Trainerdiskussion
-
-
Gute Lösung!
-
Dann wird es ja heute bestimmt auch zeitnah eine Pressekonferenz geben wo der neue Trainer vorgestellt wird da freue ich mich drauf
-
Jau, freue mich ohne Vorurteile auf den neuen Trainer.
-
Herzlich Willkommen
Mit dieser Entscheidung zu Uwe Koschinat kann ich leben.
Zu Kramer, Forte und dann Scherning ein klares Upgrade.
Eines mus man unserer Vereinsführung wirklich zu gute halten: die Entscheidungen waren nun konsequent und schnell wurde hier eine Lösung präsentiert.
Ein "besser" klingender Name wäre für Vorstand und Aufsichtsrat die einfachere Wahl gewesen, ob dies die Chancen erheblich erhöht hätte bei unserem "Haufen", sei dahingestellt.
Zumindest muss ich für mich sagen, dass ich diese Trainer Entscheidung erheblich besser finde, als die letzten drei von Arabi verpflichteten Coaches.
Wollen wir hoffen, dass es klappt mit dem Klassenerhalt. Die Zeit ist knapp genug.
Koschinat hatte mit Köln, Sandhausen und Saarbrücken Projekte, die nicht einfach waren. Das ist hier ähnlich, bei Klassenerhalt findet Koschinat aber dann auch einen schlafenden Riesen vor, dem Leben eingehaucht gehört.
Ist doch für ihn eine sehr reizvolle Aufgabe.
Daumen sind gedrückt. Wollen wir hoffen, dass die Mannschaft mitzieht, dann ist schon viel gewonnen. -
Koschinat ist mir noch aus seiner Zeit bei Fortuna Köln in positiver Erinnerung, wo er m.E. im Rahmen der finanziell begrenzten Möglichkeiten der Post Jean Löring Ära einiges erreicht hat. Nur hatte er es dort auch nicht mit Spielern zu tun, die z.T. ihr eigenes Leistungsniveau fortlaufend überschätzen. Dazu stand Fortuna Köln auch nie so im lokalen Medienfokus, da nur die Nr. 2 (inzwischen 3) der Stadt. Seine Stationen in Sandhausen und Saarbrücken waren eher von kurzer Dauer, er durchlief das Schicksal vieler Trainer ("Aus" nach 1-2 Jahren). Bleibt also abzuwarten, ob ihm hier kurzfristig ein "Turnaround" gelingt.
-
-
Willkommen.
Noch bin ich nicht besonders euphorisch.Finde ich aber besser als die genannten Dutt,Beierlorzer oder gar Neururer.
-
Für Koschinat gilt für mich das Gleiche wie bei Grammozis: Euphorie und Aufbruchstimmung löst die Verpflichtung nicht aus. Insbesondere, da ich persönlich einen Feuerwehrmann bevorzugt hätte.
-
Zu Koschinat kann ich nicht viel sagen. Abwarten. Der Vereinsführung hätte ich dieses konsequente Handeln nicht zugetraut, auch wenn ich es noch besser gefunden hätte, man hätte sich vor Arabis Entlassung mit einem Nachfolger beschäftigt. Aber ok. Bin erstmal wieder etwas hoffnungsvoller.
-
-
Mit Koschinat geht es mir wie vielen hier: Keine Euphorie, aber auch nicht das Gegenteil. Ein Trainer mit Erfahrung, der emotionaler an der Seitenlinie agiert als die meisten seiner Amtsvorgänger. Wenn er es schafft, der Mannschaft wieder ein paar Grundtugenden zu vermitteln - sauberes Passspiel, enger Verteidigen - ist schon viel gewonnen.
-
Koschinat hat Erfahrung im Abstiegskampf in Liga 2. Er stabilisiert Mannschaften defensiv. Er steht für Fußball arbeiten, für Fußball als Kollektiv. Er steht für Wille, Mentalität und Motivation - also für all das, was der Mannschaft bei allem individuellem spielerischem Talent fehlt. Er steht nicht für Fußball, der sexy ist und der Glam hat und der Finesse hat. Nur: Alle, die das jetzt bemängeln, dass er nicht für den Aufstieg in Liga 1 im Sommer 2024 steht, haben nicht kapiert, dass unser Verein im Moment nur im Hier und Jetzt lebt und dabei nur um den Klassenerhalt kämpft. Und dafür ist Koschinat genau der richtige. Er ist im Fußball kein "Schönling", sondern ein "Überleber". Und genau darum und nur darum geht es für Arminia JETZT: ums Überleben! Ich gebe Koschinat daher erstmal Kredit. Kredit heißt nicht Vorschuss-Lorbeeren, sondern Geduld und Zeit. Ich kann an alle Fans nur appellieren, ebenfalls den Abstiegskampf im Hier und Jetzt anzunehmen und die Träume vom schönen Fußball bis zum Sommer 23 zurückzustellen. Ich wenigstens will jetzt Blut, Schweiß und Tränen sehen und keinen Rabona.
