• Warum eigentlich nicht? Nicht dass ich spontan eine Trainerin wüsste, da ich mich zu wenig mit dem Frauenfussball beschäftige. Aber per se wäre das doch nichts schlechtes?!?


    Oder sind wir etwa etwas sexistisch veranlagt?


    Ja,Ja,das mittlerweile weichgespülte Deutschland :D


    Aber,keineswegs.
    Für Schütte darf gerne eine Präsidentin kommen.
    Aber eine Trainerin?
    Wir haben uns die letzte Zeit genug blamiert.
    Und Versuche ala Straelen(Inka Grings)oder Lotte(Imke Wübbenhorst)sollten wir hier nicht wiederholen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bis Trainerinnen in Männerligen akzeptiert werden, brauchen wir noch viel Zeit.
    In der einen oder anderen Sportart funktioniert das in kleinem Rahmen, aber Fußballer sind da doch zu sehr Machos.


    Aber das ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint gewesen.


    Wir brauchen jetzt jemanden, der aus 20 hoffentlcih willigen Neuzugängen eine echte Mannschaft formt.


    Schwierig genug ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Warum eigentlich nicht? Nicht dass ich spontan eine Trainerin wüsste, da ich mich zu wenig mit dem Frauenfussball beschäftige. Aber per se wäre das doch nichts schlechtes?!?


    Oder sind wir etwa etwas sexistisch veranlagt?

    Marie - Louise Eta ist die letzte, bisher ausgebildete Trainerin mit der UEFA Pro Lizenz in Deutschland! Im neuen Lehrgang für dieses Jahr ist keine Frau am Start, dafür Ex Armine Oliver Kirch und Ex England Profi Moritz Volz...
    Übrigens steht aktuell auch in der Frauen Bundesliga keine Trainerin in der Verantwortung !

  • Ja,Ja,das mittlerweile weichgespülte Deutschland :D


    Aber,keineswegs.
    Für Schütte darf gerne eine Präsidentin kommen.
    Aber eine Trainerin?
    Wir haben uns die letzte Zeit genug blamiert.
    Und Versuche ala Straelen(Inka Grings)oder Lotte(Imke Wübbenhorst)sollten wir hier nicht wiederholen.

    Weichgespült. Achso. :D


    Gott ist das peinlich was du hier vom Stapel lässt. Aber gut, muss scheinbar auch Leute geben wie dich die einfach in alten Denkmustern gefangen sind.

  • Marie - Louise Eta ist die letzte, bisher ausgebildete Trainerin mit der UEFA Pro Lizenz in Deutschland! Im neuen Lehrgang für dieses Jahr ist keine Frau am Start, dafür Ex Armine Oliver Kirch und Ex England Profi Moritz Volz...
    Übrigens steht aktuell auch in der Frauen Bundesliga keine Trainerin in der Verantwortung !

    Interessante Fakten! Dankeschön. Hätte gedacht da gibt es ein paar mehr Kandidatinnen. Schade eigentlich. Denke nicht, dass Frauen per se schlechtere Trainer*innen wären. Aber vielleicht sind sie auch einfach zu klug sich diesem Zirkus nicht auszusetzen. :D

  • Es wird sicherlich einen Grund haben warum selbst in der Frauen Bundesliga keine Übungsleiterinnen zu finden sind & selbst wenn. Die Frauen Bundesliga hat sicherlich nicht Mal das Niveau der Regionalliga, das ist einfach anderer Fussball. Daher verstehe ich auch nicht warum eine Frau im höherklassigen Fussball eine Männertruppe trainieren sollte. Dafür gibt es auch einfach zu viele Qualifizierte Männliche Trainer die auch in diesen Ligen gespielt haben.

    ⬛️⬜️🟦

  • Glaubst Du wirklich, hier hätte jemand den Mut zu einer Trainerin?


    Arminia hatte doch auch die erste Präsidentin im Bundesligafussball, warum nicht mal ne Trainerin und schon wäre Arminia wieder positiv im Gespräch... ;) aber daran glaube ich nun auch nicht, das wäre schwer zu verkaufen (keine 3. Liga Erfahrung und selbst die Arminia Frauen werden immer noch von nem Mann trainiert).

