Congstar Freundschaftswerbung
  • Was meint Ihr denn mit "Eier packen" und "Drecksack"?

So einen Trainer gibt es heutzutage eh nicht mehr und wenn, dann wird er auch nicht ernst genommen.
    Als wenn Ernst M noch so auftreten könnte wie vor 25 Jahren. Der muss aufpassen, dass ihm nicht das Gebiss aus dem Mund fällt. Genau wie den anderen alten erfahrenen Trainern, die mal den Feuerwehrmann gemacht haben.

Welcher junge Trainer packt denn noch einen Spieler bei den Eiern? Über Carsten Rump seine Wutansprache hat doch halb Deutschland gelacht.
    Ansonsten brauchst du im Jahr 2023 auch keine Spieler mehr anzubrüllen. Ein falsches Wort und du wirst verklagt.
    Heutzutage gibt es nur noch sanfte Gespräche auf der Couch.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jau!

In meinen Augen braucht es einen der sofort funktioniert!
    Wenn es, Gott bewahre, nicht klappt aber eben auch einen der 3Liga kann!
    Das es einen Coach gibt der für 3 Monate unterschreibt ist, gelinde gesagt, für mich unvorstellbar!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Dass wir jetzt plötzlich 5 oder 6 Spiele gewinnen, ist doch eh unwahrscheinlich.
    Besser Fußballspielen lernen die jetzt auch nicht mehr
    Systemumstellung, taktische Maßnahmen, Spieler auf Lieblingspositionen einsetzen usw. muss es bringen.
    Genau das, was Ihr hier immer bemängelt habt.

• Wir werden meiner Meinung nach auch sicherlich keine 19 Punkte mehr brauchen. Wichtig ist, dass wir jeweils mindestens 1 Punkt mehr holen als Sandhausen, Regensburg und Braunschweig, und denen traue ich allen dreien nicht im entferntesten eine derartige Punktausbeute zu.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mit den Punkten wäre ich vorsichtig. Regensburg und Braunschweig haben die Karte Trainerwechsel noch nicht gespielt und könnten bei entsprechend guter Auswahl nochmal anziehen. Braunschweig hat mit Pherai dazu einen Unterschiedsspieler, der Abstiegskampf offenbar verstanden hat. Andererseits könnte dafür Rostock noch reinrutschen, wo der Effekt desTrainerwechsels scheinbar verpufft ist.

Zu Grammozis: sehe ich wie die meisten hier. Würde bei mir kein Entsetzen auslösen, aber auch keinen Ruck. Der müsste für diese Mannschaft schon einen klaren Plan haben, der u.a. die Stärken von Hack und Okugawa zur Geltung kommen lässt. Für reinen Kampffußball fehlt es gerade im Mittelfeld an Körperlichkeit.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jau!

In meinen Augen braucht es einen der sofort funktioniert!
    Wenn es, Gott bewahre, nicht klappt aber eben auch einen der 3Liga kann!
    Das es einen Coach gibt der für 3 Monate unterschreibt ist, gelinde gesagt, für mich unvorstellbar!

Reinhaun

Deine Wunschbeschreibung ist massgeschneidert--auf Jens Härtel

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Von den im Artikel genannten Namen halte ich Koschinat für die beste Lösung, danach Härtel. Grammozis löst bei mir weder positive noch negative Reaktionen aus, ich kann ihn kaum einschätzen. So viel hat der ja auch noch nicht bisher zeigen können auf seinen beiden relativ kurzen Stationen in der 2. Liga.

Achso wo wir mit Härtel gerade bei den Ossitrainern sind, wie wäre es mit Sven Köhler (derzeit beim VfB Auerbach tätig)? Ist aber eher der ruhige, sachliche Arbeiter, warscheinlich eher was für eine Drittliganeustart. Gefiel mir immer ganz gut wie er so manche heiße Krise bei seinen Ossiclubs abgekühlt und gemanagt hat.

Aber falls der Köhler euch zu "gemütlich" ist - wie wäre es mit dem: wikipedia :D
    Hat mich von seiner Art her immer ein bisschen an Power Ernst erinnert... Da kommt kein Geschwafel, sondern Klartext, vielleicht würde das so manchem Mimöschen (Serra) mal die Augen öffnen :lol:
    Der wäre gleich "on fire", möglicherweise genau der Typ für 11 Endspiele? Und er kann Hochdeutsch!

• Grammozis stellt auch kein Upgrade zu Scherning dar.

Wir brauchen jemanden der nachweislich Fachmann ist. Da gefallen Koschinat, Dardei oder Härtel deutlich mehr.
    Oder eben ein Typ Feuerwehrmann wie Peter Neururer, oder Stefan Krämer wären mir deutlich lieber.

Grammozis hat mal eine gute Halbserie hingelegt, und bei Schalke auch kaum was auf die Beine gestellt, zudem passt er als Typ nicht nach Oswestfalen. Ich hoffe dass die handelnden Personen das Umfeld im Auge haben, und nicht wieder eine halbgare Option ziehen.

Your passion can be your prison.

