Kniat finde ich gut. Ein junger Trainer, der die Liga kennt und der hier den nächsten Schritt gehen kann.
Also weiter Ausbildungsverein für Trainer?
Kniat finde ich gut. Ein junger Trainer, der die Liga kennt und der hier den nächsten Schritt gehen kann.
Warum Ausbildungsverein? Kniat arbeitet doch bereits in der 3. Liga.
So ist es.
Besser als irgendein A-Jugend Trainer der im Seniorenbereich Fuß fassen möchte.
Kniat hat beim SC V aus wenig viel gemacht......
Und schwer wird es hier jeder neue Übungsleiter bekommen der ja mit einer komplett neuen Mannschaft bei 0 anfangen muss......
Da.bin ich anderer Meinung. Ich hatte nichts gegen einen Trainer, der sich sein Standing hier auch mal erarbeitet. Wenn es am Saisonstart nicht so rund läuft, wäre das völlig in Ordnung. Aber es wäre schön mit einem Trainer zu arbeiten, der langfristig etwas entwickeln kann. Finanziell mag die Arminia vielleicht momentan nicht so attraktiv sein, aber als Trainer hätte ich schon Bock darauf mit eine Mannschaft fast komplett nach meinem Gusto zusammenzustellen. Wann kannan als Trainer schon so viel einbringen/mitgestalten.
Sehe ich genau so
und ruck zuck ist man wieder 2x abgestiegen.
Wie konnte das passieren?
Mitch Kniat, klingt interessant was ich so aus einer ersten Schnellsuche raus ziehen konnte. Ich mag Koschinat nach wie vor. Aber wenn Mutzel zu der Entscheidung kommt, dass es da sportlich nicht passt, dann vertraue ich ihm da mal.
Jedenfalls hat Mutzel erstmal etwas Kredit bei mir. Zumindest im ersten halben Jahr dritte Liga.
Naja, irgendwo stand was von 1,3 Punkten/Spiel bei Verl. Das wäre eher "nicht beeindruckend".
Das Konstrukt wäre schlicht die Fortführung des erfolglosen Systems. Ein Trainer kommt, bei dem man auf eine irgendwie positive Entwicklung hofft (was bei uns dann wie immer nach hinten los geht).
Außerdem sind unsere Ambitionen perspektivisch natürlich auf die 2. Liga ausgerichtet. Ob der Mann dann auch da ausreichende Qualität hat, kann man dann wiederum nur hoffen.
Bei mir bekommt nach den letzten erbärmlichen Jahren niemand mehr Vertrauensvorschuss. Wer bei uns an den Start geht, soll schon nachgewiesen haben, dass er es kann.
Naja, irgendwo stand was von 1,3 Punkten/Spiel bei Verl. Das wäre eher "nicht beeindruckend".
Dann nimm doch einfach seinen Punkteschnitt beim Blumenthaler SV: der lag bei 2,26
Man muss halt auch sehen, welches Team er mit welcher Ambition in der Liga trainiert hat! Und da ist der Punkteschnitt mit Verl wahrscheinlich o.k!
Das sagt natürlich nichts darüber aus, wie es hier laufen würde, aber bei welchem Trainer wüsste man das bei uns schon...?
Ich fände die Personalien spannend, es müsste allerdings, da noch Vertrag in Verl, eine Ablöse bezahlt werden. Die solllte dann nicht zu hoch sein, sonst wird sie dem Verein ( siehe Scherning) bei Misserfolg schnell um die Ohren fliegen!
Oli Kirch, Pit Reimers, Bartosch Gaul sind Namen, die bei Transfermarkt mit Arminia in Verbindung gebracht werden. Da ist Kniat der einzige, der die 3. Liga kennt. Würde für mich den Unterschied machen.
Oli Kirch, Pit Reimers, Bartosch Gaul sind Namen, die bei Transfermarkt mit Arminia in Verbindung gebracht werden. Da ist Kniat der einzige, der die 3. Liga kennt. Würde für mich den Unterschied machen.
Oh Mann, das sind aber alles unerfahrene Trainer-Talente. Dass 2 Kandidaten vom HSV sind, spricht ja auch nicht gerade dafür, dass Netzwerk und Marktkenntnis von Mutzel so weit reichen.
Wenn das bei den Spielern auch so ist, holen wir bald jede Menge HSV-Youngster.
Dann auf jeden Fall Kniat. Gaul ist sicher auch nicht uninteressant, kennt aber die deutsche Liga 3 nicht.
Da bin ich dann auch eher bei Kniat. Bin ich der einzige der Erfahrung in Liga 3 für essenziell hält oder zumindest höherklassige?
Diese Liga hat, ähnlich wie die 2. Liga, seine eigenen Eigenarten und einem Rookie aus der Jugend oder Regionalliga traue ich diese Mission unter diesen Vorraussetzungen nicht zu.
Puuh, das wäre dann aber schon bitter, wenn das unsere Regalhöhe wird. Fachlich kann ich die überhaupt nicht einschätzen, aber nach Erfahrung und Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade, eher nach Klingelbeutel.
