• Ich will niemandem die Meinung verbieten. Und glaube auch eigentlich nicht, das getan zu haben. Wenn mein Statement zu emotional war, bitte ich um Entschuldigung.

Dann sorry.
    Mich ärgern die Rufe nach einem starken Mann ebenso. Ich denke wir brauchen jemanden, der den Spielern zeigt wie geil Fussball ist. Positive Emotionen und so. Und wenn einer das kann, dann Krämer. Mit Krämer hast du auch erstmal das Stadion auf deiner Seite. Ob der Taktik kann, ist völlig schnurz. Die sollen einfach nur Fussball spielen und sich nicht in die Hose kacken.
    Dass das ganze sich dann irgendwann abnutzt ist wohl klar.

• Und? Liegt das am Trainer, wird es mit einem anderen Trainer besser oder nur teurer? Und ja, da es fraglich ist ob ein anderer Trainer hier sofort für den Umschwung und Punktgewinne sorgt, bin ich dafür erstmal mit Scherning weiter zu machen.

Wird es mit neuen Spielern besser oder nur teurer? Das es fraglich ist ob andere Spieler hier sofort für den Umschwung und Punktgewinne sorgen, bin ich erstmal dafür alles so zu belassen wie es es.
    Einfach in Ruhe weiterarbeiten und alles und jeden Ansatz von Außen ignorieren und weiter machen. Immer weiter.
    Aber bitte dann auch nicht am Ende wundern

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Dann sorry.
    Mich ärgern die Rufe nach einem starken Mann ebenso. Ich denke wir brauchen jemanden, der den Spielern zeigt wie geil Fussball ist. Positive Emotionen und so. Und wenn einer das kann, dann Krämer. Mit Krämer hast du auch erstmal das Stadion auf deiner Seite. Ob der Taktik kann, ist völlig schnurz. Die sollen einfach nur Fussball spielen und sich nicht in die Hose kacken.

Da ist viel Wahres dran.
    Emotionen sind Stefans Ding.
    Wir brauchen hier eine Lösung die kurzfristig funktioniert und da wäre er nicht mal der schlechteste.
    Sein Problem ist ähnlich wie bei Ernst.
    Starker Beginn, dann irgendwann geht nichts mehr.
    In Meppen wird er auch angezählt sein da sie heute erneut verloren haben.
    Uns hilft nur noch ein Feuerwehrmann und Stefan k ö n n t e einer sein.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• @ Arnold: Wenn es nicht so … wäre, dann könnte ich Dir dabei sogar zustimmen. Veränderungen im Kader wird es im Winter sowieso geben, mit dem Vorteil das der aktuelle Trainer hier dann mitreden kann.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ... und er ist sich sicherlich für die Aufgabe nicht zu schade. Vertrag bis zum Saisonende, mit Option bei Nichtabstieg.

Genau so.
    Er liebt den Verein und bei den Fans hätte er Akzeptanz.
    Problem:Unser (Noch)GF würde dass nicht machen.....

• Hier wollen einige scheinbar den nächsten Trainer der die Söldnertruppe in Watte packt und nichts vorzuweisen hat. Da kann ich nur Einstein zitieren: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Das Zitat beschreibt gut die Trainerauswahl von Arabi. Aber gut, einige Jubelperser scheinen ja auch immer noch recht zufrieden damit zu sein wie es bei der Arminia läuft, alles tutti!

• Der Ruf nach dem „starken Mann“ an der Seitenlinie verursacht mir Unwohlsein. Unser Trainer ist degradiert einmal 2 Monate im Amt.

Und hat was positiv bewegt ? Am schlimmsten war doch wohl der Auftritt nach der 2 wöchigen Pause in D'dorf.

Und dann als absolutes Highlight jetzt das Spiel in Stuttgart. Das postive Gerede über die angeblich so ansprechende

Leistung in Hannover stelle ich mittlerweile schon sehr infrage. Da scheit wohl eher das Nachlassen der 96er die Ursache gewesen zu sein.

Alles in allem hat Scherning es nicht geschafft der Mannschaft ein vernünftiges Spielsystem zu vermitteln.

