• Gibt es nur noch Jugendtrainer oder 70-Jährige?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ein Trainer mit Erfahrung und vielleicht noch nicht ganz so abgerockt wäre meine Wunschlösung.


    Dardai, Hoeness oder Beierlorzer wären daher meine Favoriten.


    Mein absoluter (leider unrealistischer) Topfavorit Quälix Magath. Der macht die Jungs mal rund und pusht für 11 Spiele.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Will man überhaupt eine Chance haben die Saison zu retten muss kurzfristig jemand kommen, der ob seiner Vita und nachgewiesenen Erfolge eigentlich ne' Nummer zu groß ist.
    Irgendeine Dritt- oder Zweitligalösung bzw. Nachwuchshoffnung "auf Augenhöhe" funktioniert mMn nicht, dem hört keiner zu.


    Klar, das ist teuer, aber hey, weiß man doch ... wer billig kauft kauft (mindestens) doppelt.

  • Dardai fände ich auch nicht schlecht. Hat auf jeden Fall Profil und eine klare Ansprache. Außerdem hat er lange im Nachwuchsbereich gearbeitet und könnte so auch die jüngeren Spieler eventuell kurzfristig nochmal packen. Fraglich nur, ob er überhaupt bereit ist sich mit seinem großen Hertha-Herz außerhalb Berlins bewähren zu wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dardai fände ich auch nicht schlecht. Hat auf jeden Fall Profil und eine klare Ansprache. Außerdem hat er lange im Nachwuchsbereich gearbeitet und könnte so auch die jüngeren Spieler eventuell kurzfristig nochmal packen. Fraglich nur, ob er überhaupt bereit ist sich mit seinem großen Hertha-Herz außerhalb Berlins bewähren zu wollen.


    Das wird er schon wollen denn ich glaube kaum das er bei Hertha in absehbarer Zeit noch mal in irgendeiner Form eine Rolle spielen wird.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dardai wäre aber kein Feuerwehrmann, der nur bis Saisonende bleibt. Und hier liegt das Dilemma: man kann keinen neuen Trainer mit Vertrag über Saisonende hinaus ohne den neuen Sport-GF holen. Es gibt m.E. genau zwei Szenarien: 1. erst einen neuen Sport-GF holen, der dann einen neuen Trainer mit Mehrjahres-Perspektive sucht; oder 2. sofort einen Feuerwehrmann für den Trainerposten holen, der auf jeden Fall nur bis Saisonende bleibt. Dann setzt man dem neuen Sport-GF niemanden ins Nest, den der gar nicht ausgesucht hat.
    Zu Dardai: ich denke - wie @Rotti - nicht, dass der Hertha verlässt. Der ist da zu wichtig im Hintergrund. Wenn aber könnte ich mir das nur vorstellen im Doppelpack mit einem Sport-GF Arne Friedrich. Die Idee hätte natürlich was.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da man von Arabi in den letzten Wochen ja quasi gar nichts mehr gehört hat und zuletzt auch Interviews von ihm kurzfristig gecancelt wurden, hoffe ich einfach darauf, dass man schon seit Wochen an einer Lösung im Hintergrund arbeitet.


    Jetzt keine vernünftige Lösung zu präsentieren, wäre vergleichbar mit dem Installieren von Kostmann als Cheftrainer nach dem Rauswurf von Kramer.


    Bin gespannt, was der heutige Tag bringt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für über 70 hätte ich noch Dragoslav Stepanovic im Angebot.
    „Lebbe geht weida“ wäre doch auch ein passendes Motto im Moment.


    Ich hielt ja immer große Stücke auf König Aleks ( Ristic ).
    Aber der wird dieses Jahr auch leider schon 79. Eigentlich Schade. Ich habe Ihn als Typ und auch als listigen Taktikfuchs immer gerne gesehen.

    Your passion can be your prison.

  • Ich sage Robin Dutt wird es werden


    Um Gottes Willen! Nein!!!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich sage Robin Dutt wird es werden


    Als Trainer oder Manager?


    Wäre so gar nicht mein Fall, gerade auch bzgl Kurzfristigkeit. Natürlich nur Bauchgefühl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Als Trainer oder Manager?


    Wäre so gar nicht mein Fall, gerade auch bzgl Kurzfristigkeit. Natürlich nur Bauchgefühl.


    Dutt könnte erstmal beide Ämter übernehmen und Trainer und Manager in Personalunion sein. Ab Sommer könnte dann ein von ihm eingesetzter Trainer den Trainer-Posten übernehmen oder er bleibt beides auf einmal. Kann gut sein, dass diese Mehrfach-Kompetenz aus Sicht des AR für Dutt spricht. So kann man das Problem umgehen, dass eine längerfristige Trainer-Lösung die vorherige Verpflichtung eines Sport-GF voraussetzt. Das wäre aber leider nicht unbedingt ein sportliches Kriteirum, das eigentlich prioritär sein sollte.
    Weiterhin könnte für Dutt aus Sicht des AR sprechen, dass Dutt lange in Freiburg war und das ja durchaus erfolgreich. Dutt könnte das Freiburger Modell - jedenfalls in Teilen - in Bielefeld implementieren. Und in diesem Punkt sehe ich ein gutes Argument für Dutt. Und vor allem auch eine Lernbereitschaft unserer Wirtschaftsbosse. Sie haben kapiert, dass sie einen Fachmann aus dem Sport brauchen, der hier ein sportliches Konzept entwickelt und implementiert. Bislang wurde ja nur komplett substanzlos von "Ausbildungsverein" gefaselt.
    Also je mehr ich es drehe und wende, fände ich die Lösung Dutt gut. Auch wenn ich hier rhetorisch was dafür mit dem Nudelholz bekomme. Ich wäre allerdings dafür, dass Dutt dann im Sommer einen neuen Trainer holt. Der Strukturaufbau ist zu wichtig, als dass der Architekt davon bei sportlichem Misserfolg im Tagesgeschäft gehen müsste.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Aber hat Robin Dutt Feuerwehrmann-Qualitäten????
    Weil das braucht es jetzt am dringensten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber hat Robin Dutt Feuerwehrmann-Qualitäten????
    Weil das braucht es jetzt am dringensten......

    Dutt hat bei seiner Vita auf jeden Fall für unsere Mannschaft echte Autorität. Ich meine, wir reden hier von Hack und Co. und nicht von Wirtz und Musiala. Und das scheint mir das wichtigste zu sein: Diesen Trainer wird die Truppe respektieren. Und auch auf ihn vertrauen. Da bin ich sicher. Und das ist für mich der Kern des ganzen Redens vom "Feuerwehrmann".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dutt hat bei seiner Vita auf jeden Fall für unsere Mannschaft echte Autorität. Ich meine, wir reden hier von Hack und Co. und nicht von Wirtz und Musiala. Und das scheint mir das wichtigste zu sein: Diesen Trainer wird die Truppe respektieren. Und auch auf ihn vertrauen. Da bin ich sicher. Und das ist für mich der Kern des ganzen Redens vom "Feuerwehrmann".

    Absolut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Grundsätzlich stelle ich mal die Frage ob das englische Modell das GF Sport und Trainer ein und die selbe Person nicht auch bei uns sinnvoll ist?
    Das eingesparte Geld kann man dann in die NAchwuchsarbeit und das Scouting stecken.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!