Hauptsache wir suchen nächsten Samstag nicht immer noch nach einem neuen Coach.
Und darüber hinaus
Trainerdiskussion
-
-
Suchen wir die Henne (oder den Hasen) oder suchen wir das Ei (Osterei)?
Was für Vorstellungen für ein Spielsystem hat MM! Suchen wir den dazu passenden Trainer? Ein Pendant zu dem seltsamen Fußball eines Tim Walter mit dem Torwart als Libero? Oder jemanden wie Käsebrötchen- Meier, der hinten dicht macht? Oder hurra was kost die Welt auf Sturm? Oder Chaos wie bei Kramer oder Rüdiger Rehm?
Und suchen nach dem der Trainer einen Vertrag hat, ob es überhaupt passende Spieler für das System gibt?Oder suchen wir den Markt nach3. Liga tauglichen verfügbaren Spielern ab und gucken dann, welcher Trainer ein dazu passendes System auf die Beine stellen kann?
Da Koschinat nicht gepasst hat, bleibt die Frage, Henne oder Ei
Berechtigte Fragen. Was „wir“ suchen, müssten WIR als Verein eigentlich vorgeben und nicht vom Gusto des Sport GF abhängig machen. Aber da sind wir wieder beim alten Thema Vereinsphilosophie. Wer soll die aufsetzen, Schütte?
-
Laut Bild, soll Farke Kandidat bei einem "bestens zahlenden Traditionsclubs" sein.
Wer außer ins sollte das sein -
-
Genau, aber ist gibt ja auch Traditionsklubs auf der Insel. Gemeint ist wohl Leeds
-
Also,das gefällt mir alles schon wieder überhaupt nicht .
Wenn man bereits seit Mittwoch weiß, daß Koschinat nicht der Richtige ist, wieso
sieht es schon wieder so aus, als ob kein Plan B vorhanden ist? Da müßte doch im
Hintergrund schon längst gearbeitet worden sein, danach aussehen tut's aber nicht!
Wenn ich all die Namen von unbekannten Trainern hier lese, wird mir Angst und Bange.
Ich bin auch dafür, einen eher erfahrenen , 3.Liga-erprobten Trainer zu suchen.Trotz des Abstiegs sind wir doch keine schlechte Adresse, vor allem, wenn man hier was
Neues aufbauen möchte. -
Laut Bild, soll Farke Kandidat bei einem "bestens zahlenden Traditionsclubs" sein.
Wer außer ins sollte das seinWarum sollte Farke einen Drittligisten trainieren?.
Der hat doch ein viel zu gutes Renommee. Der kommt bestimmt weiterhin in irgend einer Top Liga unter bzw bei einem Starken Zweitligisten. Wir wissen doch wie das Geschäft ist. -
Warum sollte Farke einen Drittligisten trainieren?.
Der hat doch ein viel zu gutes Renommee. Der kommt bestimmt weiterhin in irgend einer Top Liga unter bzw bei einem Starken Zweitligisten. Wir wissen doch wie das Geschäft ist.Mein Gott Leute. Ironie schon wieder ausgeschaltet?
-
Mein Gott Leute. Ironie schon wieder ausgeschaltet?
Nö, aber hattest ja keinen eindeutiges Emoji benutzt.
-
Nö, aber hattest ja keinen eindeutiges Emoji benutzt.
Der Emoji war klasklar, wie die Finanzen von Hertha BSC.
-
Also,das gefällt mir alles schon wieder überhaupt nicht .
Wenn man bereits seit Mittwoch weiß, daß Koschinat nicht der Richtige ist, wieso
sieht es schon wieder so aus, als ob kein Plan B vorhanden ist? Da müßte doch im
Hintergrund schon längst gearbeitet worden sein, danach aussehen tut's aber nicht!
DU. BIST. ZU. UNGEDULDIG. Natürlich hat Mutzel einen Plan B. Natürlich sind schon Gespräche gelaufen, aber Arminia verkündet erst, wenn die Unterschrift trocken ist und das ist auch gut so. War doch mit der Absage Koschinats auch so. Ich denke es war vor Freitag klar, dass man nicht mit ihm weiter machen würde, aber man wollte es ihm persönlich sagen, bevor er es aus der Presse erfährt.
