• War ja auch nicht voraus zu sehen. Osna Fans kritisieren fehlendes Offensivkonzept…. Aber hey wir haben ja alle keine Ahnung. Frage mich echt wonach der Trainer ausgesucht wird. Kotze ab !!!!


    Wobei das fehlende Offensivkonzept gar nicht das Problem ist. Unser Tor machen wir ja immer. Nur schaffen wir es nicht ansatzweise zu Null zu spielen. Der erste Ansatz eines neuen Trainers ist es ja oft Stabilität in der Defensive zu erlangen. Wir schauen aber weiterhin in vielen Situationen nur zu. Tatsache ist, dass auch unter Scherning der Laden nicht dicht ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei das fehlende Offensivkonzept gar nicht das Problem ist. Unser Tor machen wir ja immer. Nur schaffen wir es nicht ansatzweise zu Null zu spielen. Der erste Ansatz eines neuen Trainers ist es ja oft Stabilität in der Defensive zu erlangen. Wir schauen aber weiterhin in vielen Situationen nur zu. Tatsache ist, dass auch unter Scherning der Laden nicht dicht ist.

    Im Winter muss ordentlich beim kickenden Personal rochiert werden.... wer da auf der Trainer Bank sitzt, ist zweitrangig!

  • Man hat sich für Scherning entschieden und muss da jetzt durch.


    Die Mannschaft hat trotz dürftiger Auftritte schon ein paar Punkte geholt.
    In 4 Wochen ist die Hinrunde zu Ende, da bringts auch nichts mehr zu wechseln.


    Hoffen wir mal dass wir bis dahin noch mindestends 2 Siege ermurmeln, dann kann man in der Rückrunde noch mal angreifen, in welcher Konstellation auch immer.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Dein Ernst? Wenn es so weitergeht verschenkt man nicht nur einen Monat sondern auch eine Menge Punkte.
    Könnte abgeschlagen in Richtung Liga 3 taumeln und noch unattraktiver für neue Trainer, Spieler werden


    Aber schnelles handeln scheint für den AR ja ein Fremdwort, siehe Kramer.
    ,,Wenn das Kind im Brunnen ertrunken ist wird der letzte Strohhalm gesucht..."

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich bin ob der gezeigten Leistung komplett ratlos. Der Trainer versucht Einiges, letztes Spiel mit Bello und Sidler, jetzt Kanuric, Jäkel, Consbruch und dann sogar nochmal Gebauer. Unbegreiflich für mich, daß da nix funktioniert. Zumal ich immer noch glaube das wir gute Einzelspieler haben, die ihre Qualitäten ja auch schon nachgewiesen haben.


    Jetzt nochmal den Trainer zu wechseln halte ich aber immer noch nicht für richtig, weil es zusätzlich (viel und nicht vorhandenes) Geld kosten würde und uns auch endgültig zum Gespött von Fußball-Deutschland machen würde.


    Ich wünsche allen mit der Arminia verbundenen Akteuren und auch uns Fans starke Nerven, um diese fürchterliche Situation durchzustehen. Eine Idee zur Verbesserung dieser Krise habe ich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Gespöttt von ganz Deutschland machen wir uns gerade durch unsere gezeigten Leistungen .Uns nimmt auf dem Platz keiner mehr ernst konnte man gestern sehr gut an Karlsruhe erkennen manche Ballstafetten von denen waren ja wie im Training. Für mein dafürhalten ist es noch teurer an einem Rookie Trainer festzuhalten weil die dritte Liga kann sich keiner mehr leisten weder finanziell noch emotional.


    Unter dem Strich ist alles teurer als so weiterzumachen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zum Gespöttt von ganz Deutschland machen wir uns gerade durch unsere gezeigten Leistungen .Uns nimmt auf dem Platz keiner mehr ernst konnte man gestern sehr gut an Karlsruhe erkennen manche Ballstafetten von denen waren ja wie im Training. Für mein dafürhalten ist es noch teurer an einem Rookie Trainer festzuhalten weil die dritte Liga kann sich keiner mehr leisten weder finanziell noch emotional.


