• Ein starker Trainer hätte dann im Winter aber auch offensiver hier Nachbesserungen fordern dürfen, wenn nicht gar müssen.

Und schon sind wir wieder bei dem Punkt, dass wir hier einen souveränen Trainer brauchen, der nicht nur von Arabis Gnaden hier arbeitet.

Natürlich ist er nicht das Hauptübel, aber eben der falsche Mann zur falschen Zeit und in seiner Position offenbar zu schwach nach innen und außen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Taktisch ist das Kind ja längst in den Brunnen gefallen, ich glaube, dass es auch gar nicht das Ding ist, ob er Viererkette, Fünferkette oder Libero spielen lässt. Es gab in Bielefeld auch eine Zeit vor Neuhaus, Hartel, Clauss und der feinen Klinge. Da hatte man auch oft grottige Spiele, aber hat sowas wie gegen Sandhausen oder Rostock über die Mentalität noch gerettet.

Die Frage ist, ob Scherning es in die Köpfe der Spieler bekommt, was hier gerade Phase ist und sie so motivieren kann, dass es vielleicht mal für 2-3 vernünftige Spiele in Serie recht. Bzw. ob er selber realisiert, was hier los ist und ein Abstieg droht. Nach seinen Einlassungen nach dem Sandhausen Spiel hatte ich daran kurzzeitig Zweifel.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Taktisch ist das Kind ja längst in den Brunnen gefallen, ich glaube, dass es auch gar nicht das Ding ist, ob er Viererkette, Fünferkette oder Libero spielen lässt. Es gab in Bielefeld auch eine Zeit vor Neuhaus, Hartel, Clauss und der feinen Klinge. Da hatte man auch oft grottige Spiele, aber hat sowas wie gegen Sandhausen oder Rostock über die Mentalität noch gerettet.

Die Frage ist, ob Scherning es in die Köpfe der Spieler bekommt, was hier gerade Phase ist und sie so motivieren kann, dass es vielleicht mal für 2-3 vernünftige Spiele in Serie recht. Bzw. ob er selber realisiert, was hier los ist und ein Abstieg droht. Nach seinen Einlassungen nach dem Sandhausen Spiel hatte ich daran kurzzeitig Zweifel.

Passt so.
    Allerdings störten mich auch seine Einlassungen nach dem Regensburg-Spiel.
    Jeder starke Regionalligist hätte dieses Spiel gewonnen!
    Und wir standen da kurz vor einer Niederlage(nicht passiert dank Fraisl und VAR)
    Da eine Wende zum Positiven zu erkennen war einfach abenteuerlich und die Quittung gab es vorgestern.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wie einige andere sehe ich Scherning nicht als Hauptverantwortlichen, er hat wohl nur zur falschen Zeit den Trainerposten inne. Für die desolate Situation ist die sportliche Leitung (schlechte Kaderzusammenstellung) und ein Grossteil der Spieler mit ihrer mangelhaften Berufsauffassung verantwortlich.
    Die Diskussionen über 3er, 4er, 5er oder Fahrradkette kann bei Arminia nicht das Thema sein, solange wir nicht von Beginn an 11 Spieler auf den Platz kriegen, die jeden Zweikampf bedingungslos annehmen. Das dieses Engangement offenbar nicht bei allen Profis selbstverständlich ist, stellt ihnen ein schlechtes Zeugnis aus.
    Da Scherning es offensichtlich auch nicht schafft, die erforderlichen Tugenden bei den Spieler zu wecken, tendiere ich zu einem Trainerwechsel
    Um die Wahrscheinlichkeit des Nichtabstieg zu vergrößern, favorisiere ich die Verpflichtung eines erfahrenen Trainer, der solche Situation in anderen Vereinen schon gelöst hat.

• sehe ich Scherning nicht als Hauptverantwortlichen,

Als einen solchen sehe ich ihn auch nicht. eine Etage höher ist der Fehler begangen worden.
    Er macht wahrscheinlich das was er kann aber das reicht nicht für eine Arminia.

