• Na ja, im Best Case hätten wir 17 Punkte … mit dem richtigen Trainer traue ich unserer Truppe durchaus eine Rückrunde mit 25 Punkten zu. In Deinem schlimmen Szenario wären es am Ende 36 Punkte. Das könnte reichen. Von Scherning bin ich aber enttäuscht, ich glaube nicht mehr, dass er die Truppe richtig auf Kurs bringt.

• Jens Härtel ist auf dem Markt
    Zugreifen.

:yes:

Für Scherning tut es mir leid. Aber wenn er nicht 4 Punkte bis zur Winterpause holt ist er praktisch verbrannt. Da darf man ihm auch keine weitere Vorbereitung geben.

Härtel ist ein Trainer Typ Neuhaus. Wo er war da war er erfolgreich, und das auch langfristig. Einer der sein Handwerk zu verstehen scheint. Und wenn man hier noch ernsthaft irgendwas gegen den Nichtabstieg bewegen will, ohne noch den letzten Notgroschen zu verballern, dann muss ein Trainer dieser Kategorie vorgestellt werden. Und zwar unmittelbar nach dem Ende der Hinrunde.

Ob die Mannschaft nun gerne mit Scherning arbeitet oder nicht, dass muss in diesem Fall nun wirklich egal sein. Es funktioniert nicht. Das ist alles was man sicher feststellen kann.

Your passion can be your prison.

• Härtel hat zumindest in Rostock und Magdeburg eine längere „Überlebensfähigkeit“ gezeigt.
    Er sollte dann mindestens mal auf den Punkteschnitt von Rostock kommen mit 1,58.
    Das würde bei noch 17 Spielen gute 26 Punkte ausmachen.
    Vielleicht macht er jetzt aber auch erst einmal eine Pause.

• Grundsätzlich ist es ja so, dass wenn Trainer freigestellt werden, sie erstmal weiterhin fürstlich entlohnt werden. Es besteht also gar kein Grund, sofort etwas neues zu machen, sondern man kann erstmal locker bis Saisonende ausspannen und in Ruhe die nächsten Schritte planen. Und dass BI für Härtel jetzt die Chance des Lebens wäre, kann man ja nun auch nicht behaupten.

• Er könnte sich zumindest als "Der Retter" unsterblich machen wenn er diese Karre noch aus dem Dreck zieht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Grundsätzlich ist es ja so, dass wenn Trainer freigestellt werden, sie erstmal weiterhin fürstlich entlohnt werden. Es besteht also gar kein Grund, sofort etwas neues zu machen, sondern man kann erstmal locker bis Saisonende ausspannen und in Ruhe die nächsten Schritte planen. Und dass BI für Härtel jetzt die Chance des Lebens wäre, kann man ja nun auch nicht behaupten.

Was ist das denn für eine Argumentation. Sollen wir den nächsten Novizen holen ?
    Klar müssen wir nach gestandenen Trainern Ausschau halten.

• Was ist das denn für eine Argumentation. Sollen wir den nächsten Novizen holen ?
    Klar müssen wir nach gestandenen Trainern Ausschau halten.

Was ist denn das für eine Interpretation? Habe ich mit einem Wort bestritten, dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen? Lesen und verstehen hilft! Es ging darum, dass heute freigestellte Trainer nicht morgen direkt was neues unterschreiben. Reis war da wohl die Ausnahme.

• Verbessert sich die Truppe jetzt weiter und punktet in den kommenden beiden Spielen, gehe ich davon aus, dass Scherning bleibt. Intern wird man die Arbeit unter der Woche im Blick haben und da müssen ja wohl alle gut arbeiten und mitziehen, ansonsten hätte man schon die Reißleine gezogen. Ich hatte in den letzten Wochen den Eindruck, dass die Truppe auch emotional mehr zusammenwächst und dass auf den Platz mehr gesprochen wird. Holt man jetzt noch 4Punkte wird man wohl an Scherning festhalten. Das wäre meiner Ansicht nach auch OK.
    Fällt man wieder in alte Muster zurück, siehe Fürth-Spiel muss man reagieren und einen neuen Trainer holen. Koschinat, Härtel, Keller und Kramer (sorry, der musste sein) wären ja verfügbar. Auch Arabi sollte dann aber gehen müssen.
    Ich persönlich hoffe auf das erste Szenario. Ich möchte gerne, dass Scherning bleibt. Wie oben schon geschrieben, habe ich das Gefühl, dass die vielen Einzelspieler langsam zusammenwachsen und das ist für mich die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde. Außerdem fand ich es erstaunlich, dass die Truppe trotz des Rückstandes gestern den Kopf oben gelassen hat und nicht wie sonst oft, den Kopf in den Sand gesteckt hat. Sicherlich können diese Eindrücke gegen Paderborn am Dienstag wieder zerplatzen. Aber vielleicht....(und ja, da steckt ganz viel Optimismus drin)...

• Was ist denn das für eine Interpretation? Habe ich mit einem Wort bestritten, dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen? Lesen und verstehen hilft! Es ging darum, dass heute freigestellte Trainer nicht morgen direkt was neues unterschreiben. Reis war da wohl die Ausnahme.

OK. Missverstanden ;)

Ich bezog mich auch ehr auf die "Chance des Lebens". Die sollte es auch nicht sein. Wer gut ist erhält weitere Chancen. Wenn es die "Chance des Lebens" ist, dann sprechen wir wohl wieder von einem Neuling.

• OK. Missverstanden ;)

Ich bezog mich auch ehr auf die "Chance des Lebens". Die sollte es auch nicht sein. Wer gut ist erhält weitere Chancen. Wenn es die "Chance des Lebens" ist, dann sprechen wir wohl wieder von einem Neuling.

