• eigentlich lese ich deine Beiträge sehr gerne. Aber Frontzeck? Dann trete ich sofort aus dem Verein aus.


    Das ist Erstblindeste ever und das mit megaviel Vorsprung vor der Nummer 2.


    Wir brauchen auf jedem Fall einen Trainer mit Erfahrung und jemand der die Notwendigkeit von die "Null muss stehen" kennt und umsetzt.

    Ich hätte auch Norbert Meier dahin schreiben können. Das ist genauso ein Defensivfetischist, allerdings halte ich Ihn in unserer aktuellen Situation für unrealistisch. In anderen Worten Norbert Meier ist der bessere Frontzeck. Ist aber doch eh egal. Frontzeck wirds eh nicht, und wäre auch nicht meine Option. Ich habe lediglich Möglichkeiten und Namen gelistet, und was für und was gegen Sie spricht.


    Wenn du mein Fazit liest dann steht da dass ich für einen erfahrenen Mann binn, aber durchaus Steve Krämer als Favoriten benannt habe.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn ich ehrlich sein soll , ausser Stefan Krämer fällt mir momentan niemand ein der es machen könnte und vor allen Dingen es auch machen will.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube zwar noch nicht daran, dass die Zeit von Kniat kurzfristig endet, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben. Wie man gestern, auch gegen Köln, gegen Ulm usw gesehen hat, gewinnst du Spiele in der dritten Liga, wenn du die zweiten Bälle holst und hinten konsequent verteidigst. Das spielerische kommt erst danach. Wäre im Falle des Falles für Krämer, der hat das hier damals schon einmal umsetzen können. Außerdem bringt er eine Menge Motivation mit. Denke mit ihm kann man die Saison noch retten.

  • Steve hatte hier im Forum immer eine große Fanbase. Ich persönlich bin nie so recht mit ihm warm geworden. Daher wäre Nobby Meyer mein Favorit.


    Da weiß man was man bekommt. Defensive pur.


    @ Pale: Frontzeck habe ehrlich gesagt, nicht so in Erinnerung. Bei ihm war es nur so, dass alle Vereine in denen er tätig war, anschl. eine riesige Abwärtsspirale hingelegt haben. Und ich fand ihn immer total unsympathisch...


    In punkto Erfahrung sind wir uns einig. Wir brauchen jemanden der den Laden endlich mal dicht bekommt. Und dann schaue ich mir halt mal ein 0:0 an. Vorne reicht mMn die individuelle Qualität von Klos, Sarenren-Bazee und Mizuta immer wieder mal für ein Tor.


    Aber so wir jetzt auftreten, gehen wir wieder mit wehenden Fahnen unter.


    Der Gegner braucht uns nur von seinem Tor fernzuhalten und auf einen Fehler warten. Und der Fehler passiert immer...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Arminia braucht einen erfahrenen Trainer und keinen Jugendübungsleiter der selbst noch in Ausbildung ist.


    Es ist die Zeit gekommen für Neururer, Rappolder, Lienen, Neuhaus, Slomka oder im Zweifelsfall auch Dutt, Hollerbach, Schäfer, Krämer.

    Toll was hier schon wieder für Namen genannt werden.

    Hast Du Dir mal überlegt in was für einer Verfassung sich unser Verein momentan befindet ?

    Welcher erfahrene Trainer sollte sich diesen herabgewirtschafteten Verein antun wollen ?

    Nach der viel zu späten Entlassung von F.K. hätte man mit Begin der Saison in Liga 2 die Weichen stellen können.

    Leider hat man mit F.K. nicht auch S.A. geschasst. Der durfte dann noch Forte installieren.

    Gut, dieser Fehler wurde schnell korrigiert, aber die folgende Verpflichtung von Scherning war das nächste totale Desaster.

    Ähnlich wie momentan bei Kniat hielt man viel zu lange an diesem Trainer fest.


    Nach dem erneuten Abstieg und der totalen Kaderumbildung holte man sich wieder einen Trainerazubi. Das geht augenscheinlich total in die Hose.

    Ich befürchte in diesem Zustand wird es der Verein sehr schwer haben einen erfahrenen Trainer zu holen.

  • Ich würde Koschinat zurück holen. Dem traue ich die Mindestanforderung Klassenerhalt locker zu

    Und wer soll Uwe zurück holen ?

    Ein Mutzel etwa , der von seiner Weiterbeschäftigung nicht überzeugt war ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist es halt... Wenn du jetzt so einen Move Richtung Koschinat machst, ist Mutzel ja fast schon auch nicht mehr zu halten.


    Man hat sich schon wieder viel zu abhängig von einer Person gemacht und dazu noch ein Trainerteam installiert, wo du nicht nur den Chef tauschen kannst.


    Nichts gelernt, man wiederholt die gleichen Fehler und die nächste Wette geht scheinbar schief.


    Von den Ehemaligen wird hier maximal Krämer überhaupt anheuern wollen, weil er uns seine Karriere zu verdanken hat, alle anderen werden sich hüten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also, weder Uwe N. Noch Uwe K. werden zurückkommen…leider! Wenn Kniat abgelöst wird, dann kann ich mir vorstellen, dass Michael Schiele ein Kandidat wäre. Er kennt die 3. Liga, ist mit Braunschweig direkt wieder in die 2. Liga aufgestiegen und hat dort die Klasse gehalten.

