Ich würde es mal mit etwas verbessert beschreiben. Es gab deutlich mehr Stabilität, was aber auch der roten Karte und den dadurch insgesamt zurückhaltenden Paderbornern zu verdanken ist.
Mir war bei 11-10 der Spielaufbau viel zu langsam. Die Lücke findet man durch schnelles, druckvolles Kombinationsspiel nach vorne. Bei uns sieht das z.T. so behäbig aus, als würden die Pässe unterwegs verhungern.
Und mein größter Kritikpunkt ist, dass man den Gegner mit einem frühzeitigen 3:0 nicht ausgenockt hat. Im Gegenteil, man hat PB mit der roten Karte von Klünter fast nochmal ins Spiel zurückgeholt. Das Zittern war schon spürbar. Sowas darf bei unseren hochkarätigen Chancen einfach nicht passieren.
Unterm Strich: Verbesserung ja, trotzdem nicht alles gut. Was das alles wert ist, wird man sehen, wenn wir gegen den nächsten selbstbewussten und nicht dezimierten Gegner spielen, der uns ordentlich unter Druck setzt.
Vor der Roten war Arminia schon top im Spiel. Klar, Luft nach oben gibt es noch reichlich.
Die Mannschaft hat gut verteitigt, stand viel enger am Mann, wesentlich besseres Anlaufverhalten. In Duellen/Zweikämpfen größtenteils schlau verhalten, keine unnöitgen Fouls gezogen etc.
Ja, die Pässe sind mir allesamt mit zuwenig Druck und Schmackes gespielt, das Tempo wird zu oft verschleppt.
Dennoch ist insgesamt nun eine deutliche Entwicklung zu erkennen, die man so spätestens nach Spieltag 8 erwartet hätte.
Es lässt hoffen, es ist noch nicht alles Gold was glänzt.