• Klingt so, als würdest du den Trainer entlassen können. ^^


    Habe ich nicht behauptet, genau wie jeder andere hier im Forum schreibe ich nur meine Meinung hier rein. Aber schön dass Du es nach wie vor lustig findest was hier seit 2 Jahren passiert.

    Aus Deiner Ferne betrachtet mag es ja auch lustig sein, wenn man bei Wind und Wetter zu allen möglichen Spielen inkl gelegentliche Trainingsgeländebesuche hin geht und seit 2 Jahren fast durchgängig mit Scheiss Laune nach Hause geht, dann ist es halt nicht mehr Lustig.


    Also spare Dir Deine Kommentare zu meinen Äußerungen mit Deinen tollen Lachsmileys und deinem hämischen Unterton! Deine immer alles ist Super, Easy Einstellung ist schön für Dich aber nicht jedem scheint nach solchen Vorstellungen seit 2 Jahren noch die Sonne ausm Arsch. Das musst Du dann leider auch so hinnehmen.

  • Bin echt komplett hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir wirklich mal Konstanz auf der Trainerposition. Andererseits habe ich bedenken dass Kniat die Aufgabe hier bewältigt bekommt. Noch ist es nicht komplett Katastrophe. Aber man ist schon enttäuscht!

  • So lange wir nicht auf einem Absgiegsplatz laden wird Kniat bleiben.

    Mit Kniat wird man die Klasse halten können aber um nächstes Jahr aufzusteigen braucht es ein anderen.

  • Wir werden so oder so mit der Truppe nicht so schnell aufsteigen.

    Hohe Qualität muss man einkaufen.

    Der aktuelle Kader kann so gerade mal die 3. Liga halten und das wird sich nicht wesentlich ändern.


    Was die bisher nicht können, lernen die auch nicht mehr. Die Ecken, Pässe usw. werden immer schlecht bleiben.

    Klos fällt weg und ob ohne Knete überhaupt mal ein Stürmer gefunden wird, der das Tor auch trifft, steht in den Sternen.

    Genau wie etliche andere Positionen ja ausgetauscht und verbessert werden müssen im Laufe der Jahre.


    Selbst wenn man dann aufsteigt, muss man ja wieder Spieler austauschen, um die 2. Liga zu halten. Hat aber wie immer vorher mit den "Aufstiegshelden" neue Verträge gemacht.

    Wenn man am Anfang der 3. Liga Saison nur in die große Regionalliga und suche 2. Chance Grabbelkiste greift, weil die Knete fehlt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern.

    Geld alleine schießt zwar keine Tore, aber die fehlende Qualität der Mannschaft bekommt kein Trainer antrainiert

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie ich so verfolgt habe, brennt beim VfL Osnabrück mittlerweile der Baum.

    Im Forum geht es hauptsächlich um Politik, und wie man am besten die Demo am Wochenende mit dem Spiel verbinden kann.

    Von mir aus ist mir egal, wie man dazu steht - nur vernebelt Politik dort den sportlichen Verstand.

    Demgegenüber steht die Affaire um die Ernährung und Lebensweise der Spieler dort, die einer Totalüberwachung ähnelt - es gab diverse Zeitungsberichte.

    Ob den Führungspersonal dort mal ein Licht aufgeht, dass es Spieler gibt, die das überhaupt nicht mögen und die dann alsbald wieder weg wollen ?

    Bis auf das letzte Spiel unserer Arminia in MS hatte ich stets das Gefühl : Es geht aufwärts, jeder kämpft für den anderen. In MS war irgendwie der Wurm drin, ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber sie hat sich von der Atmosphäre dort einschüchtern lassen. Jedes Tor der Münsteraner resultierte aus dem Gewühl heraus, wo sich keiner der Abwehr so recht zuständig fühlte.

    Die Aufgabe des Trainers ist jetzt, die Ordnung wieder herzustellen - diese Saison ist gelaufen, und es sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz heraus springen.

    Ein erneuter Trainerwechsel bringt m. E. nichts, es ist statistisch erwiesen, dass es in 90 Prozent der Fälle nur ein Strohfeuer entfachte - und darüber hinaus nur Geld des Vereins verschlingt.
    Entscheidend wird die nächste Saison, und da wird man es dann mit dem o. a. Nachbarn ausfechten müssen, zur Spitzengruppe zu zählen.

