• Wir haben jetzt Sonntagmittag und es gibt nichts Neues zu lesen. Es ist einfach zu ruhig...

    Hier wird erst was passieren, wenn es zu spät ist. Ich denke am 25ten Spieltag dann, wenn wir mit 9 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer noch immer lange Bälle auf Klos spielen.

  • Hmm, immer noch nichts neues. Naja....


    Und so wird es immer unrealistischer, dass etwas passiert. Freitag der Katastrophen-Kick, den man gar nicht groß analysieren muss, weil er sich nahtlos in Spiele wie gegen Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart einfügt. Dazu Risse nach außen im Verhältnis Scherning / Mannschaft.


    Heute wird die Vorbereitung auf das Kaiserslautern-Spiel beginnen. Anschließend die englische Woche in der man nicht reagieren kann. Also Vertagung in die Winterpause. Wenn der Zug dann mal nicht schon abgefahren ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das WB kommentiert heute durchaus kritisch zu Scherning, geht aber klar davon aus, dass ihm wohl noch die Spiele bis zur Winterpause gegeben werden, wenn nicht ein totaler Einbruch erfolgt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das tun sie wirklich.
    Wenn man Schernes Ansichten hört und dann den Wutausbruch von Robin dazu nimmt scheint das Verhältnis Trainer/Mannschaft hinüber zu sein.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Wo sehen denn die beiden Spieler die Ursache der Probleme? Nur beim Trainer, oder evtl. auch mangelnde Qualität und mangelnde Einstellung im Team?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Das WB kommentiert heute durchaus kritisch zu Scherning, geht aber klar davon aus, dass ihm wohl noch die Spiele bis zur Winterpause gegeben werden, wenn nicht ein totaler Einbruch erfolgt.


    Ist der nicht längst erfolgt? Wie viel einbrechen geht denn noch?


    Es ist nur noch eine englische Woche mit 3 Spielen. Da bringt reagieren überhaupt nichts mehr. Wenn überhaupt, dann jetzt sofort bzw. eigentlich schon vorgestern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles viel zu spät. Wie schon mal erwähnt, jeder vernünftig geführte Profi-Fußballverein hätte nach den Desastern gegen Karlsruhe und Stuttgart schon längst einen Plan B gehabt, der nach dem Pauli-Spiel berechtigterweise erst einmal wieder beiseite gelegt, jetzt aber wieder aktiviert worden wäre. Wir haben keinen Plan B! In der Disziplin "Probleme aussitzen" wird hier nicht erst seit gestern Champions League gespielt.


    Es kotzt einen nur noch an! Wir gehen mit 11, mit Glück vllt. mit 12 Punkten, in die Winterpause und werden rund sechs bis sieben Punkte Abstand haben. Der Drops ist gelutscht.

  • Jupp, nun isses zu spät. Ein Neuer hätte heute inthronisiert werden müssen. Nun steht die Vorbereitung der englischen Woche an. Holen wir da einen Sieg und ein Unentschieden (wie auch immer das gehen soll...) gehen wir mit 15 Punkten in die WP und haben noch mal eine Chance. Ansonsten siehe so.cal, mit 11, 12 Punkten wäre das eine Mammutaufgabe für Scherning in der Rückrunde.


    Das einzig positive daran: Arabi konnte nicht weiter Geld für den nächsten Trainernovizen verbrennen :P

  • Interessante Folge. Meiner Meinung nach muss man halt schauen ob es "noch passt". Da müssen sich sowohl die Spieler als auch alle im Trainerstaff, sowie Sportdirektor hinterfragen und ehrlich miteinander sprechen.


    Gehe aber davon aus, dass das sowieso passiert.


    Ich persönlich finde die Entwicklung alles andere als gut, aber ich bin kein Entscheider und habe keine Einsicht in die Hintergründe was machbar ist und was nicht. Daher kann ich nur den Misstand anprangern, aber keine Adäquaten Lösungen geben.


    Ich wünsche mir allerdings, dass unser Lieblingsverein in Sachen Kommunikation eine Schippe zu nimmt und uns als Fans wieder mehr mit ins Boot nimmt und uns darlegt wie wir aus dieser Situation gedenken raus zu kommen.


    Derzeit wird ja vom GF Sport nur noch geschwiegen und der Trainer kann auch nicht mehr sagen, als dass sie reden und an den Fehlern arbeiten.

  • Damit wir nicht zu viel Zeit verlieren, wenn die englische Woche doch nicht ganz so erfolgreich verläuft, können wir hier ja schon Mal über mögliche realistische und passende Nachfolger diskutieren - vielleicht lesen die Verantwortlichen ja doch hier mit ? ;)


    Es gibt hier eine Übersicht von freien Trainern, die zuletzt in der 2.Liga aktiv waren:
    https://www.transfermarkt.de/t…/punkteschnitt/0-3/plus/1


    Wäre zumindest für mich ein wichtiges Kriterium, dass der neue Trainer Erfahrung in der 2.Liga hat, am besten auch im harten Abstiegskampf. Inhaltlich halbwegs passend ist für mich auf der Liste eigentlich nur Grammozis. Der wird aber wahrscheinlich lieber seinen sehr gut dotierten Vertrag bei Schalke absitzen wollen. Slomka und Keller sind schon zu lange raus aus dem Geschäft.