    Unter dem Strich ist alles teurer als so weiterzumachen

    Sehe ich genauso! Es MUSS etwas auf der Bank passieren. Mit der Konstellation holen wir in den 4 Wochen keine Punkte mehr. Und danach muss die WM Pause genutzt werden um aufzuräumen.

  • Ich glaub zum Gespött werden wir, wenn wir nicht schleunig den Durchmarsch in Liga 3 stoppen.


    Ich kann immer noch nicht glauben was aktuell passiert. Aber es läuft irgendetwas im Verein gewaltig falsch. Alle scheinen wie gelähmt. Keine Ahnung wie man wieder aus dem Tiefpunkt heraus kommt. Mit zusammenrücken ist es alleine anscheinend nicht mehr getan.


    Für mich ist ausgangspunkt der Miesere mittlerweile Kramer ( vll etwas einfach gedacht)
    Er hat eine Mannschaft mit blinden Vertrauen kontinuierlich kaputt rotiert durch das einsetzen neuer Spieler und das über eine längere Zeitraum. Das was uns stark gemacht hat ist seit dem Abstieg in die zweite Liga durch noch mehr Zugänge und Abgänge komplett weg.


    Sieht man doch an den Statistiken. Unser Ballbesitzwert und Passquote ist ein Witz und kann eigentlich nicht unser Anspruch sein. Wir lassen uns seit 11 Spieltagen die Taktik des Gegners aufdrücken und sind nur am reagieren statt selbst unser Spiel auf zu ziehen. Man fragt sich nur welches Spiel unsere Mannschaft spielen soll und da ist der neue Trainer gefragt…

  • Richtig, zum Gespött werden wir, wenn wir den Durchmarsch in die 3. Liga "schaffen"!


    Meine Hoffnungen ruhen inzwischen nur noch auf dem Sponsorenkreis. Irgendwann muss man sich in die Augen schauen und fragen, ob das so weitergehen soll oder man einen letzten Versuch unternimmt, Geld in die Hand nimmt und notfalls auch gegen den Willen von Arabi einen starken, charismatischen Trainer installiert. Abstieg aus der 1. Liga kann man verstehen, erklären, akzeptieren usw. Aber wir werden mittlerweile von durchschnittlichen Konkurrenten in der 2. Liga vor eigenem Publikum hergespielt. Wir brauchen aus den 6 Spielen bis zur Pause einen Schnitt von 2 Punkten / Spiel, um überhaupt eine Ausgangsbasis für den Abstiegskampf zu haben. Seit er 2 Wochen in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten konnte, sind die Leistungen unter Scherning dramatisch schlechter geworden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt nochmal den Trainer zu wechseln halte ich aber immer noch nicht für richtig, weil es zusätzlich (viel und nicht vorhandenes) Geld kosten würde und uns auch endgültig zum Gespött von Fußball-Deutschland machen würde.


    es kostet nunmal leider Geld die Führungsposition ordentlich zu besetzen.
    Ob ich dann 3 x 400.000 für Trainer ausgebe, oder 1 x 900.000 für einen wirklichen Fachmann?


    Klar, 2 x 400.000 plust dann 900.000 um etwas zu kitten, was nur noch sehr schwer zu retten ist = teuer.
    Sollte man ggf. vor der Saison vernünftig planen und sich unnötige Baustellen ersparen.
    Aber ein teurer, erfahrener Trainer ist natürlich auch keine Garantie.
    Meiner Meinung nach muss hier sofort ein Friedhelm Funkel her, alles andere ist nur noch Harakiri

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Labbadia oder Middendorp als Trainer und GF Sport in Personalunion. Könnten aus meiner Sicht beide bewerkstelligen. Und ich denke, das war vor Wochen auch Labbadias Forderung, "mehr sportliche Kompetenz". Zumindest dürfte es in diese Richtung gegangen sein.

