• Profi Fußball kostet Geld. Und das kommt von Sponsoren. Und die haben auch bei allen anderen Clubs in Deutschland eine Wirtschaftskrise. Das gibt's nicht nur hier.


    Daher bleibt es dabei. Investieren (als Erstes in einen GF Sport) oder zu machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soll mir keiner was von Wirtschaftskrise erzählen. Viele Unternehmen sind doch dank Corona exorbitant gewachsen. Denke mal, Oetker als Lebensmittelhersteller wird auch dazu gehören.


  • Tolle Reaktion auf eine der hier verbreiteten Unwahrheiten. :yes:


    Ich schrieb ja auch "Denke mal, dass...", die aktuellen Entwicklungen waren mir tatsächlich nicht bekannt. Asche auf mein Haupt. Dennoch ist anderswo ja auch genug Geld da, um den Partner, auf den man ja ach so stolz ist, nicht verrecken zu lassen.

  • Ich denke, der Neustart muss in der Winterpause kommen.
    Das Bündnis wird auch nach der Rezession junge Mitarbeiter nach OWL locken müssen, die sind nämlich knapp und können auch in Singapur oder New York arbeiten. Hier ein bisschen konkurrenzfähig zu sein, war eines der Motive des Bündnis, und das gilt weiter.
    Die Frage ist nur, wie weitgehend der Neustart sein sollte. Hat Arabi noch einen Plan? Oder plant er vorrangig den nächsten Urlaub mit Rejek und Kramer (sorry für diese Unsachlichkeit).
    Henkes Engagement interpretiere ich wohlwollend als Versuch, mehr Erfahrung und sportliche Kompetenz zu installieren. Leider hat sich mit ihm die Abwärtsspirale beschleunigt. Könnte Henke Arabis Job oder ist er Teil des Problems?
    Wie weit ist Tom Schütz?
    Bräuchten wir nicht endlich einen erfahrenen Trainer? Uwe Korschineit ist möglicherweise zur Winterpause verfügbar, da Saarbrücken der Erfolg verlässt. Labbadia halte ich in unserer miesen Lage für nicht realistisch.
    Im Kader halte ich ein Upgrade zu Vasiliadis für vordringlich.

  • Profi Fußball kostet Geld. Und das kommt von Sponsoren. Und die haben auch bei allen anderen Clubs in Deutschland eine Wirtschaftskrise. Das gibt's nicht nur hier.


    Daher bleibt es dabei. Investieren (als Erstes in einen GF Sport) oder zu machen.

    So isses. Und wenn man nicht noch mehr reinpumpen möchte um den Verein in Liga 3 überleben zu lassen, dann muss jetzt investiert werden. Das würde aber mal richtig teuer. BTW dafür das alle aufs Geld schauen wurde Arabi beim Geld verbrennen aber bisher munter zugeschaut. Immer halbherzige Lösungen auf der Bank die in Summe auf Payroll aber auch gut kosten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Einen guten Trainer könnte man mit dem Verkauf Okugawas finanzieren. Und wenn es nur ein Einjahresvertrag ist, könnte uns das die Liga retten. Masaya ist nicht unverzichtbar und wenn dafür alle anderen in die Spur kämen, wäre die Saison gerettet. Ein Abstieg würde uns mehr kosten.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Einen guten Trainer könnte man mit dem Verkauf Okugawas finanzieren. Und wenn es nur ein Einjahresvertrag ist, könnte uns das die Liga retten. Masaya ist nicht unverzichtbar und wenn dafür alle anderen in die Spur kämen, wäre die Saison gerettet. Ein Abstieg würde uns mehr kosten.


    Aber wer soll den neuen Übungsleiter aussuchen?
    Doch wohl nicht unser aktueller GF Sport.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber wer soll den neuen Übungsleiter aussuchen?
    Doch wohl nicht unser aktueller GF Sport.

