• Wagner hat sich ja nun klar positioniert, dass er im kommenden Jahr eher keinen neuen Trainerjob anstrebt:


    https://www.kicker.de/emotiona…zt-weniger-955471/artikel


    Kniat habe ich seinerzeit ja auch um 3.Liga Forum schon gelobt. Der macht in Verl seit 1,5 Jahren einen super Job. Ob man jetzt für ihn wieder Ablöse in die Hand nimmt und sich dann die Scherning-Vergleiche anhören muss wird man sehen.
    Den Schiele finde ich tatsächlich auch nicht so uninteressant. hat zumindest schon nachgewiesen, dass er Aufstieg in Liga 3 kann. So richtig klar geworden ist mir das nicht, warum der jetzt in Braunschweig plötzlich gehen musste.
    Härtel ist fachlich sicher ein sehr guter Trainer, aber ob der auch hierhin gepasst hätte ?

  • Laut nw.de wird Michél Kniat unser neuer Cheftrainer. Aktuell ist der Mann noch beim SC Verl unter Vertrag. Die Verhandlungen sollen schon weit fortgeschritten sein und es fehlt im Prinzip nur noch die Einigung.

  • Laut nw.de wird Michél Kniat unser neuer Cheftrainer. Aktuell ist der Mann noch beim SC Verl unter Vertrag. Die Verhandlungen sollen schon weit fortgeschritten sein und es fehlt im Prinzip nur noch die Einigung.


    Dann hoffe ich mal, dass er es wird. Von allen Namen, die hier genannt wurden, finde ich Kniat am geeignetsten: kennt die 3. Liga, hat in Verl letzte Saison 20 neue Spieler integriert und kommt als Typ gut rüber.

  • Er steht für eine offensive Philosophie!
    Ich finde diese Personalie spannend.
    Wird sich Verl gut bezahlen lassen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wird nicht billiger als Scherning werden.
    Wäre dafür aber der bessere Trainer.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mutmaßlich... Garantien gibt's da auch nicht.


    Klingt aber spannend. Wenn das Geld da ist und nicht für die Mannschaft gebraucht wird...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jeh mehr ich hier über Kniat lese desto besser gefällt mir das.
    Gestern Koch heute Klos morgen Kniat?

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Warum man jetzt wieder viel Geld für eine Trainer-Ablöse zahlt, während Stefan Krämer gerade vereinslos ist und ja vielleicht bestimmt auch kommen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Für Krämer spricht meiner Ansicht nach:


    - 10 Spielzeiten 3.Liga gecoacht
    - mit 287 3.Liga Spielen einer der erfahrensten freien 3.Liga Trainer die man bekommen kann
    - volle Identifikation mit dem Verein
    - ich mochte seine Art zu coachen und Idee vom Fussball sehr
    - er hat nach seiner Arminia-Zeit bei vielen verschiedenen Vereinen trainiert, auch in Belgien - er dürfte im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit deutlich mehr Wissen & Erfahrungen gesammelt haben
    - er war immer loyal, selbst wenn es schief gehen sollte, wäre er kein Typ der dem Verein lange auf der Tasche liegen würde
    - hohes Standing bei Fans, sehr geeignet um auch im Umfeld eine Aufbruch-Stimmung zu erzeugen
    - Erfahrung sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf


    Und auch wenn es zuletzt bei ihm nicht mehr ganz so gut lief, muss man sagen, dass er oft Vereine in schwierigen Situationen übernommen hat und oft war es so, dass Vereine nach seiner Entlassung noch weiter abgerutscht sind. Mit den Spielern kam er in der Regel immer gut klar und es gab im Nachhinein selten schlechte Worte.


    Ich würde glaube ich eher Stefan Krämer verpflichten und versuchen mit dem Geld für Trainerablöse den eigenen Kader zu optimieren.
    Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise als Aussenstehender.

  • Mutmaßlich... Garantien gibt's da auch nicht.


    Klingt aber spannend. Wenn das Geld da ist und nicht für die Mannschaft gebraucht wird...


    Klar gibt es die nicht.
    Aber nenn mir einen Namen der sicherstellen kann das er mit einem völlig neuen Kader sofort Erfolgsfussball spielen kann.....
    Kniat ist mit 37 Jahren noch jung und möchte weiterkommen.
    Bei uns hätte er eine grosse Chance die aber auch Mut und Glück erfordern würde.
    Dennoch,lieber in einen neuen Coach investieren als irgendwo ablösefrei wieder einem No Name Talent die Chance zu geben sich zu beweisen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Laut Artikel hatte Kniat mal eine festgeschriebene Ablöse i.H.v. 250.000€. Wobei diese Vereinbarung wohl abgelaufen ist und jetzt frei verhandelt werden kann. Es ist also gar nicht klar wie hoch die mögliche Ablöse ausfallen wird oder welche Vereinbarung beide Vereine treffen. Ich glaube kaum, dass deswegen weniger Geld für Spieler in die Hand genommen wird/werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!