• Bei Grammozis hätte ich - wie andere Nutzer hier auch - ein eher schlechtes Gefühl. Ich verbinde ihn mit eher unansehnlichen Fußball auf Schalke. Da wären mir ein Härtel oder Koschinat lieber.

• Das es einen Coach gibt der für 3 Monate unterschreibt ist, gelinde gesagt, für mich unvorstellbar!

Wer nur für 3 Monate einspringen würde, wäre wohl schon Scheintod.
    Keine Ahnung, wovor Ihr da Angst habt.
    Für 3 Monate und weiter in Liga 2 ist doch wohl eh selbstverständlich.
    Für Liga 3 würden diese 2. Liga Trainer eh nicht unterschreiben.

• Ich bin sicher die who is who der BuLi gibt sich die Klinke auf der Geschäftsstelle in die Hand....

Auf jeden Fall ist klar, das die Doppel-Entlassung nicht groß vorbereitet war und man wohl dann merkte das es doch ungemütlich wird.
    Jetzt wird wahrscheinlich der Trainer genommen wird der bereit ist zu unterschreiben.

Natürlich haben wir dann dessen Werdegang seit Jaaaaahren beobachtet......

Aber stellt euch mal vor, es ist keiner bereit - können wir dann wenigstens Forte ent-beurlauben?????

Fragen über Fragen, und das lange Warten auf den Weihnachtsmann - Morgen Leute wird`s was geben.....

• Wenn der Funkel Friedhelm eine Garantie dafür wäre, nicht abzusteigen, müsste man ihn natürlich sofort bis zum Saisonende verpflichten (Alter hin oder her). Es würde sich trotz hohen Gehalts rechnen. Da er jedoch allenfalls die WAHRSCHEINLICHKEIT auf einen Ligaverbleib erhöht, dürfte solch eine Investition aus Vereinssicht sicherheitshalber eigentlich nur bei zumindest teilweise externer Finanzierung angegangen werden. Vermutlich stehen u. a. bereits zu viele Geschasste auf der Payroll des Vereins um im Falle des erneuten Abstiegs ohne externe Hilfe tatsächlich noch alle Rechnungen bedienen und die Lizenz erhalten zu können. Jetzt also noch einmal die Chance, um über ein gemäßigtes Vorschießen vielleicht doch noch ein letztlich teureres Nachlegen verhindern zu können (mein altes Thema). Wenn es denn dafür nicht bereits zu spät ist. Vielleicht hätte man doch besser etwas früher auf die wohlmeinenden kritischen Stimmen (alias 'Pöbel', 'Halbakademiker') im Umfeld des Vereins hören sollen, anstatt sich vom ewigen Schalala der Ultras in seiner schönen heiler Welt der ruhigen Hand (des Nichtstun) bestätigt zu sehen.

:arminia:

• So dramatisch sehe ich es nicht.
    Grammozis , Härtel oder auch Koschinat wären noch vor einem Jahr alle unter Arabi undenkbar gewesen.
    Statt dessen waren Namen wie Demicheles , Capretti oder Unbekannte aus aller Herren Länder im Gespräch.Geworden ist es dann nach Ewigkeiten und unzähligen Absagen Uli Forte.
    Ich glaube so schlimm wird es diemal nicht werden......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ….sie wären unter Arabi nicht denkbar gewesen, das heißt aber nicht das sie bereit sind zu unterschreiben- Grammozis hat bei Schalke ein Gehalt bezogen das wir uns nicht leisten können, selbst wenn er nur die Hälfte bekommt.

Für andere Kandidaten sind wir inzwischen ein Himmelfahrtskommando an dem man sich nachhaltig verbrennen kann….

Vor der Winterpause hätte dies anders ausgesehen

Hätte, hätte……

• Naja, übertreiben muss man jetzt auch nicht. Ein Trainerwechsel findet in der Regel dann statt, wenn es nicht läuft. Mit dem Argument würden sehr wenige Trainer irgendwo anfangen. Und völlig abgeschlagen sind wir ja noch nicht. Aber klar, vor der Winterpause bzw jedes Spiel früher hätte es einem neuen Mann einfacher gemacht. Dennoch ist tabellarisch ja noch nichts verloren. Wir haben jetzt 2 Heimspiele, dann gehts in Kiel weiter.

Aber in der Tat ist jetzt wirklich die Frage, wie stark war Arabi der Bremsklotz in Sachen Verpflichtungen bei möglichen Trainern oder Spielern bzw deren Verlängerungen.

Und Grammozis wird wohl nur schwer einen Verein finden, der ihn nochmal so bezahlt wie Schalke. Dafür ist die Erfolgsliste doch noch zu kurz. Auch Trainer müssen dann mal kleinere Brötchen backen.

Edit:
    Nach letztem Kicker Artikel von Michael Richter soll nun Koschinat Favorit sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Koschinat wäre wieder so eine typische Arminia-Lösung, erfüllt mit 70 Zweitliga-Spielen so gerade die Mindestanforderung. Aber auch nicht mehr. Dürfte zudem eine vergleichsweise günstige Lösung sein.
    Fortuna Köln, Sandhausen, Saarbrücken ... na ja, mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!