• Hab bisschen die Sorge dass das Kind heute in den Brunnen gefallen ist. Wer nach 3:0 Führung das Ding noch so vergeigt hat spätestens jetzt ein Kopfproblem.

Der neue Trainer muss ein absoluter Motivationskünstler und Vertrauensperson für die Spieler sein. Er braucht Erfahrung im Abstiegskampf bzw. ähnlichen Situationen. Und dann ab Sommer braucht man jemanden der den anstehenden Umbruch leiten kann.

Namen? Schwierig. Aber zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden.

• Hab bisschen die Sorge dass das Kind heute in den Brunnen gefallen ist. Wer nach 3:0 Führung das Ding noch so vergeigt hat spätestens jetzt ein Kopfproblem.

Der neue Trainer muss ein absoluter Motivationskünstler und Vertrauensperson für die Spieler sein. Er braucht Erfahrung im Abstiegskampf bzw. ähnlichen Situationen. Und dann ab Sommer braucht man jemanden der den anstehenden Umbruch leiten kann.

Namen? Schwierig. Aber zum Glück muss ich das auch nicht entscheiden.

Da muss ich Dir widersprechen. Wer so etwas vergeigt, hatte vorher schon ein Kopfproblem...

• Ich fürchte, es wird gar nichts passieren ' sowohl Trainer als auch Geschäftsführer Sport werden bleiben "
    Meine Quelle mit Draht in die obere Etage berichtet ,es habe ein Treffen in kleinem Kreis gegeben vor einigen Tagen!'
    Nit 0 Punkten aus den 4 Spielen gegen den HSV ! Heidenheim, Braunschweig und Darmstadt habe man gerechnet oder rechnen müssen'ein Absturz in die dritte Liga wird als möglich erachtet und es würde auch dann nicht die Welt unter gehen.
    Ein Wechsel in der oberen Etage bei Trainer oder GfSport. Steht nicht an!
    Mir ist klar dass meine Quelle auch schon schwer daneben gelegen hat! aber wir solten uns innerlich drauf einstellen dass e s alles mit unverändertem Personal weiter geht!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ich fürchte, es wird gar nichts passieren ' sowohl Trainer als auch Geschäftsführer Sport werden bleiben "
    Meine Quelle mit Draht in die obere Etage berichtet ,es habe ein Treffen in kleinem Kreis gegeben vor einigen Tagen!'
    Nit 0 Punkten aus den 4 Spielen gegen den HSV ! Heidenheim, Braunschweig und Darmstadt habe man gerechnet oder rechnen müssen'ein Absturz in die dritte Liga wird als möglich erachtet und es würde auch dann nicht die Welt unter gehen.
    Mir ist klar dass meine Quelle auch schon schwer daneben gelegen hat! aber wir solten uns innerlich drauf einstellen dass e s alles mit unverändertem Personal weiter geht!

Oh Mann....wie kann man sich nur so in sein Schicksal ergeben?

• Diesen Trainer hätte Arabi niemals verpflichten dürfen.

Zum einen musste er aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden, und zum anderen hatte er null Erfahrung in Bezug auf Liga 2.

Da ist ein Bundesligaabsteiger mit einem der teuersten Kader in Liga 2. Diesem Kader stellt man einen Trainer (Forte) ohne jegliche Erfahrung im deutschen Fußball zur Seite.

Nach 4 Spielen versucht man diese desaströse Entscheidung zu korrigieren indem man einen Trainer ohne jegliche Erfahrung aus Liga 3 holt.

Wie Arabi sich nach diesen völlig falschen Entscheidungen ( plus den Erfahrungen mit Kramer) halten konnte ist für mich unerklärlich.

Noch schlimmer finde ich das man auf die sportliche Entwicklung unter Scherning nicht reagieren will und alles für gut befindet.

Scherning war von Anfang an mit der Situation überfordert. Markus Gisdol hat letzten Sonntag im Doppelpass (natürlich aus seiner Sicht) dargelegt, was einen Trainer im Abstiegskampf ausmacht. Keine Ahnung ob es da ein Video gibt. Ist jedenfalls sehr interessant.

Wenn man die von Gisdol aufgezählten Punkte mal bei Scherning anlegt kann einem Angst und Bange werden. Einen so unerfahrenen Coachin einer solchen Situation auf unsere Truppe los zu lassen ist schon fahrlässig.

Wie lange soll das nur so weitergehen ?

