Wenn es ums Geld versenken geht ist man beim Kader und beim Trainer Thread richtig
Trainerdiskussion
-
-
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim Training zugeschaut. Dieser aufgeblähte Trainerstaff ist wirklich erschreckend. So ein Hille und Henke sind wahrscheinlich die teuersten Hütchenaufsteller Deutschlands. Und Forte und Scherning haben ja noch nicht einmal ihren eigenen Co Trainer mitgebracht. Für mich unbegreiflich.
-
Vor allem, wenn man das in Relation setzt zu den immer noch zahlreichen Baustellen in unserem Kader und den vielen Schnäppchen (vertragslosen Spielern).
-
-
Dachte auch man hätte mal gesagt man würde nicht so ein großes Trainerteam wollen, jetzt stehe sie sich gegenseitig auf den Füßen rum und kosten teilweise ordentlich Geld (Henke). Und das die neuen Trainer keine Assistenten mitbringen konnten halte ich auch nicht für gut.
-
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim Training zugeschaut. Dieser aufgeblähte Trainerstaff ist wirklich erschreckend. So ein Hille und Henke sind wahrscheinlich die teuersten Hütchenaufsteller Deutschlands. Und Forte und Scherning haben ja noch nicht einmal ihren eigenen Co Trainer mitgebracht. Für mich unbegreiflich.
Habe ich seinerzeit schon bei Mannschaftsfoto moniert dafür habe ich hier von den meisten einen auf den Deckel bekommen. -
Hille zu behalten ist ok. Henke damals zu holen war eher fragwürdig.
-
-
Das ist jetzt mal abseits vom Arabi Bashing, ich habe mich wirklich gefragt, wie arbeiten die als Trainerteam zusammen? Ziehen die alle an einem Strang? Wen von den Trainern soll ich als Spieler für voll nehmen? Für mich ist das ein zusammengewürfelter Haufen. Und hier meine ich nicht die Mannschaft.
-
3 € ins Phrasenschwein, zu viele Köche verderben den Brei!
-
Ich hatte das nicht so genau im Überblick, daher habe ich einmal geschaut, wen wir da so haben.
Trainer: Scherning
Co-Trainer: Hesse, Hille, Henke
Torwart-Trainer: Kostmann
Athletik-Trainer: Klasen
Reha-Trainer: Kadublowski
Video-Analyst: GameiroDa ich nicht wirklich einschätzen kann, ob das übermäßig viele sind, habe ich einmal geschaut, wie es z. B. in Paderborn aussieht. Im Prinzip relativ ähnlich, allerdings haben sie nur zwei Co-Trainer. Somit scheint das in Summe nicht übertrieben für einen Profi-Verein. Aber man könnte sicherlich darüber nachdenken, auf Sicht auch wieder auf zwei Co-Trainer zu reduzieren. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass gute Trainer auch meistens ihren eigenen Co mitbringen.
Ob die Personen jetzt alle einen super Job machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. In die tägliche Arbeit hat man jetzt nicht so einen guten Einblick, aber man sieht das allgemeine Ergebnis. Daher sollte der Verein, falls er die Personalie Scherning überdenkt, gerne auch einmal über den restlichen Trainerstab nachdenken.
-
-
Besten Dank für das Posten der Fakten mit dem Vergleich! Ergänzend könnte man noch die beiden Talentmanager Armin Perrey und Manuel Hornig anführen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/a…eld/mitarbeiter/verein/10
Natürlich kann der HSV das besser: https://www.transfermarkt.de/h…-sv/mitarbeiter/verein/41
Ein Gegenbeispiel sind die Kleeblätter: https://www.transfermarkt.de/s…rth/mitarbeiter/verein/65 -
Ich hatte das nicht so genau im Überblick, daher habe ich einmal geschaut, wen wir da so haben.
Trainer: Scherning
Co-Trainer: Hesse, Hille, Henke
Torwart-Trainer: Kostmann
Athletik-Trainer: Klasen
Reha-Trainer: Kadublowski
Video-Analyst: GameiroDa ich nicht wirklich einschätzen kann, ob das übermäßig viele sind, habe ich einmal geschaut, wie es z. B. in Paderborn aussieht. Im Prinzip relativ ähnlich, allerdings haben sie nur zwei Co-Trainer. Somit scheint das in Summe nicht übertrieben für einen Profi-Verein. Aber man könnte sicherlich darüber nachdenken, auf Sicht auch wieder auf zwei Co-Trainer zu reduzieren. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass gute Trainer auch meistens ihren eigenen Co mitbringen.
