• Aber was wäre, wenn die Strecke kürzer sein könnte als mit Abfindung? Wenn der Abgefundene eine Woche nach Abfindung einen neuen Job hat, zahlt der Verein mächtig drauf.

Henne oder Ei? Die Frage ist, nimmt derjenige einen neuen Job an, wenn er noch unter Vertrag steht. Die zweite Frage ist, darf er einen annehmen? Aber die Diskussion ist müssig, denn die Abfindung ist die Strafzahlung für die schwachsinnige Trainerauswahl der letzten drei Jahre. Da kommst du halt nicht drumherum.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bei Scherning finde ich es schon interessant, dass es so schnell geht. Hat der schon etwas neues in Aussicht? Dann dürfte die Abfindung für Arminia vielleicht nicht so hoch sein (Differenz zum neuen Gehalt über die Restlaufzeit oder so). Theoretisch hätte man auch noch Ablöse für ihn verlangen können ;) Aber vielleicht macht es für den Verein aber auch bilanztechnisch Sinn, das jetzt schon abzuwickeln.

Mit Henke war es vermutlich einfacher. Der war vor Arminia doch gefühlt schon im Ruhestand und ist sicher auch nicht mehr aktiv auf der Suche. Vertrag war m. E. bis Saisonende, somit überschaubar.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Radio Bielefeld schreibt: „Scherning war nach Uli Forte bereits der zweite DSC-Trainer in dieser Saison. Der Italo-Schweizer war bereits Mitte August nach vier Niederlagen zum Saisonstart entlassen worden und hat beim DSC noch einen Vertrag bis Mitte 2024.“

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hier auch noch mal, weil es ein wichtiger Schritt ist: Scherning und Henke haben ihre Verträge im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
    https://www.arminia.de/neues/s…iner-vertraege-aufgeloest

Tja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Samir Arabi, Markus Rejek und alle Wackeldackel aus der Schampusetage, die die Verpflichtungen dieser Wunschkandidaten ermöglicht haben. Zusammen mit Uli Forte und Frääänkie Kramer ein echtes Husarenstück, die können mit unserer Kohle jetzt schön entspannt Doppelkopf spielen. Danke, dass wir das „Who is Who“ der Trainergilde hier erleben durften. Sportkompetenz @ its best!

• Mit Forte strebt man ja auch noch eine Lösung an. Da scheint aber noch ein Weg zu gehen sein, diesen aufzulösen und sich zu einigen.
    Forte wird auch selbst wissen, dass es schwierig wird einen Job zu finden. In der Schweiz hat er viele Vereine schon durch und in Deutschland wird er denke ich auch nur schwer etwas bekommen.

• Bei Scherning finde ich es schon interessant, dass es so schnell geht. Hat der schon etwas neues in Aussicht? Dann dürfte die Abfindung für Arminia vielleicht nicht so hoch sein (Differenz zum neuen Gehalt über die Restlaufzeit oder so). Theoretisch hätte man auch noch Ablöse für ihn verlangen können ;) Aber vielleicht macht es für den Verein aber auch bilanztechnisch Sinn, das jetzt schon abzuwickeln.

Mit Henke war es vermutlich einfacher. Der war vor Arminia doch gefühlt schon im Ruhestand und ist sicher auch nicht mehr aktiv auf der Suche. Vertrag war m. E. bis Saisonende, somit überschaubar.

Jedenfalls hat man beiden unnötig Geld hinterher geworfen. Scherning war ja noch ein nachvollziehbares Experiment, wenn auch nicht zu dem Zeitpunkt, als man ihn geholt hat. Aber dass man dann kurz vor seiner Entlassung noch Souza aus Osnabrück holt, das war ja fast geschäftsschädigend. Immerhin hat Scherning aber den Henke wieder abserviert.

_
    Was die Nummer mit Henke sollte, das versteht doch bis heute keine Sau! Der war noch nie gut und seine Vita ist "war mal Co von Ottmar Hitzfeld". Spätestens nach dem Abstieg hätte man den Mann direkt wieder nach Hause schicken müssen.