Ahlers schreibt auch auf Twitter, dass kurzfristig nichts passieren wird. Also heiter weiter und Sonnabend 8 gute Minuten mit Scherning gegen Darmstadt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die Frage ist doch, wer würde sich das hier überhaupt freiwillig antun?!
    Ein erfahrener Trainer mit einem einigermaßen erfolgreichem Leistungsnachweis kann doch hier nur scheitern und sich seine Reputation vernichten. Dazu noch das Arbeiten unter Arabi und mit dieser Trümmertruppe, nee nee, soviel Schmerzensgeld können wir gar nicht aufbringen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Oh Mann....wie kann man sich nur so in sein Schicksal ergeben?

Das kann eigentlich nicht sein. Wie kann irgendwer bei klarem Verstand behaupten das bei einem Abstieg nicht "die Welt untergeht"
    3/4 oder mehr des Kaders gehen für Lau da kein Vertrag für Liga 3. Spieler für die man immer noch Raten zahlt. Man hat anscheinend keine Kohlen da man ja als einziges Team Corona hatte und muss damit dann eine komplett neue Manschaft zusammenstellen,aber alles ist in Ordnung? :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Anstoss () aus folgendem Grund: Bevor sich noch jemand an der Formulierung aufhängt

• Ahlers schreibt auch auf Twitter, dass kurzfristig nichts passieren wird. Also heiter weiter und Sonnabend 8 gute Minuten mit Scherning gegen Darmstadt.

Geballte Inkompetenz wo man hinschaut im Verein. Theoretisch muss man den ganzen Laden rauswerfen. Das die sich nicht schämen. Egoisten und Selbstdarsteller. Man kann gar nicht soviel Kotzen wie man könnte. Ich hoffe gegen Darmstadt brennt die Alm und es wird 90 Minuten gegen die Führung skandiert.

⬛️⬜️🟦

• Irgendjemand hat hier Markus Gisdol erwähnt. Den fand ich früher ziemlich arrogant, ist jetzt seit einem Jahr ohne Verein, zuletzt Lok.Moskau. Anders als ein Weinzierl traue ich ihm den Zweitliga-Abstiegskampf zu. Ist aber reines Wunschdenken.

• Ahlers schreibt auch auf Twitter, dass kurzfristig nichts passieren wird. Also heiter weiter und Sonnabend 8 gute Minuten mit Scherning gegen Darmstadt.

Dann sollte der Sonntag genutzt werden, um ein lautstarkes und vielleicht auch visuelles Zeichen zu setzen.
    Verloren haben wir ja angeblich eh schon gegen den Tabellenführer.

• Wenn diese Aussagen nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen, dann muss eigentlich gegen Darmstadt in der Tat 90 Minuten gegen die Führung skandiert werden, egal was da ein bescheuerter Ultra Kodex besagt.

Dieser Verein braucht einen Neuanfang und das muss von den Rängen jetzt auch mal kommen. Du kannst doch keinem mehr nen Neuanfang in Liga 3 mit Samir Arabi verkaufen. Scherning wird im Zweifel geopfert werden, da mache ich mir keine Illusionen. Mutmaßlich viel zu spät.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man hat es vor dem Braunschweig-Spiel verpasst, den Trainer zu wechseln. Die volle Quittung hätte man fast heute bekommen. Die Aufarbeitung zum heutigen Spiel - wie zum Teufel kann das nach einem 3:0 nach 20 Minuten passieren? - traue ich Scherning nicht zu, weil ja auch nach Sandhausen und Rostock keine Aufarbeitung stattgefunden zu haben scheint. Oder die Mannschaft nimmt ihn nicht ernst
    Nun vor dem Darmstadt-Spiel den Trainer zu wechseln, ist jedoch auch hochgradig gefährlich. Dass es hier eine Niederlage setzt, ist ja nun mal sehr wahrscheinlich. Dann wäre der Trainereffekt direkt verpufft. Weiteres Problem: Das wichtige Heimspiel gegen Nürnberg ist dann auch nur 5 Tage später. Für einen eventuellen Neuen blieben nach Darmstadt nur wenig Zeit. Man hat mMn den richtigen Zeitpunkt zum Handeln mal wieder verpasst.
    Mit Scherning rechne ich aus den Spielen aus Darmstadt und Nürnberg mit 1 Punkt, dann wären wir wohl auf dem 17. oder 18. Platz angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!