Trainerdiskussion
-
-
Das wäre für ihn wohl etwas zuviel des Guten , oder ?
-
Vorschlag: Arabi raus, Scherning raus. Klos übernimmt als Spieler, Trainer und Manager in Personalunion.
Von der Einstellung her zumindest ein Weg, den ich mitgehen würde...
-
Wäre aber schon ziemlich fahrlässig, jemanden zum Sportgeschäftsführer zu ernennen, der keinerlei entsprechende Vorkenntnisse besitzt bzw. keine darauf ausgerichtete Ausbildung durchlaufen hat. Es geht bei dem Job ja nicht nur darum, Spieler und Trainer auszusuchen!
-
Ernst hat gerade erst wieder einen relativ neuen Job in Südafrika, nicht sicher, ob der noch mal nach Deutschland will.
Ich glaub Ernst würde kommen, wenn man ihn fragt ... vor etwa einem halben Jahr in der Forte-Zeit äußerte er sich ja auf Facebook:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/kcwrGcC/ernst.jpg]
-
Ist das ein echter Account?
-
-
So, der nine to five Job unserer Teppichetage ist rum. Wir halten fest: Nix ist passiert!!
-
Ist das ein echter Account?
Ist echt -
So, der nine to five Job unserer Teppichetage ist rum. Wir halten fest: Nix ist passiert!!
Hat anscheinend keiner bei Schütte an der Tür geklopft und sich über Scherning beschwert. So falsch kann also alles gar nicht sein.
Fraglich nur, ob man dem ratlosen Scherning damit noch einen Gefallen tut.
-
-
Sehr interessant, und bestätigt leider auch die Befürchtung, dass die Chefetage die aktuelle Situation scheinbar ganz anders einschätzt als die allermeisten User hier. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Infos vom User Aquarium auch "wasserdicht" sind .
Jetzt mal abstrus von der anderen Seite her gedacht: wir kennen die Verträge nicht und nur mal angenommen, Rejek habe schon doppelgleisig geplant!
Erste Möglichkeit: wir bleiben mit Scherning drin, alles gut, die Kohle fließt, neuer Kader, neues Glück!
Zweite Möglichkeit: es geht runter, die Söldner sind weg, die dritte Liga kennt Scherning und stellt sich seinen Wunschkader mit Arabi zusammen.
Die Leihspieler sind auch weg, was für Ince noch zu Löhnen ist, who knows?
Geht die Welt unter?Für mich ja, weil es sauschwer ist, aus der dritten wieder hoch zu kommen! Aber sieht das Präsidium das auch so?
-
Mich beschleicht gerade ein Bauchgefühl, dass der neue Arminia-Trainer Kenan Kocak heißen wird. Roger Wittmann versucht, seinen Klienten aktuell irgendwo unterzubringen. Zuletzt in Hoffenheim. Aktuell ist Kocak Co-Trainer von Stefan Kuntz bei der türkischen Nationalmannschaft. Kocak kennt von seinen Stationen bei Sandhausen und Hannover die 2. Liga gut. Ist nicht Roger Wittmann einer der Berater mit besonders gutem Draht zu Arabi? Das könnte für Arabi dann auch der letzte Strohhalm sein, wenn er der Vereins-Führung plausibel macht, dass man über seine Kontakte zu einem "hochwertigen" neuen Trainer kommen könne. Quelle über den Versuch Wittmanns, jüngst Kocak bei Hoffenheim unterzubringen, ist der KICKER.
https://www.kicker.de/kocak-so…r-abloesen-940758/artikel
Was von Kocak zu halten ist, kann ich nicht einschätzen. Aber sicher andere hier. Für Liga 1 sicher eine Nummer zu klein für Hoffenheim. Aber Liga 2 kann er jedenfalls irgendwie.Nebenbei: Stefan Kuntz ist mit Sicherheit 2 Nummern zu groß für Arminia. Der stand ja schon beim letzten Mal auf der Kandidaten-Liste für den Bundestrainer-Posten. Darauf wird der abzielen, 2024 Hansi Flick abzulösen.
-
Ja ROGON ist bei uns nicht so schlecht vernetzt. Diverse Spieler (eigentlich überwiegend) aus der Jugend haben einen Profivertrag bekommen die bei der Agentur unter Beratung stehen bzw. standen.
Sidler wird von ROGON beraten, ebenso wie Schulz.Kocak sehe ich aber nicht als Alternative und Aufbruchstimmung würde der Name auch nicht auslösen.
