• Porno Peters Porsche ist eben an der Melanchthon Straße gesichtet worden... 😎

    Das kann ja nur heißen, dass die Geschäftsstelle untervermietet wird für diverse Dreharbeiten, um die Kohle für die nächste Trainer-Abfindung auftreiben. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor allem weil wir ja nicht Mal die schlechtere Mannschaft waren.


    Kniat soll einfach das ganze Spiel vereinfachen. Das ist alles momentan furchtbar kompliziert und die Mannschaft dem (noch) nicht gewachsen.

    Wir waren schon so oft „nicht die schlechtere Mannschaft“ und trotzdem waren wir zu blöd Kirmes- und Thekentruppen wie Halle, Lübeck oder jetzt Münster nicht zu schlagen. Und jedes mal unfassbare Entscheidungen was Aus- und Einwechslungen angeht. Jetzt wurde die Winterpause genutzt um alles wieder über den Haufen zu werfen. Wollen wir jetzt zwei Jahre davon reden die Mannschaft wäre nicht eingespielt?

  • Die Aufstellung wirkt irgendwie gewürfelt

    Also das kann ich so nicht sehen. Denke die Startaufstellung war für alle heute nachvollziehbar, WENN man mal das System beiseite lässt. Schreck war auf der Außenbahn zwar nicht sooooo schlecht, aber er kann mehr im Zentrum.

    Wenn man das ganze als 4-3-3 aufmalt, standen aber heute die besten zur Verfügung stehenden Spieler auf dem Platz! Großer ist ja gesperrt. Und Mizuta und Boujellab spielen, Tagesform beiseite, auf einem Niveau. Von daher, nix gewürfelt, sondern absolut richtig aufgestellt.

    Problem ist, dass der Trainer es zu kompliziert macht, dieser neu zusammengestellten, jungen, zu großen Teilen noch nicht so erfahrenen Mannschaft eine Spielidee aufbügeln will, die nicht einfach genug umzusetzen ist für diese Mannschaft. Daraus resultieren dann Abspielfehler, Unsicherheiten, Bedrängnis das so nicht sein muss und es fehlt dann im Abschluss an der nötigen Konzentration und Klarheit.

    In der dritten Liga reicht es doch, wenn du einen einfachen stringenten Ball nach vorne spielst mit dem richtigen Willen und Einsatzfreude. Aber wir wollen es besonders toll machen und verzetteln uns darin. Die Spieler wurmt das dann auch und dadurch entsteht während des Spiels ein negativer Gedankenstrudel.

    Glaub auch nicht, dass Kniat das großartig ändern kann. Dazu ist er in seiner Idee zu sehr verstrickt. Daher würde ich, wenn wir den Trainer erneut wechseln sollten, gerne einen haben, der es schafft die Mannschaft richtig zu motivieren und einen einfachen (offensiven) Fussball spielen lässt.

  • Ich bin auch kein Fan von Kniat, aber ich frage mich trotzdem gerade, was hier im Thread (nicht) los wäre, wenn einer oder sogar beide Alutreffer gestern drin gewesen wären.




    Problem ist, dass der Trainer es zu kompliziert macht, dieser neu zusammengestellten, jungen, zu großen Teilen noch nicht so erfahrenen Mannschaft eine Spielidee aufbügeln will, die nicht einfach genug umzusetzen ist für diese Mannschaft. Daraus resultieren dann Abspielfehler, Unsicherheiten, Bedrängnis das so nicht sein muss und es fehlt dann im Abschluss an der nötigen Konzentration und Klarheit


    Genau so! :yes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Den Konjunktiv "was wäre wenn " hatten wir in Essen, Lübeck, Halle, Münster...(um nur einige zu nennen)

    Eine Diskussion um den Verantwortlichen für all die vergebenen Punkte ist berechtigt.

  • Ich bin auch kein Fan von Kniat, aber ich frage mich trotzdem gerade, was hier im Thread (nicht) los wäre, wenn einer oder sogar beide Alutreffer gestern drin gewesen wären.

    Wäre, wäre, Fahrradkette ;)


    Das System, was gestern gespielt wurde, war nicht falsch und hat 65 Minuten bis zum 2:1 ganz gut funktioniert. Die Gegentore fielen dann mal wieder aufgrund schlechter Verteidigung und Unachtsamkeit.


    Ihr habt Recht, dass Umstellungen im System und in Positionen und die Art, wie Kniat es haben möchte, nicht unkompliziert sind. Aber es steht da ja auch keine Schülermannschaft auf dem Platz. Etliche unserer Spieler sind ja auch deshalb verpflichtet worden, weil sie unterschiedliche Positionen spielen können. Und wie gesagt: Bis zum Rückstand lief es.


