• Rüdiger Lamm hat uns auch aus der Oberliga geführt und uns eine neue Alm gebaut. Die Osttribüne, die wir u.a. Kentsch zu verdanken haben, hat uns im Businessbereich wettbewerbsfähig gemacht. Trotzdem blickt man bei beiden nicht positiv zurück. Es zählt immer das, was hinten raus kommt. Bei Rejek und Arabi ist das verdammt viel verbrannte Erde resp. viel verbranntes Geld. Wohin uns das noch führen wird, wissen wir aktuell noch gar nicht.

Lamm mit Rejek zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen....
    Davon abgesehen, auch da: das Positive (Aufstiege aus der Regionalliga in die Bundesliga) holt man gerne mit und feiert... Läuft es nicht mehr so gut, will man sich daran nicht mehr erinnern...
    Aber so ist wohl das Geschäft bzw der Mensch...was soll's...

• Lamm mit Rejek zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen....
    Davon abgesehen, auch da: das Positive (Aufstiege aus der Regionalliga in die Bundesliga) holt man gerne mit und feiert... Läuft es nicht mehr so gut, will man sich daran nicht mehr erinnern...
    Aber so ist wohl das Geschäft bzw der Mensch...was soll's...

Arabi und Rejek haben hier fertig und gut isses, immer dieses Gejammere .
    :tschau:

• :arminia:
    Warum holen wir nicht Christoph Dabrowski von rot-weiß Essen. Er hat bewiesen dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Jugendmannschaften von Hannover 96 und U23.
    Danach hat er Hannover in der zweiten Liga gehalten und noch 11. geworden.
    In Essen die Klasse gehalten und Pokalsieger geworden .
    Mit ihm den Neuanfang machen
    Meint ihr erwürde kommen?

Warum holen wir nicht Christoph Dabrowski von rot-weiß Essen. Er hat bewiesen dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Jugendmannschaften von Hannover 96 und U23.

Kein schlechter Vorschlag. Allerdings hat der doch einen laufenden Vertrag in Essen, oder?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Suchen wir jetzt doch wieder einen Jugendtrainer und junge Spieler aus unteren Ligen?
    Ausbildungsverein, junge Talente, aufbauen über Jahre. Klos, klonen?
    So wie es aussieht, hat Arabi es jetzt doch geschafft.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Auf keinen Fall mit Koschinat weiter. Aus meiner Sicht ein echter Selbstdarsteller. Vielleicht doch weiter mit Ernst? Am besten als Teammanager. Wir brauchen jetzt einen Leader und Macher.

Fußballgott!

• Auf keinen Fall mit Koschinat weiter. Aus meiner Sicht ein echter Selbstdarsteller. Vielleicht doch weiter mit Ernst? Am besten als Teammanager. Wir brauchen jetzt einen Leader und Macher.

Jau richtiger Selbstdarsteller, der nach dem Spiel, nach dem Interview bei Sky noch auf die Westtribüne geht und einen völlig aufgewühlten Jungen tröstet. Junge junge, diese Kommentare hier. Fast genauso schlimm wie der Abstieg zum Teil.

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Weil ich einen jungen Fan tröste, bin ich ein guter Trainer ?? Auch er ist Teil des Desasters !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Weil ich einen jungen Fan tröste, bin ich ein guter Trainer ?? Auch er ist Teil des Desasters !

Ich habe nur widerlegt dass er ein Selbstdarsteller wäre. Ein solcher hätte sich da nen Scheiss drum gekümmert. Der wäre nach dem Match noch kurz bei TV Interview gewesen und dann in die Kabine verschwunden.

Koschinat ist ein feiner Kerl und weiß es zu kommunizieren. Ob er rein sportlich ein guter Trainer ist, wird sich noch zeigen müssen. Das kann man nach dieser Saison und seiner kurzen Amtszeit nun nicht so wirklich beurteilen mMn!

Warum sollte er ?
    In Essen hat er eine Truppe aufgebaut , hier müsste er bei null beginnen.......
    Hoffe immer noch das Uwe bleibt und das übernimmt

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwischen Koschinat und Mutzel muss es ja matchen. Immerhin können sich die beiden nun kurzfristig zusammensetzen. Bin hin und hergerissen. Guter, seriöser, angenehmer Typ, der rein menschlich zu Arminia passt. Die sportliche Bilanz empfinde ich allerdings mittlerweile als sehr mager. Natürlich war das nicht sein Trümmerhaufen, sondern er hat viele Baustellen übernommen. Andererseits hat er sich bzgl. Spielweise von der Mannschaft um den Finger wickeln lassen und die mannschaftsinternen Dissonanzen auch nicht auflösen können. Die Bilanz der letzten drei Spiele mit 3 Niederlagen bei 1:10 Toren liest sich verheerend.

Weiß auch nicht, mit welchen Trainer(n)-Typen Mutzel bislang zusammengearbeitet hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich sehe es auch eher aus der pragmatischen Sicht und bin daher weiterhin dafür, mit Koschinat weiter zu machen Dafür sprechen auch die "Uwe, Uwe" Rufe Sprechchöre nach dem Spiel. Wenn er einigermaßen mit Mutzel kann, sollte man ihm die Chance für den Neuaufbau geben. Immerhin ist in ca. 3 Wochen schon wieder Trainingsauftakt. ;). Jetzt nochmal Zeit zu vergeuden für eine neue Trainersuche halte ich für fahrlässig. Es sei denn, ihr habt einen passenden "freien" Trainer im Angebot, dann bin ich gespannt auf Vorschläge. ;)

• Ich bin klar pro Koschinat, wenn er denn mit diesem Abstiegs-Rucksack und Mutzel klarkommt. Und wollen muß er das dann natürlich auch.

Meine Gründe sind hauptsächlich sein Auftreten hier in der Krise und das er Verein und Umfeld wenigstens schon kennt. Eigentlich eine reizvolle Aufgabe für einen erfahrenen Trainer wie ihn, von 0 auf eine neue Mannschaft aufzubauen. Hoffentlich hat auch Mutzel einige wertvolle Ideen dazu im Köcher.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Auch hier muss man ganz klar sagen, dass die Nummer noch in dieser Woche geklärt gehört bzgl Strategie, Spielsystem, Transferziele, etc...

Und da Mutzel ja mutmaßlich nun schon länger feststeht, erwarte ich, dass er da eine klare Vorstellung hat, wie das hier weitergeht. Heißt, entweder nach einem Austausch macht Koschinat weiter oder er muss einen Kandidaten an der Angel haben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Einjahresvertrag mit Koschi, der sich im Aufstiegsfall automatisch um 1 Jahr verlängert. Blos nicht wieder so Dreijahresgeschichten jetzt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!