    Wer den aussuchen soll, ist doch einfach: Wir per Abstimmung. Derzeit liegt Neuhaus vorn, gefolgt von Labbadia und Middendorp, die gleichauf liegen. Im Ernst: nein, Arabi kann das nicht mehr übernehmen, nicht nach den letzten 3 Versuchen. Da können die Gremien auch nur die sportliche Leitung zugleich neu besetzen. Anders wird es nicht gehen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Für mich ist Arabi nicht an den angeblichen Fehleinkäufen der Spieler gescheitert, sondern an den unseligen Experimenten auf dem Trainerposten.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Es kann jetzt eigentlich nur so gehen. Arabi muss entlassen werden.
    Der potentielle Nachfolger muss einen klaren Plan für die Zukunft aufzeigen und was in der Winterpause nötig ist, um uns aus dieser Lage zu befreien.
    Heißt Ideen bzgl. Spieler, Trainer und Staff und welches Budget nötig ist.
    Für den Entscheidungsprozess ist es auch wichtig Expertise von außen hinzuzuziehen, welche die Pläne der Kandidaten neutral bewerten. Gemeinsam mit den persönlichen Eindrücken muss dann eine Entscheidung im Sinne des Klubs getroffen werden.
    Am besten die sportliche Expertise wird auch dauerhaft auf mindestens 2 paar Schultern verteilt.

  • Für mich ist Arabi nicht an den angeblichen Fehleinkäufen der Spieler gescheitert, sondern an den unseligen Experimenten auf dem Trainerposten.


    Sowohl als auch würde ich sagen.

    Es kann jetzt eigentlich nur so gehen. Arabi muss entlassen werden.
    Der potentielle Nachfolger muss einen klaren Plan für die Zukunft aufzeigen und was in der Winterpause nötig ist, um uns aus dieser Lage zu befreien.
    Heißt Ideen bzgl. Spieler, Trainer und Staff und welches Budget nötig ist.
    Für den Entscheidungsprozess ist es auch wichtig Expertise von außen hinzuzuziehen, welche die Pläne der Kandidaten neutral bewerten. Gemeinsam mit den persönlichen Eindrücken muss dann eine Entscheidung im Sinne des Klubs getroffen werden.
    Am besten die sportliche Expertise wird auch dauerhaft auf mindestens 2 paar Schultern verteilt.


    Genau so

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich ist Arabi nicht an den angeblichen Fehleinkäufen der Spieler gescheitert, sondern an den unseligen Experimenten auf dem Trainerposten.


    Das sehe ich ähnlich, da ist er in der Tat dran gescheitert und an seiner unglaublichen Arroganz und dass er sich nicht selbst reflektiert.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Rückblickend gesehen ist mit der überfälligen Entlassung von Kramer einfach bei den Taten von Arabi nur noch totale Verzweiflung zu sehen.


    Der Torwarttrainer soll die scheiße als Chef-Trainer ausbaden. An seine Seite bekommt er jemanden gestellt, der das letzte Mal vor 20 Jahren oder so als Co-Trainer geliefert hat und lange aus dem aktuellen Fußballgeschäft draußen ist.



    Dann folgt eine Kaderzusammenstellung, die zwar erstmal okay klingt, aber wenn man ehrlich ist nur aus Resterampe besteht... Klünter, Oczipka, rzatkowski, Freisl.... Dazu ne Leihe vom VfB...


    Dass diese Spieler vertragslos waren, erscheint dann plötzlich gar nicht mehr so überraschend und man fragt sich warum ein Bundesliga-Absteiger so wenig Strahlkraft hat, dass keine anderen Verpflichtungen möglich waren.
    Ebenso wenig, warum man nur den Torwarttrainer als Feuerwehrmann hatte und kein anderer Trainer Bock auf diese Chance hatte.






    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weil kein brauchbarer Trainer Bock hat, mit Arabi zusammenzuarbeiten! Aber das werden die Oberen erst merken, wenn sich dieser Pannenverein in der dritten Liga wiederfindet! Peinlich! Das schafft nur Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!