Man darf nie vergessen woher wir kommen aus der ersten Liga .Anspruch sollte sein wenigstens langfristig die zweite Liga zu halten. Für mich ist Arminia Bielefeld kein Erstliga Verein aber ein guter Zweitligist und so sollte es auch sein um mittel und langfristig finanziell halbwegs über die Runden zu kommen

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Als einen solchen sehe ich ihn auch nicht. eine Etage höher ist der Fehler begangen worden.
    Er macht wahrscheinlich das was er kann aber das reicht nicht für eine Arminia.

Man darf nie vergessen woher wir kommen aus der ersten Liga .Anspruch sollte sein wenigstens langfristig die zweite Liga zu halten. Für mich ist Arminia Bielefeld kein Erstliga Verein aber ein guter Zweitligist und so sollte es auch sein um mittel und langfristig finanziell halbwegs über die Runden zu kommen

Genauso sind auch meine Erwartungen.
    1.Liga eine Nummer zu groß,brauche ich nicht.
    Aber dauerhaft 2.Liga erwarte ich schon, und da natürlich auch nicht gerade unten rumkrebsen.
    Was Scherne angeht mal was für die Statistik-Freunde:Nach dem HSV -Spiel hat er eine komplette Halbserie rum und dabei(mindestens) 20 Punkte geholt.Auf eine komplette Serie umgerechnet kämen wir bei 40 Punkten raus was reichen würde aber dafür fehlen halt 4 Spiele.

Er ist nicht der Hauptverantwortliche aber leider zur falschen Zeit bei Arminia.
    Mit ihm schaffen wir dass nicht mehr......

• Er sollte beim nächsten Spiel mal so Leute wie Serra oder Lasme mal konsequent auf die Tribüne setzen. Wenn es Spieler gibt, die einen zementierten Stammplatz haben, ohne das sie aufm Platz auch liefern, ist eine schlechte Stimmung vorprogrammiert. Wer lustlos sein Trikot spazieren trägt, muss auf die Bank oder Tribüne.

• 40 Punkte in einer Saison kann natürlich nur das Ziel sein, wenn man bedenkt, dass wir die meisten TV Gelder kassieren. Hinzu kommt, das sehr viele Punkte glücklich gewesen sind. Wirklich überzeugend waren wir in fast keinem Spiel. Ein taktisches Konzept ist auch nicht vorhanden. Er wäre zu jedem Zeitpunkt hier falsch, da er taktisch nichts zu bieten hat und bisher war er auch bei keiner Trainerstation wirklich erfolgreich. Dieser Trainer hat in den oberen drei Ligen nichts zu suchen.

• Ich sage mal so , er hat dort noch nichts zu suchen.
    Er ist noch jung und (hoffentlich)lernfähig.
    Liga 2 ist einfach noch zu hoch für ihn.
    Du hast natürlich Recht , viele unserer Punkte kamen schon sehr glücklich zustande.
    Für und bei Arminia wird er momentan verbrannt weil er zum völlig falschen Zeitpunkt geholt wurde.
    Schade für ihn und mal wieder Dank an unseren GF Sport dafür.

• Er hat einfach nichts vorzuweisen und kommt dann noch von einem Drittligisten. Ob das jeden Spieler maximal motiviert?

:arminia:

Was hatte ein Julian Nagelsmann vorzuweisen als er Hoffenheim übernahm?
    Oder Edin Terzic beim BVB.
    Oder unser Jahrhunderttrainer der damals als junger unbekannter Trainer zur Alm kam.
    Wenn ein junger Trainer mit einer klaren Ansprache,einer Spielidee und dem nötigen Durchsetzungsvermögen daherkommt wird er schon Akzeptanz bei seiner neuen Mannschaft finden.