Ob die Personen jetzt alle einen super Job machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. In die tägliche Arbeit hat man jetzt nicht so einen guten Einblick, aber man sieht das allgemeine Ergebnis. Daher sollte der Verein, falls er die Personalie Scherning überdenkt, gerne auch einmal über den restlichen Trainerstab nachdenken.
Sehr wichtiges Thema, das du aufwirfst. Scherning und Forte kamen jeweils alleine hier hin und mussten neben der Mannschaft auch erstmal den Trainerstab kennenlernen. Da weißt du anfangs nicht, wem du blind vertrauen kannst, wer aus dem Staff öfter mal mit Arabi ein Käffchen trinkt, wer welche Verbindungen in die Mannschaft hat, wer will dir wirklich helfen, wer will eher selber seine Trainerkarriere voranbringen. Keine guten Voraussetzungen, gerade wenn du auch selber neu in der Liga bist und wenig vorweisen kannst. Neuhaus wird damals vermutlich gesagt haben, dass er Nemeth mitbringt oder gar nicht kommt.
-
Forte hat aber zumindest den Hesse als Co-Trainer mit ausgesucht.
Scherning musste natürlich alles übernehmen was da war.
Es muss in allen Bereichen mal aussortiert und neu gestaltet werden was natürlich auch wieder Geld kosten wird.
Von daher sollte dass bitte ein neuer GF Sport übernehmen ansonsten drehen wir uns hier im Kreis und die Abwärtsspirale wird nicht gestoppt werden. -
-
Ein kann man jedenfalls festhalten. Mit und ohne Henke lief es genauso gut oder schlecht. Ich hatte mir mehr versprochen, aber er kostet scheinbar nur Geld.
-
Stimmt so , leider.
Weiter gebracht hat Henke uns nun wirklich nicht.
Hatte nach dem Trainerwechsel gehofft das es besser wird aber Fehlanzeige. -
Wobei unverständlicherweise auch Keiner weiß, was Henke (außergewöhnliches) als Co-Trainer überhaupt macht und ob viel oder wenig Gehalt dafür bekommt. Wieder so ein Bereich, den ich mangels Informationen überhaupt nicht beurteilen kann.
-
-
Wobei unverständlicherweise auch Keiner weiß, was Henke (außergewöhnliches) als Co-Trainer überhaupt macht und ob viel oder wenig Gehalt dafür bekommt. Wieder so ein Bereich, den ich mangels Informationen überhaupt nicht beurteilen kann.
Leider stimmt auch dass.
Ich hatte gehofft das Henke sich mal um die Standards kümmern würde.
Aber seit Gruevs Entlassung hat sich da ja mal gar nichts getan........ -
Sollte Uwe Neuhaus noch in Gütersloh wohnen......, ich würde es versuchen.
-
Es muss jetzt endlich ein fähiger Trainer von einem fähigen Sportdirektor geholt werden, wie kann man das alles denn so weiter laufen lassen? Es ist unglaublich mit welch einer absoluten Inkompetenz ein Profiverein geführt wird.
-
-
Sollte Uwe Neuhaus noch in Gütersloh wohnen......, ich würde es versuchen.
Ich würde ihn persönlich mit der Schubkarre abholen wenn etwas bringen würde.
Aber wie immer würde so ein Deal an unserem Sportdirektor scheitern niemals würde Uwe Neuhaus noch unter Arabi zu Arminia Bielefeld kommen -
Ich würde ihn persönlich mit der Schubkarre abholen wenn etwas bringen würde.
Aber wie immer würde so ein Deal an unserem Sportdirektor scheitern niemals würde Uwe Neuhaus noch unter Arabi zu Arminia Bielefeld kommenKein gestandener Trainer würde mit Arabi zusammenarbeiten. Nicht umsonst haben wir aktuell einen Trainer der in der dritten Liga zuletzt gescheitert ist. Und für den haben wir auch noch eine Ablöse bezahlt obwohl er zwei Wochen später ohnehin rausgeworfen worden wäre, wie unglaublich dumm kann man eigentlich noch sein?
Mir braucht auch keiner kommen, dass Arabi hier nicht alleine die Entscheidungen trifft. Im Aufsichtsrat ist doch niemand der Ahnung von Fußball hat, da wird alles abgeknickt und arabi kann machen was er möchte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!