_
    Forte ist ein Typ, dem ich durchaus zutraue, dass er seinen Vertrag erst mal bis zum Sommer aussitzt. Sein Name in der Schweiz hatte eh bereits etwas gelitten und sein frühes Ende bei uns hat seine Karriere sicherlich nicht angeschoben. Ich bin gar nicht sicher, ob er überhaupt problemlos neue Angebote bekommt. Mit etwas Pech haben wir den bis 2024 an der Backe.
    _
    Was sich Samir Arabi da seit dem Bundesligauafstieg auf der Trainerbank und den Positionen drum herum zurecht gestümpert hat, das hat dem Verein nachhaltig geschadet. Sehr schade, gerade wenn man bedenkt, was Arabi in seiner Amtszeit mit Arminia alles erlebt und erreicht hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Tja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Samir Arabi, Markus Rejek und alle Wackeldackel aus der Schampusetage, die die Verpflichtungen dieser Wunschkandidaten ermöglicht haben. Zusammen mit Uli Forte und Frääänkie Kramer ein echtes Husarenstück, die können mit unserer Kohle jetzt schön entspannt Doppelkopf spielen. Danke, dass wir das „Who is Who“ der Trainergilde hier erleben durften. Sportkompetenz @ its best!

Sorry, aber dieses ständige Nachtreten nervt mich einfach...
    Das Rejek vor noch nicht allzu lange hier noch als Retter des Vereins gefeiert wurde, weil er eine tragende Rolle beim Zustandekommen des Bündnis OWL eingenommen hatte, ist natürlich schnell wieder vergessen...
    2019 klang das bei "Ewig"noch so:

In dem Interview erfährt man ansatzweise, was Rejek hier alles so initiiert und was wir ihm neben der Rettung noch alles so verdanken. Toller Typ und zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Ich bin gespannt, wie hier in einem Jahr über den aktuellen"Helden" Uwe Koschinat geschrieben wird...

• Sorry, aber dieses ständige Nachtreten nervt mich einfach...
    Das Rejek vor noch nicht allzu lange hier noch als Retter des Vereins gefeiert wurde, weil er eine tragende Rolle beim Zustandekommen des Bündnis OWL eingenommen hatte, ist natürlich schnell wieder vergessen...
    2019 klang das bei "Ewig"noch so:

Ich bin gespannt, wie hier in einem Jahr über den aktuellen"Helden" Uwe Koschinat geschrieben wird...

Und deswegen kann er keine schlechten Trainer mit abnicken? Die übrigens alle nach 2019 verpflichtet wurden, wenn ich mich recht erinnere? Aber süß, dass Du genervt bist, dann weißt Du mal, wie das ist. :D

• Und deswegen kann er keine schlechten Trainer mit abnicken? Die übrigens alle nach 2019 verpflichtet wurden, wenn ich mich recht erinnere? Aber süß, dass Du genervt bist, dann weißt Du mal, wie das ist. :D

Ohne Leute wie Rejek hätte Arminia wahrscheinlich in den letzten Jahren überhaupt keinen Profi Trainer mehr verpflichten können, weil pleite...
    Und du hast wahrscheinlich in deinem Leben noch nie Fehler gemacht....ach doch, Rejek für einen tollen Typen gehalten.... Schwerer Fehler...
    Aber egal, Schwamm drüber, soll ja keine persönliche Fehde mehr werden... :head:

• Um mal wieder inhaltlich zu werden, mir geht es im Kern darum, dass man in dieser Flughöhe 4 Trainergraupen verpflichtet und trotzdem der Meinung ist, keine sportliche Kompetenz zu benötigen. (Das ist übrigens ein leicht anderes Thema als Finanzen und Bündnis.) Und nein, solche Fehler aus Sturheit kann, will und werde ich nicht einfach so vergessen. Soviel Kohle, wie hier mit schlechten Trainerentscheidungen verbrannt wurde, geht extrem zu Lasten der Kaderqualität.

Kannst aber gerne immer nochmal editieren und einen mitgeben, da es ja keine Fehde werden soll. So albern… :lol:

• Um mal wieder inhaltlich zu werden, mir geht es im Kern darum, dass man in dieser Flughöhe 4 Trainergraupen verpflichtet und trotzdem der Meinung ist, keine sportliche Kompetenz zu benötigen. (Das ist übrigens ein leicht anderes Thema als Finanzen und Bündnis.) Und nein, solche Fehler aus Sturheit kann, will und werde ich nicht einfach so vergessen. Soviel Kohle, wie hier mit schlechten Trainerentscheidungen verbrannt wurde, geht extrem zu Lasten der Kaderqualität.