  • Ich denke, solange Arabi da ist , werden wir keinen guten Trainer mehr bekommen. Labbadia würde ich gerne das vertrauen geben, auch mit allen Vorderungen, er ist nunmal ein Profi in diesem Geschäft und ich denke auch , das er weis wo der Hebel an zusetzten ist. Aber ich wiederhole mich , die Person Arabi blockiert es.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ein qualifizierter Trainer würde gar nicht auf die Idee kommen mit arabi zusammen zu arbeiten. Wir holen nur Trainer die sonst niemals die Chance bekommen würden zweite Liga in Deutschland zu trainieren. Das hat einen Grund und der heißt Arabi. Nur die Golfabteilung sieht das nicht. Entweder ist die Inkompetenz oder das Desinteresse am Verein zu groß beim Aufsichtsrat und Präsidium. Zuletzt sollte Arabi es selbst endlich erkennen das es einfach vorbei ist jetzt. Aber dafür ist er zu arrogant und zu selbstherrlich.

  • Trainerwechsel ist zwingend nötig, es kann nichts so teuer sein wie Abstieg in Liga3 dazu haben wir einen sehr kleinen Kader wo Gehälter eingespart worden sind. Offensiv viel zu dünn aufgestellt….. aber wir haben ja alle keine Ahnung

  • Klar, das wäre selbstverständlich abzuklären. Und da sind solche Clubs wie Hertha, die als unterer Mittelklasse Club solche Summen auf den Tisch legen, natürlich Gift für das ganze System.


    Wenn das Labbadias Anspruch fürs Gehalt wäre, darf er selbstverständlich kein Thema sein. Aber dann wird er vermutlich auch schwer wieder hier in Deutschland einen Neustart hinlegen können.


    Selbstverständlich muss ein neuer Mann Bock auf diese Aufgabe haben.


    Das drum rum muss stimmen und das tut es aktuell schlicht nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nobby Meier. Der würde diesem chaotischen und aufgeschreckten Hühnerhaufen sowas wie Struktur und defensive Stabilität beibringen. Obs dann noch zum Klassenerhalt reichen würde weiss ich nicht (hat beim letzen Mal mit ihm nicht geklappt, D98 usw.). Aber wir hätten eine Perspektive in der 3. Liga sofern er weitermachen würde (ich meine nich jetz Wiederaufstieg sondern inner dritten erstmal den freien Fall abfangen).

  • Ich frage noch einmal: Wer soll das bezahlen? Das Bündnis OWL wird es jedenfalls nicht. Die haben ihre Förderung klar abgesteckt und außerdem genug damit zu tun, ihre Unternehmen einigermaßen unbeschadet durch die derzeitige Krise zu manövrieren. Sicherlich wäre da insgesamt die eine oder andere Million nicht existenzbedrohend, aber es ist auch schwer, einem Mitarbeiter zu erklären, warum er entlassen werden muss, wenn andererseits Geld für die Subventionierung eines neuen Trainers und Sportdirektors bei einem gesponserten Fußballclub vorhanden ist.


    PS: Hier wird ja inzwischen auch gegen den den gesamten Staff geschossen. Würde also noch mal teurer werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich frage noch einmal: Wer soll das bezahlen? Das Bündnis OWL wird es jedenfalls nicht. Die haben ihre Förderung klar abgesteckt und außerdem genug damit zu tun, ihre Unternehmen einigermaßen unbeschadet durch die derzeitige Krise zu manövrieren. Sicherlich wäre da insgesamt die eine oder andere Million nicht existenzbedrohend, aber es ist auch schwer, einem Mitarbeiter zu erklären, warum er entlassen werden muss, wenn andererseits Geld für die Subventionierung eines neuen Trainers und Sportdirektors bei einem gesponserten Fußballclub vorhanden ist.


    PS: Hier wird ja inzwischen auch gegen den den gesamten Staff geschossen. Würde also noch mal teurer werden!


    Das ist die unternehmerische Abwägung. Unternimmt man jetzt einen Kraftakt, um die 2. Liga zu retten oder lässt man es so laufen und muss nächstes Jahr u.U. wieder zuschießen, um Spielbetrieb gegen Dortmund II sicherzustellen. Denke im Zweifel würde auch nicht publik werden, welche Summe Unternehmen x gegeben hat. Am besten man verteilt es auf mehrere Schultern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!