ganzen helfen.


    Natürlich wird man dem einen oder anderen unserer ach so hoch veranlagten Kicker auch mal ordentlich einheizen müssen. Und einen wiederum anderen
    mal ohne Sitzkissen auf die Tribühne verbannen. Aber glaubt glaubt hier wirklich jemand, mit Bratwurstparolen könne man heute noch irgendeinen Jungspund nachhaltig aus seiner Comfortzone locken und unserer Mannschaft über den Tag hinaus Flügel zu verleihen? Da wird eine andere Ansprache,
    der werden andere Hebel vonnöten sein.


    Jedenfalls ist bei uns in den vergangenen zwei Jahren derart viel schiefgelaufen, dass man nun gezwungen sein wird, sich bei der Verpflichtung des neuen Trainers aus höheren Regalen zu bedienen. Das kostet, ja. Alles andere würde uns über die Zeit hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit noch teurer zu stehen kommen.

  • Forte zu entlassen um die nächste Wundertüte zu holen?
    Capretti hat doch garnicht das Standing, da lachen die Spieler sich doch kaputt.


    Es muss endlich eine große Lösung her. Wenn die nicht kommt, aus welchem Grund auch immer, kannst du eigentlich nur Carsten Rump verpflichten, der hätte Kredit bei den Fans. Bei allen anderen brennt doch nach zwei weiteren Niederlagen erst recht der Baum.


    Das ist womöglich Arabis letzter Strohhalm, wäre unverständlich wenn er jetzt nochmal eine Wundertüte holt. Alleine um seinen Job zu sichern

    ⬛️⬜️🟦

  • Capretti wäre das nächste Experiment, das zudem mit vielen Vorbehalten beginnen würde. 12 Spiele in der 2. Liga, kein einziger Sieg und eine verlorene Relegation. Ob das mit einer Mannschaft matched, die bislang 0 Punkte geholt hat?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Capretti wäre das nächste Experiment, das zudem mit vielen Vorbehalten beginnen würde. 12 Spiele in der 2. Liga, kein einziger Sieg und eine verlorene Relegation. Ob das mit einer Mannschaft matched, die bislang 0 Punkte geholt hat?

    Und wie das "matched"! Das wären bei Parship 132 Matching-Punkte. :lol: Die große 0-Punkte-Liebe!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!