Der hat sich bei Baumgart bestimmt immer geschämt.
Trainerdiskussion
-
-
Geschämt, warum?
Weil Baumgart wie ein Terrier durch seine Coachingzone wühlt? -
Habe heute auch öfter an Baumgart denken müssen und mich gefragt, ob Scherning immer, wenn Baumgart seiner Mannschaft Selbstbewusstsein vermittelt hat, auf der Toilette war.
-
-
Hieß es nicht irgendwo, dass Scherning der Kopf war und Baumgart der Motivator und Pusher? Dieses auf den Punkt heiß machen fehlt uns völlig. Wir starten überwiegend langsam, defensiv, aber dennoch anfällig.
-
Genau - aber auch kopflos.
-
Ich z.B schaue sehr gerne Fußball. Der muss nicht gut sein der muss nicht qualitativ hochwertig sein aber es sollte sich um Fußball handeln. Was hier passiert ist blindes Gebolze nicht mehr und nicht weniger
Dazu brauche ich keinen Trainer, dann nehme ich den Mannschaftskapitän, der sagt wer wo spielt und dann geht's los. Standards eine Katastrophe nach wie vor, Spielsystem kann man maximal erraten und ansonsten lange Hafer und vorne hilft die liebe Gott .bis auf 20 Minuten gegen St Pauli ist das seit Wochen ein Offenbarungseid aber es wird nichts passieren. Von daher bin ich ganz entspannt aber traurig
-
-
Ob nun unter Scherning, Forte oder Kramer.
Die Mannschaft spielt immer noch die gleiche
Grütze.
-Kaum Kampf viel Krampf.
-Abwehr ist Alptraum.
-Sturmspitzen sind Stumpf.Da frage ich mich, ob es wirklich hauptsächlich am Trainer liegen kann.
Ich habe da keine Idee. -
Jau!
Wir "spielen" gar keinen Männerfussball! Das ist Angsthasenscheissdreck!
Mein Gott, welch Unfassbare Entwicklung hat der Verein genommen!
Mir ist einfach nur schlecht!Reinhaun
-
Ich frage mich immernoch was man, bzw. Arabi, in Scherning gesehen hat. Nichts gegen ihn persönlich. Ist bestimmt nen netter Kerl.
Aber als Fussballtrainer (in dieser Situation) leider nicht fähig. Ihm fehlt es an Ideen, Motivationsfähigkeiten und der Fähigkeit eine sinnvolle (!) Taktik einer Mannschaft bei zu bringen. Also so richtig mit Laufwegen, Spielidee und so.
Schade um ihn als jungen Trainer. Aber bitte den nächsten Trainer holen. Gerne Marke Neuhaus. Meinetwegen auch Materazzo.
Aber hier muss jetzt mal ein Fachmann ran der nachgewiesen hat, dass er was kann!
-
-
Entweder es erfolgt hier ein Rückzug, ansonsten.muss hier am Wochenende eine Entscheidung getroffen werden. Als Erstligaabsteuger durchgereicht werden, das hatten wir schon und. braucht hier niemand.
-
Ich frage mich immernoch was man, bzw. Arabi, in Scherning gesehen hat. Nichts gegen ihn persönlich. Ist bestimmt nen netter Kerl.
Aber als Fussballtrainer (in dieser Situation) leider nicht fähig. Ihm fehlt es an Ideen, Motivationsfähigkeiten und der Fähigkeit eine sinnvolle (!) Taktik einer Mannschaft bei zu bringen. Also so richtig mit Laufwegen, Spielidee und so.
Schade um ihn als jungen Trainer. Aber bitte den nächsten Trainer holen. Gerne Marke Neuhaus. Meinetwegen auch Materazzo.
Aber hier muss jetzt mal ein Fachmann ran der nachgewiesen hat, dass er was kann!
Im Prinzip kann ich Dir da ja Recht geben, aber welcher Fachmann mit dem Fachverstand tut sich dieses Desaster jetzt noch an? Und vor Allem, wie bezahlt man diesen Trainer? Das Bündnis ist da ja anscheinend nicht im Boot, Schulden will, kann und soll man keine mehr machen. Und ein weißer Ritter wie Gerry ist in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten weit und breit nicht zu sehen. -
Im Prinzip kann ich Dir da ja Recht geben, aber welcher Fachmann mit dem Fachverstand tut sich dieses Desaster jetzt noch an? Und vor Allem, wie bezahlt man diesen Trainer? Das Bündnis ist da ja anscheinend nicht im Boot, Schulden will, kann und soll man keine mehr machen. Und ein weißer Ritter wie Gerry ist in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten weit und breit nicht zu sehen.
De Frage stellt sich eigentlich so nicht. Ich denke, man bekommt durchaus einen erfahrenen Trainer, wenn man entsprechend Geld in die Hand nimmt und ihm im Winter zwei bis drei neue Spieler verspricht. Schewrning ist aus meiner Sicht verbrannt worden. Man sieht in Ansätzen wie er hinten raus spielen lassen will, aber der Druck, die Situation und die Psyche der Spieler überfordern ihn offensichtlich. Er schafft es nicht, die Mannschaft dazu zu bringen, die Grundtugenden auf das Feld zu bringen._
Wenn Hack auf dem weg in die Halbzeit laustarkt das "nach vorner wixxen" kritisiert, im Bewusstsein, dass die Medien dies mitbekommen, dann ist da doch mehr als nur Alarm. Hack baut extrem, ab, seit scherning hier Trainer ist. Zudem reagiert Scherning mittlerweile Null auf das Spielgeschehen. Auswechslungen nach Schema f, keine Umstellungen innerhalb des Spiels, keine Reaktion auf den Gegner.