    Zu Saisonbeginn hätte ich auch den Beierlorzer interessant gefunden. Der hat zumindest 2 Jahre in Regensburg gut abgeliefert. Der wird jetzt aber vermutlich auch keinen Bock auf Abstiegskampf in Liga 2 haben. Bleibt ansonsten als Option noch der ehemalige Sandhausen-Coach Koschinat, der hier ja schon mehrfach genannt wurde.

  • Bevor wir hier noch einen Trainer holen, wäre es absolut unumgänglich, den GF Sport freizustellen, und einen neunen Mann and dieser Stelle zu positionieren.


    Dann kann dieser möglichst kurzfristig den Kader bewerten, dann vermutlich einen neues Trainergespann zur Pause holen, und allenfalls den Kader umgestalten, bzw. sinnvoll ergänzen.


    Nur da scheint sich ja nichts zu tun.

  • Rückmeldungen aus der Mannschaft gehen doch wohl in die Richtung, dass man gerne mit Scherning zusammenarbeitet. Warum die Mannschaft es dann nicht ansatzweise zeigt, sondern ca. alle 10-12 Tage einen sportlichen Offenbarungseid mit fragwürdiger Berufsauffassung ablegt, ist mir nicht erklärlich.


    Wenn wir schlussendlich mit 11, 12 oder 13 Punkten in die Winterpause gehen, ist der Zug aus meiner Sicht sowieso abgefahren. Dann hat man ein halbes Jahr Zeit, um sich zu überlegen, ob man mit Scherning in der 3. Liga weitermacht oder sich neu aufstellt. Vielleicht kann man den Planungsvorsprung dieses Mal sinnvoll nutzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube ihr könnt hier noch hunderte Gedankenspiele und Wünsche äußern, es wird sich gar nichts ändern!
    Man fährt weiter Kuschelkurs und der blöde Fan muß die Kröte schlucken!
    Schont eure Nerven und nutzt eure Zeit sinnvoll!


    Die Zeiten haben sich geändert und Arminia hat sich verändert, leider!


    Aber nein, natürlich! "Der DSC wird niemals untergehen!"


    Der DSC geht nicht unter, der DSC stürzt ab!


    Das Paddelboot befindet sich schon lange im Wasserfall!

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Habe mir gerade mal die Spieltage 16 und 17 angeschaut.


    13. aktuell 17 Pkt. FCM: D98 (H) und DSC (A)
    14. aktuell 16 Pkt. Fürth: HSV (H) und D98 (A)
    15. aktuell 16 Pkt Sandhausen: Heidenheim (H) und HSV (A)
    16. aktuell 15 Pkt Pauli: KSV (H) und KSC (A)
    17. aktuell 15 Pkt. FCN: Hansa Rostock (A) und SCP (H)
    18. aktuell 11 Pkt. DSC: SCP (A) und FCM (H)


    Da darf mal gewürfelt werden, wieviel Punkte wir heute in einer Woche haben.
    Best Case:
    Dass wir in Paderborn was holen, glaub ich nicht. Gehen wir mal davon aus, man schafft mit einer Energieleistung einen Sieg gegen den FC Magdeburg. Wir bleiben letzter mit 14 Punkten.
    Magdeburg dürfte gegen D98 nichts holen, hätte aber weiter 17 Punkte. Fürth sollte weder gegen den HSV noch D98 was holen, ein Unentschieden könnte aber immer drin sein.: auch 17 Pkt. Sandhausen ähnlich, im Idealfall bleiben die bei 16 Pkt. Pauli tippe ich auf 3 Pkt., wären 18 Pkt. Nürnberg gewinnt in Rostock nach deren Trainerentlassung (wenn sie kommt) nicht und verliert beim SCP: 16 Pkt.


    Abschluss:
    Pauli: 18 Pkt.
    FCM: 17 Pkt.
    Fürth 17 Pkt.
    Sandhausen 16 Pkt.
    FCN: 16 Pkt.
    DSC: 14 Pkt.



    Worst Case, wir verlieren beide Spiele. Fürth holt noch einen Überraschungsieg. Sandhausen gewinnt gegen Heidenheim. Pauli schlägt den KSC und holt einen Punkt gegen die Störche oder umgekehrt. Der Glubb gewinnt gegen Rostock oder ermauert sich wenigstens zwei Unentschieden.


    FCM: 20 Pkt.
    Fürth: 19 Pkt.
    Sandhausen: 19 Pkt.
    Pauli: 19 Pkt.
    FCN: 18 Pkt. (17 Pkt.)
    DSC: 11 Pkt.



    Tja, und nun? Beide Szenarien sind schon übel. Im Best Case wäre der Abstand m.E. aber noch eventuell aufholbar. Vorausgesetzt, es tut sich elementar was. Trauen wir das unserem aktuellen Cheftrainer und der Truppe zu? :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!