Willkommen im Club, Uwe Koschinat!!!
-
Wo es nun offiziell ist - wer macht den Koschinat-Thread auf?
Ich kann mit der Wahl leben, mit Sandhausen hat er zweimal die Klasse gehalten, auch wenn er da länger Zeit hatte.
Jetst brauchen wir aus den restlichen Spielen schon einen Schnett von mindestens 1,5 Punkten ...
Willkommen, Uwe - Hau rein! -
-
Koschinat hat Erfahrung im Abstiegskampf in Liga 2. Er stabilisiert Mannschaften defensiv. Er steht für Fußball arbeiten, für Fußball als Kollektiv. Er steht für Wille, Mentalität und Motivation - also für all das, was der Mannschaft bei allem individuellem spielerischem Talent fehlt. Er steht nicht für Fußball, der sexy ist und der Glam hat und der Finesse hat. Nur: Alle, die das jetzt bemängeln, dass er nicht für den Aufstieg in Liga 1 im Sommer 2024 steht, haben nicht kapiert, dass unser Verein im Moment nur im Hier und Jetzt lebt und dabei nur um den Klassenerhalt kämpft. Und dafür ist Koschinat genau der richtige. Er ist im Fußball kein "Schönling", sondern ein "Überleber". Und genau darum und nur darum geht es für Arminia JETZT: ums Überleben! Ich gebe Koschinat daher erstmal Kredit. Kredit heißt nicht Vorschuss-Lorbeeren, sondern Geduld und Zeit. Ich kann an alle Fans nur appellieren, ebenfalls den Abstiegskampf im Hier und Jetzt anzunehmen und die Träume vom schönen Fußball bis zum Sommer 23 zurückzustellen. Ich wenigstens will jetzt Blut, Schweiß und Tränen sehen und keinen Rabona.
Danke für den Text, spricht mir aus der Seele!
Jetzt heißt es alles dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen, ich will am Samstag einfach nur sehen das sich die Mannschaft den sprichwörtlichen den arsch aufreißt. -
Ich denke wir werden jetzt auch mal wieder Pressekonferenzen sehen, die einfach offen und ehrlich geführt werden, wo man auch mal tiefgründiger nachfragen darf!
Ich will damit sagen, die Journalisten müssen jetzt vielleicht keine Angst mehr haben dass sie des Hauses verwiesen werden!
Der "Basta-Mann" ist nun weg und man hatte den Eindruck das Uwe Koschinat seine Vorgänger sich immer dachten, bevor ich hier irgendetwas raushaue, erzähle ich lieber dasselbe wie letzte Woche! -
Vor allem konnte er noch nie beweisen, was er mit einer Mannschaft kann, die neben einer kämpferischen Einstellung auch noch spielerisch was drauf hat. Ich bin auf Samstag mal richtig gespannt!
-
-
Bin vor allem gespannt ob er Spielern wie Schepp, Ince und Corbeanu eine Chance gibt und diese häufiger im Aufgebot zu finden sein werden. Oder ob wir personell das sehen was wir bisher gesehen haben.
-
Vor allem konnte er noch nie beweisen, was er mit einer Mannschaft kann, die neben einer kämpferischen Einstellung auch noch spielerisch was drauf hat. Ich bin auf Samstag mal richtig gespannt!
Das könnte einem aber auch eher Sorge bereiten. Wir müssen ja auf Sieg spielen und offensiver auftreten. Das wird er bei seinen vorherigen Stationen weniger vermitteln müssen. Mit Unentschieden wird die Klasse nicht zu halten sein.
-
Das bemängelt, zumindest hier im Forum, doch gar niemand. Im Gegenteil, hier ist doch wohl offensichtlichst Konsens, das es zunächst nur um den Ligaverbleib geht.
-
Laut Ahlers Option auf Verlängerung bei Klassenerhalt, puh.
-
Laut Ahlers Option auf Verlängerung bei Klassenerhalt, puh.
Puh ?
Zeig mir bitte einen halbwegs vernünftigen Trainer, der sich das für drei Monate antut, den Karren aus dem Dreck zieht und sich dann lächelnd in die Arbeitslosigkeit verabschiedet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!