• Dass unter Beibehaltung des Kurses demnächst (vor Regensburg denke ich nicht) die bekannten Mechanismen greifen werden, ist annehmbar. Ob Arminia derart lange wartet, dass ein Nachfolger 8 Siege in 6 Spielen (bewusst so geschrieben) erzielen muss, kann nicht ausgeschlossen werden. Auch nicht, dass uns der verheißungsvolle 36-jährige Aufstiegstrainer vom FC Pfauenbusch-Hinterhofen präsentiert wird, der vor 7 Jahren mal bei unserer B-Jugend hospitiert und einen guten Eindruck hinterlassen hat. Okay, vielleicht drüber...

    Nur: haben uns all diese "Lösungen" etwas gebracht? Zuletzt hatte ich lediglich bei Koschinat kurzzeitig Hoffnung, dass es mal gut ausgehen könnte. Fehlanzeige! Bei allen anderen nach Neuhaus hatte ich dieses Gefühl nie. Da m.M.n. ein fatales Führungsproblem/-vakuum vorliegt, kann nur noch jemand wie Neururer, Funkel, oder... helfen. Ob Schuster das hinbekäme... kann sein. Vielleicht kurzfristig und mit Blick auf den Klassenerhalt auch Stefan Krämer.

    Bevor der Trainer vom FC Pfauenbusch verpflichtet wird, sollte man es weiter mit Kniat versuchen. Denn es bringt nix. Wie bei Kramer, Forte, Scherning...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen bleibe ich dabei:

    KNIAT MUSS HEUTE ENTLASSEN WERDEN!


    Da ist 0 Entwicklung zu erkennen seit einem halben Jahr und dafür ist ausschließlich der Trainer Verantwortlich. Wer das nicht sehen will dem kann man nicht mehr helfen.

    Das Argument dass es ein anderer "günstigerer" Trainer auch nicht schafft zählt für mich nicht. Da muss Mutzel dann halt mal den passenden finden, ist ja schließlich sein Job wenn er schon keine Stürmer verpflichten kann. Ein Hurzeler wurde auch von Pauli sehr günstig gefunden, können wir doch auch mal sowas finden.

    Also wie gesagt Argument zählt für mich nicht und ja ich würde mir auch 10 Jahre Konstanz auf der Babk wünschen, aber wenn man nach einem halben Jahr sieht das es hinten und vorne nicht passt dann muss man sich Jetzt trennen und nicht sagen wir geben ihm noch 2 Wochen weil wir ja Konstanz haben wollten, das ist Blödsinn. Das Stadion wird schon immer leerer, wenn man nächstes Jahr noch Dauerkarten verkaufen will weil man wenigstens 3.Liga spielt sollte man Heute handeln. Wie gesagt ich bin absolut bedient und wenn unser neuer Aufsichtsrat gleich am Anfang wieder schläft dann können sie das weiter tun, aber ohne mich. Morgen geht meine Mitgliedschaft Kündigung raus sollte Kniat nicht entlassen sein, das ist mal Fakt. Habe ja wieder auf der letzten JHV miterlebt dass sich hier im Verein eh nichts mehr ändern wird ausser Seilschaften und Klüngelei, gell Herr Eschweiler, von daher können die mich dann mal gerne haben. Ich denke man merkt es ein wenig: Ich hab die Schnauze voll!

  • Im Verein scheint es keine Diskussion um den Trainer zu geben.

    Budget soll aber wohl da sein falls man doch handeln möchte.

    So meine Infos.


    Wenn sich das so bewahrheitet, dann wird erstmal nichts passieren.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Infos (mir wäre das Gegenteil von keine Diskussion um Kniat weitaus lieber).

  • Wird aber nicht passieren. Präsidium und Gremien befinden sich im Winterschlaf, Mutzel sieht gute Ansätze und Kniat schwadroniert hart an der Grenze zu Wahrnehmungsstörungen. Es ist zum Verzweifeln in diesem Club!