_
Für Scherning tut es mir sehr leid, aber der ist hier doch schon fertig! -
-
Geld in die Hand nehmen und den richtigen Trainer finden, schwierig. Besonders, wenn man Arabi nicht mehr vertraut und das Geld erst auftreiben muss ohne GF kaufmännisch.
Bei Hack hatte ich allerdings den Eindruck, daß er erstmal unter Scherning aufgeblüht wäre. Kann das aber an Hand dieser schwankenden Spielernoten des Kickers auch nicht richtig nachvollziehen.
-
Hieß es nicht irgendwo, dass Scherning der Kopf war und Baumgart der Motivator und Pusher? Dieses auf den Punkt heiß machen fehlt uns völlig. Wir starten überwiegend langsam, defensiv, aber dennoch anfällig.
Da bin ich voll bei Dir! Gestern habe ich noch vor dem spiel volle Kapelle gefordert, weil wir endlich mal in Führung gehen müssen auswärts, der Klopperfehler kommt sowieso! Damit meine ich hohes pressing und 4-4-2 oder 4-3-3 und nicht nur lange Bälle auf Klos! Aber natürlich ist das Risiko, aber lebendiges Risiko und da würden die Fans mitziehen.wenn es schief geht, hat man es wenigstens versucht, so haben wir heute Business as usual und völlige Depression -
Ich spekuliere mal, dass der Fokus der Trainingsarbeit - was angesichts des planlosen Gebolzes nachvollziehbar ist - zu sehr auf einer Spielidee und dem System liegen. Wenn du Blei in den Füßen oder Matsche im Kopf hast, wird davon aber nichts auf den Platz transportiert werden können.
Der Fokus muss erst mal im Schwerpunkt nur auf die Basics Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Teamgeist und Glaube und Wille gelegt werden. Wenn das auf den Platz gebracht wird, kommt der Erfolg auch ohne, dass denen jemand gerade Schach beibringen will. Wenn du dann drei mal dreckig über diese Tugenden Punkte eingefahren hast, kannst du immer noch anfangen, am Reißbrett die Spieler zuzulabern. Das nimmt momentan keiner auf, das muss ein Trainer auch kapieren und die Jungs einfach nur zum Rennen und Grätschen bringen. Es ist doch unfassbar, dass man in unserer Situation so viel Getrabe sieht!
Dann kann es auch mal egal sein, wenn der Matchplan Langholz auf Klos völlig gaga ist, weil du dann eben die zweiten Bälle holst. Aber da wurde gestern ja nur traurig zugeschaut! -
-
Ist jemand vor Ort beim Training? Findet das statt?
-
De Frage stellt sich eigentlich so nicht. Ich denke, man bekommt durchaus einen erfahrenen Trainer, wenn man entsprechend Geld in die Hand nimmt und ihm im Winter zwei bis drei neue Spieler verspricht. Schewrning ist aus meiner Sicht verbrannt worden. Man sieht in Ansätzen wie er hinten raus spielen lassen will, aber der Druck, die Situation und die Psyche der Spieler überfordern ihn offensichtlich. Er schafft es nicht, die Mannschaft dazu zu bringen, die Grundtugenden auf das Feld zu bringen._
Wenn Hack auf dem weg in die Halbzeit laustarkt das "nach vorner wixxen" kritisiert, im Bewusstsein, dass die Medien dies mitbekommen, dann ist da doch mehr als nur Alarm. Hack baut extrem, ab, seit scherning hier Trainer ist. Zudem reagiert Scherning mittlerweile Null auf das Spielgeschehen. Auswechslungen nach Schema f, keine Umstellungen innerhalb des Spiels, keine Reaktion auf den Gegner.
_
Für Scherning tut es mir sehr leid, aber der ist hier doch schon fertig!Das war ein klarer Hilferuf, wie es deutlicher nicht geht.
Passend dazu übrigens auch sein Interview bei Uli Z:
https://www.deinetube.com/watch?v=TBgIR6q0U9Y&feature=share&utm_source=EJGixIgBCJiu2KjB4oSJEQ -
Weder Funkel noch Middendrop, Slomka oder Labadia kann ich mir hier ernsthaft vorstellen. Jens Keller vielleicht schon, wenn finanzierbar.
-
-
Weder Funkel noch Middendrop, Slomka oder Labadia kann ich mir hier ernsthaft vorstellen. Jens Keller vielleicht schon, wenn finanzierbar.
Der, oder Materazzo.
Keller hätte den Vorteil, ausgeruht an die Sache ranzugehen. Der ist seit 2 Jahren frei.
Materazzo tut eine Auszeit vielleicht auch gut.
-
Der, oder Materazzo.
Keller hätte den Vorteil, ausgeruht an die Sache ranzugehen. Der ist seit 2 Jahren frei.
Materazzo tut eine Auszeit vielleicht auch gut.
Keller trägt menschliche Defizite mit sich herum. Muss aber nicht heißen, dass er zwingend der falsche wäre!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!