    Mich würde mal interessieren, was die genaue Idee für die Spielerwechsel war. Denn das habe ich wirklich nicht verstanden. Und auch Kniat hat es nicht erklärt.


    Generell wünsche ich mir mehr Transparenz und Erklärungen zu Taktik und Spielweise. Zumindest in der PK oder in Interviews nach dem Spiel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aber dann müssten ja die Reporter Fragen stellen. Jetzt überforder die Armen Mitarbeiter von NW und WB doch nicht.


    Ich glaube jede Schülerzeitung hat ein höheres Journalistisches Niveau als die Sport Abteilungen der hier ansässigen Zeitungen

  • Den Konjunktiv "was wäre wenn " hatten wir in Essen, Lübeck, Halle, Münster...(um nur einige zu nennen)

    Eine Diskussion um den Verantwortlichen für all die vergebenen Punkte ist berechtigt.


    Es gab mal ein Projekt, dass sich damit beschäftigt hat, ob Trainerwechsel etwas bringen. Das Ergebnis war, dass ein Trainereffekt, wenn überhaupt, dann nur kurzfristig zu sehen ist und dass solche Dinge, wie häufiges Aluminium durchaus einen Einfluss haben kann, wenn die Pechsträhne reißt.


    Trotzdem ist die Diskussion darüber natürlich richtig. Meine Position dazu ist halt ambivalent. Mit Kniat Kommunikation werde ich nicht warm und ich glaube auch, dass sein Fußball etwas einfacher gestrickt werden sollte, um dann darauf die kompliziertere Spielweise langsam aufzubauen. Da will er oft zu viel auf einmal und da ist es richtig zu hinterfragen, was ein neues System jetzt bringen soll, wenn das alte kaum richtig gesessen hat. Hinzu kommen Entscheidungen, wie Hitchcock richtig beschreibt, die nur wenig nachvollziehbar sind. Der Verdacht, dass er sich gegen Münster vercoacht hat ist naheliegend.


    Ich denke allerdings trotzdem, dass Kniat das Potential hat, mit einem über eine ganze Saison eingespielten Team deutlich weiter oben mitzumischen. Sofern Arminia nicht in akute Abstiegsgefahr rutscht wäre ich daher irgendwie doch neugierig, ob mit Kniats System am Ende noch Erfolg hat, wenn die Mannschaft diese komplizierten Spielzüge verinnerlicht hat. Klar die Hinrunde ist rum, aber es wurde mit dem neuen System auch wieder einiges ins Team hineingegeben zum Verarbeiten. Mich würde es einfach interessieren, ob am Ende ein Team mit einer fantastischen Spielweise für Drittligaverhältnisse steht oder ob man den Trainer besser im Sommer wechselt. Denn eine Kündigung nach einem oder zwei Spielen nach der Winterpause wäre auch ein komischer Zeitpunkt. Der sicherlich auch wieder Diskussionen über die Vereinsführung aufwerfen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Dann muss Kniat aber schnell die Kurve kriegen, zB mit einem überzeugenden Spiel gegen Ulm. Und nur weil die 3 der Liga sind sollte man die auch nicht qualitativ zu hoch hängen. Ich kann mich an das Hinspiel erinnern, da war Ulm halt die willigere Mannschaft von 2 grottenschlechten an dem Tag.

    Mittwoch zählt es für mich und zwar mit allem drum und dran. Da muss Kniat auch mal was ausstrahlen und zwar auch schon morgen auf der PK und spätestens beim Spiel. Wenn er da wieder steht wie so eine Parkuhr über 90 Minuten mit verschränkten Armen und Dackelblick nachdem Motto hoffentlich geht das gut dann kann er gleich die Klotten packen! Ich will ein ganz anderes Auftreten von Arminia sehen am Mittwoch und zwar vom Team und auch vom Staff!

  • Ne Nacht drüber schlafen hat es bei mir auch nicht besser gemacht. Ich bin immer noch total enttäuscht und konsterniert, ob der gestrigen Leistung in Halbzeit 2. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Warum Kniat Biankadi und Momuluh ausgewechselt hat, wird wohl auf immer sein Geheimnis bleiben. Beide hatten Zug zum Tor, auch wenn die Abschlüsse unglücklich waren. Und dann kommen Shippi und Wintzi, die schlicht und ergreifend gar nichts gemacht haben. Mittlerweise bin ich überzeugt davon, dass Wintzheimer nur geradeaus laufen kann. Wenn Du dem nicht vor der Grundlinie zubrüllst, dass er anhalten soll, läuft der wie Forrest Gump ausm Stadion... Daß jetzt eine Trainerdiskussion losgeht finde ich legitim. Ich sehe hier keinerlei Entwicklung, vermehrt übles Gebolze und langer Hafer, ein Sieg aus den letzten 8 Ligaspielen und jetzt Ulm und Regensburg vor der Brust. Das könnte hart werden. Körpersprache von Kniat und Jara am Spielfeldrand auch derbe ausbaufähig. Jara fläzt sich in der 90. Minute in seinem Campingstuhl in Al-Bundy-Manier, unfassbar... :)