  • Mantraartig Geld fordern, das es nicht gibt, nützt überhaupt nichts.

    Maßnahmen fordern, die der Verein nicht bezahlen kann, nützt ebenfalls überhaupt nichts.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mantraartig Geld fordern, das es nicht gibt, nützt überhaupt nichts.

    Maßnahmen fordern, die der Verein nicht bezahlen kann, nützt ebenfalls überhaupt nichts.

    Bei aller Verzweiflung zur aktuellen Situation, vielen Dank für diesen Beitrag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist der Ansatz, die Ursächlichkeit des andauernden Dilemmas in einer generell fehlenden Qualität der Spieler auszumachen, sowieso nicht richtig. Wir sind sowohl im letzten Jahr als auch in diesem Jahr mit einem Kader angetreten, der nie und nimmer, in Bezug auf die vorhandenen Einzelspieler, in Abstiegsgefahr hätte geraten dürfen. Das sagen allein schon die jeweiligen Etatgrößen aus. Dazu kommt, dass es der mittlerweile x-te Übungsleiter offensichtlich nicht hinbekommt, eine sportliche Stabilität bzw. Basis hinzubekommen. Die Mannschaft wurde von einem neuen sportlichen Leiter komplett ausgetauscht und ausgesucht, das Ergebnis scheint mal wieder dasselbe zu sein. Allein diese genannten Faktoren und Fakten sind für mich ausreichend, die Probleme nicht in diesem Bereich sondern in einem dem übergeordneten Bereich zu vermuten, nämlich auf der Führungsebene und in den Gremien. Hinweise hierfür liefern die katastrophale Außendarstellung und die nicht vorhandene Kommunikation welcher Ziele und Ideen auch immer. Ein wünschenswerter Anfang wäre ein Präsident, der präsidial führt und dem Verein ein Gesicht gibt, den Mitarbeitern und Anhängern eine grundsätzliche Ausrichtung sowie Orientierung vorgibt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der Ansatz von CrimePays ist absolut nachvollziehbar, die Schlußfolgerungen daraus auch diskussionswürdig. Ein neuer Präsident des e.V. wird mit Sicherheit weder Punkte für die Mitarbeiter der KGaA gewinnen, noch kurzfristig das sportliche Ruder herumreißen können. Da gilt es tatsächlich an der Aufgabe des Trainers anzusetzen und ggf. sinnvolle Konsequenzen zu ziehen.


    Trotzdem wäre natürlich auch beim Vereinspräsidium ein frisches Gesicht, ohne negative Vergangenheit dafür aber mit positiver Ausstrahlung seit längerem wünschenswert.


    Insgesamt ist aber auch mir dieser sportliche Niedergang trotz mehrfachem Austausch fast sämtlicher Protagonisten ein vollkommenes Rätsel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rainer, die "Grillzange" Schütte, wie er liebevoll im engeren Umfeld genannt wird.

    Ach ja, stimmt, der Rainer. Ist aber bestimmt ein ganz lieber Kerl.

    Nur mit diesem Fußball kennt er sich wohl nicht so aus. Naja. Er hat halt andere Kompetenzen.

  • So, hier mal eine sehr kleine Auflistung verfügbarer und halbwegs realistischer Kandidaten:


    - Stefan Krämer

    - Jeff Saibene

    - Mario Antwerpen

    - Thomas Reis

    - Dirk Schuster

    - Tobias Schweinsteiger

    - Jens Härtel


    Ich kann mir nicht helfen, aber jeder Name - selbst die Prxxxn-Nase Antwerpen - klingt so viel besser, erfolgsversprechender und hoffnungsvoller als das, was wir aktuell haben. Bitte, endlich reagieren!!

  • Okay, dann mach ich mal mit im Trainer-Karussell-Wunschkonzert:


    - Stefan Krämer: bitte nicht

    - Jeff Saibene: gab es da nicht Theater mit Spielerfrauen...??