Ich spekuliere, dass wir nächste Woche, eine offizielle Vorstellung bekommen werden. Arminia verkündet doch nie was zu früh, sondern immer am Termin der Vorstellung. Wer weiß, vielleicht ist intern schon eine Entscheidung gefallen. -
DU. BIST. ZU. UNGEDULDIG. Natürlich hat Mutzel einen Plan B. Natürlich sind schon Gespräche gelaufen, aber Arminia verkündet erst, wenn die Unterschrift trocken ist und das ist auch gut so. War doch mit der Absage Koschinats auch so. Ich denke es war vor Freitag klar, dass man nicht mit ihm weiter machen würde, aber man wollte es ihm persönlich sagen, bevor er es aus der Presse erfährt.
Ich spekuliere, dass wir nächste Woche, eine offizielle Vorstellung bekommen werden. Arminia verkündet doch nie was zu früh, sondern immer am Termin der Vorstellung. Wer weiß, vielleicht ist intern schon eine Entscheidung gefallen.
Normalerweise hab ich eher die Ruhe weg... Allerdings drängt schon ein wenig die Zeit,
und da habe ich einfach eine zeitnahe Entscheidung erwartet.
Ich hoffe mal, daß Du mit Deiner Spekulation Recht hast. -
Die Frage ist auch, wie reizvoll es tatsächlich für einen Trainer ist einen Kader komplett(!) neu aufzubauen. Bietet sicherlich viel gestalterische Freiheiten, aber erfordert auch viel Zeit für Teambuilding, Organisatorisches etc. Und das in einem Umfeld, das nach zwei Abstiegen in Folge eine sehr kurze Zündschnur haben dürfte. Der Kinat ist jung, ihm wird eine gute Prognose für die weitere Karriere erteilt. Setzt man sich dann auf so ein Pulverfass?
-
Die Frage ist auch, wie reizvoll es tatsächlich für einen Trainer ist einen Kader komplett(!) neu aufzubauen. Bietet sicherlich viel gestalterische Freiheiten, aber erfordert auch viel Zeit für Teambuilding, Organisatorisches etc. Und das in einem Umfeld, das nach zwei Abstiegen in Folge eine sehr kurze Zündschnur haben dürfte. Der Kinat ist jung, ihm wird eine gute Prognose für die weitere Karriere erteilt. Setzt man sich dann auf so ein Pulverfass?
Andererseits darf man sich auch fragen, wo man heute als Trainer noch in Ruhe etwas aufbauen kann. Glaube nicht, dass wir so ne schlechte Adresse sind, wie es hier teilweise dargestellt wird!
-
Normalerweise hab ich eher die Ruhe weg... Allerdings drängt schon ein wenig die Zeit, und da habe ich einfach eine zeitnahe Entscheidung erwartet.Ich hoffe mal, daß Du mit Deiner Spekulation Recht hast.
Meine Deadline ist der 20.6.2023. Wenn bis dahin nicht der neue Trainer präsentiert wird, werde selbst ich unruhig.
-
Ich denke, der Trainer oder die Trainerin steht schon fest, wird aber erst Anfang nächster Woche verkündet!
-
-
Ich denke, der Trainer oder die Trainerin steht schon fest, wird aber erst Anfang nächster Woche verkündet!
Glaubst Du wirklich, hier hätte jemand den Mut zu einer Trainerin?
-
Ich hoffe mal nicht........... -
Ich hoffe mal nicht...........Ja, so wie an den direkten Klassenerhalt…
-
Ich hoffe mal nicht...........Warum eigentlich nicht? Nicht dass ich spontan eine Trainerin wüsste, da ich mich zu wenig mit dem Frauenfussball beschäftige. Aber per se wäre das doch nichts schlechtes?!?
Oder sind wir etwa etwas sexistisch veranlagt?
-
Nicht wirklich, ich wollte nur korrekt gendern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!