  • Andererseits darf man sich auch fragen, wo man heute als Trainer noch in Ruhe etwas aufbauen kann. Glaube nicht, dass wir so ne schlechte Adresse sind, wie es hier teilweise dargestellt wird!


    Ja das stimmt wohl, Druck herrscht überall. Wir müssen uns auch nicht ganz klein machen, als traditioneller Fußballstandort, zur Zeit starker U17, aufgestiegener U19, schönem Stadion und einem Publikum, das man auch schnell begeistert bekommt mit passendem Einsatz.


    Für die Karriere am Reißbrett sind wahrscheinlich Stationen wie Paderborn, Kiel oder Fürth deutlich interessanter. Sprich dort wo man ohne den ganz großen Erfolgsdruck in ruhigen Umfeld arbeiten kann und die Wahrscheinlichkeit groß ist, eher positiv zu überraschen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia hatte doch auch die erste Präsidentin im Bundesligafussball, warum nicht mal ne Trainerin und schon wäre Arminia wieder positiv im Gespräch... ;) aber daran glaube ich nun auch nicht, das wäre schwer zu verkaufen (keine 3. Liga Erfahrung und selbst die Arminia Frauen werden immer noch von nem Mann trainiert).


    Gisela Schwerdt, ich erinnere mich dunkel. 1986 für ganze 7 Monate. @Physio, wir haben einen ähnlichen Humor. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja das stimmt wohl, Druck herrscht überall. Wir müssen uns auch nicht ganz klein machen, als traditioneller Fußballstandort, zur Zeit starker U17, aufgestiegener U19, schönem Stadion und einem Publikum, das man auch schnell begeistert bekommt mit passendem Einsatz.


    Für die Karriere am Reißbrett sind wahrscheinlich Stationen wie Paderborn, Kiel oder Fürth deutlich interessanter. Sprich dort wo man ohne den ganz großen Erfolgsdruck in ruhigen Umfeld arbeiten kann und die Wahrscheinlichkeit groß ist, eher positiv zu überraschen.

    Entschuldigung, aber wo ist denn bei uns Druck? Ich habe noch nie 2 so selbst verschuldete Abstiege in Folge gesehen, bei denen das Umfeld so ruhig geblieben ist wie hier. Bis zum letzten Spiel der Liga wurde alles beklatscht, schöngeredet und ein möglicher Abstieg negiert. Das muss man erstmal irgendwo vorfinden.


  • Gisela Schwerdt, ich erinnere mich dunkel. 1986 für ganze 7 Monate. @Physio, wir haben einen ähnlichen Humor. :yes:

    Ich wusste es immer - irgendwas stimmt mit Dir nicht… :lol: :saufen:

  • Es wird sicherlich einen Grund haben warum selbst in der Frauen Bundesliga keine Übungsleiterinnen zu finden sind & selbst wenn. Die Frauen Bundesliga hat sicherlich nicht Mal das Niveau der Regionalliga, das ist einfach anderer Fussball. Daher verstehe ich auch nicht warum eine Frau im höherklassigen Fussball eine Männertruppe trainieren sollte. Dafür gibt es auch einfach zu viele Qualifizierte Männliche Trainer die auch in diesen Ligen gespielt haben.

    Natürlich hat das einen Grund! Genau wie auf Führungsebene im anderen Unternehmen lassen sich viele Männer nicht gerne etwas von Frauen sagen, daß alte Weltbild steckt noch tief drin! Zum Glück nicht bei allen...
    :bier:

  • Naja, der Frauenfußball professionalisiert sich aber auch jetzt gerade erst einigermaßen (und vielerorts nicht mal das), wo sollen da Top-Trainerinnen herkommen. Das kommt vielleicht in ein oder zwei Generationen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, der Frauenfußball professionalisiert sich aber auch jetzt gerade erst einigermaßen (und vielerorts nicht mal das), wo sollen da Top-Trainerinnen herkommen. Das kommt vielleicht in ein oder zwei Generationen.

    Klar, wird noch etwas dauern!Frauen Fußball war bis Ende der 70er Jahre in Deutschland verboten!Warum auch immer... 8|
    Trotzdem: Trainerinnen brauchen ja nicht unbedingt den Frauen Fußball, könnten ja auch professionell bei den Männern arbeiten...


    https://www.deutschlandfunkkul…ld%20zu%20verdienen%20ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!