    - Mario Antwerpen: bitte nicht

    - Thomas Reis: fänd ich sehr interessant!

    - Dirk Schuster: bitte nicht

    - Tobias Schweinsteiger: habe ich keine Meinung zu

    - Jens Härtel: fänd ich auch interessant


    Was ist denn mit Bruno Labbadia? ;)

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Saibene ist hier denke ich nicht mehr erwünscht. Alle anderen fände ich eine gute bis sehr gute Lösung.

    Your passion can be your prison.

  • Tobias Schweinsteiger sagte man in OS nach, dass er jede freie Minute in die bayrische Heimat fährt. Müsste man vorher also wissen und akzeptieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bruno habe ich extra nicht mit aufgeführt, weil er Kohletechnisch nicht darstellbar wäre. Die Preise seiner teuren Maßanzüge italienischer Designer können wir leider nicht stemmen. ;)

  • - Stefan Krämer: Kalten Kaffee soll man nicht aufwäremen

    - Jeff Saibene: Kalten Kaffe soll man nicht aufwärmen

    - Mario Antwerpen: nee, lieber nicht

    - Thomas Reis: mein 1. Favorit

    - Dirk Schuster: mein 2. Favorit

    - Tobias Schweinsteiger: wäre vielleicht eine Option

    - Jens Härtel: wäre vielleicht eine Option


    Thomas Reis oder Dirk Schuster werden wir aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht zur Alm lotsen können. Also wird es zumindest wohl eine B-Auswahl. Oder wie so häufig die C-Option: die günstige Lösung mit irgendeinem Durchstarter aus irgendeiner Oberliga...


    Und weil das alles so gruselig ist, hoffe ich, dass wir die nächsten 2 Spiele irgendwie den Turnaround schaffen. Mit Kniat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So viel fußballerischer Sachverstand wie hier vorhanden ist plädiere ich dafür, dass alle

    Reis ist vom Gehalt absolut Aberwitzig für einen Drittligisten, kann mir nicht vorstellen, dass er für uns für so viel Kohle verzichtet.


    Von den vorhandenen Optionen wäre Schweinsteiger für mich die beste Wahl:

    lässt einen offensiven Fußball spielen, hat letzte Saison einen Traditionsverein in der Krise übernommen und eine sensationelle Aufholjagd gestartet.

    Auch wenn es primär der Name seines Bruders ist, macht sowas vielleicht auch ein bisschen mehr Eindruck auf die Spieler als wenn da unser Einstein Kniat steht.


    Ich denke aber wirklich nicht, dass wir alsbald einen Wechsel sehen werden. Die Tendenz vor der Winterpause ging in die richtige Richtung, jetzt hat man mit Corboz und Momuluh noch Spitzen-Qualität für Liga 3 dazu bekommen. Man wird denke ich bis nach Freiburg warten ob man was macht.

  • Die Tendenz ging in die richtige Richtung? What? Bin ich hier im Arminia Forum oder bei einem anderen Verein? Wir haben im November und Dezember EIN Spiel gewonnen und konnten Gurkentruppen wie Lübeck und Halle nicht schlagen. Die meisten Gegner bekommen mit minimalen Aufwand mindestens einen Punkt geschenkt. 1860 hätten wahrscheinlich auch die meisten Regionalligisten geschlagen und da hatten wir hinten ja sogar noch extrem viel Glück. Inzwischen spielen wir noch schlechter als zu Beginn der Saison. Es MUSS nun gehandelt werden! Wenn wir bis zum Freiburg Spiel warten stehen wir wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz und haben direkten Konkurrenten wie Köln und Freiburg drei Punkte geschenkt.

  • Reis dürfte bei Schalke sehr gut verdient haben und war nach der Baumgart-Entlassung bei Köln zumindest im Gespräch. Glaube, dass seine Aktien noch zu gut stehen, als dass er aktuell auf Drittliga-Niveau arbeiten und verdienen möchte. Aus meiner Sicht komplett unrealistisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!