Koschinat hat Erfahrung im Abstiegskampf in Liga 2. Er stabilisiert Mannschaften defensiv. Er steht für Fußball arbeiten, für Fußball als Kollektiv. Er steht für Wille, Mentalität und Motivation - also für all das, was der Mannschaft bei allem individuellem spielerischem Talent fehlt. Er steht nicht für Fußball, der sexy ist und der Glam hat und der Finesse hat. Nur: Alle, die das jetzt bemängeln, dass er nicht für den Aufstieg in Liga 1 im Sommer 2024 steht, haben nicht kapiert, dass unser Verein im Moment nur im Hier und Jetzt lebt und dabei nur um den Klassenerhalt kämpft. Und dafür ist Koschinat genau der richtige. Er ist im Fußball kein "Schönling", sondern ein "Überleber". Und genau darum und nur darum geht es für Arminia JETZT: ums Überleben! Ich gebe Koschinat daher erstmal Kredit. Kredit heißt nicht Vorschuss-Lorbeeren, sondern Geduld und Zeit. Ich kann an alle Fans nur appellieren, ebenfalls den Abstiegskampf im Hier und Jetzt anzunehmen und die Träume vom schönen Fußball bis zum Sommer 23 zurückzustellen. Ich wenigstens will jetzt Blut, Schweiß und Tränen sehen und keinen Rabona.
Willkommen im Club, Uwe Koschinat!!!
Ok, hilft mir weiter, kann ich so annehmen. Der Pathos gegen Ende deiner Brandrede war mir persönlich zwar etwas zu viel, aber inhaltlich sage ich: Danke für deine richtigen und einnordenden Worte
Auf geht´s Uwe, kämpfen und siegen