  • Hat nicht vor einer Weile mal jemand eine Abstimmung hier eingestellt oder war das noch im alten Forum? Das Meinungsbild zur Entlassung des Trainers würde mich mal interessieren.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Frage ist ja, wer würde sich das hier eigentlich antun und wer wäre davon bezahlbar. Ich fürchte da gibts nicht viele. Könnte mir vorstellen Krämer würde hier sofort "ja" sagen und nicht viel verlangen.

  • Das war aber doch nicht Liga 3

    In der 3. Liga bleiben die Trainer auch jahrelang, wenn der Verein keine Ansprüche noch oben hat.


    Ein Michael Mutzel verpflichtet doch eh nur wieder die nächste Wundertüte aus dem U Jugendbereich oder aus der Regionalliga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Das war aber doch nicht Liga 3

    In der 3. Liga bleiben die Trainer auch jahrelang, wenn der Verein keine Ansprüche noch oben hat.

    Naja... also in Liga 3 ist das ja auch so eine finanzielle Sache. Da ist ein Trainerwechsel idR auch keine Luxusnummer. Bei uns war das zuletzt 2011, als man durchaus Ansprüche nach oben hatte und dann MvA vom Hof gejagt hat. Damals ist Stefan Krämer aus der 2. Reihe dann zum Cheftrainer aufgestiegen. War also eine günstige Lösung. Hat zum Glück funktioniert...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann nur hoffen, das Mutzel so Karrierefixiert ist das er den Erfolg des Vereins über Sympathien stellt (Hallo Samir, danke nochmal :hi:). Bin mir aber ziemlich sicher das Kniat auch nach 2 weiteren Niederlagen fest im Sattel sitzt, ich habe in unsere Führung kein Vertrauen mehr.

    Echt, erst jetzt? Das Vertrauen ist doch seit Laufer schon seit Jahren komplett weg bei den meisten. Haben JHV und Mitgliederabend auch nur minimal was dran geändert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja... also in Liga 3 ist das ja auch so eine finanzielle Sache. Da ist ein Trainerwechsel idR auch keine Luxusnummer. Bei uns war das zuletzt 2011, als man durchaus Ansprüche nach oben hatte und dann MvA vom Hof gejagt hat. Damals ist Stefan Krämer aus der 2. Reihe dann zum Cheftrainer aufgestiegen. War also eine günstige Lösung. Hat zum Glück funktioniert...

    Aber das sollte schon möglich sein. In Relation gesetzt kostet ein Trainer in Liga 3 ja auch viel weniger Abfindung, was dann die deutlich geringeren Einnahmen gegenüber Liga 2 auch wieder halbwegs ausgleichen sollte.

  • Keine Ahnung, was jetzt passiert. In der PK nach dem Spiel hab ich einen durchaus nervösen Arminia-Trainer gesehen. Der ist schon angeschlagen jetzt. Bei einer Niederlage in Regensburg wird noch nix passieren. Aber gegen Viktoria Köln gilt es dann wahrscheinlich - sollte da nichts zählbares zusammenkommen, werden die Mechanismen wahrscheinlich greifen ... .


    Ich fänd's trotzdem schade, denn wir brauchen hier endlich auch mal im Trainerteam Konstanz. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit Potenzial, bei dieser Meinung bleibe ich. Verloren haben wir heute auch aufgrund der fehlenden Abgezocktheit. Klar steht am Ende der Trainer in der Verantwortung. Ich finde es gerade einfach nur sehr, sehr bitter. Denn ich glaube, dass Mitch es schon drauf hat. Das sieht man ja auch an Verl, wo er meiner Meinung nach den Grundstein für deren derzeitigen Erfolg gelegt hat.


    Ob Bielefeld dann doch eine Nummer zu groß für ihn ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für wen wäre der tief gefallene DSC denn nicht eine Nummer zu groß? Können wir uns einen derartigen, also gestandenen Trainer überhaupt noch leisten?

    Eine kurzfristige Trendwende mit Stefan Krämer wäre evtl. denkbar, aber so weit ist es m.M.n. noch nicht. Hoffe auf eine Wende mit Kniat, aber ewig Zeit verbleibt nicht mehr. Konstanz in der Aufstellung führt womöglich vereinzelt zu Unzufriedenheit, aber vielleicht auch zu Sicherheit/Stabilität, Abläufen und... Punkten?!

