• Es muss jetzt endlich ein fähiger Trainer von einem fähigen Sportdirektor geholt werden, wie kann man das alles denn so weiter laufen lassen? Es ist unglaublich mit welch einer absoluten Inkompetenz ein Profiverein geführt wird.


    Ich finde es ziemlich anmaßend, allen Führungskräften Inkompetenz vorzuwerfen, nur weil sie der Ausrichtung der hier vorhandenen Gruppierung nicht unverzüglich und möglichst auch noch öffentlich Folge leisten. Welche persönlichen Skills oder tieferen Einblicke geben dir die Kompetenz, um so ein Urteil zu fällen? Woraus schließt du, dass es sich um eine Mehrheitsmeinung handelt, aus der sich dann Inkompetenz ableiten lässt?


    _
    Wenn ich Klos gestern zur Trainerfrage gehört habe und wenn ich die Mannschaft auf dem Platz gesehen habe, dann spricht zumindest erst mal wenig bis gar nichts gegen den Trainer oder für einen sofortigen/baldigen Wechsel - außer natürlich der persönlichen, eigenen Ungeduld. In der Pflicht ist die Mannschaft. Zu den personellen Fragen hab ich mich ja schon an anderer Stelle ausgiebig geäußert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Trainerfrage stellt sich jedenfalls jetzt nach dem Hannover-Spiel nicht. Ich gehe insgesamt nicht davon aus, dass vor der Winterpause noch was passiert. Man wird die lange Winterpause für grundsätzliche Entscheidungen nutzen. Alles andere wäre auch Unsinn und würde keinen Mehrwert haben gegenüber möglichen Wechseln von Trainer und Sport-GF im Winter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Trainerfrage stellt sich jedenfalls jetzt nach dem Hannover-Spiel nicht. Ich gehe insgesamt nicht davon aus, dass vor der Winterpause noch was passiert. Man wird die lange Winterpause für grundsätzliche Entscheidungen nutzen. Alles andere wäre auch Unsinn und würde keinen Mehrwert haben gegenüber möglichen Wechseln von Trainer und Sport-GF im Winter.


    Wenn es dann nicht schon viel zu spät ist.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die Trainerfrage lautet für mich nicht, welcher Trainer hier überhaupt noch etwas bewirken kann. Mann sollte eher fragen, mit welchen Mitteln und Ideen kann man diese verunsicherte Mannschaft überhaupt noch erreichen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Trainerfrage lautet für mich nicht, welcher Trainer hier überhaupt noch etwas bewirken kann. Mann sollte eher fragen, mit welchen Mitteln und Ideen kann man diese verunsicherte Mannschaft überhaupt noch erreichen?


    Es gibt natürlich für nichts Garantien, aber gerade in so einer Phase glaube ich dass ein gewisses Alter und eine gewisse Erfahrung sehr hilfreich sein kann.


    Beispiel Hannover, die haben sich ganz gezielt eine bestimmte Art Trainer herausgesucht. So etwas hätte ich mir von uns auch gewünscht. Bei uns ist es oft das Prinzip Wundertüte, kann funktionieren aber jetzt hat es nicht funktioniert zum wiederholten Male. Etwas mehr Augenmaß hätte ich mir schon bei der trainerfindung im Vorfeld gewünscht.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hat Arabi schon bekannt gegeben wie mittlerweile die Tabelle unter Scherning aussieht? Platz 9 wohl eher nicht mehr...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Beispiel Hannover, die haben sich ganz gezielt eine bestimmte Art Trainer herausgesucht. So etwas hätte ich mir von uns auch gewünscht. Bei uns ist es oft das Prinzip Wundertüte, kann funktionieren aber jetzt hat es nicht funktioniert zum wiederholten Male. Etwas mehr Augenmaß hätte ich mir schon bei der trainerfindung im Vorfeld gewünscht.


    Das sehe ich genauso. Ich denke aber, Arabi hat sich von Scherning genau das versprochen. Scherning kommt aus der Schule von Baumgart. Also laufintensiv, pressen, mutiges Umschaltspiel, hohe Ballgewinne. Aber Scherning ist eben nicht ein Lautsprecher Baumgart, sonder ein sehr ruhiger Vertreter. Er hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft und hat sie total verunsichert übernommen. Was er aber macht ist, er reagiert auf das was nicht läuft. Gestern hat er zum Beispiel immer wieder zwischendurch sehr hoch anlaufen lassen.
    _
    Ich bin dafür Scherning die Zeit zu geben. Ich glaube er wird das packen, gerade weil er nach Außen sehr unaufgeregt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wird ein Nachfolger von Arabi möglicherweise drauf kommen... Aber den wird es ja bekanntermaßen nicht geben.


    Also Scherning, bester Mann. Nur Geduld. Das wird schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Neururer nicht.
    Abgesehen davon brauchen die einen Magath. Laufen bis die :kotzen:und dann nochmal 5Km mehr.
    Diese Truppe zusammen mit den letzten beiden Trainern ist wirklich der größte Haufen der hier unter Vertrag stand.
    Selbst unter Ziege war das damals ansehnlicher.

  • Auch einen Peter Neururer würde ich noch heute Abend abholen. Gibt durchaus namhafte Exspieler, die sehr positiv über ihn sprechen. Außerdem würde der die Aufmerksamkeit der Medien erstmal vom Team weg auf sich lenken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Neururer nicht.
    Abgesehen davon brauchen die einen Magath. Laufen bis die :kotzen:und dann nochmal 5Km mehr.
    Diese Truppe zusammen mit den letzten beiden Trainern ist wirklich der größte Haufen der hier unter Vertrag stand.
    Selbst unter Ziege war das damals ansehnlicher.


    Nein, war es NICHT!

  • Aber der Kader war deutlich billiger.


    Arabi, Scherning und Henke morgen freistellen. Samstag übernehmen Hille und Kostmann. Ab Montag kommt Ernst.


    Evtl der einzige Bekloppte, der das hier machen würde. Jeder vernünftige Trainer muss ja mittlerweile geistig umnachtet sein, sich das hier anzutun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ab Montag kommt Ernst.


    Evtl der einzige Bekloppte, der das hier machen würde. Jeder vernünftige Trainer muss ja mittlerweile geistig umnachtet sein, sich das hier anzutun.

    Leider sind wir nicht mehr weit davon entfernt... oder schon mittendrin. Wenn Arabi weg wäre, würde ich, von Ernst abgesehen, tatsächlich bei Pedda anklopfen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!