• Ich zweifele nicht an seiner Empathie. Die Mannschaft hat er nicht weitergebracht. Seine taktische Einstellung war desaströs und anstatt den Defensivkonstrukt zu stärken, schluckten wir mehr Gegentreffer als zuvor.

Fußballgott!

• Mit Hille und auch mit Kostmann sollte man es komplett ergebnisoffen sehen. Sprich der neue Trainer soll es dann mit Mutzel entscheiden, wer ihm assistiert. Dass das halbe Trainerteam steht und sich ein Neuer in diese Strukturen einpassen muss, sollte nicht sein. Und wenn man mit Koschinat weitermacht, sollte man auch ihm eine eigene Meinung zu den Assistenten zugestehen bzw. realisieren. Zu sagen "Du darfst bleiben, aber Hille, Kostmann und sonst wer bleiben auch" halte ich für falsch. Kultstatus hin oder her.

Dieses ganze Gehampel auf der Bank mit ständig neuen, wechselnden Assistenten und Co-Assistenten wird auch seinen Teil zum Niedergang beigetragen haben. Auch wenn es nur ein kleiner ist.

Wäre nur spannend zu wissen, ob die Verträge von Hille, Kostmann und Co. unabhängig der Ligen gelten. Wenn man natürlich gar nicht viel im Stab verändern kann, weil alle weiterbezahlt werden müssen, sind die Überlegungen natürlich hinfällig.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• Bei allen Sympathien für Uwe Koschinat bin ich trotzdem für einen Neuanfang auf der Trainerposition. Dieser Abstieg ist nicht mit 2014 vergleichbar, als wir mit Norbert Meier weitermachen konnten. Damals war der Kern der Truppe intakt. Jetzt muss, wie Klos sagt, jeder Stein umgedreht werden. Ein Trainer mit Spielidee ist für mich … tadaaa: Timo Schultz.

• Jau richtiger Selbstdarsteller, der nach dem Spiel, nach dem Interview bei Sky noch auf die Westtribüne geht und einen völlig aufgewühlten Jungen tröstet. Junge junge, diese Kommentare hier. Fast genauso schlimm wie der Abstieg zum Teil.

So ist es. Manche haben echt keinen Ahnung.

• Falls Koschinat nicht weiter macht oder nicht will (bin mir selbst gerade nicht sicher ob er noch der Richtige ist, dafür sind die Eindrücke der letzen 3 Spiele noch zu frisch...) dann würde ich Maik Walpurgis vorschlagen. Er kennt die Liga, ist erfahren genug und hat eine klare Ansprache und klare taktische Ausrichtung und ist keiner der Luftschlösser a la HSV-Walther aufbaut, sondern Realist.

• Einjahresvertrag mit Koschi, der sich im Aufstiegsfall automatisch um 1 Jahr verlängert. Blos nicht wieder so Dreijahresgeschichten jetzt…

Aufstiegsfall ?
    Sorry , Ewig ,aber ich habe dich nie als einen Träumer eingeschätzt.
    Aber Aufstieg?
    Nächste Saison müssen wir die Liga halten und dann könnte vielleicht über mehr nachgedacht werden.
    Wir fangen bei null mit einem neuen Kader an........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Aufstiegsfall ?
    Sorry , Ewig ,aber ich habe dich nie als einen Träumer eingeschätzt.
    Aber Aufstieg?
    Nächste Saison müssen wir die Liga halten und dann könnte vielleicht über mehr nachgedacht werden.
    Wir fangen bei null mit einem neuen Kader an........

Wer sagt denn, dass ich träume? Mit geht es darum, dass er nur einen Einjahresvertrag bekommen sollte und nicht wieder 3 oder so. Wenn die Klausel mit dem Aufstieg unrealistisch ist, schadet sie auch nicht, führt aber möglicherweise zur Unterschrift.

• Wer sagt denn, dass ich träume? Mit geht es darum, dass er nur einen Einjahresvertrag bekommen sollte und nicht wieder 3 oder so. Wenn die Klausel mit dem Aufstieg unrealistisch ist, schadet sie auch nicht, führt aber möglicherweise zur Unterschrift.

Dass wiederum unterschreibe ich sofort.
    Langfristige oder sogar unbefristete Verträge haben uns noch nie weitergeholfen.
    Es geht mir nur darum das man nicht den Wiederaufstieg erwarten sollte......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Koschinat nicht mehr Trainer

Mal weider ein Gerücht. Da ist überhaupt nix dran. Schütte hatte ja gesagt setzt sich erst mit ihm noch zusammen. Nichts anderes.

Denke nicht das es heute entschieden wird. Dazu klar er hat auch kein Vertrag mehr bei uns somit ist er kein Trainer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!