Kannst aber gerne immer nochmal editieren und einen mitgeben, da es ja keine Fehde werden soll. So albern… :lol:

Aber gute Entscheidungen vergisst du gerne... :rolleyes:

• Ohne Leute wie Rejek hätte Arminia wahrscheinlich in den letzten Jahren überhaupt keinen Profi Trainer mehr verpflichten können, weil pleite...

Und deshalb sind wir ihm jetzt zu ewigem Dank verpflichtet und stellen eine Rejek-Statue auf die Freifläche hinter der Süd? Rejek hat hier sehr gute Sachen angestoßen, keine Frage. Letztendlich ist er dann aber über die eigenen Füße gestolpert und hat sein Werk mit dem Hintern eingerissen. Sein GF Kollege steht ihm da in nichts nach. Bundesliga mit Arminia hat beiden nicht sehr gut getan. Ich will nicht ausschließen, dass wir eines Tages auch wieder mit Koschinat unzufrieden sein werden. Die Momentaufnahme sieht jedoch rosig aus. Der Verein und die Mannschaft machen gerade eine Kehrtwende um 180 Grad durch und sind auf einem sehr guten Weg. Endlich wieder eine Perspektive. Die hat doch vor wenigen Wochen noch komplett gefehlt.

• Und deshalb sind wir ihm jetzt zu ewigem Dank verpflichtet und stellen eine Rejek-Statue auf die Freifläche hinter der Süd? Rejek hat hier sehr gute Sachen angestoßen, keine Frage. Letztendlich ist er dann aber über die eigenen Füße gestolpert und hat sein Werk mit dem Hintern eingerissen. Sein GF Kollege steht ihm da in nichts nach. Ich will nicht ausschließen, dass wir eines Tages auch wieder mit Koschinat unzufrieden sein werden. Die Momentaufnahme sieht jedoch rosig aus. Der Verein und die Mannschaft machen gerade eine Kehrtwende um 180 Grad durch und sind auf einem sehr guten Weg. Endlich wieder eine Perspektive. Die hat doch vor wenigen Wochen noch komplett gefehlt.

"Ewigem Dank"ist in diesem Fall eine schöne Redewendung! :)
    Nein, keine Statue bauen, aber fair bleiben und nicht nur das Negative immer wieder betonen und das Positive weglassen.Wie geschrieben, Fehler machen wir alle, aber muss man das bei jeder Gelegenheit wiederholen?
    Und nochmals: wo wäre der Verein heute ohne Rejek und Co? Oberliga???

• Im Gegensatz zu Dir habe ich mich positiv über Rejek geäußert und es auch nicht vergessen. Du hast es doch selber rausgekramt. Was soll also das Gequatsche?

Und tschüss :tschau:

• Im Gegensatz zu Dir habe ich mich positiv über Rejek geäußert und es auch nicht vergessen. Du hast es doch selber rausgekramt. Was soll also das Gequatsche?

Und tschüss :tschau:

Im Gegensatz zu mir???
    Wo habe ich mich negativ über Rejek geäußert???
    Du warst 2019 zurecht begeistert von Rejek und lässt jetzt in dem von mir kritisierten Kommentar oben kein gutes Haar an ihm, ohne an die frühere gute Arbeit zu erinnern. Aber dass du gerne den Chef-Kritiker gibst, selbst aber keine Kritik einstecken kannst, ist ja offensichtlich! :arminia:

• Rüdiger Lamm hat uns auch aus der Oberliga geführt und uns eine neue Alm gebaut. Die Osttribüne, die wir u.a. Kentsch zu verdanken haben, hat uns im Businessbereich wettbewerbsfähig gemacht. Trotzdem blickt man bei beiden nicht positiv zurück. Es zählt immer das, was hinten raus kommt. Bei Rejek und Arabi ist das verdammt viel verbrannte Erde resp. viel verbranntes Geld. Wohin uns das noch führen wird, wissen wir aktuell noch gar nicht.

• Vielleicht sollte sich Ewig ja auch für den Posten des Sportchefs bewerben. Mit seinem geballten Hintergrundwissen und seinem diplomatischen Auftreten wäre er doch der ideale Kandidat. Aber wahrscheinlich stellt sich da wieder die Schampusetage quer, weil er zu fachkompetent ist, allerdings nicht Golf spielt! ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wo sage ich, dass Du Dich negativ geäußert hättest? Lesen und verstehen wäre gut.

Warum soll ich das erwähnen, wenn ich die Führungsriege für fehlende sportliche Kompetenz kritisiere?

Du willst nicht kritisieren, Du willst provozieren - wie immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!