Ja, warten wir doch erst einmal das Spiel am Sonntag ab. Ich erwarte, dass sich die sportliche Leitung in dieser Woche gut vorbereitet hat und kurzfristig eine gute Alternative zu Scherning präsentiert, wenn wir nicht gewinnen. Ich hoffe, dass wir gewinnen und es dann mit Scherning weitergeht.
Trainerdiskussion
-
-
Ein einfaches Blick zu unseren Nachbarn nach Osnabrück kann da schon für Klarheit sorgen!
Da holt ein anderer Trainer, mit fast identischer Mannschaft ein vielfaches aus dieser heraus.
Aber bei Arminia ist man mit 'weiter so" in den letzten zwei Jahren super gefahren!Mal abwarten wie es da mittelfristig läuft.
Es gibt auch genügend Beispiele, wo ein Trainerwechsel nichts gebracht hat....
Ich hoffe auch auf Punkte in den nächsten Wochen, ansonsten auf ein glückliches Händchen eines neuen Übungsleiters... -
Die Zeit von Daniel Scherning ist im Grunde eh schon zu Ende. Wieviele Trainer die dermaßen angezählt sind haben denn noch langfristig die Wende geschafft?
Ich mag ihn als Typ eigentlich, aber spätestens Ostern werden wir wieder jemand anderes auf der Bank sitzen haben. -
-
Wichtig ist, dass der neue Trainer genügend Erfolg und Erfahrung mitbringt.
-
Wichtig ist, dass der neue Trainer genügend Erfolg und Erfahrung mitbringt.
Wie der Neue von St.Pauli...
-
-
-
Ein einfaches Blick zu unseren Nachbarn nach Osnabrück kann da schon für Klarheit sorgen!
Da holt ein anderer Trainer, mit fast identischer Mannschaft ein vielfaches aus dieser heraus.
Aber bei Arminia ist man mit 'weiter so" in den letzten zwei Jahren super gefahren!
Im Vergleich mit seinem direkten Vorgänger hat Scherning auch ein Vielfaches aus der Mannschaft herausgeholt -
Stefan Krämer ist heute frei geworden.
-
Hatte es im Krämertread schon geschrieben. Bin tatsächlich von dieser Idee gar nicht abgeneigt. Wir sind derzeit in einer Negativspirale. Alles läuft scheiße. Sportlich, wohl auch finanziell.
Wir wissen alle noch, welch positive Energie dieser Typ mitbringt. Der kann Leute mitziehen. Sicherlich ist das kein Langzeitprojekt. Aber das brauchen wir in der jetzigen Situation nicht. Ein wenig Spaß an Fussball, kratzen und beißen reichen. Es geht nur darum die Klasse zu halten. -
-
Steves Truppen kämpfen kratzen und beissen bis zum Ende noch weiter.
Hat Meppen zuletzt auch getan.
Ein Motivationskünstler der seines gleichen sucht.Viel fussballerischen glanz bringt er nicht, aber den brauchen wir auch gar nicht.
-
Ja bitte.
-
Sorry, aber zweite Liga ist für Krämer zu hoch. So sehr ich den Typen mag, der hilft uns nicht.
-
-
Krämer ist einer der letzten klassischen "Retter"-Typen. Ähnlich wie Neururer kannst du ihm aber keinen längerfristigen Vertrag geben.
-
Aber ob Krämer hier noch funktionieren würde?
Ich meine seine Einstellung zum Verein ist unbestritten (nicht zuletzt durch das Tattoo), aber schwingt da nicht auch einfach zu viel Nostalgie mit?
Ähnlich wie einige hier ja auch Ernst gefordert haben.
Krämer ist bei einem Abstiegskandidaten in Liga 3 entlassen worden und soll dann einen Abstiegskandidaten in Liga 2 übernehmen?Ich sehe da im Moment den Vorteil ggü. Scherning nicht.