  • Schiele wäre nicht mal die schlechteste Lösung.

    Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, vor ein paar Monaten hätte ich über diese Personalie noch gelacht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ausser Neuhaus kommt hier kein ehemaliger Trainer in Frage und UN will nicht, wie es scheint. Bleibt mir bloß mit Krämer weg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ausser Neuhaus kommt hier kein ehemaliger Trainer in Frage und UN will nicht, wie es scheint. Bleibt mir bloß mit Krämer weg.

    Was hast du gegen Steve ?

    Er ist einer der Drittligatrainer mit der meisten Erfahrung, lässt geradlinigen einfachen Fussball spielen und ist ein Motivationskünstler der seinesgleichen sucht.

    Alle Stationen nach uns waren quer durchs Beet sehr sehr schwierig und er hat i.d.R. besser performed als seine direkten Vorgänger und Nachfolger.


    Jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist dein Argument gegen Ihn ?

    Your passion can be your prison.

  • Sehr bescheidener Fußball und sehr bescheidener Erfolg. Sein Auftreten mag ich auch nicht unbedingt, das ist aber dann eine Frage des persönlichen Geschmacks, die ich hier einzuklammern versuche. Ich schätze seinen Fußballstil einfach nicht. Kann sein, dass er so die Klasse enthält. Eine weitere Entwicklung sähe ich unter ihm aber nicht. Gerne höre ich mir aber weitere Gegenargumente an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ausser Neuhaus kommt hier kein ehemaliger Trainer in Frage und UN will nicht, wie es scheint. Bleibt mir bloß mit Krämer weg.


    Von wollen kann bei UN keine Rede sein. Er kann aufgrund seiner Gesundheit kein Traineramt mehr ausführen. Man sollte vorsichtig sein mit Mutmaßungen, aber diese Info habe ich aus 100% gesicherter Quelle. Leider :(

  • Ich weiß nicht mehr wie es bei Meppen war,aber in der Regel hat Krämer bei seinen Stationen einen sehr guten Start hingelegt. War mit Kas Eupen auch sehr lange oben mit dabei. Danach haben die Teams aber auch immer stark abgebaut.

  • Ich weiß nicht mehr wie es bei Meppen war,aber in der Regel hat Krämer bei seinen Stationen einen sehr guten Start hingelegt. War mit Kas Eupen auch sehr lange oben mit dabei. Danach haben die Teams aber auch immer stark abgebaut.

    Das wäre typisch für Trainer, die Mannschaft motivational stark pushen können. Das ist nicht nachhaltig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Von wollen kann bei UN keine Rede sein. Er kann aufgrund seiner Gesundheit kein Traineramt mehr ausführen. Man sollte vorsichtig sein mit Mutmaßungen, aber diese Info habe ich aus 100% gesicherter Quelle. Leider :(

    OK. Nehme ich zur Kenntnis. M.W. hieß es bislang, er stünde nicht zur Verfügung. Das verstehen die meisten wohl so, dass er nicht will. Nun verstehe ich es nach deinem Kommentar, Marco, so, dass er gesundheitlich nicht mehr kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • OK. Nehme ich zur Kenntnis. M.W. hieß es bislang, er stünde nicht zur Verfügung. Das verstehen die meisten wohl so, dass er nicht will. Nun verstehe ich es nach deinem Kommentar, Marco, so, dass er gesundheitlich nicht mehr kann.


    Richtig, er kann und wird kein Amt mehr annehmen können.

    Und ja es gab Zeiten da stand er nicht zur Verfügung weil er es nicht wollte. Nun könnte er es leider wohl nicht mehr, selbst wenn er es wollte.


    Aber zurück zum Thema. Ich halte es eigentlich nie für gut ehemalige Trainer zurück zu holen. Auch als bei einem Krämer die Reißleine gezogen wurde war ich froh das es vorbei ist. Es hatte ja Gründe warum die Leute geflogen sind und das waren ausschließlich negative Gründe. Von daher bin ich gegen das Zurückholen von ehemaligen Trainern.

    Was macht eigentlich Mirko Slomka oder Jens Keller oder Andre Schubert?

    Vielleicht müssen wir eher in die Kategorie mal schauen, Anfang / Mitte 50 Jahre, schon mal mehr oder weniger Erfolge gehabt und nun schon mindestens 2 Jahre raus. Vielleicht hätten die noch mal Bock was neues anzufangen :/

  • Selbst wenn ein Trainerwechsel in die Kalkulation eingespeist wurde, hätte ich schon bei einem Schiele Zweifel, ob wir uns ihn + Co-Trainer leisten können.

    Für jeden halbwegs vernünftigen Trainer wäre es sehr risikobehaftet jetzt bei Arminia einzusteigen, weil man taktisch bei Null anfangen muss und das im laufenden Betrieb und prekärer Tabellensituation. Dazu ein gereiztes bis ermüdetes Umfeld. Eine Länderspielpause Ende November gibt es noch, ansonsten geht es mit Liga und zwei Pokalwettbewerben Schlag auf Schlag.


    Wäre "einfacher", wenn die Mannschaft von Kniat die passende Taktik bekommen hätte, aber es zwischenmenschlich nicht passen würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!