In Hannover, mit einem nicht so schlechten Kader, hat er nicht wirklich viel erreicht. In Sandhausen war das auch eher dürftig.
Aber wirklich abgefallen sind seine Mannschaften nicht. -
Ja, bei mir hat der Name auch keine Euphorie ausgelöst. Ich will den ja auch nicht empfehlen. Ich stelle nur einen Bezug zum brandaktuellen KICKER-Artikel her. Man muss sich insbesondere bei Arminia nichts vormachen. Mittlerweile wird ein immer größerer Anteil von Spielern nicht selbst gescoutet, sondern von Beratern als Makler angeboten. Die reisen angeblich wie Handels-Vertreter rum und wohnen dann zwischendurch tageweise in Hotels nahe der Geschäftsstelle.
-
Das hab ich auch so verstanden, dass du ihn nicht empfiehlst.
Bei dem was an Geld fließt für Berater von Spielern/Trainern ist diese Entwicklung nicht verwunderlich (gehört habe ich davon auch schon).
-
Empfehle an dieser Stelle das Buch „Mroskos Talente“, in dem u.a. auch der junge Fabian Klos vorkommt (Sorry für Offtopic).
-
-
Fragt doch mal in Hannover nach ... so wie ich es mitbekommen habe, haben da die Sektkorken geknallt, als sie Kocak endlich losgeworden sind. Das wäre in meinen Augen einer der schlechtesten Moves. Bevor Kocac kommt, würde ich auf jedenfall Scherning behalten - egal wie die Ergebnisse sind.
Bei Rogon denke ich immer als erstes an die 98,01 Euro für Blumen und Luftballons die von Arne Meier neben anderen Ausgaben vor Gericht zurückgefordert wurden, als er sich von der Agentur getrennt hat... jeder der sich ein bisschen auskennt, sollte versuchen sich Rogon soweit wie möglich weg zu halten. Problem ist natürlich, dass wir ausser Arabi überhaupt keine große sportliche Kompetenz in den oberen Etagen haben. Aber eigentlich müsste man auch bei Arminia gemerkt haben, dass wir bzw. die einzelnen Spieler mit Rogon bisher eher schlecht gefahren sind:
- Seufert damals: große Erwartungen, hier dann aber eigentlich in seiner Zeit nichts geliefert
- Sidler heute: stand jezt - ähnlich wie Seufert
- Staude: seit dem Wechsel zu Rogon ging die Karriere steil bergab
- Massimo: auch immer große Erwartungen, aber auch noch nirgendwo dauerhaft irgendwelche Akzente setzten können, jetzt 2.Liga in Portugal
- Siya damals bei uns vielversprechendes Talent: dann Differdingen in Luxemburg, dann HSV2 , dann Atlas Delmenhorst, dann Tebe Berlin, jetzt unbekannt - hat aber mittlerweile wohl die Berater gewechselt
- Frommann: spielt jetzt in Lotte Oberliga
- Cherny: hatte gerade das missglückte Schweiz-Abenteuer beim FC Schaffhausen, jetzt Regionalliga in Wiedenbrück , übrigens noch kein Spiel gespielt aktuellFrüher gabs auch viele Berichte, dass Rogon, der Ruf voraus eilt, dass er sich massiv in die Politik der Vereine
einmischt, bei denen seine Klienten unter Vertrag sind. Beispiele sind z.B. der FCK oder Saarbrücken.Wer mehr von seiner Super-Beraterargentur Rogon sehen möchte, sollte mal in diese Folge vom ZDF Magazin Royale schauen. Da wird unter anderem noch mal aufgriffen wie sich Ex-Armine Arne Maier damals von Rogon getrennt hat.
https://www.you tube.com/ watch?v= pKpP0E9kvUM
-
Ob man wohl nun im Laufe der Woche noch was zu dem Thema hört oder tut man nun so als wäre nichts gewesen und lässt es so laufen?
-
Da bin ich ganz ruhig, ROGON wird mit Sicherheit nicht versuchen, seine Klienten bei einem abstürzenden Zweitligisten unterzubringen, bei dem man auch noch kurzfristig abliefern muss, um nicht in wenigen Wochen in der Versenkung zu verschwinden.
-
Die Zeit drängt und es sind nur noch wenige Tage bis zum Darmstadt Spiel. Der neue Coach sollte zumindest mal.die ein oder andere Trainingseinheit absolviert haben. Die Defizite sind einfach zu krass.
-
Das wird entweder vor Samstag geregelt oder unmittelbar danach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!