• Bei mir spielt das tatsächlich bis Saisonende eine untergeordnete Rolle. Jetzt geht es ausschließlich darum, irgendwie die Liga zu halten. Und dazu bedarf es einen Trainer, der die Mannschaft erreicht, sie pushed und an bzw. über ihre persönlichen Leistungsgrenzen hinaus treibt. Hat irgend jemand das Gefühl, dass auch nur ein einziger Feldspieler momentan in Topform ist oder am Leistungslimit? Das ist über weite Strecken unmotivierter Schlafwagenfußball ohne Konzept und Spielidee. Und das wiederhole ich gerne solange, bis sich entweder auf dem Rasen oder auf der Trainerbank etwas ändert.

• Ich finde mit Jens Härtel ist ein Mann auf dem Markt, der hier gut herpassen könnte. Reißt spielerisch sicherlich keine Bäume aus, aber er ist sicherlich in der Lage die Bude dicht zu bekommen und ein ordentliches Umschaltspiel zu installieren. Hat auch schon mehrere Stationen hinter sich. Auch in der zweiten Liga. Sollte man absteigen, was ich noch nicht glaube, hat man mit Härtel einen sehr guten Mann für die dritte Liga.

• Ich finde mit Jens Härtel ist ein Mann auf dem Markt, der hier gut herpassen könnte. Reißt spielerisch sicherlich keine Bäume aus, aber er ist sicherlich in der Lage die Bude dicht zu bekommen und ein ordentliches Umschaltspiel zu installieren. Hat auch schon mehrere Stationen hinter sich. Auch in der zweiten Liga. Sollte man absteigen, was ich noch nicht glaube, hat man mit Härtel einen sehr guten Mann für die dritte Liga.

Interessanter Name. War bei seinen bisherigen Stationen im höherem Profifussball jeweils über 150 Spiele im Amt, was bei uns in der Ära Arabi kein Trainer geschafft hat. Also jemand der auch scheinbar gut langfristig was bewirken kann. Punkte pro Schnitt bei 1,78 (Magdeburg) und 1,58 (Rostock) auch okay. In dieser Saison dann zwar nur noch 1,13 PPS, aber damit immernoch minimal mehr als Scherning.

Ansonsten kann ich nicht viel zu ihm sagen, hab ihn nicht "beobachtet".

• Und Krämer war kein Arabi Transfer, den hatte von Ahlen zufällig dabei... Würde Saibene aber dazu zählen. Daher 3. Meier sehe ich weiterhin gespalten, der hatte gerade in Liga 3 auch überdurchschnittliches Personal. Aber er hat da immerhin das Geforderte erreicht plus die überragende Pokal Saison. Der war halt menschlich nen Mülleimer..., siehe sein Abgang.

Glaube, die Tabelle braucht es auch nicht, um festzustellen, dass da mehrheitlich Nieten gezogen wurden.

Lasse mich heute wie üblich eines besseren belehren, aber rechne erneut mit einem mäßigen Auftritt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Unter Saibene wurde man zwar mal 4ter,aber mit nur 48 Punkten und keine Chance auf Platz 3. Da war die Liga in der Saison sehr ausgeglichen.
    Dennoch bin ich Saibene dankbar. Nicht für den Klassenerhalt sondern auch weil der Fussball für diesen Kader in der Saison darauf sehr ansehnlich war. Zumindest im Vergleich zu dem was es hier seit der Ära Kramer zu sehen gibt.

• Ich bin nach wie vor der Meinung das Scherning mit Liga 2 überfordert ist, und durch einen erfahrenen Trainer ersetzt werden sollte.

Unerfahrene hatten wir zuletzt genug, und stehen nun da wo wir stehen.

Und ja, ich weiß es gibt keine Garantien. Versuchen sollte (müßte) man es trotzdem.

Nachtrag : Wenn man gerade gehört hat wie ein Gisdol (und der hat ja nachweislich Vereine vor dem Abstieg gerettet) bei Sport 1 über Abstiegskampf aus Trainersicht gesprochen hat, muß einem unter Scherning Angst und Bange werden.

Wie will so ein unerfahrenen Coach nur diese Truppe dazu bringen ihm zu folgen. ?

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

• Das Ding ist: Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen sehe ich aktuell nicht, dass wir nächste Saison mit Scherning viel besser werden.

Da ist 0 Entwicklung zu sehen, wie soll das nächste Saison ohne Spieler wie Hack besser werden?

• Du liegst hinten und wechselst in der 89. Minute.

Du willst Serra und Bello bringen aber lässt sie bei unverändertem Spielverlauf doch auf der Bank und schickst sie wieder zum warmmachen.

Du wechselt mit Consbruch den besten Spieler aus.

KONZEPTLOS.

• Scherning schickt sich hier wirklich an Frontzeck den ersten Platz des schlechtesten Arminia Trainers der letzten 30 Jahre streitig zu machen. Forte kann man ja nur bedingt bewerten und Kramer hat zumindest mit seinem Anti Fussball im ersten Jahr den Klassenerhalt geschafft. Wenn man jetzt nicht den Trainer wechselt, dann geht es in die dritte Liga. Punkt.

⬛️⬜️🟦

• Bei mir spielt das tatsächlich bis Saisonende eine untergeordnete Rolle. Jetzt geht es ausschließlich darum, irgendwie die Liga zu halten. Und dazu bedarf es einen Trainer, der die Mannschaft erreicht, sie pushed und an bzw. über ihre persönlichen Leistungsgrenzen hinaus treibt. Hat irgend jemand das Gefühl, dass auch nur ein einziger Feldspieler momentan in Topform ist oder am Leistungslimit? Das ist über weite Strecken unmotivierter Schlafwagenfußball ohne Konzept und Spielidee. Und das wiederhole ich gerne solange, bis sich entweder auf dem Rasen oder auf der Trainerbank etwas ändert.

Das kannst du wiederholen bis du schwarz wirst.
    Scherning schafft das, basta.

• Bei Magdeburg sieht man irgendwie immer noch die wollen gewinnen die haben eine Philosophie auch wenn sie mal auf den Sack kriegen bei denen habe ich immer das Gefühl die packen das Punkt bei uns gibt es keine Philosophie mehr. Die Auswechslung heute die haben mir komplett den Rest gegeben.

Bei uns sieht das immer noch so aus als wären wir in einer Einspielphase da ist nichts von blindenverständnis zu sehen aber auch gar nichts

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• 74. Minute: Vasiliadis für Lepinjica und Okugawa für Consbruch.
    Welches Spiel hast du gesehen?

• Kramer und Frontzeck hätten diese Spiele zumindest 0:0 gespielt... Vermutlich. Traurig genug.

Man kann sich dieses Spiel erneut schön reden und als Schritt in die richtige Richtung werten... Vermutlich wird man es tun.

Wie gesagt, 2 Wechsel in der 90. Minute... Kann nicht sein Ernst sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!