• Es war einmal ein Trainer, der bei Arminia gepflegten Ballbesitzfußball spiele ließ und ich habe das Raunen der Alm noch im Ohr, als waghalsige Ballstafetten Nerven strapazierten und am Ende des Tages waren wir in der Bundesliga angekommen.
    Ist nicht so lange her!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es war einmal ein Trainer, der bei Arminia gepflegten Ballbesitzfußball spiele ließ und ich habe das Raunen der Alm noch im Ohr, als waghalsige Ballstafetten Nerven strapazierten und am Ende des Tages waren wir in der Bundesliga angekommen.
    Ist nicht so lange her!

    Und da hatten wir sogar die passenden Spieler dafür. Echt bitter!

  • Auf eine gewisse Art und Weise hat 33615 recht. Das ist hier teilweise nur noch lächerlich, kompletter Kindergarten.


    Die Trainerdiskussion kann man ja führen, obwohl wir ja gerade einen neuen Coach bekommen haben :huh: . Dann sollte man aber auch wirklich beim Thema bleiben.

  • 2:6 im Heimspiel und anschließende Niederlage in einem Derby, wo eine Reaktion gezeigt werden sollte. Im Normalfall übersteht das kein Trainer der Welt - außer in Bielefeld.

  • Kniat wird jetzt noch nicht entlassen. Das wird der AR schon verhindern.


    Da müssen schon die Fans reagieren und gegen Dortmund den Besuch boykottieren. Heimspiel vor 1500 "Klatschpappen". Vielleicht gibt das eher ein Erwachen als ein 0:4 gegen Verl.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kniat wird jetzt noch nicht entlassen. Das wird der AR schon verhindern.


    Da müssen schon die Fans reagieren und gegen Dortmund den Besuch boykottieren. Heimspiel vor 1500 "Klatschpappen". Vielleicht gibt das eher ein Erwachen als ein 0:4 gegen Verl.

    Normalerweise müsste man Samstag ins Stadion und wirklich lauthals den Rausschmiss fordern

  • Leider wird das Chaos im Verein dann nur noch größer! Wie im Kniat-Thread geschrieben, wir können ihn eigentlich gar nicht entlassen, weil dann sein gesamter "Hausstaff" mitgehen müsste. Und das ist in unserer klammen Situation kaum bis gar nicht zu finanzieren, zumal jetzt auch die Zuschauerzahlen einbrechen werden und unsere Fans weiter kostenpflichtig zündeln. Es ist kein Co-Trainer da, der den Laden zumindest vorübergehend übernehmen könnte. Und dann bliebe eigentlich nur die Hoffnung, dass am Ende doch noch Geld vom Bündnis zugeschossen wird. Aber daran kann ich momentan noch nicht glauben! Und nur am Rande: Eine Rückholaktion von Koschinat wäre ein Gesichtsverlust sondergleichen für den Verein und vor allem auch Michael Mutzel und würde zudem auf lange Zeit die Hoffnung auf schönen Fußball beerdigen. Und so erfolgreich war sein letzter Einsatz hier ja nun auch nicht, die Abwehr wurde erst spät zum Scheunentor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal ehrlich, hier sind doch alle genauso ratlos wie im Verein! Wer jetzt den Karren aus dem Dreck holen kann weiß ja keiner. Und das Vertrauen in Mutzel ist nach diesem Fehlgriff auch schon dahin. Beim HSV hat es mit dem Trainer in den letzten 10 Jahren ja auch nie geklappt.

  • Der Verein hat sein Gesicht bereits verloren.

    Mutzel ist zudem mit einer fundamentalen Fehlentscheidung gestartet.


    Mir sind persönliche Dinge komplett egal, sondern es geht darum was den Verein rettet.

    Koschinat kennt die Liga, den Verein und hat die Mannschaft letzte Saison fast in die Spur bekommen. Das zum Ende der Saison dann persönliche Interessen der Spieler gewonnen haben würde ich ihm nicht negativ anlasten.

    Zudem ist nur noch Fabi übrig, mit wem Koschinat bestens auskam.


    Das Bündnis wird so oder so Geld nachschiessen müssen, vielleicht handeln sie nun einmal rational und machen es nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Der Glaube daran fehlt mir allerdings auch.


    Nicht zu handeln würde dem identischen Fehler wie bei Scherning gleichen und das kann sich der AR beileibe nicht noch einmal leisten.

  • Exemplarisch nehm ich mal dieses Zitat raus, das ist nicht gegen dich gerichtet, foreverDSC:


    ... und würde zudem auf lange Zeit die Hoffnung auf schönen Fußball beerdigen.

    ...

    Es muss ja immer schön aussehen! :kotzen: Moderner, attraktiver Offensivfussball... Egal ob man die Kohle, das Team oder überhaupt einen Trainer dafür hat, der es umsetzen kann! Hauptsache schön!


    Das ist das Grundübel im Club!


    Ich scheiß auf diesen modernen Schönwetterfussball! :devil:


    Wenn Arminia erfolgreich war dann meistens mit Grätschen, Treten, Klammern und das Ding noch aus den unmöglichsten Situationen reinzuwemmsen! :thefinger:

    Und dabei natürlich geschlossen als Mannschaft aufzutreten, nicht als Stückwerk einzelner Mannschaftsteile! Besonders defensiv ist gegenseitige Unterstützung überlebensnotwendig!


    Solange man sich daran nicht erinnert wird es so weiter gehen. Egal wer anner Seitenlinie steht.

  • Wir fahren mit der besten Elf nach Verl !

    So haben die es angekündigt . Haben die sich vor dem Spiel umentschieden und die Besten zu Hause gelassen ? Ich bin der Meinung , nach Anzahl der Spiele müsste eigentlich mal eine Mannschaft auf dem Platz stehen ,die 3. Liga tauglich ist . Sehe ich nicht.Trainer sülzt von Spiel zu Spiel . Keine Besserung zu sehen . Ich denke, ein Trainerwechsel jetzt sofort. Noch ein paar Spiele verlieren und dann ist der Punkteabstand zu den Vorderen schon bedenklich . Letztes Jahr schon zulange gewartet . Die Zeit zum Neuaufbau läuft an der Mannschaft vorbei . Handelt jetzt , Weihnachten ist es zu spät. Schönen Abend von der Ostsee noch . Ich habe fertig heute

  • Da man ja dann wirklich erneut das ganze Team entlassen müsste (und auch sollte, sind ja alle von Kniat handverlesen), muss man sich halt wirklich fragen, wer tut sich das hier noch an?


    Außer Ernst und Krämer fallen mir da nicht mehr viele ein. Krämer wäre evtl noch am ehesten zu vermitteln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von den Trainern, die Erfahrung haben, (auch noch oft genug schlechte Erfahrung) tut sich das gar keiner an.

    Es kommt wieder ein junger, ehrgeiziger, preiswerter Trainer aus den unteren Ligen, der seine Chance nutzen will.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!