    ;)

    Und wenn es für Fabi ist, aber das Ruder dieser versch....... Irrfahrt muss zeitnah herumgerissen werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ist die Frage, wie man die meisten Fans definiert. Bei den Brummern auf der Süd hatte ich heute nicht das Gefühl, dass sie unzufrieden waren.

  • Ist die Frage, wie man die meisten Fans definiert. Bei den Brummern auf der Süd hatte ich heute nicht das Gefühl, dass sie unzufrieden waren.

    Doch... da war es auch überwiegend ruhig nach Abpfiff. Ich hab auch dort deutliche Resignation erkannt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kniat ist doch schon total verbrannt.

    Auch wenn ab und zu Punkte kommen werden, bei den meisten Fans ist er unten durch.

    Er wird weiterhin an Realitätsverlust leiden weil er Sich und die Mannschaft maßlos überschätzt.

    Es war m.E. erkennbar, dass Kniat bei seinem Interview nach dem Spiel einfach nur das Team aus der Schusslinie nehmen wollte und dafür auch bereit war, dummes Zeug zu erzählen. Und das ist ihm auch gelungen. Der Großteil des Frusts richtet sich nun gegen Kniat. Ob das klug und sinnvoll war, ist eine andere Frage. Ich ziehe aus dieser Deutung aber den Schluss, dass ich auf seine Interviews nichts gebe. Auch und gerade nicht auf das Interview heute nach dem Spiel.

    Es ist erkennbar, dass Kniat unter Druck und Stress steht. Sein Auftreten kann man als unsouverän kritisieren.

    Aber letztlich ist diese ganze Ebene der Interviews und öffentlicher Auftritte absolut nebensächlich. Wir sind hier nicht bei Bayern, sondern in der Fußballprovinz - erst recht in Liga 3.

    Wichtig ist das, was auf dem Platz passiert. Natürlich wird die Luft für den Trainer nach der Schlappe heute immer dünner. Und der Kredit auch bei mir ist annähernd aufgebraucht. Allerdings kommt es nun nicht auf das "Gelaber" an, sondern auf die beiden kommenden Spiele in Regensburg und Zuhause gegen Viktoria Köln. Punkten und überzeugen, Konstanz in Aufstellung und Taktik bringen. Dann interessiert keinen sein (Kniats) Geschwätz von gestern. Und dann interessiert auch keinen sein (Fan X) eigenes Geschwätz von gestern. Die "letzten Chancen" von Kniat werden aber definitiv weniger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist schon erstaunlich, dass man nun im dritten Jahr in Folge schon wieder an genau derselben Stelle steht, nur 2 Ligen tiefer und es trotzdem weiterhin dieselben absurden Stimmen hier gibt, die nach Konstanz, Geduld, etc... schreien oder wieder Angst haben, weil es sonst die nächste billige Lösung gibt.


    Die Antwort ist im dritten Jahr in Folge dieselbe. Qualität kostet Geld und diese brauchen wir seit 3 Jahren Liga adäquat. Mit Kniat hat man vor der Saison gehofft, diese einzukaufen und hat erneut furchtbar daneben gelegen.


    Kann passieren (auch wenn es zum dritten bzw 4. Mal in Folge nicht passieren darf), aber dann muss man es jetzt doch bitte endlich mal einsehen und korrigieren.


    Diesmal heißt der Abstieg nämlich auch offiziell Amateur Fußball in der Regionalliga.


    Wir brauchen einen Trainer, einen Abwehrchef und einen Stürmer, der das Tor trifft. Mit Qualität für 2. und 3. Liga und dafür muss jetzt Geld in diesen Club liebes BündNichts. Und zwar genau das Geld, was man in Liga 1 und 2 "gespart" hat. Diese Sphären sollten für Liga 3 dann reichen.


    Und es ist mir egal, was der Trainer für einen Fußball spielen lässt. Sollte ein (zum Beispiel, müssen unsere kompetenten Gremien entscheiden) Dirk Schuster den Fall in die Regionalliga erstmal verhindern, ist mir völlig Hupe, wie er das tut. Viel schlimmer und uninspirierter als hinten rum zum Torwart, dann langer Ball ohne Torchancen vorne, kann es nicht werden.


    Aufwachen! Verdammt nochmal!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!