Es ist aber auch unstrittig, dass unsere Mannschaften immer besser unter erfahrenen Trainern wie Neuhaus, Meier oder Rapolder performed haben, als unter „Nobodies“ wie Sidka, Ziege, Rehm oder Kramer. Eine der wenigen Ausnahmen wäre Stefan Krämer.
Trainerdiskussion
-
-
Dafür ist hier ein renommierter alter Hase wie Ewald Lienen krachend gescheitert! Und so groß war Rapolders Ligaerfahrung vorher ja nun auch nicht! Spontan fällt mir als Frischling dann auch noch Thomas von Heesen ein. Also man wird immer Beispiele für alle Szenarien finden, aber ich bleibe dabei: Ein wirklich guter Trainer definiert sich nicht in erster Linie über Erfahrung!
-
Spontan fällt mir als Frischling dann auch noch Thomas von Heesen ein
Ernst 1988
-
-
Ernst 1988
Thomas von Heesen hat in Bielefeld wenn er mal Trainer war gut Spiele gewonnen. Man braucht einen Trainer der den Spielern auch ne Ansage macht. So ist das bei allen guten Clubs. Nicht die Schönredner.
Warum auch nicht Leute holt die mit Arminia viel zu verbinden haben weiß ich eh nicht. Aber Arminia vergrault auch gerne Leute. Rump wollte auch hier bleiben. Naja.
Middendorp ist kult und der würde den Spielern mal ne heftige Ansage machen.
Aber Arabi nimmt pflegeleichte Leute.
Was man unserem aktuellen Trainer aber zu Gute halten muss er hat die letzten 2 Heimspiele gewonnen und wir sind nur 3 Punkte vom Mittelfeld weg.
-
Dafür ist hier ein renommierter alter Hase wie Ewald Lienen krachend gescheitert! Und so groß war Rapolders Ligaerfahrung vorher ja nun auch nicht! Spontan fällt mir als Frischling dann auch noch Thomas von Heesen ein. Also man wird immer Beispiele für alle Szenarien finden, aber ich bleibe dabei: Ein wirklich guter Trainer definiert sich nicht in erster Linie über Erfahrung!
Das kommt auf die Mannschaft an. Ein neu zusammengewürfelter Haufen wie unserer würde mMn sehr von Erfahrung profitieren. Zumindest ist das einer der Faktoren, die derzeit definitiv fehlen.
-
Thomas von Heesen hat in Bielefeld wenn er mal Trainer war gut Spiele gewonnen. Man braucht einen Trainer der den Spielern auch ne Ansage macht. So ist das bei allen guten Clubs. Nicht die Schönredner.
Warum auch nicht Leute holt die mit Arminia viel zu verbinden haben weiß ich eh nicht. Aber Arminia vergrault auch gerne Leute. Rump wollte auch hier bleiben. Naja.
Middendorp ist kult und der würde den Spielern mal ne heftige Ansage machen.
Aber Arabi nimmt pflegeleichte Leute.
Was man unserem aktuellen Trainer aber zu Gute halten muss er hat die letzten 2 Heimspiele gewonnen und wir sind nur 3 Punkte vom Mittelfeld weg.
Ich sehe keine Belege dafür, dass Scherning ein Schönredner ist. Du?
-
-
Hier mal ein Beleg für das Gegenteil von Schönreden: https://www.arminia.de/neues/s…imsieg-ist-das-klare-ziel
Hier wird auch klar geschrieben, daß die zwei Halbzeit in Düdo nichts in Ordnung war. Zur ersten Hälfte steht da nix (mehr?). Auch zu Ince würde ein differenziertes Urteil abgegeben.
-
Ich sehe keine Belege dafür, dass Scherning ein Schönredner ist. Du?
Habe ich auch nicht gesagt. Meine nur falls man irgendwann tätig werden muss dann bitte jemand egal wann da redet was Fakt ist.
Scherning hat bis jetzt mehr positive Dinge gemacht als Forte. Mal sehen was heute passiert.