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Auch mich würde ein weiterer Trainerwechsel jetzt in der Saison nicht begeistern, dass hatten wir ja leider oft genug die letzten Jahre,
    Das Minimalziel (traurig genug) für Kniat muss lauten: Klassenerhalt und möglichst Westfalenpokal holen, um zusätzliche Einnahmen im nächsten Jahr zu generieren.

    Man muss sich das einmal vor Augen halten: Von 18 Ligaspielen hat Arminia nur 4 OHNE Gegentor bestritten.
    Sieht man einmal von den gruseligen Standards ab, ist das Offensivspiel ja noch ganz gefällig. Hinten ist und bleibt es jedoch ein Hühnerhaufen. Das sieht Kniat doch auch, aber er schafft es seit Monaten einfach nicht dies durch entsprechende Umstellungen (taktisch/personell) zu beseitigen.

    Darum muss auch über seine Personalie spätestens nach Saisonende gesprochen werden.

  • Ne Nacht drüber schlafen hat es bei mir auch nicht besser gemacht. Ich bin immer noch total enttäuscht und konsterniert, ob der gestrigen Leistung in Halbzeit 2. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Warum Kniat Biankadi und Momuluh ausgewechselt hat, wird wohl auf immer sein Geheimnis bleiben. Beide hatten Zug zum Tor, auch wenn die Abschlüsse unglücklich waren. Und dann kommen Shippi und Wintzi, die schlicht und ergreifend gar nichts gemacht haben. Mittlerweise bin ich überzeugt davon, dass Wintzheimer nur geradeaus laufen kann. Wenn Du dem nicht vor der Grundlinie zubrüllst, dass er anhalten soll, läuft der wie Forrest Gump ausm Stadion... Daß jetzt eine Trainerdiskussion losgeht finde ich legitim. Ich sehe hier keinerlei Entwicklung, vermehrt übles Gebolze und langer Hafer, ein Sieg aus den letzten 8 Ligaspielen und jetzt Ulm und Regensburg vor der Brust. Das könnte hart werden. Körpersprache von Kniat und Jara am Spielfeldrand auch derbe ausbaufähig. Jara fläzt sich in der 90. Minute in seinem Campingstuhl in Al-Bundy-Manier, unfassbar... :)

    Biankadi wurde in der 83 Minute für Putaro ausgewechselt.

    Ich glaub du verwechselst den Wechsel aus der 58 Minute mit Shipnoski für Schreck der überhaupt keinen Sinn gemacht hat.

  • Biankadi wurde in der 83 Minute für Putaro ausgewechselt.

    Ich glaub du verwechselst den Wechsel aus der 58 Minute mit Shipnoski für Schreck der überhaupt keinen Sinn gemacht hat.

    Sorry, ich meinte Schreck in der 58. Minute.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Man kann nur hoffen, das Mutzel so Karrierefixiert ist das er den Erfolg des Vereins über Sympathien stellt (Hallo Samir, danke nochmal :hi:). Bin mir aber ziemlich sicher das Kniat auch nach 2 weiteren Niederlagen fest im Sattel sitzt, ich habe in unsere Führung kein Vertrauen mehr.

    ⬛️⬜️🟦

  • Dann muss Kniat aber schnell die Kurve kriegen, zB mit einem überzeugenden Spiel gegen Ulm. Und nur weil die 3 der Liga sind sollte man die auch nicht qualitativ zu hoch hängen. Ich kann mich an das Hinspiel erinnern, da war Ulm halt die willigere Mannschaft von 2 grottenschlechten an dem Tag.

    Mittwoch zählt es für mich und zwar mit allem drum und dran. Da muss Kniat auch mal was ausstrahlen und zwar auch schon morgen auf der PK und spätestens beim Spiel. Wenn er da wieder steht wie so eine Parkuhr über 90 Minuten mit verschränkten Armen und Dackelblick nachdem Motto hoffentlich geht das gut dann kann er gleich die Klotten packen! Ich will ein ganz anderes Auftreten von Arminia sehen am Mittwoch und zwar vom Team und auch vom Staff!

    Klingt so, als würdest du den Trainer entlassen können. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!