Wäre für mich eine gute Lösung.
Trainerdiskussion
-
-
Puuh, na denn man tau.
Sehe ich ähnlich. Finde ich nicht optimal. Aber vielleicht überrascht er uns ja.
-
Ich gehe davon aus, dass der Verein nach den überwiegend positiven Erfahrungen mit Rapolder und Neuhaus sich auf einen Trainer festlegen,der mit Vornamen "Uwe" heissen muss!!
Uwe Seeler geht ja leider nicht mehr...
Was machen eigentlich Uwe Fuchs und Uwe Reinders? -
-
Gute Lösung
-
Ich denke mit Koschinat hat man kurzfristig jemand gutes aber langfristig eben nicht. Das sehe ich als Problem. Seine Vita ist ja jetzt nicht so das er viel vorzuweisen hat.
Dazu haben wir ja eigentlich gar keine so schlechten Spieler. Aber nunja. Man wird sehen. Ich bin und bleibe nicht davon überzeugt das es das richtige ist.
Glaube nicht das man mit ihm nächstes Jahr erfolgreich spielen würde.
-
Koschinat? Dann aber bitte nur bis Saisonende. Das Bündnis scheint sich an den Mehrkosten dann jawohl nicht zu beteiligen. Warum man ausgerechnet auf der Trainer-Position eine Günstig-Lösung nach der nächsten auswählt, erschließt sich mir nicht. Viellecht wurde das Ziel "dauerhaft in den Top-25" auch mittlerweile auf "Top-40" korrigiert. Mal schauen, ob's gut geht.
-
-
Seine Vita ist ja jetzt nicht so das er viel vorzuweisen hat.
...
Dann passt er ja eigentlich ganz gut zu uns, oder...?
(Ehrlich müssen wir schon bleiben.)
-
Herzlich Willkommen Uwe Koschniat.
Mir war schon fast egal, wer hier übernimmt. Ich halte ihn aber für eine durchaus gute Wahl, angesichts der Lage des Vereins.
Eines muss jedem klar sein, ein möglicher Abstieg liegt nicht am neuen Trainer! -
Ich denke mit Koschinat hat man kurzfristig jemand gutes aber langfristig eben nicht. Das sehe ich als Problem. Seine Vita ist ja jetzt nicht so das er viel vorzuweisen hat.
Dazu haben wir ja eigentlich gar keine so schlechten Spieler. Aber nunja. Man wird sehen. Ich bin und bleibe nicht davon überzeugt das es das richtige ist.
Glaube nicht das man mit ihm nächstes Jahr erfolgreich spielen würde.
Es geht ja erstmal darum, die nächsten 3 Monate zu überstehen. Langfristig ist hier gar nichts.
Bin bei Koschinat sehr, sehr verhalten, ob er mit dieser Mannschaft und dem Umfeld kurzfristig klarkommt. Neugier oder gar Aufbruchsstimmung unter den Fans wird sein Name nicht auslösen. Diese Lösung wird z.T. auch den leeren Kassen geschuldet sein.
-
-
Dann passt er ja eigentlich ganz gut zu uns, oder...?
(Ehrlich müssen wir schon bleiben.)Stimmt wenn du es so siehst. Perfekt.
-
Mir war schon fast egal, wer hier übernimmt. Ich halte ihn aber für eine durchaus gute Wahl, angesichts der Lage des Vereins.
Eines muss jedem klar sein, ein möglicher Abstieg liegt nicht am neuen Trainer!So isses! Das Ding wäre in der vorigen Konstellation mit 180 ungebremst vor die Wand gefahren, jetzt gibt es immerhin wieder eine Chance. Mal sehen, was aus unseren mit Sicherheit teils abwanderungswilligen Kickern noch herauszuholen ist. Im Falle eines Abstiegs würde Koschinat mutmaßlich bleiben - auch die Liga kennt er...
