Immer noch nichts neues hier?
Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk
Langes Wochenende, schönes Wetter - was erwartest Du?
Langes Wochenende, schönes Wetter - was erwartest Du?
Wird auch nichts passieren. Dadurch das wir gegen Pauli gewonnen haben.
Die sitzen dass weiterhin ohne Konequenzen aus - UNFASSBAR
Da können wir hier alle noch so sehr schimpfen, noch so sehr zetern, und noch so sehr hadern, im Schloss Melanchthonstraße bleibt es ruhig. Da wird nichts passieren.
Denn merke, wenn der letzte Fan vergrault, das letzte Spiel gespielt dann wird man sehen dass sah mir Arabi nicht Arminia Bielefeld ist!
Ich werfe mal die Namen Uwe Neuhaus und Peter Németh in den Raum.
Ich werfe mal die Namen Uwe Neuhaus und Peter Németh in den Raum.
Im Leben nicht mehr, da bin ich mir sehr sicher. Übrigens auch wenn Arabi demissionieren würde.
Im Leben nicht mehr, da bin ich mir sehr sicher. Übrigens auch wenn Arabi demissionieren würde.
Woher kommt da Deine Meinung / Wissen ?
Neuhaus hat sein Rentenalter noch nicht erreicht.
Wenn Arabi endlich nicht mehr da wäre, warum sollte es dann nicht ein Comeback geben ? Ich glaube er wäre hochmotiviert hier etwas gerade
zu rücken.
Ich bin mir zu 100% sicher das er dieser Mannschaft einiges an fussballerischer Klasse vermitteln könnte.
Alles hängt an der Person Arabi und der Finanzierbarkeit. Und natürlich müsste man einen Trainer finden der überhaupt hier anheuern würde.
Das gleiche würde ich bei einem Trainer Matarazzo annehmen. Beide Lösungen wären für mich allemal besser als an Scherning festzuhalten.
Meine Meinung beruht einzig auf meinem Gefühl und meiner Einschätzung von Neuhaus nach seinem Ende hier. Das wird ihm auch ohne Arabi in Bielefeld weiterhin sauer aufstoßen. Dazu wird er ja auch öfter als Wunschkandidat bei deutlich attraktiveren Vereinen, teilweise sogar in der 1. Liga gehandelt. Okay, Pferde vor der Apotheke in einen Eimer. Für mich aber einfach nicht vorstellbar, auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte.
Matarazzo hingegen halte ich für noch zu kurzfristig entlassen. Der müsste erstmal wieder Kraft schöpfen, sein Gehalt in Stuttgart absitzen und sich dann hier mit einem wesentlich geringeren Budget als am Neckar anfreunden.
Insgesamt glaube ich auch nicht das es bei diesem Zustand des Vereins nur mit einem Trainerwechsel getan wäre.
Weiß man nicht......
Für sein Aus bei Arminia waren die Herren Rejek und Arabi zuständig , sonst niemand.......
Ein neuer GF Sport könnte da Wunder bewirken wenn er bei ihm anfragt....
K ö n n t e
Ich würde ihn persönlich mit der Schubkarre nach Bielefeld fahren. Ich glaube schon dass er Interesse hat wenn Samir Arabi dann gegangen worden wäre.
Man befindet sich längst in einem Teufelskreis.
Mit diesem Trainer steigen wir ab.
Da bin ich mir relativ sicher.
Was tun?
Einen neuen Trainer holen?
Dann hätten wir drei (!) Trainer auf der Gehaltsliste.
Woher soll das Geld kommen?
Vom Bündnis?
Es wurde oft genug betont, dass dieses Bündnis keine Geldgebermaschine ist.
Und ob die Unternehmen in einer kommenden Rezession bereit sind Geld für einen dritten Trainer in der ersten Saisonhälfte zu geben sei einmal dahingestellt.
Es wird darauf hinauslaufen, dass in der Winterpause einige junge und gierige Talente dazukommen und dann gilt in der Rückrunde das Prinzip Hoffnung.
Einen echten Neuanfang gibt es vielleicht in Liga drei.
Dann aber gezwungenermaßen!
Meine Meinung beruht einzig auf meinem Gefühl und meiner Einschätzung von Neuhaus nach seinem Ende hier. Das wird ihm auch ohne Arabi in Bielefeld weiterhin sauer aufstoßen. Dazu wird er ja auch öfter als Wunschkandidat bei deutlich attraktiveren Vereinen, teilweise sogar in der 1. Liga gehandelt. Okay, Pferde vor der Apotheke in einen Eimer. Für mich aber einfach nicht vorstellbar, auch wenn ich ihn für einen guten Trainer halte.