-
Hier mal ein Beleg für das Gegenteil von Schönreden: https://www.arminia.de/neues/s…imsieg-ist-das-klare-ziel
Hier wird auch klar geschrieben, daß die zwei Halbzeit in Düdo nichts in Ordnung war. Zur ersten Hälfte steht da nix (mehr?). Auch zu Ince würde ein differenziertes Urteil abgegeben.
Zu der ebenfalls unterirdischen ersten Halbzeit haben sich weder Hüsing noch Scherne öffentlich geäußert, was ja hier schon die Frage nach der funktionierenden Wahrnehmung aufwarf.
Auch die Aussage bzgl. Ince wurde hier schon diskutiert. Wenn er zu schwach in der Arbeit gegen den Ball ist, dann dürften 80% der Mannschaft aktuell nicht im Kader sein, denn da performen die wenigsten. -
-
Das ärgert mich jetzt, und zwar weil Scherning hier differenziert kritisiert und den gesamten Kader (fast) jeden Tag im Training sieht. Da traue ich ihm durchaus zu ein fundierteres Urteil zu ziehen als die gesamte Anhängerschaft hier im Forum. Und genau wegen dieser unqualifizierten Diskussionen zuvor habe ich das hier noch mal gepostet.
-
Scherning hat ja schon nach dem letzten Spiel direkt gesagt, das die erste Halbzeit ok gewesen ist. Diese Meinung hat er dann wohl exklusiv. Zeigt dann auch, was wir noch erwarten können von dem was Scherning hier noch vor hat, nicht viel.
-
Ich fand ehrlich gesagt auch schon die erste zum Abgewöhnen. Da standen wir auch schon vier bis fünf Meter vom Gegner weg.
-
-
Auch deshalb habe ich das gepostet, die haben höchstwahrscheinlich noch mal in Ruhe über die PK direkt nach dem Spiel nachgedacht und eine überarbeitete Version auf die Website gestellt. Da jetzt immer noch in die PK etwas hineinzuinterpretieren finde ich überflüssig.
Ach so, und natürlich war das gesamte Spiel in Düsseldorf fürchterlich schlecht.
-
Ärger Dich nicht - trink lieber!
So wirds erträglicher. Das Spiel meine ich…Zur ersten Halbzeit in D‘dorf ist alles gesagt, denke ich. Und bei Ince gehe ich ja mit, dass etwas anderes vorgefallen sein muss. Bitte aber keinen Scheiß erzählen wie gegen den Ball arbeiten. Da reichen mir die Spiele, um zu sehen, dass die anderen da auch nur Murks verzapfen. Dazu braucht man kein Training sehen. Entscheidend ist aufm Platz!
-
Ärger Dich nicht - trink lieber!
So wirds erträglicher. Das Spiel meine ich…Zur ersten Halbzeit in D‘dorf ist alles gesagt, denke ich. Und bei Ince gehe ich ja mit, dass etwas anderes vorgefallen sein muss. Bitte aber keinen Scheiß erzählen wie gegen den Ball arbeiten. Da reichen mir die Spiele, um zu sehen, dass die anderen da auch nur Murks verzapfen. Dazu braucht man kein Training sehen. Entscheidend ist aufm Platz!
Auf dem Weg -
-
Auf dem WegWartet mal ab mit der Sauferei. Eventuell verpasst Ihr im Suff ein tolles Spiel unserer Arminia.
-
Ach, wenn die anderen schreien, gröhlen wir einfach mit…
-
Thema kann und muss wieder hochgeholt werden. Noch vor dem Hannover-Spiel, dessen Ausgang eh keine Rolle spielt, muss in Hinblick auf die dann folgenden Spiele gehandelt werden. Du kannst nicht mit 10, 12 oder 14 Punkten in den Winter gehen! Mehr wird mit Scherning aber nicht möglich sein. Also, wer soll es machen? Meine Favoriten bleiben Bruno und Ernst.
-
-
Scherning hat fertig, wie vor zwei Monaten in Osnabrück auch schon.
-
Scherning hat fertig, wie vor zwei Monaten in Osnabrück auch schon.
War ja auch nicht voraus zu sehen. Osna Fans kritisieren fehlendes Offensivkonzept…. Aber hey wir haben ja alle keine Ahnung. Frage mich echt wonach der Trainer ausgesucht wird. Kotze ab !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!