Schüttes Aussage, die Mannschaft würde sich nicht über den Trainer beschweren und folglich sei ja alles in Ordnung, zeigt meines Erachtens deutlich die eingeschränkten bzw. kaum vorhandenen Kompetenzen für eine sachgemäße Bewertungsgrundlage der aktuellen Situation auf. Dieses Dauerargument ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Fachleuten würde dieses allein niemals für ein "weiter so" ausreichen, zumal der sportliche Niedergang nicht aufhört und Woche für Woche neue Wege geht.
Ich war gestern im Stadion und hab zu meinem Kumpel bereits kurz nach dem Anschlusstreffer gesagt, dass das Spiel noch kippen wird. Die Braunschweiger waren griffiger, wacher, präsenter und mit dem notwendigen Willen ausgestattet. Dass diese unsere Mannschaft auf Sicht in dieser Konstellation noch ein Spiel gewinnt, ist für mich spätestens seit dem gestrigen Tage unwahrscheinlich. Bis auf Consbruch wirken alle gehemmt, die von Schütte gelobte gute Atmosphäre mag sich bequem anfühlen, wird aber auf keinen Fall für den dringend erforderlichen Wendepunkt sorgen.