-
Fußballerisch können wir aber kaum noch weiter zurückfallen. Das ist ja aktuell schon Krämer-Fußball light. Wobei sich alle Spekulationen wohl sowieso erübrigen, weil Arabi keinen Trainer mit diesem Standing bei den Fans verpflichten würde.
-
-
Krämer ist einer der letzten klassischen "Retter"-Typen. Ähnlich wie Neururer kannst du ihm aber keinen längerfristigen Vertrag geben.
Genau so sieht es aus.
Aber genau das brauchen wir jetzt hier,einen Feuerwehrmann für die letzten 11 Spiele.
Es ist eine Minute vor zwölf.
Langfristig würde ich es Stefan beim DSC allerdings auch nicht(mehr) zutrauen -
Also Arabi wird ihn nicht verpflichten... Da war der Abgang damals doch auch eher belastet, wenn ich mich richtig erinnere? Und dieses legendäre Spiel mit Hornig im Sturm... Es war Verzweiflung pur.
Wie im Krämer Thread geschrieben, ich würde sein Vermächtnis mit dem geilsten Aufstieg hier so stehen lassen. Klassenerhalt in Liga 2 wäre dann doch eine ziemlich große Wette, die man da einginge.
Klar, hätte emotional was. Und ein Typ "Krämer" von seiner Art her würde sicherlich helfen. Könnte man bei Klos und Hille dann sicherlich mal vorfühlen, wie sinnvoll die beiden das finden würden.
Aber unabhängig davon setzt eine solche Trainer Entscheidung eine vorige Absetzung einer gewissen Person voraus...
-
Meppen ist vor der Entlassung beim 2:3 gegen Halle die komplette 2 HZ in Unterzahl gewesen, hat dennoch zwei Rückstände egalisiert um dann bis zuletzt auf Sieg zu spielen. In der Nachspielzeit haben Sie dann den KO gekriegt.
Die waren gallig bis zur letzten Sekunde. Keine Ahnung. Ich bin auch zwiegespalten.
Der Kader ist schlecht zusammengestellt.
Es scheint öfters an den Basics zu mangeln.
Unter Scherning wird wenigstens ab und an gepunktet.Steve wär sicherlich eine Option für die letzten 6 oder 7 Spiele.
Sonst weiss ich auch nicht. Entweder nachgewiesene Qualität für den Trainerposten oder eben so weiter. -
-
Jetzt will ich mich nach langer Zeit doch auch mal wieder kurz hier einbringen: Egal, welcher Trainer hier das Amt innehat, er ist doch am Ende die ärmste Sau. Für mich war die Saison eigentlich schon gelaufen, als klar wurde, dass man die Winterpause aber mal sowas von gar nicht genutzt hat, um irgendwas zu verändern. Der Kader ist ne Katastrophe eine Spielidee nicht vorhanden und am Ende sind auch die Spieler nicht schuld. Sie können es nicht besser. Fürs Mittelfeld der 3. Liga könnte es reichen. Aber da holt doch kein Trainer der Welt deutlich mehr raus. Da können die noch so viel Kampfesgeist von einem Trainer eingeimpft bekommen. Am Ende muss vorne auch mal einer reingestolpert werden und hinten müssen diese Böcke mal ausbleiben. Wenn wir die Klasse doch irgendwie halten sollten, muss es doch mal vorbei sein mit Trainerlehrlings-Experimenten. Da muss ein Name her (von mir aus jemand wie Labbadia) und da muss Bewegung in den Kader und das am besten nicht unter Arabi. Der hatte seine Zeit. Warum kann jeder andere mokelige Pisszweitligist gefährlichere Kader zusammenstellen als wir? Haben die so viel mehr Kohle für gute Spieler oder einfach mehr sportliche Kompetenz? Es ist zum Verzweifeln. Noch ein neuer Trainer wird an unserer Situation vermutlich nix mehr verändern…
-
Aber da holt doch kein Trainer der Welt deutlich mehr raus.
Jepo, das habe ich seinerzeit bei Schalke vor dem Wechsel des Trainers auch gelesen. Die Experten des Doppelpasses auf Sport 1 waren auch der Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!