• Weil es ja inzwischen in vielen Threads Thema ist, da wollte ich hier nochmal meine Ansicht dazu posten. Ich bin nicht der Meinung das ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt die Situation des Vereins verbessern würde. Im Gegenteil, es würde noch mehr Geld verbrannt werden und zusätzliche Unruhe erzeugen. Natürlich bekommt man bei einer Trainerwechsel weder kurzfristig noch langfristig eine Garantie für eine Leistungeverbessung der Mannschaft. Selbst wenn man einen großen und damit höchstwahrscheinlich auch teuren Namen an Land ziehen würde. Einzig die Stimmung hier und im Umfeld würde natürlich bei einem Funkel o.ä. kurzfristig steigen.

Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Heidenheim würde sich meine Einschätzung nicht ändern, es muss einfach beharrlich und in Ruhe weiter gearbeitet werden. Ansonsten ziehe ich mich weitestgehend aus einer Trainerwechsel-Diskussion mit den immer gleichen Standpunkten erstmal zurück.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Weil es ja inzwischen in vielen Threads Thema ist, da wollte ich hier nochmal meine Ansicht dazu posten. Ich bin nicht der Meinung das ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt die Situation des Vereins verbessern würde. Im Gegenteil, es würde noch mehr Geld verbrannt werden und zusätzliche Unruhe erzeugen. Natürlich bekommt man bei einer Trainerwechsel weder kurzfristig noch langfristig eine Garantie für eine Leistungeverbessung der Mannschaft. Selbst wenn man einen großen und damit höchstwahrscheinlich auch teuren Namen an Land ziehen würde. Einzig die Stimmung hier und im Umfeld würde natürlich bei einem Funkel o.ä. kurzfristig steigen.

Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Heidenheim würde sich meine Einschätzung nicht ändern, es muss einfach beharrlich und in Ruhe weiter gearbeitet werden. Ansonsten ziehe ich mich weitestgehend aus einer Trainerwechsel-Diskussion mit den immer gleichen Standpunkten erstmal zurück.

Diese Einstellung kann man vertreten, sie wird aus meiner Sicht aber maßgeblich vom Auftreten der Mannschaft beeinflusst. Wenn man jetzt nach dem etwas positiveren Auftritt in HH nachlegen kann und eine Steigerung in den nächsten Spielen erkennbar ist, mag ein weiter so gerade so auf die letzte Rille gelingen. Wenn man wieder in alte Muster verfällt und das zarte Pflänzchen erneut mit dem Bulldozer plattgewalzt wird, muss man schleunigst handeln, um die Chance auf Vermeidung eines Komplettabsturzesbzu wahren. Eine Garantie für Erfolg gibt es niemals, aber wie ich gestern schon schrieb, geht es darum, Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.

Hattest du nicht letztens Richie Recht gegeben dass man sich mit manchen Posts im Kreis dreht weil sie immer und immer wieder kommen. ...

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• quote='33615','index.php?page=Thread&postID=872364#post872364']

Auch wenn wir unterschiedliche Ursachen sehen: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir allesamt extrem unzufrieden sind. Ich bin mir sehr sicher, dass im Kader, der Führung und im Sponsoring (entgegen der hier herrschenden Meinung) zumindest einige genauso unzufrieden sind. Das Ding ist aber auch, dass permanente Wiederholung mit oftmals anderen und ab und an auch gleichen Worten hier im Forum die Situation nicht verändert. Threadübergreifend unterbindet es nur jedwede andere Diskussion.Das macht es hier mittlerweile extrem anstrengend.

Ich verstehe das und kann Dir nur zustimmen.[/quote]

Habe ich nicht besonders gut eingefügt aber ist deine Aussage . mit deinem Post oben führst du das ja wieder komplett ad absurdum.

Du zeigst auch gerne mit dem Finger auf andere, aber selber drehst du dich mitunter wie das Fähnchen im Wind.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Ich hatte versucht Dich ernst zu nehmen, aber anscheinend geht es wohl nicht ohne persönliche Spitzen. Allerdings mag ich Heinz Rühmann sehr gern und böse war es ja auch nicht. Von daher, alles zu beiden Themen geschrieben.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!