-
Hier noch der WB-Artikel dazu:
https://www.westfalen-blatt.de…olt-uwe-koschinat-2719462
Klingt doch erstmal alles ganz gut.
Den hätten wir natürlich auch schon im Herbst verpflichten können, anstatt Scherning. Naja, hinterher ist man immer schlauer.
@Physio: Uwe Fuchs ist noch hier in Bielefeld und engagiert sich u.a. bei "Bielefeld United".
https://www.bielefeldunited.de/ueber-uns/ -
-
Wir sollten froh sein das sich überhaupt jemand bereit erklärt, die Aufgabe Klassenerhalt in Angriff zu nehmen!
Ein Trainer-Name alleine entscheidet nicht allein über Abstieg oder Klassenerhalt, da gibt es auch noch eine Mannschaft, die die Vorgaben des Trainers dementsprechend umsetzen muss!Die Aufgabe Arminia vor dem Abstieg zu retten wird für Uwe Koschinat nicht einfach sein aber er traut es sich zu und dafür sollten wir ihm nun auch eine Chance geben und nicht schon vorher kaputtreden!
Auf geht's Uwe, bring die Jungs in die Spur und rette Arminia vor dem Abstieg!
-
https://www.westfalen-blatt.de…we-koschinat-2719462?&npg
Eine super Wahl.
Koschinat kann pushen und ist mit Leib und Seele dabei.
Im Gegensatz zu Scherning viel an der Linie unterwegs.
Lustloses rumgetrabe auf dem Platz gibt es bei ihm nicht.
Ein sehr Fannaher Trainer.
Habe ihn damals nach unserer 0:3 Niederlage bei Fortuna Köln im Vereinsheim mal erlebt.
Ein Trainer mit klarer Handschrift und eigener Meinung.Von daher wäre der nie unter S.A.gekommen.
Er ist ehrgeizig und will noch etwas erreichen.
Freue mich auf ihn -
Die Günstig Lösung. Sandhausen ehemals. Wohl unser neuer Maßstab aber lasse mich gerne überraschen
-
-
Gerade im TM gelesen: bevorzugte Formation von Uwe Koschinat ist 4/2/3/1. Hoffentlich bleibt er dabei. Für die 3/5/irgendwie haben wir einfach nicht die richtigen Außenspieler. Zur neuen Trainerfrage sag ich nur „schaun mer mal“
-
Eines muss jedem klar sein, ein möglicher Abstieg liegt nicht am neuen Trainer!Die Kaderzusammenstellung und den aktuellen Tabellenplatz haben natürlich andere zu verantworten. Da kann niemand, der hier neu anfängt etwas für. Aber ich hoffe schon, dass man Koschinat gefragt hat, ob er es sich zutraut und wie er es angehen will. Welche Idee er hat und was seine ersten Schritte sind. Denn der kann auch nicht die nächsten 10 Spiele in den Sand setzen und anschließend sagen "habe ich nichts mit zu tun, das war schon so". Dann hätte man auch gleich sagen können, dass Hille und de Souza es bis Saisonende abwickeln sollen.
-
Der macht den Jungs hoffendlich Beine, find ich gut! Herzlich Willkommen!
-
-
Kurzfristig vom Gefühl derjenige der 3 Kandidaten, der schnell was bewegen kann.
Langfristig für einen Blick nach oben eher nicht, aber da wurden wir vom Präsidenten ja eh schon mal Richtung Abstieg Liga 3 muss man immer mit rechnen eingenordet. Top 25 war einmal.
Ist aber kurzfristig wie gesagt egal. Es zählt erstmal nur der Klassenerhalt.
-
Hauptsächlich in Liga 3 bisher tätig und bei seinem Ausflug in Liga 2 ein Punkteschnitt von 1,24. Begeisterung sieht anders aus. War aber anscheinend mal Co-Trainer von Rapolder in Koblenz. Bringt dann sozusagen noch indirekten Stallgeruch mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!