Matarazzo hingegen halte ich für noch zu kurzfristig entlassen. Der müsste erstmal wieder Kraft schöpfen, sein Gehalt in Stuttgart absitzen und sich dann hier mit einem wesentlich geringeren Budget als am Neckar anfreunden.
Insgesamt glaube ich auch nicht das es bei diesem Zustand des Vereins nur mit einem Trainerwechsel getan wäre.
Natürlich wäre ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel. Aber es wäre ein Anfang und der Versuch es umzubiegen.
Wie es unter den letzten Trainern (inkl. Scherning) gelaufen ist wissen wir ja nun.
Warum nicht Matarazzo ? Wenn er Bock hätte hier etwas zu bewegen....
Läge doch nur daran mit Stuttgart eine finanzielle Einmalzahlung hinzubekommen.
Bei Neuhaus könnte ich mir durchaus vorstellen das der Wille da ist zu belegen das seine Entlassung ein dicker Fehler war.
So lange es keine Anfrage gibt, die er offiziell ablehnt, möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Und natürlich gibt es keine Garantien das ein Trainerwechsel etwas bewirkt. Ich finde, ein Versuch ist fast schon zwingend erforderlich.
Uwe Neuhaus hat damals schon sehr eindrucksvoll dargelegt, dass er alleine seine Engagements selber auswählt und es ja nun auch in seinem Alter nicht mehr „nötig“ hat, überall zu unterschreiben. Wer nun denkt, dass er ausgerechnet dort anheuert, wo er gefeuert wurde und wo dieser Fliegenschiss von Vereinsphilosophie (Ausbildungsverein), den dieser Club hatte, absolut konträr zu seiner Einstellung von Fußball läuft, der muss schon ziemlich verträumt sein. Es gibt doch überhaupt keinen Grund für ihn, sich hier auf einen Feuerstuhl zu setzen.
Ich bin ja inzwischen auch nicht mehr generell gegen einen Trainerwechsel, finde bloß diese beiden Kandidaten aus genannten Grünen für nicht geeignet. Und nur eine finanzielle mit Stuttgart finden, da sind wir bei dem Argument vom Cherusker: Woher soll die Kohle für drei Trainer kommen, von dem dann der letzte teuer wäre und bestimmt noch spezielle Winterverpflichtungen ordern würde.
Und ja, ein Abstieg ist bestimmt teurer. Aber von dieser Weisheit alleine bekommen wir auch kein Geld aufs Vereinskonto.
Uwe Koschinat, der könnte was bewirken
Aber noch mal: unter dem derzeitigen Geschäftsführer kann und will ich mir so etwas gar nicht mehr vorstellen
Glaubt ihr ernsthaft, Stuttgart würde eine Ablöse verlangen?
Ein Engagement Materazzos stünde aktuell in keinem Konkurrenzdasein. Die wären doch froh, den von der Gehaltsliste zu haben!
Glaubt ihr ernsthaft, Stuttgart würde eine Ablöse verlangen?
Ein Engagement Materazzos stünde aktuell in keinem Konkurrenzdasein. Die wären doch froh, den von der Gehaltsliste zu haben!
Danke das Du das nochmals klargestellt hast. Meine o.g.
Einmalzahlung betrifft natürlich den VFB und Matarazzo.
Der müsste halt bereit sein auf etwas Geld zu verzichten. Wäre halt Win Win für beide Seiten.
Der VFB spart Gehaltszahlungen und Matarazzo wäre frei für etwas neues.
Greift mir alles nicht tief genug. Vllt. sollte man als erste Maßnahme endlich mal an das drumherum, sprich den Staff neben dem Trainer rangehen.
Denn sonst können wir vermutlich noch x Trainer ins Nirvana schicken.
Materazzo ist für mich aber auch nicht der Typ, der einen Karren aus dem Dreck ziehen kann. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber nicht für jemanden, der über die Grundtugenden laufen, beißen, kratzen und spucken wieder zurück ins Spielerische finden und ein verunsichertes Team retten kann. Dann eher Friedhelm Funkel oder Labbadia, eventuell zunächst sogar als Trainer und Sportdirektor. Vielleicht ließe sich einer der beiden ja so locken. Alternativ einer der beiden als sportlicher Leiter, und weiterhin Scherning als besseren Co-Trainer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!