Chance des Lebens bezog ich auf eine sofortige Unterschrift bei einem Topclub, wenn man noch woanders gute Talers fürs Nichtstun bekommen könnte. Wenn Liverpool anruft, ist das etwas anderes, als wenn sich die rote Laterne der 2. Liga meldet.

• Was ist denn das für eine Interpretation? Habe ich mit einem Wort bestritten, dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen? Lesen und verstehen hilft! Es ging darum, dass heute freigestellte Trainer nicht morgen direkt was neues unterschreiben. Reis war da wohl die Ausnahme.

Naja, ein Kramer hat ja, zum Glück für uns, auch gleich wieder bei S04 unterschrieben.
    Nicht immer gleich alles infrage stellen. Wenn man wirklich bereit ist beim Trainer etwas zu ändern, wäre eine Anfrage bei Härtel bestimmt keine so falsche Entscheidung.

• Naja, das war ja auch für Kramer eine Chance des Lebens. Nochmal wird der in der 1. Liga bestimmt keinen Job bekommen. Wir sind aktuell letzter der 2. Liga.

• Solange Arabi und der ganze Trainer Staff da ist, kommt eh nichts was Rang und Namen hat.
    Die bringen Ihre eigenen Leute mit.
    Wer was vom Handwerk versteht, lässt sich auch nicht von den Papierdaten der Truppe täuschen.
    Die Spieler haben es doch fast alle nicht drauf und wer es einigermaßen kann, wird von sich aus die Biege machen oder verkauft werden müssen.
    Dann muss ja auch fast der ganze Kader ausgetauscht werden.

Wenn, dann kommt doch nur wieder ein unbekannter Trainer der seine Chance sieht und der mir jetzt schon leid tut.

Durchhalten und hoffen, dass es so gerade für Platz 15/16 reicht, bleibt uns doch nur.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Verbessert sich die Truppe jetzt weiter und punktet in den kommenden beiden Spielen, gehe ich davon aus, dass Scherning bleibt. Intern wird man die Arbeit unter der Woche im Blick haben und da müssen ja wohl alle gut arbeiten und mitziehen, ansonsten hätte man schon die Reißleine gezogen. Ich hatte in den letzten Wochen den Eindruck, dass die Truppe auch emotional mehr zusammenwächst und dass auf den Platz mehr gesprochen wird. Holt man jetzt noch 4Punkte wird man wohl an Scherning festhalten. Das wäre meiner Ansicht nach auch OK.
    Fällt man wieder in alte Muster zurück, siehe Fürth-Spiel muss man reagieren und einen neuen Trainer holen. Koschinat, Härtel, Keller und Kramer (sorry, der musste sein) wären ja verfügbar. Auch Arabi sollte dann aber gehen müssen.
    Ich persönlich hoffe auf das erste Szenario. Ich möchte gerne, dass Scherning bleibt. Wie oben schon geschrieben, habe ich das Gefühl, dass die vielen Einzelspieler langsam zusammenwachsen und das ist für mich die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde. Außerdem fand ich es erstaunlich, dass die Truppe trotz des Rückstandes gestern den Kopf oben gelassen hat und nicht wie sonst oft, den Kopf in den Sand gesteckt hat. Sicherlich können diese Eindrücke gegen Paderborn am Dienstag wieder zerplatzen. Aber vielleicht....(und ja, da steckt ganz viel Optimismus drin)...

Intern hatte man die Leistungen doch schon immer im Blick.

Und was kamen da für Leistungen heraus. D'dorf, Stuttgart, Fürth ....

Scherning hatte doch nun wirklich lange genug Zeit. Mal hier und da ein kleiner Lichtblick reicht doch nicht.

Man hätte längst eine stabile Entwicklung zum Positiven sehen müßen. Dieses ewige Auf und Ab geht überhaupt nicht.

• Co Trainer und und ellenlanger Staff arbeiten noch länger mit der Truppe.
    Genützt hat es auch nichts, egal wer da Trainer ist.
    Liegt wohl dann nicht am Trainer.
    Und wenn doch, dann kommen diese Trainer nicht zu uns oder wir könnten uns diese Trainer auch nicht leisten.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Vorab sei gesagt, dass mir Kontinuität auf dem Trainerposten auch am liebsten wäre.
    Aber Scherning hat mich von Anfang an nicht überzeugt und die Zweifel werden immer größer.

Da helfen auch vereinzelte Lichtblicke wie die letzten 30 Minuten nach dem 0:2 gegen Lautern nicht.

In HZ1 war das zum größten Teil schon ein uninspiriertes Gekicke.

Ich denke das Paderboring morgen von Anfang richtig Druck machen wird und wenn wir dann zurückliegen kann es ganz schnell eine Abreibung geben. Um an anderes zu glauben waren die Auswärtsauftritte einfach zu trostlos.

Vermutlich wird man dann in der Winterpause den letzten Joker ziehen und erneut auf dem Transfer- und Trainermarkt tätig werden.

Härtel in allen Ehren aber er erscheint mir nicht als derjenige der passend ist. Auch die Tatsache gerade von einem Club zum nächsten ohne den nötigen emotionalen Abstand spricht nicht für diese Personalie.

MMn muss ein Trainer her, der sein können schon bewiesen hat und da sind einige auf dem Markt zu haben.

Pal Dardei, Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Achim Beierlorzer. Alle mehr oder minder erfolgreich.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Truppe eine klare Struktur und klare Vorgaben benötigt und das traue ich eher einem "alten Fuchs" als einem Rookie zu.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!