• Koschinat hat Erfahrung im Abstiegskampf in Liga 2. Er stabilisiert Mannschaften defensiv. Er steht für Fußball arbeiten, für Fußball als Kollektiv. Er steht für Wille, Mentalität und Motivation - also für all das, was der Mannschaft bei allem individuellem spielerischem Talent fehlt. Er steht nicht für Fußball, der sexy ist und der Glam hat und der Finesse hat. Nur: Alle, die das jetzt bemängeln, dass er nicht für den Aufstieg in Liga 1 im Sommer 2024 steht, haben nicht kapiert, dass unser Verein im Moment nur im Hier und Jetzt lebt und dabei nur um den Klassenerhalt kämpft. Und dafür ist Koschinat genau der richtige. Er ist im Fußball kein "Schönling", sondern ein "Überleber". Und genau darum und nur darum geht es für Arminia JETZT: ums Überleben! Ich gebe Koschinat daher erstmal Kredit. Kredit heißt nicht Vorschuss-Lorbeeren, sondern Geduld und Zeit. Ich kann an alle Fans nur appellieren, ebenfalls den Abstiegskampf im Hier und Jetzt anzunehmen und die Träume vom schönen Fußball bis zum Sommer 23 zurückzustellen. Ich wenigstens will jetzt Blut, Schweiß und Tränen sehen und keinen Rabona.

Willkommen im Club, Uwe Koschinat!!!

Ok, hilft mir weiter, kann ich so annehmen. Der Pathos gegen Ende deiner Brandrede war mir persönlich zwar etwas zu viel, aber inhaltlich sage ich: Danke für deine richtigen und einnordenden Worte :yes:
    Auf geht´s Uwe, kämpfen und siegen ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich halte die Verpflichtung von Uwe Koschinat als neuen Chef-Trainer zum jetzigen Zeitpunkt für eine gute bis sehr gute Wahl. (Gerade in Anbetracht einiger anderer genannter Namen ;) ).
    Er hat Erfahrung und kann durchaus etwas vorweisen. Bei Fortuna Köln hat er über Jahre(!) einen richtig guten Job gemacht, in Anbetracht der dortigen Möglichkeiten. Ähnliches gilt für Sandhausen, mit denen er zweimal den Klassenerhalt geschafft hat. Lediglich in Saarbrücken konnte er die (hohen) Erwartungen nicht erfüllen, ohne es dort komplett in den Sand zu setzen.
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass er zu den Trainern gehört, die in Pele-Wollitz-Manier 90 Minuten extremen Alarm an der Seitenlinie veranstalten. Aber denjenigen, die Scherning dahingehend für zu ruhig halten, dürfte dieses sicher gefallen. In jedem Fall wird er hier brennen, dies ist die größte Herausforderung seiner bisherigen Trainer-Karriere. Und wenn es ihm gelingen sollte, das auf die oftmals lethargisch auftretende Mannschaft zu übertragen, hätten wir doch das, was wir alle wollen: Eine Mannschaft, die endlich Kampf, Wille und Einsatz zeigt.
    Und ich denke, dass er das schaffen wird und bin daher guter Dinge für die letzten Spiele.

Sofern das mit Vertrag erstmal nur bis Saison-Ende stimmen sollte, fände ich das auch richtig gut. Da sind wir aus Arabis Zeit ja nun oftmals anderes gewöhnt. Eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt dürfte dann nur Formsache sein.

• Puh ?

Zeig mir bitte einen halbwegs vernünftigen Trainer, der sich das für drei Monate antut, den Karren aus dem Dreck zieht und sich dann lächelnd in die Arbeitslosigkeit verabschiedet.

Haste sicherlich recht. Ich denk zuviel an die Zukunft. :lol:

⬛️⬜️🟦

• Das könnte einem aber auch eher Sorge bereiten. Wir müssen ja auf Sieg spielen und offensiver auftreten. Das wird er bei seinen vorherigen Stationen weniger vermitteln müssen. Mit Unentschieden wird die Klasse nicht zu halten sein.

Nun, mit Saarbrücken war sein Auftrag auch offensiv zu spielen, denn die wollen aufsteigen...
    Kommentar eines Kollegen aus dem engen FCS Umfeld:
    " typischer Feuerwehrmann, alles über Motivation, keine Spielidee außer hoch und lang..."
    Na ja, da ich bekannterweise optimistisch bin, hoffe ich, er täuscht sich in dieser Einschätzung! :arminia:

• Zu Koschinat kann ich nicht viel sagen. Abwarten. Der Vereinsführung hätte ich dieses konsequente Handeln nicht zugetraut, auch wenn ich es noch besser gefunden hätte, man hätte sich vor Arabis Entlassung mit einem Nachfolger beschäftigt. Aber ok. Bin erstmal wieder etwas hoffnungsvoller.

Naja, das macht schon Sinn erst Arabi zu entlassen, anonsten würde er sich als Sportdirektor natürlich wieder in die Trainersuche einbringen. Das will man verständlicherweise nach den letzten 3 Trainern nicht mehr.
    Schade, dass die letzten (Heim)-Spiele so hergeschenkt wurden. Der aktuelle Tabellenstand ist unnötig wie sonst was, da macht es aber Sinn den Laden man umzukrempeln und auf Besserung hoffen. Viel mehr Alternativen gab es ja nicht.
    Mir ist auch nicht klar wer der ersehnte Feuerwehrmann hätte sein sollen. Jörg Berger ist tot (und hatten wir schon erfolglos), Labbadia in Stuttgart und Funkel im Rheinland und in Rente.

• ...bei der Tordifferenz würde aber schon noch was nach oben gehen...

..im Durchschnitt dieser 3 Spiele schiessen wir nur 1 Tor mehr als die anderen... Das geht so nicht weiter :D

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

..im Durchschnitt dieser 3 Spiele schiessen wir nur 1 Tor mehr als die anderen... Das geht so nicht weiter :D

Reicht aber, egal wie, wir brauchen die Punkte!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jawoll, Tordifferenz raus!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fakt ist eines - wenn man sieht, wie die Mannschaft derzeit spielt, wie sie plötzlich nach Ecken gefährlich wird und wie sie kontern und kombinieren kann, dann hat man den Eindruck, wir hätten zweieinhalb Jahre ohne Trainer gespielt! Koschinat gibt der Mannschaft einen klaren Plan und Rückendeckung. Zwar ist das offensive Spiel noch etwas durchschaubar, aber man sieht jetzt schon, wie man sich zwischen Ballbesitz- und Dominanzphasen, sowei hohem Pressing und schnellem UMschalten abwechselt. Seit drei Spielen bringt die Mannschaft das auf den Platz, was sie vor allem offensiv kann. Dieser Trainer drückt die richtigen Knöpfe und er hat eine Spielidee. Welch eine Erholung für die Augen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Definitiv Richie. Die hypothetische Frage, ob Koschinat auch unter Arabi gekommen wäre stelle ich gar nicht erst.
    Es kommt nur nicht gerade wenig Wehmut auf, wenn man daran denkt wo wir stehen könnten, wenn man hätte über seinen Schatten springen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!