Jemanden wie Kniat könnte man probieren, wobei der wieder Ablöse kosten würde. Haben wir auf der Position nicht mehr als genug Kohle versenkt?
Ich glaube, es wird schwierig, jemanden zu präsentieren, dem man mehr Know-How und Erfahrung zutraut, als Koschinat. Dazu war er verbal und menschlich ein Held. Schade, dass einige ihn hier als Selbstdarsteller abgestempelt haben, das wird der Sache nicht gerecht.
Puuh, das wäre dann aber schon bitter, wenn das unsere Regalhöhe wird. Fachlich kann ich die überhaupt nicht einschätzen, aber nach Erfahrung und Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade, eher nach Klingelbeutel.
Jemanden wie Kniat könnte man probieren, wobei der wieder Ablöse kosten würde. Haben wir auf der Position nicht mehr als genug Kohle versenkt?
Ich glaube, es wird schwierig, jemanden zu präsentieren, dem man mehr Know-How und Erfahrung zutraut, als Koschinat. Dazu war er verbal und menschlich ein Held. Schade, dass einige ihn hier als Selbstdarsteller abgestempelt haben, das wird der Sache nicht gerecht.
Sehe ich genauso.
Was mich schon wieder erstaunt : Uwe musste gehen , leider nicht zu ändern......
Aber ein Nachfolger ist noch nicht da.
Faktor Zeit.....wird spannend.
Kniat wäre wohl die 1a Lösung auch wenn es Ablöse kosten würde.
Nun, da ist ja gerade jemand frei geworden der den Klassenerhalt geschafft hat. kicker:Überraschend trennt sich Eintracht Braunschweig mit sofortiger Wirkung von Trainer Michael Schiele. Der 45-Jährige hatte die Eintracht zurück in die 2. Liga und dort zum Klassenerhalt geführt.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Hab an anderer Stelle aber schon geschrieben, dass er seine Chance hier nicht genutzt hat. Als Selbstdarsteller sehe ich ihn aber auch nicht, sondern eher als ziemlich authentisch. Sportlich war es aber leider auch nichts. Warum auch immer. Ich hätte gerne einen Trainer, der sich, wie Stefan Krämer damals, seinen Status verdient. Jemanden der positiv bekloppt ist, der positiv und selbstbewusst an die kommende Aufgabe geht. Bei Koschi ging es am Ende auch nur noch um Probleme, Probleme bla, bla, bla. Lösungen wären schön gewesen, da fehlte es aber ein wenig an Kreativität. Nur mein Eindruck
Nun, da ist ja gerade jemand frei geworden der den Klassenerhalt geschafft hat. kicker:Überraschend trennt sich Eintracht Braunschweig mit sofortiger Wirkung von Trainer Michael Schiele. Der 45-Jährige hatte die Eintracht zurück in die 2. Liga und dort zum Klassenerhalt geführt.
Wenn sich unsere Truppe in Magdeburg nicht aufgegeben hätte, wäre Braunschweig in die Relegation gegangen. Schiele hat im Gegensatz zu Koschinat den Klassenerhalt nicht verhindert, würde ich sagen.
Bin ein wenig erschrocken, dass nach Kramer, Scherning und Forte einige wieder No-Names, Nachwuchs- und Perspektivtrainer fordern die sich entwickeln sollen. Wir brauchen einen Zweit- und Drittliga erfahrenen Trainer an der Seitenlinie.
Ich bleibe bei Carsten Rump als mein Wunschtrainer.
Kommt quasi aus unserem Stall, hat in Rödinghausen schon bewiesen dass er nen guten Job macht und würde hier in meinen Augen auch eine Aufbruchstimmung erzeugen.
Glaube nur nicht das MM ihn aufm Zettel hat bzw ihn überhaupt kennt
mich schütteltst bei den ganzen Namen die hier so kreisen...
Abseits des Cheftrainerpostens muss MM auch klären wie es in der 2ten Reihe weitergeht, sprich die Horde Assistenztrainer die bei uns noch bis 30.06. rumläuft.
Kostmann würde ich behalten wollen, der macht gute Arbeit. Hille tendiere ich auch dazu, aber da ist die Frage offen ob der neue Cheftrainer seinen Co gleicht mitbringt? Oder Hille zweiter Co wird? Gleiches gilt für den Posten Athletiktrainer, wobei ich da auf jeden Fall einen Wechsel sehe. Denn wie die Truppe zum Schluss zusammengebrochen ist und Wehen trotz mehr Spiele frischer und aggressiver wirkte ist schon erschreckend gewesen. Brauchen wir noch einen Videoanalysten? Wenn ja, ok. Das wären dann maximal 1x Chef, 1x bis 2x Co, 1x Torwart, 1x Athletik, 1x Videoanalyst - dass muss dann an Pöstchen reichen für einen Drittligisten. Aber nicht schon wieder so ein Wasserkopf wie zuletzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!