Degradiert sehe ich ihn aber noch ich.... :lol:

• ich hab wirklich nichts, gar nichts gegen Scherning und wünsche ihm allen Erfolg der Welt (ist ja nicht uneigennützig)
    Ob diese Mannschaft gewillt ist da mitzugehen, da habe ich erhebliche Zweifel.
    Scherning darf mitreden im Winter? Das hoffe ich. Zumindest bei denen, die uns verlassen sollen und hoffentlich auch werden. Scheinen einige Stinkstiefel dabei zu sein, die nicht mitziehen.
    Ob ein Scherning in der Lage ist bei der qualitativen Auswahl der Neuzugänge ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, bzw. ob und wie er mitreden darf, da bin ich mehr als gespannt.
    Aber ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.
    Nur sollten wir nicht noch ca. mindest 6-8 Punkte holen in der Hinrunde, wird das ein Himmelfahrtskommando.
    Oder ich bin zu pessimistisch und naiv

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Hier wollen einige scheinbar den nächsten Trainer der die Söldnertruppe in Watte packt und nichts vorzuweisen hat. Da kann ich nur Einstein zitieren: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Das Zitat beschreibt gut die Trainerauswahl von Arabi. Aber gut, einige Jubelperser scheinen ja auch immer noch recht zufrieden damit zu sein wie es bei der Arminia läuft, alles tutti!

Obwohl ja die von dir angesprochenen Jubelperser, den gewalttätigen Autokratismus ja nicht wirklich abgelehnt haben. Aber das konnte Einstein damals noch nicht wissen.

• ... und er ist sich sicherlich für die Aufgabe nicht zu schade. Vertrag bis zum Saisonende, mit Option bei Nichtabstieg.

Krämer war doch damals zum Ende total überfordert, und da war die Lage bei weitem nicht so dramatisch.

Ausserdem sieht seine Vita nun alles andere als positiv aus.

Meiner Meinung eine völlig falsche Wahl.

Für mich wäre der geschasste Stuttgart Coach ein Traum. Der hat sich zumindest in Liga 1+2 bewiesen.

Ob der natürlich überhaupt hier Lust hätte und finanzierbar wäre sei mal dahingestellt.

Arminia ist momentan bestimmt nicht die beste Adresse im deutschen Fußball.

• Dann sorry.

:yes:

• Mir geht es gar nicht um den "starken Mann". Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der schon Erfolge vorzuweisen hat. Damit die Mannschaft an diesen Trainer glaubt und ihm vertraut. Nur so kommt man aus der psychologischen Krise nach der Misserfolgsserie raus. Es geht nicht um Autorität, sondern um Vertrauen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Materazo hat schon den einen oder anderen Spieler erheblich verbessert. Aber das Budget zum Beschaffen der Rohdiamanten war/ist höher als bei uns.

Definitiv aber eine interessante Personalie!

Der Klügere kippt nach :bier:

• Bis zur Winterpause geht’s jetzt bestimmt mit Scherning weiter. Das sah gestern so aus, als stehe die Mannschaft hinter ihm (und Klos). Interessant fand ich auf Sky, dass Tusche unseren Trainer in Frage gestellt hat. Und Daniel Brinkmann kam auch gut rüber.

• Bis zur Winterpause geht’s jetzt bestimmt mit Scherning weiter. Das sah gestern so aus, als stehe die Mannschaft hinter ihm (und Klos). Interessant fand ich auf Sky, dass Tusche unseren Trainer in Frage gestellt hat. Und Daniel Brinkmann kam auch gut rüber.

Kannst Du bitte noch ein paar Worte mehr zu der Einschätzung des „Experten“ und Deine persönliche Wertung dazu abgeben? Also war das dieses übliche Blabla von wegen zu wenig Erfahrung in der zweiten Liga und im Abstiegskampf, oder gab es da nachvollziehbare Argumente seiner Einschätzung?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Tusche hat das übliche zu so einer Situation gesagt.
    Verlierst du ewig oder erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr muss über einen erneuten Trainerwechsel nachgedacht werden.
    Daniel Brinkmann,der übrigens beim SC Wiedenbrück hervorragende Arbeit leistet hat sich bedeckt gehalten getreu dem Motto ich bin zuweit weg von der Angelegenheit und es steht mir auch nicht zu mich dazu zu äussern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!